Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - Freundschaft ...was ist zuerst da??

Liebe - Freundschaft ...was ist zuerst da??
Hallo liebe JCler!

Ich will ja an sich keine Frage stellen nach dem Motto "wer war zuerst da....das huhn oder das ei"? *ggg*
...aber mich würde mal interessieren wie es den Liebeserfahrenen hier eher gegangen ist :
War da zuerst die Freundschaft aus der dann mit der Zeit Liebe oder Verliebtsein entstanden ist.... oder war es Verliebtsein /Liebe auf den ersten Blick.... und hat sich dann in Liebe/Freundschaft entwickelt!

...würde gerne mal von euren erfahrungen hören wie es euch gegangen ist!

SONNIGE GRÜßE
innocent06 *sonne*
mein mann/meine frau ist mein bester freund ;-)
Aus unserem ersten freundschaftlichen treffen wurde liebe und durch unsere liebe entwickelte sich eine noch bessere freundschaft ...hat doch was von der geschichte huhn und ei *lol*

Gruß die_Siedler
Würde
auch sagen, das erst die freundschaft kommt.
daraus entwickelt sich dann langsam (manchmal auch schnell)
dann liebe.
lg


kvc
bei dem dieser weg so war.
Bei uns war es so wir haben uns erst verliebt, dann kam zum Verliebtsein Freundschaft und dann die Liebe.


LG nici
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
erst
war bei uns die Freundschaft/Verliebtsein vorhanden. Dann erst später kam die Liebe, die dann immer stärker wurde.
LG
*hexe*
Zuerst war er nur...
der Arbeitskollege, den ich schon ein paar Mal auf der Berufsschule gesehen hatte. Damals fand ich ihn überhaupt nicht ansprechend. Nach drei Jahren stand er dann als neuer Arbeitskollege vor mir. Naja. ich war in einer festen Beziehung und er auch. Keiner von uns hat einen intimeren Gedanken an den anderen verschwendet. Aber nach kurzer Zeit haben wir uns total gut verstanden und es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Und dann kam der Tag an dem er mir auch nach der Arbeit einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte und meine Knie bei seinem Anblick weich geworden sind. Ja ja und heute sind wir seit mehr als 2 1/2 Jahren ein Paar!!!

LG Danny
Bei uns war zuerst die Freundschaft die dann von tag zu tag zum Verliebtsein wurde. Durch kleine Flirts und änliches.
Als wir dann zusammen kamen, entstand die Liebe. Und sie entwickelt sich noch immer weiter und wird stärker.
Außerdem sind wir die besten Freunde. So kann es eine innige und vertrauensvolle Beziehung sein.

sie
****ne Frau
8.415 Beiträge
Zuerst war es Badabummbadabipp.
Dann war es Liebe und Freundschaft hat sich mitentwickelt.
Jetzt ist es nur noch Freundschaft.
Er ist zwar mein bester Freund, aber die Liebe wie sie zwischen Ehepartnern vorhanden sein sollte gibt es von meiner Seite momentan nicht.
Ich bin zwar am arbeiten für unsere sehr gute Partnerschaft (er natürlich auch!!) aber ich weiß nicht ob sich das Gefühl der Liebe wieder einstellen wird.

Kelene
Unterschiedlich
Also in den Beziehungen die ich bis jetzt war es unterschiedlich. Bei der einen war ich sofort verliebt (Liebe auf dem ersten Blick), wollte unbedingt ständig in ihrer Nähe sein, bei einer anderen Beziehung waren wir erst nur Bekannte, dann entwickelte sich Freundschaft und daraus auch Liebe und dann der Absturz. [b]seufz[/b] *snief2*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Mal angenommen
man betrachtet es mit anderen Augen !

Wäre es wenn die Liebe etwas ist ,wie ein neuer süßer bunter schillernder Lutscher an dem man
gaaaaanz genüsslich abwechselnd lutscht .

Da gibt es eben auch Kleine und Große !

Schade ist es wenn einer Der Lutscher und der andere der Aufgelutschte ist .
lg
ok...
...dann sind also beide möglichkeiten durchaus gängig!

Nur welch Variante ist denn die bessere...oder sagen wir erfolgreichere!!

