Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - Freundschaft ...was ist zuerst da??

@******ips *genau* so siehts aus *zwinker*
... und wenn man sich besser kennt und vertrauter ist, kann es schon sein, dass sich gefühle entwickeln und liebe entsteht ...

*wink* Dark
Freundschaft/Liebe
..., dass Männer mehr und mehr die lieben, die sie begehren

und

Frauen den mehr und mehr begehren, den sie lieben.

Meiner Meinung nach kann Partner nicht DEN/DIE beste/n Freund/in ersetzen. Ein Partner hat einen ganz anderen Stellenwert, nicht mehr oder weniger aber anders!

So wie Mutter oder Vater für ihre Kinder auch nicht FREUND sein können, auch wenn manche sich das einbilden oder wünschen.

Eine Banane kann auch kein Apfel sein, ihr versteht *zwinker* Jeder/s hat seine eigenen Vor-und Nachteile.

UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
mmmmmmmmhhhhh!!!!!!!
Bei uns war zuerst verliebt sein,dann kam Liebe und zu guter letzt Freundschaft.
Heute sind wir die besten Freunde und lieben uns um so mehr.
Lg
Mondschein *hotlady*
Bei mir war es in den 2 langen Beziehungen, die ich bis jetzt hatte immer "Liebe auf den ersten Blick".

Wie es in Zukunft sein wird, wird sich zeigen...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich habe beides schon erlebt,aber in den meisten Fällen kommt bei mir zuerst das das Verliebt sein,das Sehen und sofort gefesselt und fasziniert sein,und in weiterer Folge die Liebe und die Freundschaft!
Mlg Marty
Pauschalisiert?
Obwohl ich den Meinung zu diesem Thema zustimme, bin ich dennoch der Meinung, dass es wenn überhaupt, nur sehr schwierig ist, aus Liebe eine Freundschaft und aus Freundschaft zu machen.
Wenn es funktioniert, dann unter welchen Voraussetzungen?
LG
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich hatte da ja schon mal danach gefragt und dieser Tread fordert diese Frage direkt: Wo ist denn der Unterschied zwischen bester Freund und Partnerschaft für euch?
Wenn ich so überlege ist es für mich ein kleiner aber sehr feier Unterschied.
Ich liebe meine besten Freunde (sind nicht viele) sehr.
Aber diese Liebe ist auf einer anderen ebene wie die Liebe zu einem Partner.
Sex kann ich auch ohne diese tiefer gehende Liebe haben.
Also ist das ein eher kleines Kriterium.
Also, wo ist für euch der Unterschied?

Kelene
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Also ich denke auch, das erst bzw meist die ´Freundschaft(vlt auch verliebt sein) und dann kann sich daraus Liebe entwickeln
Wechselbad der Gefühle
passt zu diesem Thema meiner Meinung nach als guter Slogan.

Wie hier schon jemand erwähnt hat, glaube ich auch, dass tiefgehende Liebe entsteht, wenn zuvor Freundschaft da war.

Umgekehrt geht es meiner Meinung nach gar nicht. Aus Liebesbeziehungen sind zwar auch bei mir Freundschaften entstanden, aber mit Abstand betrachtet würde ich in diesen Fällen Liebe durch das Wort Verlangen ersetzen.

Und was mir zu dem Unterschied zwischen Liebender und Freund einfällt ist, dass man mit einander reden kann, ohne etwas zu sagen (oh gott, wie kitschig).

*zwinker*

Jedenfalls habe ich noch nie wortlos mit jemanden geschmust, mit dem ich bloß befreundet war. *ggg*
liebe auf den ersten blick
....ja das was viele menschen nicht glauben ist bei uns wahr geworden, einmal gesehen sofort verliebt und 2 wochen später zusammengezogen!!
und das trotz unterschliedlicher interessen.....seit 5 jahren ein paar seit 4 jahren verheiratet...und es wird immer schöner!!!!

lg suessepaar2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.