Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1479 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann sich innerhalb von 3 Wochen ändern?

Kann ein Mann sich innerhalb von 3 Wochen ändern?
habe lange überlegt ob ich das hier frage, aber es interessiert mich sehr.
kann er es oder spielt er sich selber nur was vor?
kann er nach vier jahren beziehung, 3 wochen später eine andere lieben?

mich würde eure meinung dazu echt mal interessieren.


lg angel
********e_ni Frau
996 Beiträge
Hi angel...
...das ist meiner Meinung nach eine reine Definitionssache....

Für mein persönliches Verständnis muss Liebe wachsen...entstehen.... Das geht nicht von gleich auf jetzt, das hat viel damit zu tun, den anderen wirklich zu kennen, Dinge miteinander zu (er)leben, zu teilen, auszukämpfen, mit Respekt, mit gemeinsamen Träumen, gemeinsamen Fehlern und so weiter und so fort...

Für mich wäre das, was er erlebt "bis über beide Ohren verknallt sein". Ohne Frage auch ein sehr starkes Gefühl. Aber meiner Meinung nach eben keine Liebe.

Allerdings kenne ich auch so manchen Menschen, der mit dem Wort "Liebe" sehr viel lockerer umgeht und es viel schneller und auch öfter benutzt.
Lieben und Vergessen
Hallo Angel,

vielleicht kann er anfangen einen andere Frau zu lieben. Vielleicht ist die Liebe auch tatsächlich so schnell gewachsen in der Zeit, daß sie eine gewisse Reife erreicht hat. Aber, ob man die Gefühle zu der anderen Frau so schnell komplett abschalten kann, möchte ich ein wenig bezweifeln. Es sei dann es ist wirklich etwas sehr Ernstes vorgefallen, daß die Gefühle zu Tode erstickt wurden.

alpha(m)
@angel_EF
Er liebt eine andere!

Hat er Dich deswegen verlassen?

Was bedeutet in diesem Fall aus Deiner/eurer Sicht 'lieben'?
Drei Wochen?
Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen und zustimmen, dass es sich wohl eher um ein heißes "Verknalltsein" handeln kann. Gerade wenn eine Beziehung temporär oder auf Dauer geschwächt ist, kann dieses Gefühl als "echte" Liebe (so wie ich sie verstehe, als Ergebnis jahrelanger und ernsthafter Hingabe) empfunden werden.

Auf der anderen Seite: Bist Du Dir sicher, dass das erst seit 3 Wochen läuft? Aus eigener Erfahrung können mir sicherlich viele beipflichten, dass oft schon deutlich länger etwas im Busch war. Aus dieser Sicht ist Eure Beziehung eventuell schon länger im Argen, und die Beziehung zur anderen hatte schon deutlich länger Zeit, an "Verknalltheit" zu verlieren...

Oder es handelt sich auch nur um eine Fluchtreaktion, um die Trennung und die Einsamkeit zu verdrängen, oder um sich zu beweisen, dass er noch ein richtiger Kerl ist.

Männer sind einfach einfach gestrickt
**C Mann
12.067 Beiträge
....Liebe auf den ersten Blick gibt es... und zwar nicht nur beim
Mann und da spielt die Dauer der bisherigen Beziehung in diesem
Augenblick überhaupt keine Rolle. Die Gedanken oder Überlegungen
über die Konsequenzen kommen dann später.... Das sind meine
eigenen Erfahrungen, einmal als "Täter" und einmal als "Opfer"...

FTC
Überschnelle Bewertungen!
Bislang hat die Beitragseröffnerin nur sehr vage Begriffe gebraucht!
ja kann er
ich sprech da leider aus eigener erfahrung!!!!
bei meinem ex waren es auch 4 jahre und er ist über nacht ausgezogen.
allerdings
war er noch lange nicht über die 4 jahre weg...
sicher...
... haben wir sehr viel in den vier jahren erlebt. dez 2006 wollte er mich noch heiraten und über familie haben wir auch geredet. ich hatte ihn dann sehr arg verletzt gehabt und habe mich von ihm getrennt. nun merke ich aber, wie sehr ich noch an ihm hänge und das er mir nicht so egal ist, wie ich versuchte mir vorzumachen.


lg

angel
@ jona
ich denke auch das es bei ihm eine fluchtreaktion ist. die reden ja jettzt schon von zusammenziehen und kinder kriegen.

hatte heute mit ihm telefoniert und da hat er gemeint er müßte den coolen raushängen lassen.

wenn er damit mal nicht auf die nase fällt.


lg

angel
Oha! Die Situation ist offenbar verfahrener als anfänglich gedacht

Normal ist es so, daß man eine funktionierende Beziehung nicht wegschmeißt und auch nie vergessen kann und möchte!

