Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Gutes DVD-Material Thema Fisting und SM gesucht22
Meine Frau möchte mal einen Film schauen mit Fisting.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernseh-Tipp!

Fernseh-Tipp!
Hallo zusammen,

nächste Woche gibt es auf VOX eine Reportage, die bestimmt viele interessieren wird.

Es geht um die Frage: Mann oder Frau? Gefangen im falschen Körper.


Da die stern TV-Reportagen eigentlich immer sehr objektiv und informierend sind, denke ich, wird das hier viele ansprechen. Gestern die Sendung über Dominas und SM war wieder ein gutes Beispiel für eine gelungene Reportage.

Die Daten:

Dienstag, 20.03.2007 22.05Uhr VOX
stern TV-Reportage
Mann oder Frau?
Gefangen im falschen Körper

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

liebe Grüsse

Hermine
*******ine Mann
237 Beiträge
danke für den Tipp.
Ist schon im Kalender eingetragen.
Werde ich auuch meinen Freunden, bei welchen ich mich geoutet habe weiterempfehlen.
****_TV Mann
409 Beiträge
Danke
Hallo Hermine,

danke für den Tipp.

Wahrscheinlich geht es in dieser Reportage um das Thema "TS".
Wäre auch einmal schön, wenn es so etwas über "TVs" gäbe.
Trotzdem garantiert interessant und sehenswert.

Liebe Grüße
Gabi
In der Vorschau haben sie von TS gesprochen. Aber ich denke, das das Thema auch insgesamt also TV und auch andere Richtungen angesprochen werden.

liebe Grüsse

Hermine
Hallo Hermine,

wir sind schon sehr gespannt auf die dokumentarische Umsetzung dieses Themas.

Vielen Dank für den Tipp!!!!

Erosa
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Danke für den Hinweis und werde ihn mir anschauen.

Susanne
ICh denke viele sollten sich eine solche Doku mal anschauen...
... um Euer anliegen besser zu verstehen ! !

Finde es super das Stern TV solche Dinge mal aufgreift ! *achtung*

Ich mache allen Männern und Frauen ein Kompliment ... das sie Ihre Wünsche ausleben ! *ggg*

(bin ein Fan von Transsexuellen Männern)
Sie üben einen zauber auf mich aus... sondergleichen.... es ist einfach faszienierend !! Unterhalte mich zu gern mit Ihnen ! *lol*


Liebe Grüße

Carina *kuss*
**mo Paar
4.448 Beiträge
schönen Dank
Habe ich ja noch rechtzeitig gelesen und werde mir den Beitrag sicher ansehen.Wir können ja einiges auf uns beziehen,da wir ja ähnlich denken und fühlen.Nur leider sehen sich diese Sendung nicht die Menschen an,denen es gut tun würde,die haben ja ihr (Vor)-Urteil über uns schon gefällt.
Liebe Grüße
Gabi
...traurig...
ist es schon dass in der heutigen zeit noch solche intolleranz herrscht wo jeder ein kleines geheimnis mit sich herrum trägt ob nun jenes oder welches ist ja egal nur eben bei manchen sachen muss man dann aufpassen wo man wie was sagt und überhaupt und das in der heutigen gesellschaft einfach nur traurig.... *roll*

mfg nur _A *fiesgrins*
*******der Frau
70.978 Beiträge
mit
voller konzentration habe ich mir den beitrag angesehen. ich muss sagen, ob es nun die frau oder das mädchen war. bewunderung pur.

einer der schlüsselsätze in dieser reportage war für mich, als janin (so hieß sie doch) in der küche am brutzeln war und meinte, dass sie HEUTE die leute nicht mehr interessieren, sie ist sie bzw sie sagte in dem moment ganz deutlich und aus tiefster überzeugung "Ich bin Ich". sie hat wirklich einen leidensweg hinter sich gebracht aber das leben was sie immer führen wollte jetzt vor sich und das kann sie in vollen zügen genießen. eine tolle frau.

und kim. mensch sieht die süss aus. wirklich wie ein mädel wie sie alle aussehen in dem alter. grandios ihre einstellung, den weg den sie schon sehr früh gegangen ist bewundernswert.
ich denke das konnte sie aber auch wirklich nur so durchziehen, weil sie eltern hat, auf die sie stolz sein kann und die mehr als toleranz zeigen, sie zeigen wirkliche liebe ihrem kind gegenüber und ermöglichen ihr so, ihr leben zu leben ohne einen leidensweg einschlagen zu müssen.

ein super beitrag fand ich.

lg
luder
Alle Achtung
vor der Kleinen, die in ihrem jungen Alter schon so klar weiß, was sie will, und die wirklich wirklich wirklich ausieht wie ein kleines niedliches Teenagermädchen....Hut ab auch vor der Mutter.

