Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zum Thema
Was erwartet breitbeinige Frau in der Sauna?177
Klingt vielleicht erstmal blöd aber mal ganz im Ernst: Wenn ich einen…
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet breitbeinige Frau in der Sauna?|Teil 2|

*haumichwech* *rotfl* *rotfl* *haumichwech* *lol* yäääääääää, genau so isses
******370 Mann
1.410 Beiträge
Erstens..
...schrob ich mehr oder weniger und zweitens haben die eine perfide Sitztechnik entwickelt, die es dem Fortsatz auch bei widrigen Umständen ermöglicht sich zu zeigen *zwinker*
...
...schrob ich mehr oder weniger und zweitens haben die eine perfide Sitztechnik entwickelt, die es dem Fortsatz auch bei widrigen Umständen ermöglicht sich zu zeigen

ich kenne mich da nicht so aus mit den Männerschritten, ich gaffe *sabber* lieber auf die lodernden Flammen aus dem Schenkeleck *zwinker*
Mal ne Frage zur Frage: Wie breitbeinig muss frau denn sitzen, damit die Haltung als breitbeinig gewertet wird? Sooo breitbeinig, dass man wirklich zwischen die Schamlippen gucken kann?

Ich sitzte gerne entspannt in der Sauna. Auch etwas breitbeinig, aber nicht so sehr, dass man was sehen kann. Glaube ich zumindest. Da ich etwas kurzsichtig bin und die Sauna bei uns im Fitnessstudio etwas dunkel ist, sehe ich ohnehin selber auch nicht viele Details.

Wir haben im Fitnesstudio auch eine separate Frauensauna, deswegen wird die Gemeinschaftssauna hauptsächlich von Männern frequentiert. Vor allem Männer arabischer oder türkischer Abstammung sind schonmal etwas irritiert darüber, eine Frau in der Sauna und dann auch noch nackt zu sehen. Manche sind dann etwas peinlich berührt, andere nutzen das um ins Gespräch zu kommen. Ich finde das nicht schlimm, wenn es nicht zu offensiv wird. Im Gegenteil. Ich halte das für einen guten Weg denen eben zu zeigen, dass es auch so geht. Dass auch Frauen nackt in der Sauna sind, sich nicht bedeckt halten, man mit ihnen sprechen kann und die Nacktheit als solche auch kein Sich-Anbieten ist und in keinster Weise darauf schließen soll, dass ich einen sexuellen Kontakt suche.

Nicht gut finde ich allerdings auch, dass Männer quasi ein Monopol darauf haben, breitbeinig zu sitzen. Das finde ich unnötig und kann meines Erachtens gerade auch in der Sauna aufgebrochen werden. Die Frage ist natürlich, wie man das rüberbringt. Ein schelmisches Grinsen beim wirklich breitbeinigem hinsetzen finde ich in einer "normalen" Sauna herzlich unangebracht. Egal welchen Geschlechts die Person ist.
...
Mal ne Frage zur Frage: Wie breitbeinig muss frau denn sitzen, damit die Haltung als breitbeinig gewertet wird?


also wenn du in der Sauna mindestens zwei Plätze einnimmst und andere Menschen deswegen stehen müssen ist es breitbeinig *g*
Vor allem Männer arabischer oder türkischer Abstammung sind schonmal etwas irritiert darüber, eine Frau in der Sauna und dann auch noch nackt zu sehen.

Immer wieder schön zu lesen/hören, dass manche Menschen immer noch hinter'm Mond leben. *smile*
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Immer wieder schön zu lesen/hören, dass manche Menschen immer noch hinter'm Mond leben.
Immer wieder traurig, wie abwertend manche hier über andere Kulturvorstellungen als die eigenen urteilen.
@**li

Wenn ich in ein fremdes Land reise, dann versuche ich mich immer möglichst vorher genau über deren Kultur und Gepflogenheiten zu informieren. Das erwarte ich auch von Menschen, die zu uns rüber kommen. Es gibt nachwievor viele Ausländer, die hier leben und keinen Schimmer von unserer Lebensart haben, was ich durchaus anprangere. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Vielzahl an Migranten und Immigranten, die sich problemlos in Sekundenschnelle anpassen konnten. Also es ist durchaus möglich, sofern man es auch wirklich will.
...
also ich würde eh vorschlagen alle Saunen zu schliessen und nur noch Hammams oder türkische Bäder erlauben, dann hat sich das Problem der offenen Schenkel auch erledigt *zwinker*
Immer wieder traurig, wie abwertend manche hier über andere Kulturvorstellungen als die eigenen urteilen.