Andererseits ist offenbar etwas vorgefallen, was ihn letztendlich "in die Arme der anderen getrieben" hat.

Dort ist er sicherlich nicht unglücklich. Aber wie Glücklich er dort tatsächlich ist kann niemand sagen ausser er selbst. Ich glaube sogar selbst wenn er noch an Dir hängt ist es für ihn schwer das neue (sichere) fallen zu lassen und in das alte (unsichere) zurück zu gehen.

Die Frage die Du Dir stellen mußt ist: Hast DU Dich in den letzten Wochen geändert, daß Du ihn NIEMEHR verletzen wirst! Und nicht ob ER sich geändert hat.

Das Einzigste was helfen kann ist reden. Aber auch das ist keine Garantie daß er den Weg zu Dir zurück findet.

Trotzdem wünsche ich Dir daß ihr es schafft!
sicher...
...möchte ich ihn nicht mehr verletzen, denn dafür ist mir in den vergangenen tagen sehr viel bewußt geworden.

ich habe fehler gemacht, dessen bion ich mir auch durchaus bewußt und wenn ich so könnte wie ich wollte, würde ich alles ungeschehen machen.

aber ich kann nach 2 mon (mom) doch net sagen ob die beziehung, die ich jetzt führe, sicher ist!?!?!?


lg

angel
Die Frau, die mich betrogen hat, war von einer Sekunde auf die andere Geschichte, alle Gefühle waren weg. Hab keinen Dunst wie du deinen Kerl verletzt hast, aber wenns sowas gewesen ist, kanns sein der reagiert da so wie ich.
Ich hab der Frau nicht nachgetrauert und war zwar nicht offen für ne neue Beziehung, aber ich hab sie mir keine Sekunde zurückgewünscht. Kann also gut sein der ist durch mit dir, und manchmal reicht n Blick in die Augen von nem anderen, um sich so zu verknallen, dass das bis zum Tod anhält. davon mal ab kanns auch sein, dass das schon länger läuft und du sowieso bald abgemeldet gewesen wärst, auch wenn du den nicht verletzt hättest.
*****man Mann
4 Beiträge
Die Frau, die mich betrogen hat, war von einer Sekunde auf die andere Geschichte, alle Gefühle waren weg. Hab keinen Dunst wie du deinen Kerl verletzt hast, aber wenns sowas gewesen ist, kanns sein der reagiert da so wie ich.
Ich hab der Frau nicht nachgetrauert und war zwar nicht offen für ne neue Beziehung, aber ich hab sie mir keine Sekunde zurückgewünscht. Kann also gut sein der ist durch mit dir, und manchmal reicht n Blick in die Augen von nem anderen, um sich so zu verknallen, dass das bis zum Tod anhält. davon mal ab kanns auch sein, dass das schon länger läuft und du sowieso bald abgemeldet gewesen wärst, auch wenn du den nicht verletzt hättest.

wie lang warst du mit ihr zusammen? ich nehm dir das nicht ganz ab, aber wenn es wirklich stimmt, und du sie geliebt hast, ist das schon hart! (von dir)

ich persönlich kam noch nicht in den genuss einer 4-jährigen beziehung (aber einer 2-jährigen). sie hat mich damals für einen anderen verlassen und ich muss sagen, das ich ihr schon ziemlich lange hinterher getrauert habe, obwohl ich auch was mit anderen frauen hatte!

es ist wohl oft eine frage der verdrengung (erfahrung) inwiefern man mit dem verlust klar kommt! aber ich persönlich glaub das sich gefühle (in sofern sie da waren) nicht so einfach verdrengen lassen und meistens erst später... manchmal nach monaten, zurückschlagen und man erst dann den verlust spührt!