Bei der erwachsenen Frau (Janin?) ...weiß ich nicht... erstens wegen des so spätens Coming Outs und des doch sehr männlichen Aussehens und zweitens wegen ihrer eigenen Bedenken vor der OP.
Trotzdem alles Gute, Mut erfordert es in jedem Fall...
****_TV Mann
409 Beiträge
Leider habe ich nur noch die letzten 15 Minuten gesehen - wieder einmal den Termin vergessen. Aber ich habe schon mehrere gute Reportagen über das Thema gesehen und auch schon mit TS selber gesprochen.

Ich habe Hochachtung vor solchen Menschen - das möchte ich vorwegstellen. Was mich jedoch immer wieder traurig macht (und das habe ich selbst schon real erlebt), ist die oftmals ablehnende, negative Haltung zu TVs.

Ich kann verstehen und sehe es auch so, dass man eine TS nicht mit einem TV vergleichen kann. Verallgemeinert ausgedrückt, für einen TV ist es nur ein "Spiel", für eine/n TS ist es eine sehr erste Sache, incl. allen Konsequenzen.
Ich kann es auch verstehen, dass man - sind alle Schritte vollzogen - Abstand von dem problematischen "Vorleben" und gewinnen möchte.

Trotzdem vereint uns etwas, nämlich die "Spielerei der Natur", welche uns, ob nur der "Minirock-TV-Fraktion" oder den "wahren TS" mehr oder weniger kein eindeutig ausgeprägtes Geschlecht zugewiesen hat.

Grüße
Gabi
...RESPEKT!!!
Wir beiden haben gestern doch noch die Sendung sehen können und ich (Andy) kann dazu nur sagen RESPEKT vor beiden !!!
Finde es super Klasse von Kim´s Eltern die ihr Kind da voll und ganz unterstützen und es Kim dadurch leichter machen den Übergang in ein neues und wahrscheinlich besseres Leben zu gehen!!! Nur traurig, wie in diesem Beitrag auch wieder erwähnt wurde, diese mangelnde Toleranz unserer Gesellschaft die dann schon bei den Kids in der heutigen Zeit anfängt die durch ihre Eltern nicht aufgeklärt bzw solche Dinge nicht erklärt bekommen!!! ECHT TRAURIG SO ETWAS *gr3* *gr3* *gr3*

Bei Janin denke ich(Andy) ist es das ausgeprägte oder eher schon extrem fortgeschrittene Krankheitsbild!! Wie halt in diesem Fernseh Beitrag beschrieben. Trotzdem RESPEKT weil gerade im Osten die TOLERANZ für solche Personen mit diesem Problem fast gar nicht existiert.......
Für Janin hat jetzt mit Sicherheit ein ganz neues Leben angefangen sozusagen ein kompletter Neustart wobei wir Ihr alles Gute wünschen natürlich auch für Kim die den größten Schritt noch vor sich hat....

ALLES ALLES ALLES GUTE !!!!!!!!
von C_&_A (Carina&Andy)
*******der Frau
70.978 Beiträge
Was mich jedoch immer wieder traurig macht (und das habe ich selbst schon real erlebt), ist die oftmals ablehnende, negative Haltung zu TVs.

gabi ich habe das nicht als ablehnende haltung bzw. äußerung von janin empfunden. ich denke du meinst die szene wo sie schon im krankenhaus war. ich denke sie wollte einfach nur noch mal klar machen, das es da grosse unterschiede gibt, sondern das eine TS wirklich diejenige ist, die die schritte bis zum schluss geht.

wen ich aber auch super fand, war dieser prof. der auch ein totales verständnis und gute erklärungen hatte.

lg
luder
*******ine Mann
237 Beiträge
Bewunderung
für Beide!
Habe mit meiner Frau darüber diskutiert was ich getan hätte wenn ich in meiner Kindheit die Chance gahabt hätte.
Ich wüsste es nicht. Denn das Verlangen Mädchen zu sein war zwar vorhanden, aber nicht ausgeprägt genug.
Und mit den Jahren haben sich die beiden Seiten immer mehr die Waage gehalten. Nehme mal an dies ist die Prägung des Lebens.

