Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6637 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4490 Mitglieder
zum Thema
FFM- Treffen- Kennenlernen und dann?32
Welche ich hier beim suchen bisher nicht gefunden habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Swinger soviel anders?

*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
Ticken Swinger soviel anders?
Ein Thema, welches uns schon länger beschäftigt möchten wir hier mal zur Diskussion stellen:

Obwohl wir schon mal Sex mit anderen haben, tun wir uns sehr schwer mit "erfahrenen" Swingerpaaren.

Für unser Empfinden haben diese Menschen ein anderes Gen in sich, sie können einfach sofort umschalten auf Sex.

Für uns gehört da einfach viel mehr dazu, wir wollen den/die Menschen schon ein wenig kennenlernen, beschnuppern....die Lust auf die fremde Haut muss wachsen.

Wir gehören auch nicht zu den Clubgängern, wir verurteilen das nicht, gar nicht....aber es törnt uns auch nicht an.

Im privaten Rahmen, in gemütlicher ungestörter Atmosphäre, mit einem netten Gegenüber geht alles, auch sehr spontan und direkt...aber dann auch sehr intensiv.

Dies soll keine Diskussion über das Für und Wider von Swingern oder Swingen werden, uns würde viel mehr interessieren, ob wir wirklich auf einer einsamen Insel leben und dem "Akt" viel zu viel Bedeutung schenken weil wir es viel lieber gefühlvoller und intensiver erleben wollen.

Der Zauber der dem Thema Sexualität innewohnt der geht uns hier oftmals verloren.....das Flirten vorher, die langsame Annäherung, das Gemeinsame genießen und auch das Kuscheln danach.

Oder die fremde Haut, hier jetzt und gleich.

Geht es anderen genauso?
Was sind eure Erfahrungen dabei?

Eiflerpärchen
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
jeder mensch ist etwas besonders.
alle menschen sind verschieden. die einen so, die anderen so.

es gilt am ende doch nur darum heruasufinden was einem selbst gut tut. und zudem die dazu passenden gegenüber zu finden.
zugegeben nicht ganz leicht.

obwohl wir manchmal in clubs gehen, würde ich mich nicht mal als swingerin verstehen.

Obwohl wir schon mal Sex mit anderen haben, tun wir uns sehr schwer mit "erfahrenen" Swingerpaaren.

Für unser Empfinden haben diese Menschen ein anderes Gen in sich, sie können einfach sofort umschalten auf Sex.

ja, die gibt es wohl. sie haben genug erfahrung gesammelt und wissen was sie wollen. - so what? ist doch schön. genetisch ist das sicher nicht. *zwinker*
Eiflerpärchen, sehe ich ähnlich. Ich kann dieses ex-und-hopp, was "erfahrene" Swinger gerne praktizieren nicht. Nein, ich suche keine Zweitbeziehung und kein Totgelaber- aber ein etwas langsameres Annähern zum Aufbau der notwendigen Wallungen finde ich einfach wichtig.

LG,
Gila
**********66_66 Frau
32 Beiträge
ich habe einen swingerpartner, der aber nicht mein lebensgefährte ist. wir gehen mittlerweile selten gemeinsam weg, doch hatten mal eine intensive zeit. ihm gefällt vor allem die erotische stimmung dort und wenn ich mit einem anderen mann "spielen" will, läßt er das auch zu, guckt aber nicht unbedingt zu. wir lieben eine mischung aus sauna, wellness und swingen. ich bin überhaupt nicht bi, d.h. ich kann zwar mit mehreren männern was machen, aber niemals mit einer anderen frau. ich bewundere die paare, die im wirklichen leben ein paar sind und gemeinsam nach ihren regeln swingen gehen. das wäre für mich ein wunschtraum, denn dann geht man mit gemeinsamer vorfreude hin u entspannt und glücklich wieder heim.
lg andrea *wink*
*******ine Paar
593 Beiträge
Uns geht es da genauso.
Mit den Paaren, die beim ersten date sofort ins Bett wollen, können wir nichts anfangen, sind sogar mit dem forschen und überschnellen Fordern überfordert.
Natürlich gints da auch solche und soclhe, Paare die schon lange und intensiv swingen, sich aber auch zurück nehmen können.