zum thema:

meiner meinung nach lenkt er sich intensiv ab! er verspührt etwas neues und schönes, und ist anscheinend verliebt! Aber spätestens wenn diese euphorie abglüht, kommt der schmerz .... leider!
und dann bestände die möglichkeit das er zu dir zurück kommt!
ich rate jedoch von aufgetauten beziehungen ab .... wenns einmal nicht funktioniert hat, wieso sollte es beim nächsten mal anders sein?

kann er nach vier jahren beziehung, 3 wochen später eine andere lieben?

nicht lieben! .. .aber flugzeuge im bauch kann er durchaus haben!
@Kalle_Kelle
tja, da wünschte ich mir,ich wäre wie Du.Ich komme nicht los, auch wenn ich mich in meinem Veralten trotzig versuche anders darzustellen. Loslassen wäre eine Lösung, welche ich aber nicht schaffe.
Sicherlich kann man sich von jetzt auf gleich neu verlieben,irgentwie hat man sich so ja auch mal kennen gekernt,ich zumindest. Und das dies dem einen oder anderen wieder passiert, heißt ja nur,daß in der vermeindlichen einstigen Traumbeziehung schon längst nicht mehr alles für den einen, oder anderen in Ordnung war. Dann war der Zug schon länger abgefahren,hat den einen überfahren und dann das Ende vom Lied ist loslassen können.
Leichter gesagt als getan, obwohl man mit Worten und handeln viel für`s loslassen tun kann, nur ob es im Herzen auch statt findet, ist was ganz anderes. Ich freue mich für diejenigen, denen es gelingt.
@ Torchman
Klaro hab ich die geliebt, war fast 3 Jahre mit ihr zusammen. Aber die Frau die man liebt mit nem anderen Kerl mitten in ner Nummer im Bett erwischen (bin früher nach Hause gekommen als vorgesehen war) hat gelangt, um nix mehr für die Frau zu empfinden. Andere würden danach vielleicht den Kerl pürieren und die Frau gleich dazu oder der Frau Vorwürfe machen oder ne Riesenszene mit ner Menge Gelaber.
Das war anders bei mir, der Kerl war mir sowas von latte, die Frau dann auch, hab bloß gesagt dass ich in zwei Stunden wiederkomm und dann keinen mehr von beiden da sehen will (war unsere gemeinsame Hütte). Ich war da sowas von nüchtern, eiskalt stimmt, wenn ich ihr danach noch über den Weg gelaufen bin war da bloß noch Eis.
Momentan ist da aber mehr, nämlich ne Höllenwut, sie hat meiner Lady in nem Brief vorgelogen, dass ich wieder was mit ihr hab und sie betrüg, mit alten Fotos von uns beiden dabei, die meine Lady wohl als neue ansehen sollte. Nix Wahres dran, meine Lady hats leider zuerst geglaubt, bevor sich das geklärt hat. Ich hab keinen Dunst wo die Frau jetzt wohnt, das ist auch ihr Glück, genausowenig wie ich dahinter steig, was die Aktion sollte. *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

Verdrängt hab ich nix, die Wut war noch lange da, die Verachtung auch. Darum hab ich auch keine Frau mehr richtig an mich rangelassen. War vielleicht sowas wien Schutz, wenn da keine rankommt kann mich auch keine verletzen, hab zwei Jahre bloß ONSs gehabt. Nette Mädels, geiler Sex, auch schöne Kuschelstunden und tolle Unterhaltungen dabei, aber Verknallen war nicht drin. Aber wenn ich das nochmal mitmachen müsste, um meine Lady kennenzulernen, würd ichs sofort machen. Unser Anfang war sowas von hart (hab nen Unfall gehabt, stand unter Medikamenten und Sex ging auch erst nach drei Monaten), aber die Frau für mich der lebende Beweis, dass es sich lohnt sich zu verknallen auch wenn man mal sowas von auf die Fresse geflogen ist.
*****man Mann
4 Beiträge
[...] aber die Frau für mich der lebende Beweis, dass es sich lohnt sich zu verknallen auch wenn man mal sowas von auf die Fresse geflogen ist.