Finde es toll für jene die sich für eine Seite entscheiden können.
Will nicht sagen dass dies einfacher ist. Aber es sollte auch niemand denken dass es einfach ist wenn man beide Seiten in sich hat und auch die männliche nicht aufgeben will.
*******ied Mann
1 Beitrag
Hallo...hab leider nicht gesehen, weiß zufällig jemand ob man die sendung irgendwo herunterladen kann?
...download
ollah!!!
versuche es doch mal bei saveTV vielleicht gehts dort....

mfg C_&_A *lol*
*******der Frau
70.978 Beiträge
diese reportagen werden innerhalb der woche immer wiederholt. guck einfach mal in die zeitung.

lg
luder
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Wiedewrholung
diese reportagen werden innerhalb der woche immer wiederholt. guck einfach mal in die zeitung.

Die Wiederholung kommt am 24. 3. um 12.00 Uhr auf VOX.

Die Sendung ist wunderbar, vor allem Kim fand ich bemerkenswert. Ich habe sie schon einmal im Fernsehen gesehen, etwa vor einem Jahr, ich mahne ja immer zur Vorsicht, wenn es um den letzten finalen Schnitt geht, aber bei Kim gibt es sicher keinen Weg zurück.

Auch sehr schön im Fall von Kim beschrieben, wie tolerant unsere Gesellschaft doch ist. Obwohl sie wirklich wie ein Mädchen aussieht, hat sie in der Schule mit Pöbeleien ihrer Mitschüler zu kämpfen. Das liegt aber nicht nur an den Mitschülern, das fängt schon bei deren Eltern an.
VOX-
Hallo zusammen,
auch ich habe die Reportage angeschaut und fand sie ziemlich gelungen.
In der Vergangenheit hatte ich bereits einen Bericht über Kim gesehen, jetzt im alter von 14 sehr gut entwickelt..... Wahnsinn da wird einem Menschen klar was ich alles verpasst habe ( mir ). Gut die Nummer ist gelaufen meine Eltern waren nicht so tolerant und ich bewegte mich in einer anderen Zeit ( 3 TV Programme *ggg* ) aber schön das heute mit dem Thema wesentlich offener zurande gegangen wird als noch von 20 Jahren.
Wie heißt es so schön besser spät als nie ..... nun bin ich eine Frau und das ist auch gut so, oft denke ich hätte ich es doch früher gemacht und bei solchen berichten mit Kim wird einem schlagartig bewusst welches alles verloren ging. Aber ich lebe im jetzt hier und heute und auch das hat schöne Seiten !!

In der Gegenwart glücklich sein, positiv in die Zukunft blicken, ohne die Vergangenheit zu verleugnen ....

So freue ich mich auf alles was noch kommt und ehrlich gesagt jeder Tag als Frau ( selbst schlechte Tage ) ist besser als der schönste Tag als Mann.

Zugegeben der Weg war lang steil und hart mit vielen Dornen und Steinen,
ich finde es hat sich gelohnt für mich persönlich.
Ich bin nun der Mensch der ich immer war >> eine Frau << und das beste ich muss niemand mehr den Mann vorspielen ... der ich nie war.

In diesem Sinne ...... ich wollte einfach auch ein paar Zeilen loswerden.