Für uns gehört da eine fruendschaftliche Grundlage dazu. Ohne wollen wir nicht. Das heißt nicht, dass wir im club alles unbekannte meiden, eher im gegenteil. Haben auch im Club schon seeehr liebe Paare getroffen, mit denen wir inzwischen befreundet sind. Wenn es im Club passt, man sich versteht, dann kann man durchaus die Sache am selben abend "vertiefen".

Allerdings setzen wir da schon voraus, dass man nachher noch in Kontakt bleibt. Diese anonyme rein raus ist nicht unsere Welt, haben wir auch nicht nötig, denn wir reichen uns eigentlich aus, der rest ist nur erotische Stimmung, ein Kick und befriedigung der Neugier
****_st Paar
81 Beiträge
Wir Swingen mitlerweile seit 7 Jahren aber mit Paaren die nur Hopp und Sex im Kopf haben ,haben wir echt ein Problem.Das gegenseitige Kennenlernen ist für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Sexuallebens .
@ eiflerpaerchen
Liebe TE`s,

wie aus den bisherigen Beiträgen zu erlesen ist, seid ihr gar nicht so alleine mit eurer Neigung oder sagen wir Vorgehensweise. Scheinbar gibt es doch sehr viele, die nicht gleich am ersten Abend mit einem anderen Paar oder besser gesagt anderen Personen, die Matte teilen wollen oder von der Einstellung her können.

Und wie ist es bei uns?
Wir würden sagen mal so und mal so. Es gibt Abende an denen wir kein Problem damit haben sofort mit anderen zur Sache zu kommen. Aber, ebenso gibt es auch Abende an denen wir nicht sofort zu Werke gehen wollen.

Nun stellt sich so manchem hier wahrscheinlich die Frage, wie das denn sein kann.

Es kommt darauf an was wir wollen. Sind wir darauf aus und langfristige Freunde zu suchen, mit denen wir auch auf dem privaten Sektor uns treffen um gemeinsame Unternehmungen ausserhalb de Bettkante zu erleben, so sondieren wir doch schon sehr stark. Hier kommt es am ersten Abend ganz sicher nicht zu sexuellen Handlungen. Hier ist uns das Zwischenmenschliche viel wichtiger als schneller Sex. Hier spielen ganz andere Gefühle eine Rolle.

Bei den sexuellen Begegnungen gleich am ersten Abend sieht es dagegen ganz anders aus. Waum sollte eine gewisse Tiefe eine Rolle spielen, wenn ausser dem sexuellen Kontakt kein weiterer Kontakt erwünscht ist? Egal ob nun von unserer Seite aus oder von Seite der/den anderen Person/en.
Hier fragt sich wahrscheinlich so mancher wiederum, warum denn überhaupt sexuelle Aktivitäten stattfinden. Hier wurde bereits so wunderbar geschrieben, dass Menschen doch alle verschieden sind. Der Eine hat seine Hemmschwelle eben höher als der Andere. Der Eine braucht bestimmte Gefühle beim Sex, der Andere nicht. Der Eine kann Sex und Liebe trennen, der Andere kann dieses nicht.

Für uns ist es eine Frage dessen, was wir uns von einer solchen Begegnung erwarten. Entweder langfristige Freundschaft oder aber reine Befriedung der Lust.