würd ich auch sofort unterschreiben *zwinker*

... im prinzip hast du auch alles richtig gemacht! man kann dir in deiner geschichte ja nichts vorwerfen! anscheinend warst du zu dem zeitpunkt schon erfahren genug um zu wissen wie du dich verhalten musst (schaffen viele nicht)

das wichtigste ist wirklich, nach einer gescheiterten beziehung, nicht all zu sehr nach zu trauern und weiter zu suchen!

man findet wirklich unglaublich viele tolle menschen da draußen, wenn man nur die augen aufhällt!

und die gescheiterte beziehung, kann ja auch nicht die passende gewesen sein , sonst wär sie ja nicht gescheitert! oder? *roll*
****aki Mann
77 Beiträge
innerhalb von 3 Wochen
ja, er kann!

Oder geht das erst innerhalb von 3 Jahren, oder 3 Monaten oder...

Die Zeit ist nicht der entscheidende Faktor.
Jeder Mensch verändert sich, machmal langsam, manchmal plötzlich und manchmal gefällt es dem Anderen nicht

Das Leben ist hart aber grausam.

cu
Hiroaki
also...
...ich denke es ist einfach nur eine trotzreaktion von ihm.

normalerweise ist er net der typ, der sich gleich in die nächste beziehung stürzt und schon garnicht nach fast 2 monaten, von zukunftsplänen spricht.

zumal ich ihm anscheinend doch net so egal, bin er sagt...denn sonst würde er sich nicht mit seiner neuen so intensiv über mcih unterhalten und hätte sich auch net über eine stunde am telefon mit mir unterhalten.

er will mir nicht begegnen, warum wohl?

lg

angel
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Liebe Angel...

Ich habe euch beiden schon im Forum bekriegen sehen und weiß
einiges - ihr habt ja nicht hinter dem Berg gehalten - was damals war!

Ob man sich nach 3 Wochen total ändern kann? Ich weiss es nicht.

Aber wenn man mehr als einmal verletzt wird, dann kann man(n) vielleicht
resignieren und ist nicht mehr bereit zu kämpfen und den schwierigen
Weg zu gehen!

Ob er es ernst mit der neuen meint, dass weiß nur ER und vielleicht
weiß er es noch nicht mal mit Sicherheit...

Da bei euch wirklich viel vorgefallen ist, kann ich ihn verstehen, dass
er das Gespräch mit seiner neuen sucht um die alte Beziehung zu
verstehen und einiges zu verarbeiten - ich bin da nicht anders.

Und ich denke, es ist auch normal, dass er das Gespräch mit dir sucht,
denn immerhin habt ihr euch mal geliebt und an seinen Beiträgen kann ich
rauslesen, dass er sehr verletzt ist - und dass erstmal verarbeiten muss!

Ich kann dich verstehen, dass du ihn nicht einfach gehen lassen willst.
Sehr egoistisch, aber im Nachhinein sieht man einiges anders und wenn
du jetzt einsiehst, dass dein Verhalten falsch war, dann ist das schon
mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Aber ich kann auch ihn verstehen, dass er einfach einmal zu oft enttäuscht
wurde!
Lass dir gesagt sein, dass die Zeit alle Wunden heilt...
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Wieso soll es nicht gehen?
Die Partner verändern sich ja, können sich mit den Jahren auch auseineinderleben, ohne daß das sofort auffällt. Im Gegenteil, oft bleibt das unbemerkt, denn die Alltagsroutine verdeckt dieses Zustand nur allzu gerne... und wenn man es bemerkt schiebt man gerne Gründe vor wie, daß es halt im Moment so stressig ist, die Arbeit ist eben im Augenblick soviel... später wird das schon wieder besser...

So ging´s mir, nach 4 1/2 Jahren machte mein Freund von heute auf morgen Schluß. Weil er eine andere getroffen hatte...