*zwinker* wünsche ein schönes WOENDE mit Sonne -


-
die Ferne ....
**mo Paar
4.448 Beiträge
Blick in die Zukunft
Was ich an dem Beitrag besonders positiv fand,war der Umstand,daß die Frundinnen von Kim so überzeugend hinter ihr standen und sie so toll unterstützt haben.Diese Einstellung läßt für die Zukunft hoffen,daß es mal besser wird,mit der Toleranz in unserer Gesellschaft.
Wir alle sollten ja (sofern wir uns damit nicht schaden) in unserem Umfeld für Toleranz eintreten und die "Unwissenden" etwas aufklären.Ich jedenfalls nehme keine Rücksicht mehr und spreche bei neuen Bekannten offen über mich und habe bis jetzt keine negativen Reaktionen erfahren.
Nur schade,daß der tolle TV-Bericht nicht die Menschen erreicht,die ihn hätten sehen sollen.
LG,Gabi
****56 Mann
54 Beiträge
Ich habe das Thema jetzt erst gelesen
Die Worte von Estreva haben mir wie aus dem Herz gesprochen.

Manche Menschen kommen sehr früh darauf, dass sie Mädchen (oder Jungen) sind, andere kommen später drauf, andere merken zwar das etwas nicht stimmt, verdrängen und vergessen es, sind aber todunglücklich weil irgendetwas nicht stimmt und bringen sich vielleicht (im schlimmsten Fall) um, andere trauen sich nicht den Weg zu gehen.

Ich habe z.B. als kleiner Junge die BH's meiner Mutter angezogen und habe mich immer als unnormal empfunden, ich war ja schließlich ein Junge und das konnte nicht "normal" sein. *snief*

Als dann die Mädchen ihre Pubertät hinter sich hatten, waren für mich irgendwie Illusionen zerstört. Ich hatte irgendwie immer gehofft, soetwas könnte mir doch noch passieren, tat es aber nicht!!

In den daruaf folgenden Jahren (ich ging zu Lehre) versuchte ich das Thema zu verdrängen und ein ganz normaler junger Mann zu sein.

Das ging auch halbwegs gut. Aber dieser Drang doch ein Mädchen zu sein war immer da, so kaufte ich mir Stringtangas natürlich in Männerausführung. So wollte mann ja auch nicht auffallen, auch nicht gegenüber meiner Partnerin, die ich inzwischne hatte.

So steigerte es sich ob es nun Frauenjeans waren oder recht kurze T-Shirts oder auch Frauenoberteile, irgendwie war es ein Drang das tun zu müssen, wenn mann es nicht machte ging es einem schlecht. Und irgendwie das Gefühl etwas Verbotenes zu machen, obwohl es einem gut tat, das alleine machte einen verrückt.

Es ist ja genauso wie Estreva sagt mann versucht etwas zu spielen, was mann nicht ist. Einer meiner Exchefs sagte einmal, "Hau doch mal mit der Hand auf den Tisch", ich sagte Sinngemäß dass ich das nicht könne und mann doch viel besser Hand in Hand arbeitet, auch dieses ewige Konkurenzdenken vieler Männer ist furchtbar.

Das steigerte sich dann bis ich letztes Jahr einfach Hormone von meiner Freundin genommen habe und sagte mir du bist nicht Transsexuell nein du nicht. Ich fing einfach an, in meiner Vergangenheit rumzustöbern und mir fielen viele, viele kleine Dinge wieder ein, die ich mehr oder weniger erfolgreich verdrängt hatte.

Dann ging alles recht schnell. Ich ging zu Dr. Seikowski, der war übrigens letztens bei SternTV im Fernsehem zu sehen, habe dort mein Gutachten machen lassen, was das besagte, was ich eigentlich schon ganz lange weiß.

Ich weiß jetzt, dass ich, auch wenn es sich nicht so anhört. normal bin. und ich freue mich schon auf mein zukünftiges Leben, übrigens mit meiner Partnerin, mit der ich schon seit 13 Jahren zusammen bin und die mich in ganz lieber Weise unterstützt :D. Wir sind zusammen und bleiben zusammen und das hilft ganz, ganz doll. Ich liebe Sie über alles. *ggg*

So entschuldigt bitte, dass Ihr mein seelischer Mülleimer wart, aber das tat einmal gut, das so in den Raum zu stellen.:D
**mo Paar
4.448 Beiträge
Mülleimer
Also in so einem Falle bin ich gerne "Mülleimer",denn wem soll man/frau sich sonst anvertrauen,wenn nicht Freundinnen,die einen verstehen.
Alles Liebe,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.