Ja das finde ich auch. Zumal es ja nicht unbedingt kulturbedingte oder ethnische Vorstellungen sind. Ich kann mir durchaus auch "Deutsche" vorstellen, die Gemeinschaftssaunen merkwürdig bis hin zu verwerflich finden.

Ich finde aber, dass es eben eine Bereicherung sein kann, Menschen, die dann wohlmöglich doch eine sozialisationsbedingte Geschlechtertrennung erfahren haben und deswegen von Frauen in der Sauna irritiert sind (in welcher Form auch immer) zu zeigen, dass man selbst kein Problem damit hat und es eben auch einen anderen Umgang damit gibt.

@**e: Was Du Dir da so einfach vorstellst, ist es bei weitem nicht!!! Deine Erziehung, die Wertevermittlung, die Vorstellungen von dem was ehrenhaft ist, und was nicht, können sich von Kultur zu Kultur so stark unterscheiden, dass es schlichtweg nicht möglich ist, einen Schalter umzulegen.

Du verkennst weiterhin, dass es auch innerhalb der deutschen Mehrheitsgesellschaft, SEHR, SEHR unterschiedliche Vorstellungen davon gibt, was ein gutes Leben bedeutet. Schwule Geistliche werden aus der Kirche und ihren Ämtern ausgeschlossen, es gibt Abtreibungsbefürworter und -gegner. Kommunisten, Anarchisten, Liberale, Konservative u.v.m.

• Um es an dieser Stelle kurz zu halten.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Es gibt nachwievor viele Ausländer, die hier leben und keinen Schimmer von unserer Lebensart haben, was ich durchaus anprangere.
Das ist aber jetzt eine ganz andere Aussage als vorher, bei der du ein irritertes Verhalten in der gemischten Sauna einfach nur als "die leben doch noch hinterm Mond" abgeurteilt hast.
...
vielleicht denkt ihr einfach viel zu kompliziert ein "Ausländer" kann auch ein Ungarn, Ami, Afrikanern, Finne, Holländer oder Österreicher sein. *g*
@****ts

Ja, es gibt die Liberalen, die Konservativen und die Extremisten von was auch immer. Solange die Lebensweise der über 80 Mllionen Menschen im Einklang unseres Grundgesetzes und davon abgeleitenden Gesetze geschieht, sollen die machen was sie wollen. Jeder kann sich in Deutschland darüber informieren, es herrscht Schulpflicht und wer in Deutschland leben will, muss sich der Allgemeinheit anpassen.

Wer es nach Jahren nicht schafft, bemüht sich nicht richtig oder will es einfach nicht. Darauf nehme keine Rücksicht, denn es zieht auch das Ansehen derer in den Dreck, die es durchaus versuchen und es auch schaffen und mit den Menschen ich mich sehr gerne über deren Kulturen unterhalte.

@**li

Welche Aussage vorher? Das war eine kleine Bemerkung, die du wer weiß wie interpretiert hast. Ist nachwievor auch in Deutschland ein Jammer, dass man keine Bemerkung zum Ausländerproblem machen kann, ohne gleich ins rechte Eck geschmissen zu werden.
****i9 Mann
714 Beiträge
Jeder kann sich in Deutschland darüber informieren,
es herrscht Schulpflicht...*ggg*
hey @**e warum setzt du kein Ironieschild hinter deine Beiträge....