Business Sie & Er
*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
nur zur Klarstellung
sind schon viele gute Beiträge.....danke

aber wir wollen vielleicht mal noch was Klarstellen, was vielleicht nicht richtig erklärt worden ist von uns:

wir verurteilen keineswegs diese Art von Swingen....

und um es auf den Punkt zu bringen, ein Zitat von Business1997

Scheinbar gibt es doch sehr viele, die nicht gleich am ersten Abend mit einem anderen Paar oder besser gesagt anderen Personen, die Matte teilen wollen oder von der Einstellung her können.

darum ging es uns gar nicht primär.....
wenn der Funke rüberspringt....es kribbelt und sich gut anfühlt für uns, dann können wir das auch durchaus ganz spontan ausleben....

es ging uns vielmehr um die Art wie "richtige Swinger" diesen Sex ausleben.....da fehlt uns soooooo viel......

es geht da nur um den puren Sex.....(wir haben das mal seelenlose Fickerei bezeichnet, sorry für den Ausdruck).....so abgestumpft, so routinemäßig.....

ist das jetzt einigermassen verständlich, oder sind wir da vielleicht wirklich einfach nicht richtig in "der Swingerwelt"?

Hoffentlich fühlt sich keiner persönlich angegriffen, denn das ist ganz sicher nicht unsere Intention.

LG

Eiflerpärchen
**********useJE Paar
95 Beiträge
:-)
mir gefällt seelenlose Fickerei! *g* Irgendwie ein lustiger Ausdruck! Kann hier eher nicht mitreden.. hab bislang echt wenig swingererfhrung. Clubs sind nicht meins...ich mag das ganze mit Stil, einem Cocktail, nem heißen Blickkontakt und es muss ja dann auch nicht immer direkt Sex sein...fummeln udn knutschen kann auch sexy sein...oder?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht ist es bei vielen Swingern einfach nur die Angst davor, dass da irgendwelche Gefühle ins Spiel kommen? Und schon lauert bei manchen auf einmal das im Hintergrund, was beim Swingen ja nicht gerade förderlich ist: nämlich Neid und Konkurrenzangst und Eifersucht? Um das unbedingt zu vermeiden, werden Gefühle und alles, was auch nur ansatzweise spielerisch, romantisch, verzaubert etc. sein könnte, im Keim erstickt und unterdrückt?

Und obwohl wir selbstverständlich von Herzen jedem seine ganz persönliche Art des Swingens gönnen, haben wir uns schon oft die gleichen Fragen gestellt wie Ihr.

Aber wir haben im Laufe der Zeit auch gemerkt: Dieser gewisse "Zauber", der Euch - ähnlich wie uns - bei "erfahrenen Swingern" manchmal fehlt, lässt sich durchaus auch in Clubs finden und fördern - wenn man will und den Mut dazu hat. Kommt vielleicht auch auf den jeweiligen Club an, natürlich auch auf die dort anwesenden Swinger - und vielleicht auch auf einen selbst?

(Der Antaghar)
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
es ging uns vielmehr um die Art wie "richtige Swinger" diesen Sex ausleben.....da fehlt uns soooooo viel......

es geht da nur um den puren Sex.....(wir haben das mal seelenlose Fickerei bezeichnet, sorry für den Ausdruck).....so abgestumpft, so routinemäßig.....

die frage nach dem echten, rechten, puren, swinger.........
und die sind dann "seelelose, abgestupfte ficker" ?

woher wisst ihr das eigentlich?
wenn ich im club sex habe - vielleicht kenne ich die leute? vielleicht kenne ich einen teil davon, andere gesellen sich dazu?

warum sollte mich das tangieren was andere tun?

hier leute mit schärfsten negativen attributen zu belegen und dann darauf hinzuweisen, dass man niemanden persönlich angreifen möchte....