Kann man wahrscheinlich nicht so pauschl sagen...oder?!


sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Eine gute Frage
bei uns war es zuerst eine ganz normale Freundschaft aus der sich dann die Liebe entwickelte...

lg
Sterntaufe
******_PI Paar
58 Beiträge
Bei uns war es eindeutig....
Liebe auf den allerersten Blick.....Wir sahen uns, küssten uns, gingen auseinander, verabredeten uns für den gleichen Abend.... wurden ein Liebespaar.
Dann erst kam die Freundschaft noch dazu. Jetzt sind wir ein Ehepaar... und auch die besten Freunde....
Es geht also auch andersrum......

lg sie
er-sie-pi........
.......genau so war es bei uns-einfach nur schön mit dem knistern vom ersten tag an.......erotik-freundschaft einfach die totale liebe und das
noch heute.......7 jahre ehe..... *zwinker* *zwinker* *zwinker*
bei mir war zuerst die Freundschaft da, aber kurz danach die Liebe. Wobei ich mit dem Abstand von 17 jahren sage, eigentlich war die Freundschaft schon Liebe. Nach nun fast 14 jahren Ehe und fast 4 Kindern, sage ich einfach nur egal es ist die richtige! *letzteswort*
Grübel***

Mhmm.... ich denke weniger das wir eine Freunschaft zu Anfang hatten..... ich denke es war erst einmal Sympatie.....
dann verliebt sein......
und nun eine feste Partnerschaft.....
und ich will ganz stark hoffen, das wir durch dick und dünn gehen...und er mein bester Freund wird....und all dieses in einer Parnterschaft..den es gibt nichts schöneres als einen FREUND!!! *meinheld* *bussi*

Lg Dark_Sin "sie"
*******1979 Mann
288 Beiträge
was zu erst da war????
ich denke das es nicht freunschaft ist (kann aber auch daraus hervorgehen), es ist ehr son gefühl von wärme und zuneigung die man da empfindet als freundschaft (wenn man sich kennenlernt).
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wenn "bester Freund" die Liebe zum Partner einschließt dann ist das okay und ein sehr erstrebenswertes Ziel.
Wenn aber irgendwann nur noch der "beste Freund" übrig ist, aber keine Liebe wie unter Partnern üblich, dann ist das sehr schwer.
Es ist dann zwar schon Liebe da, nämlich eine Liebe wie sie unter besten Freunden eben ist.
Allein nur beste Freunde reicht nicht für eine erfüllte Partnerschaft.

Kelene

P.s.: War auch immer mein Ziel. Jetzt ist es so und es fehlt mir etwas sehr wichtiges dabei.
zum einen war es bei mir tatsächlich teilweise so, dass aus freundschaft liebe wurde...aber viel mehr ist es doch oft so, dass man eine person sieht und gleich verliebt ist. aber umgekehrt kann bei mir aus liebe niemals freundschaft werden. höchstens hass. selbst gleichgültigkeit gibt es bei mir nicht.
Liebe - Freundschaft ...was ist zuerst da
Erst mal ganz klar Freundschaft *genau* und wer weiß wer weiß *ggg* kann da auch mehr raus werden und man *love* sich *zwinker*

In diesem Sinne Dark_Lady_72 *undwech* *cool*
Freundschaft ist die Basis
Hi
Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen das die besten und glücklichsten Beziehungen die sind, welche auf einer vorhergehenden Freundschaft basieren.
LG
Zuerst Freundschaft, dann Liebe
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Für mich fängt alles mit Freundschaft oder Bekanntschaft an...was nicht heißt, dass man sich nicht sofort VERlieben kann! Aber Liebe ist für mich etwas, was sich erst über einen gewissen Zeitraum hinweg entwickelt, ein Gefühl, dass gewissermaßen unbeschreiblich ist, vielleicht am ehesten noch mit sehr inniger und bedingungslosen Verbundenheit...
Bei meinem Eyfreund und mir erst die Freundschaft dann 2,5 Jahre Liebe und nun wieder die Freundschaft und ich muss sagen... Freundschaft gefällt mir besser, als Paar waren wir nicht so geeignet ... um so besser das wir wieder in eine Freundschaft gefunden haben... sonst wäre es sehr schade gewesen

Grüße Lina
Bei uns......
.....war zuerst die Freundschaft. Daraus hat sich dann immer mehr entwickelt....Interesse....Sehnsucht....sich Sorgen machen.....und dann hat sich darauß Liebe entwickelt. Und heute? Nun sind wir gerade dabei unsere Hochzeit zu planen. *ggg*

LG

may_moon
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
zuerst freundschaft
... und wenn man sich besser kennt und vertrauter ist, kann es schon sein, dass sich gefühle entwickeln und liebe entsteht ...

lg honeylips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.