Wir hatten wirklich verdammt viel Streß die letzten Monate, renovierten jedes Wochenende ein Haus aus meiner Verwandschaft, ich begann eine neue Lehre mit Schichtdienst und viel Lernstoff, es gab nur noch Arbeit, Arbeit, Arbeit, wobei ich mich tröstete, daß es später ganz toll würde, wenn Häuschen und Ausbildung fertig wären und dann..... war er plötzlich weg.
Denke aber, daß er sich vorher schon gefühlsmäßig von mir getrennt hat, sonst wäre er für eine neue Beziehung gar nicht so schnell bereit gewesen.
Schade, daß er nie von sich aus das Gespräch gesucht hat...
Mit der anderen Frau ist er nun schon seit 8 Jahren verheiratet und hat eine Tochter, war/ist also was ernstes gewesen, wie ich erst letztes Jahr erfuhr.

Wie heißt es so schön? Nichts ist unmöglich!

Vor allem dann nicht, wenn es in der Beziehung schon mehr oder weniger viele Probleme gab.

lg
Veränderung? Liebe?
Ich frage mich, was hier eigentlich die Frage ist! Jemand, der sich innerhalb von drei Wochen verliebt, muß sich doch deshalb nicht verändern. Verlieben kann man sich mit Sicherheit in drei Wochen. Sogar in einer Stunde, oder einer Minute. Daran wird man zweifellos auch nicht von einer bestehenden Liebe gehindert. Was man allerdings ganz gewiß nicht innerhalb von drei Wochen kann, ist: jemanden lieben. Liebe ist - wie schon Erich Fromm sagte - was man tut, nicht was man fühlt. Verliebtheit ist ein Gefühl, Liebe nicht. Liebe ist Vertrauen, Fürsorge, füreinander einstehen, Zukunft, Reife.... Und vor allem bedeutet Liebe, an der Weiterentwicklung des anderen interessiert sein.

Tja, aber was nützt dir - angel - das nun? Wenn dein Partner sich verliebt hat, dann ist das halt so. Und da das zweifellos ein saugutes Gefühl ist, wird er erstmal wohl auch nicht wahrhaben wollen, daß tolle Gefühle mit wahrer (reifer) Liebe nicht das allergeringste zu tun haben. Da bleibt nur noch die Frage (die hier auch schon verschiedentlich anklang), ob ihm das, was er mit dir aufgebaut hat, nicht letzten Endes doch wichtiger ist.

lg alva

(Ich weiß nicht, ob das ein Trost ist: Aber neue Beziehungen, die direkt aus bestehenden heraus geschlossen werden, haben die allerschlechtesten Chancen *floet* )
**C Mann
12.067 Beiträge
(Ich weiß nicht, ob das ein Trost ist: Aber neue Beziehungen, die direkt aus bestehenden heraus geschlossen werden, haben die allerschlechtesten Chancen )


...ich weiss nicht, woher Du diese "Weisheit" hernimmst, aber
sehr viele neue Beziehungen werden aus bestehenden heraus
geschlossen.... Wie erklärst Du Dir sonst die hohen Scheidungs-
raten?

FTC
Angel, du wirkst hier auf mich als wenn du nicht glaubst dass es ne Frau gibt, die deinen Ex mehr anmacht als du, und so wies aussieht malst du dir grade ne Welt zurecht, in der du immer noch seine einzige Liebe und die Tollste überhaupt bist und die andere bloß ne Trotzreaktion und n Übergang, bis er wieder zu dir zurückgekrochen kommt oder du den weichgekocht hast. Ich hab keinen Dunst was du gemacht hast, aber glaub nicht dass n Mann alles vergisst und verzeiht, ist latte wie geil es vorher gewesen ist.
@ FTC
Solche "Weisheiten" zu wissen, gehört zu meinem Beruf. Mehr will ich hier mal nicht sagen.

Natürlich gibt es viele neue Verbindungen aus bestehenden heraus. Aber das sagt ja noch nichts über die Zukunftsaussichten der neuen Beziehung. Ich persönlich halte die Pause nach einer zu Ende gegangenen Beziehung im übrigen für einen wertvollen (und wenn es vorher chaotisch war, notwendigen) Reifeprozeß. Doch das ist ein anderes Thema und würde hier natürlich den Rahmen sprengen.

(Und... nix für ungut. Es war nicht so bierernst gemeint. Wollte nur was zur 'Auflockerung' für angel beitragen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.