*zwinker* ein schelm der böses dabei denkt.
Ticken Swinger anders?
Ich kann die Erfahrungen der TE voll und ganz nachvollziehen. Auch mir fehlt beim Swingen der besondere Zauber der Annäherung, des Flirtens, des sich langsam Näherkommens und Kennenlernens. Ich bin jemand, dessen Hemmschwelle eher hoch liegt und die Anlaufzeit braucht. Ich betrachte andere Menschen auch nicht als Sextoys, die ich nach Gebrauch in die Schublade lege und vergesse. Diese Einstellung habe ich bei Swingern ( mit denen ich sowohl im Club als auch privat zu tun hatte) sehr häufig angetroffen. Für mich funktioniert das nicht emotional, meine Einstellung zur Sexualität ist eine andere. Daher mache ich (nachdem ich meine Erfahrungen gemacht habe) um Leute, die sich als Swinger bezeichnen, einen grossen Bogen.
**ja Frau
2.900 Beiträge
es geht da nur um den puren Sex.....(wir haben das mal seelenlose Fickerei bezeichnet, sorry für den Ausdruck).....so abgestumpft, so routinemäßig.....

Ein Clubabend dauert nicht lange in dem kurzen Zeitraum kann man keine seelische Verbindung aufbauen.
Man kann sich auf Anhieb sympathisch sein oder eben auch nicht, aber viel mehr geht in dem kurzen Zeitraum nicht.

Vielleicht ist es bei vielen Swingern einfach nur die Angst davor, dass da irgendwelche Gefühle ins Spiel kommen?

Gefühle sind oftmals wohl eher nicht erwünscht, zumindestens keine Liebesgefühle.

Aber die lassen sich sowieso nichts befehlen *gg*
Beim Swingen...
...prallen sehr unterschiedliche Welten aufeinander. Jedoch ist keine dieser Welten für sich allein betrachtet richtig oder falsch! Sie sind dann falsch, wenn sie nicht zueinander passen bzw. dann richtig, wenn es passt.

Liebe TE's, Ihr seid keinesfalls allein mit eurer Einstellung in der Swingerszene, denn es gibt noch viele andere Swingerpaare, die es auch so empfinden und genauso betrachten wir Ihr.

Wir sind mittlerweile auch schon eine Zeit dabei und haben uns in dieser Zeit auch schon mit einigen Paaren getroffen. Auch wir brauchen unsere Zeit und wollen diese mit einem Paar vor dem eigentlichen sexuellen Miteinander haben, damit sich in dieser Hinsicht etwas aufbauen kann. Uns sagt es auch nicht zu und gefällt uns auch nicht, wenn man sich nur mal eben schnell trifft und dann innerhalb kürzester Zeit sich dem Sex widmet. Das Hopp und Ex ist auch nicht unseres. Wir möchten die Interimspartner zunächst einmal als Menschen erleben, denn mit diesen haben wir am Ende Sex. Und beim Sex müssen wir uns auch auf irgendeine Weise zu diesen Menschen hingezogen fühlen, damit wir überhaupt mit ihnen auf dieser intimen Ebene interagieren können. Und deshalb ist es unbedingt notwendig, dass wir vor dem Sex mit diesen Menschen in einer Wechselbeziehung stehen können.

Und auch wir kennen das nur zu gut, wie unterschiedlich es ist, wenn man sich privat mit anderen Menschen in dieser Hinsicht trifft. Bei einigen klappt es ziemlich schnell und schon beim Empfang an der Tür springt der gewisse Funke über. Bei Anderen braucht es seine Zeit, und bei wenigen will der Funke auch nach einigen Stunden einfach nicht überspringen. So ist das nun mal mit den Welten, die da innert kürzester Zeit aufeinander prallen.

Wenn wir uns das erste Mal mit Paaren treffen, erleben wir im Vorwege der Kommunikation sehr oft, dass die Paare zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gleich auf die Matte wollen und ebenfalls ihre Zeit brauchen. Wir sind es, die ihnen diese Gefühl vermitteln müssen, dass auch wir kein Interesse daran haben, uns gleich die Klamotten vom Leib reissen zu wollen und ebenfalls unsere Zeit benötigen. Somit wissen wir, dass Ihr nicht die Einzigen sind, die es auf diese Art bei den privaten Treffen bevorzugen.