Das kann doch nicht sein, dass du diese, deine Ergüsse wirklich selber für bare Münze hälst....ich brech ab...und aowas im Jahre 2011...*top*
@**e:
Ja, es gibt die Liberalen, die Konservativen und die Extremisten von was auch immer. Solange die Lebensweise der über 80 Mllionen Menschen im Einklang unseres Grundgesetzes und davon abgeleitenden Gesetze geschieht, sollen die machen was sie wollen. Jeder kann sich in Deutschland darüber informieren, es herrscht Schulpflicht und wer in Deutschland leben will, muss sich der Allgemeinheit anpassen.

What the Fuck ist "die Allgemeinheit, an die "man" (Ausländer) sich anpassen sollen ?!

Die wenigsten, die in Deutschland leben, werden sich nicht ans Grundgesetz halten. Ob Inhalten des Grundgesetztes allerdings der Mentalität aller Bundesbürger entsprechen mögen, wage ich allerdings ganz, ganz stark zu bezweifeln.

Der Fokus auf "die Anderen" zu richten, macht blind für Differenzen innerhalb der deutschen Mehrheitsgesellschaft sowie für auch für rückwärtsgewandte, traditionelle oder konservative Lebenseinstellungen oder Normen/Werte innerhalb eben dieser "Mehrheitsgesellschaft".
...
Ist nachwievor auch in Deutschland ein Jammer, dass man keine Bemerkung zum Ausländerproblem machen kann, ohne gleich ins rechte Eck geschmissen zu werden.

wobei wir wieder beim Thema anbelangt sind "rechtes Eck" *g* Thema breitbeinig ! Wann ist es breitbeinig ab welchem Winkel ? 22 Grad 30 Grad 45 Grad oder gar 90 Grad mit Blick auf die Mandeln.
Und was will uns diese Frau uns sagen ? ist sie geil und will sofort gefickt werden, will sie provozieren, hat sie Spaß an frivolen Stellungen ,ist sie pervers, ist sie blond, will sie entspannen, hat sie zuviel Druck auf der Blase, oder ist ihr Motto: zeig ich meins zeigst mir deins, oder will sie einfach nur bequem schwitzen... die Frage die die Welt bewegt *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Es sind durchaus auch westliche Kulturkreise über unsere Freizügigkeit schockiert.

Eine (native) Englisch-Lehrerin war kürzlich sehr erstaunt als ihre Stamm-Sauna geschlossen war, dass in der Alternative nur nackt saunieren üblich ist..."sowas geht ja gar nicht".

Ganz ehrlich erwarte ich von jemand mit westlicher Herkunft und Prägung eine tolerante und offene Haltung in solchen Dingen, aber auch hier ist das nicht selbstverständlich..



el_don.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Das ist ja mal ein lustiger Exkurs hier...
...saunieren ist eben nicht einfach, wenn Frauen und Männer dabei auf einander, nee das ist verfänglich, neben einander treffen.
*ggg*

Gemischtes saunieren ist weltweit gar nicht mal so üblich und selbst in Skandinavien gibt es soweit ich weiß viele öffentliche Saunen die getrennt geschlechtlich sind und auch Textilsaunen.
Ich kann die Aufregung ja verstehen Kinder.

Wer eine Sauna aufsucht, der sollte sich VORHER über die geltenden Saunaregeln informieren und nicht in die Damensauna (oder vice versa) rennen, wenn dort getrennt geschwitzt wird oder nackig wie Gott ihn schuf eintreten, wenn dort Textil angesagt ist. Sowas gibt nur Ärger und in manchen Ländern kann's ziemlichen Ärger geben, wenn man nicht auf die Regeln achtet. Dann kann man dem japanischen oder spanischen Polizisten erklären, daß das in Germany alles viel lockerer gesehen wird... braucht doch keiner.

Was ich nicht verstehe ist: Warum zur Hölle muß sich irgendwer was dabei denken, egal wie er in der Sauna sitzt. Ich hab ja selbst schon einiges an absonderlichem Verhalten beobachtet - Udo Lindenberg mit Hut und Entourage mit seinem Vodka-Aufguß im Interconti war wohl mit das Highlight - aber es ist und bleibt nun mal: Eine öffentliche Sauna. Wer da hingeht um sich sexuellen Phantasien hinzugeben, der ist in 99% aller Fälle vollkommen falsch am Platz. Stünde die Sauna in einem Swingerclub - oder dem dazugehörigen Gelände - würde es durchaus anders aussehen können.