Die Welt des Swingens ist so vielfältig und facettenreich, dass für fast jeden Geschmack und für fast jede Einstellung genau das möglich ist, was sich die Swinger vorstellen. Jeder von uns kann sich das heraussuchen, was ihm am besten zusagt. Und wer sich nicht damit anfreunden kann, der muss es eben bei anderen versuchen, wo es passt und sie das ausleben können, was sie ausleben möchten.

Wir wissen sehr wohl, dass es in unserer Szene sehr unterschiedliche Einstellungen zum Swingen gibt. Wir wissen, dass nicht jeder jeden als Swinger sieht und selbst viele Swinger sind selbst der Auffassung, dass sie keine Swinger sind. Wir finden diese Spitzfindigkeiten überflüssig, denn das Swingen ist in keiner Norm zusammengefasst und jeder von uns kann und soll auch sein eigenes Ding so aus- und erleben können, wie es ihm gefällt.

Schlussendlich hat es doch jeder von uns selbst in der Hand, mit wem man sich trifft und was man dann beim treffen alles zusammen ausleben möchte. Ob es nun gleich beim ersten Treffen zum Sex kommt, oder erst nach dem X-ten Treffen, spielt am Ende überhaupt keine Rolle. Es wird immer ein gegenseitiges Einvernehmen bleiben und somit auch eine freiwillige sexuelle Interaktion zwischen erwachsenen Menschen sein, welche exakt für Diejenigen stimmen muss. Alles Andere ist und bleibt Ansichtssache der Aussenstehenden, denen man es ohnehin nicht wirklich Recht machen kann. Logisch auch, denn jeder von uns hat nun mal seine eigene und sehr persönliche Einstellung zum Thema Swingen. Wir betrachten diese Szene als einen riesigen Pool sexuell offener und sexuell interessierter Menschen, in der man die Gleichgesinnten auch erst einmal für sich finden muss. Nur allein die Tatsache, dass sie in unserer Szene sind, bedeutet noch lange nicht, dass sie Gleichgesinnte sind. Sie sind es zwar vom Grundsatz her betrachtet, aber für ein reales Treffen kommt es eben auf viele Faktoren an, die dann stimmen müssen. Und genau da liegt die Kunst und auch das Glück für alle von uns in unserer Szene, die wirklich Gleichgesinnten zu finden. Und egal wen man hier findet, es sind Swinger wie alle Anderen auch. Nur mit dem Unterschied eben, dass jeder von uns Swinger nach seiner Fasson swingt.

Mr. Sunfra
Ich brauche das volle Programm.
Gehöre nicht zu den Swingern, die ohne Anlaufzeit gleich loslegen können. Da würde mir auch was fehlen. Menschen sind für mich nicht einfach nur Sextoys.
Treffe mich mit anderen nur Privat. Suche nur Leute für Dauerfreundschaften, Affairen, Freunde mit gewissen Vorzügen.... Die Vermischung aus Freundschaft, Weggehen, Beziehung und Sex. Gerade das kennen lernen, sich Unterhalten, Flirten in einer gemütlichen - romantischen Atmosphäre finde ich sehr reizvoll. Ich will den Menschen kennen lernen und mich auf ihn einstellen. Sex ist etwas sehr intimes und das will ich auch nicht mit jedem teilen. Symphatie, Ausstrahlung ... sind mindestens genauso wichtig und reizvoll, wie ein schöner Körper. Gerade wenn "Gefühle" mit im Spiel sind, ist es am schönsten. Ohne Vorspiel, Küssen, Zärtlichkeiten könnte ich mich auch nicht so fallen lassen. Ich muss mich auch nach dem Sex mit demjenigen unterhalten können.
Vielleicht ist es bei vielen Swingern einfach nur die Angst davor, dass da irgendwelche Gefühle ins Spiel kommen?

Angst?
Vielleicht haben Swinger nicht nur ihre Gefühle sondern auch sich selber besser im Griff, als es bei Nichtwingern der Fall ist. Vielleicht sind deshalb die einen Swinger, die anderen nicht.

Vielleicht sind die Einen, die nicht swingen wollen, eher die Menschen die mit Angst behaftet sind.

Nicht vielleicht sondern ganz sicher ist es eine Frage des Anspruches, der an einen Abend gestellt wird. Die einen haben eben den Anspruch nicht sofort zu sexuellen Handlungen neigen zu wollen, die anderen haben aber eben genau den gegenteiligen Anspruch.

Wir finden es schon bezeichnend, wie hier Wertungen abgegeben werden.

die frage nach dem echten, rechten, puren, swinger.........
und die sind dann "seelenlose, abgestupfte ficker" ?

Genau diesen Eindruck kann man aus so manchem Beitrag gewinnen.

Wer will bestimmen ob Swingerei abgestumpft, routinemäßig ist? Jemand dem ein gleiches ahndeln und tun fremd ist? Der sich damit nicht anzufreunden vermag? Wie will ein solcher Mensch, der es nicht selber praktiziert ein Maß ansetzen über andere?

Man will es nicht verurteilen und dennoch redet man abfällig. Wenn denn Swinger seelenlose, abgestumpfte Ficker sind, was wären im Umkehrschluß dann Nichtswinger? Verklemmte, frigide, Sexmuffel denen es an der Freiheit fehlt zu tun was ihnen ihre eigene Fantasie vorspielt?

Die Frage ob man den richtig ist in der Swingerwelt, kann hier sicher Keiner für den Anderen beantworten, das kann Jeder nur für sich selber. Und überhaupt, was würde richtig oder falsch bedeuten? Eine bestimmte Regel wer wie oft jemand anderen gepoppt haben muss, um sich als richtiger Swinger zu bezeichnen? Alle anderen wären dann Nichtswinger? Ein bisschen einfach gestrickt wäre eine solche Denkweise ganz sicherlich. Wie bei allem anderem auch, kann man das ganz sicher nicht in Schwarz oder Weiß katalogisieren. Gerade die Swingerwelt ist mit ihren vielen Facetten leuchtend bunt. So gibt es keine richtigen und falschen Swinger, sondern vielmehr nur Swinger, bei denen die einen eben schneller aktiv werden als die anderen.

Business Sie & Er
Angst.....?!
Angst habe ich nicht. Ich wüsste auch nicht wovor. Höchstens vor Krankheiten - aber das ist ein anderes Thema.
Ich stehe ja auf die gleichen Sexpraktiken, wie die Swinger auch. MMF, MMMF..... nur das ich den Menschen vorher kennen lernen und ihn im ganzen genießen will.
@ Bhv_Lover
Als Single sollte dir die Angst sich anderweitig zu verlieben wohl auch fremd sein. Bei Paaren ist es indes etwas ganz anderes. Durchstöbere mal diverse Swingerthemen hier und du wirst immer wieder davon lesen, dass Angst die Gefühle nicht im Griff zu haben, sehr weit verbreitet ist. Bei dir wäre also ein Verlieben eher vorteilhaft, während es bei einem Paar dann eher problembehaftet ist. Das war mit Angst gemeint.

Business Sie & Er
Ich bin in Sachen
Wifesharing, Cuckolding, Bi, MMF .... schon seit 17 Jahren unterwegs. Hatte dies auch in 3 Beziehungen mit der Partnerin ausgelebt. Der reine Sex reicht mir allerdings nicht.
Meine Neigungen gehen mittlerweile mehr in Richtung Polyamory. Strebe eine Beziehung zu Dritt an.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Wir können die Aussage von Business1997 so unterstreichen,da wir ähnlich swingen.In all den Jahren haben wir aber festgestellt,dass gerade die "alten Hasen" - also die Swinger,die noch vor der virtuellen Welt der Möglichkeiten,schon am swingen waren, das Swingen eben anders betreiben.Viele gehen da auch in unseren Augen sehr wahhlos vor und schmeissen sich bei "Hopp" einfach zusammen auf die Matten (die meisten kennen sich aber auch schon untereinander seid Anno-Tuck,da die Swingerwelt vor dem WWW sehr klein war -zumindest in NRW).Wir sondieren gerne aus bevor es zur Sache kommt und entscheiden spontan nach Sympathie.
Ich bin aber schon froh,dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker und Gruppen bei den Swingern gibt,da es sonst ziemlich langweilig mit den immer mehr in Mode gekommenen "nur mal das Kleidchen ausführen und dann wieder nach Hause gehen- Typen" in einem Club wäre.
Und vor zwei Jahren gab es einen wahren Boom in unserem Swinger-Bekannten-Kreis : wir verdienen mit dem Swingen jetzt quasi als Hobby auch noch Geld !
- und so wurde sich telefonisch (mit den Herren) abgesprochen und dann wurde ein Preis vereinbart (vor dem Eintritt schnell von den Herren an das Paar abzudrücken) .Beim Besuch des Clubs hat man sich dann zwar gewundert,dass das bekannte Paar scheinbar wahllos mit 12 Herren auf die Matte gegangen ist und man doch genau gewusst hat,die haben doch sonst immer ganz pingelig sondiert wer zu ihnen passt, aber nachdem dann einem Stolz berichtet wurde, wieviel man an einem solchen Abend verdienen kann,da wird einem dann klar,dass das Paar nun keine wahllosen Swinger mehr sind,sondern mittlerweile eben Hobbyhuren.

Von daher ist die Swingerei immer noch recht bunt und jeder kann sich ausleben wie er möchte - eben sehr langsam und abwartend oder eben "ran und druff".Das macht die Vielfalt aus und ihr gehört eben zu denjenigen,die das Ganze langsamer und genauer schauend angeht - find ich gut!
**********66_66 Frau
32 Beiträge
wenn ich das hier so lese, stelle ich fest, dass es große ansichtsunterschiede gibt und zwar zwischen swingerpaaren und einzelswinger.
jeder muss wissen, was er will, bevor er swingen geht. ich als einzelswingerin will grad nicht eine großartige beziehung mit dem mann/männern den/die ich an dem tag treffe anfangen. das könnte ich mir als paar schon anders vorstellen, dass man dort eher abwägt und checkt, was man außerhalb von bett und club noch machen könnte. ich für meinen teil hab mir von anfang an selber eingebläut - niemals verlieben, sonst wirst du kirre. am besten auch mit nichterwartung hingehen, dann wars meist am schönsten. ich will auch nicht mit jedem mann auf die matte, aber wenn man sich auf einen club konzentriert, kennt man natürlich im laufe der zeit einige, es gibt dann nette und weniger nette und dann will ich entscheiden, wer mitspielen darf und wer nicht. so bin ich immer am besten klargekommen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

fazit: es ist wohl ein großer unterschied, ob ich als sololswinger unterwegs bin od. als paar

allen weiterhin viel spaß und immer dran denken. alles kann, nix muss!!!

*wink*
Yes
Narürlich ist das auch ein Grund für uns warum wir auch erst vorsichtig ans Werk gehen, Hier muss einfach die Chemie unter vier Menschen stimmen.

LG

Roland *knuddel*
******lug Mann
17 Beiträge
Ihr lieben Leute
Sandra42 hat es bereits ganz oben gesagt. Jeder Mensch ist etwas besonderes, kein Mensch ist wie der andere.

Es gibt ganz dicke und ganz dünne,
ganz schlaue und ganz dumme,
musikalische und unmusikalische,
solche die dreimal am Tag Sex wollen und solche die es dreimal im Jahr wollen,
reiche und arme,
blonde und dunkelhaarige, behaarte und unbehaarte.

Na und?

So ist das eben mit dem Leben. Keiner von den dünnen, dummen, geilen, unmusikalischen Leuten hat recht, keiner tut das richtige, niemand macht etwas falsch und muss sich schämen.

Entscheiden ist, dass jeder versteht was ihm entspricht und es schafft damit glücklich zu werden. Es gibt nicht den einen Weg, nirgends.

Und das lernt übrigens niemand in einer Talkshow.

Gruss in die Nacht
**********kchen Paar
432 Beiträge
Nachdem wir das ein oder andere mal in die Swingerwelt geblickt haben, haben auch wir festgestellt. Wir sind definitiv keine Swinger.
Einige Erfahrungen haben wir gemacht, manche schöne, einige hätte man sich sparen können.
Uns gefällt es einfach nicht, was einige praktizieren, dieses wahllose.
Auf die Matte nur weil es Frischfleisch ist???!!
Wir empfinden es nicht als Kompliment, wenn wir mitbekommt das potenzielle Mitspieler mit den seltsamsten Menschen Sex haben, nur weil es "Spaß" macht.
Irgendwie sehen wir es immer noch als etwas besonderes an, mit wem wir Sex haben, schließlich ist es nicht das gleiche wie gemeinsam ins Kino zu gehen. Und dieses sollte man auch irgendwie zu schätzen wissen.
Natürlich kann man Sex auch mit Unbekannten haben, das steht außer Frage. Nach ein paar gewechselten Worten, kann man sich schon ein Bild davon machen wie der jenige so tickt. Aber ich denke jeder möchte irgendwo was besonderes sein und nicht einer von hunderten. Eben was bewußt ausgewähltes und nicht irgendeine Nummer.
Also wir haben für uns entschieden. Wir sind keine Swinger und wollen es auch nicht sein.
Wir wollen knistern in der Luft und spüren, das der andere UNS will und nicht einfach nur ne geile Nummer.
Was auch heißt das wir nicht unbedingt mit den Paaren, die wir schon kennen auf die Matte gehen, wenn die Stimmung an dem Abend nicht passt, dann ist es so. Es wird nichts erzwungen nur weil wir uns verabredet haben.
Wir haben kein Problem damit nur allein unseren Spaß zu haben.
Das ist unsere ganz persönliche Meinung dazu, mag sein das sie sich irgendwann mal ändert, aber zu Zeit sehen wir es so.
Ich glaube das die ersten Erfahrungen die man in dieser Szene macht, entscheident sind wie man später handelt.
Ich (sie) kann nur sagen, ich mache nur noch das was sich gut und richtig anfühlt. Alles wo ein Fragezeichen auftaucht lass ich weg. Es soll ja bereichern und keine Probleme heraufbeschwören.

In diesem Sinne fuenkchen
****ne Paar
3.063 Beiträge
Uns gefällt es einfach nicht, was einige praktizieren, dieses wahllose.
Auf die Matte nur weil es Frischfleisch ist???!!
Wir empfinden es nicht als Kompliment, wenn wir mitbekommt das potenzielle Mitspieler mit den seltsamsten Menschen Sex haben, nur weil es "Spaß" macht.

Eines habe ich in den Jahren des Swingens gelernt...

Keiner den wir bisher kennenlernten mochte planlos mit jedem der anwesenden Gäste Sex haben. Auch wenn es manchmal als "wahllos" erscheint, hat jeder Swinger seine ganz persönlichen Kriterien und Grenzen. Und die machen sich nicht immer nur an Äußerlichkeiten fest. Gewundert habe ich mich in all den Jahren mehr als nur einmal. Allerdings lag das in erster Linie daran, dass ich meine Kriterien zur Partnerwahl ansetzte.

Selbst bei GangBangs wird ausgewählt, auch wenn ein Außenstehende/r dies nicht sieht und erkennt weil ihm/ihr die Erfahrungen dazu einfach fehlen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.