So sieht's mal aus.

Im übrigen muß das Grundgesetz nicht der Mentalität aller Bundesbürger entsprechen sondern deren Leben regeln und wer sich nicht dran hält bekommt Ärger, so als ob er ohne Höschen in die Textilsauna rennt. Ergo ist es sowas wie die Saunaregeln für Deutschland sowie der Mehr- oder Minderheitsgesellschaften die hier schwitzen wollen.

*g*
@****ts

Es ist einerseits löblich das Problem erstmal bei sich bzw. unserem System, unserer Gesellschaft zu suchen, allerdings sollte man nicht nur darauf abzielen. Unsere Allgemeinheit bildet sich, wie du schon sagtest, aus der Mehrheitsgesellschaft, dem Durchnitt sozusagen. Das ist unabdingbar in einer gesellschaftlichen Ordnung, denn man kann ja unmöglich bei allem, was man tut oder sagt darauf Acht geben, ob man nicht gerade Menschen anderer Denkweisen auf den Schlips tritt. Doch auch unsere liebe Mehrheitsgesellschaft bildet sich nicht wilkürlich, sondern unter Einhaltung des deutschen Rechts. So z.B. die Religionsfreiheit, die in unserer (leider immer noch) christlich-geprägten Gesellschaft Andersgläubige nicht benachteiligt werden dürfen. Doch die Andersgläubigen müssen ebenso die anderen Religionen akzeptieren. Das muss stets auf allen Seiten funktionieren.

Und trotzdem gibt es stets eine Minderheit (aus allen Kulturen und Religionen und somit auch "unserer"), die sich nicht daran hält, die nicht den Regeln spielt und bei denen verzichte ich auf jegliche Rücksichtnahme.

Mir ist egal, ob es ein Türke oder Deutscher, Moslem oder Christ ist, der sich nicht anpassen vermag. Das trifft ebenso auf die Rechts -UND Linksextremisten, sowie die islamischen, jüdischen, christlichen und von mir aus die buddhistischen Fundamentalisten, die hier leben und gleichzeitig gegen unser System wettern.

Anpassungsfähigkeit ist gefragt, statt doof zu gucken, wenn 'ne nackte Frau 'ne Sauna betritt.
****i9 Mann
714 Beiträge
Also
buddhistischer Fundamentalismus ist..sorry der grösste Blödsinn den ich je gelesen habe...Buddisten...die, die es sind...leben im Einklang mit der Natur und den dazugehörigen Gesetzen... irgendeine Form von Fundamentalismus ist ihnen genauso fremd wie, missionarischer Eifer.
Was das ganze jetzt mit breitbeinigen Frauen in der Sauna zu tun hat, ist mir gelinde gesagt schleierhaft...ebenso auf was für ein System hier hingewiesen wird.... und wer wettert gegen das System...doch nur die, die glauben sie haben einen Alleinanspruch auf ihre Meinung und wenn es nach ihnen ginge wäre eine Diktatur noch die harmloseste Staatsform, die man zu erwarten hätte...
Diese Beitrage beängstigen mich etwas...und ich frage mich langsam, wo lebe ich eigentlich...traurig...*oh*
*gaehn*

Besser ist, wenn man sich erst einmal richtig informiert, BEVOR man irgendetwas als Blödsinn abstempelt.
****i9 Mann
714 Beiträge
Ist
schon recht der Herr...Hauptsache sie haben die richtigen Informationen...*zzz*...*blabla*
Vor allem Männer arabischer oder türkischer Abstammung sind schonmal etwas irritiert darüber, eine Frau in der Sauna und dann auch noch nackt zu sehen.

.....vor allem deutsche Rentner-Opis beweisen uns in der Sauna bei deren sportlichen Höchstleistungen, um einen Blick zu erhaschen, das die Pflegestufe doch etwas voreilig erteilt wurde....

Mal ehrlich.... das Thema an eine Nationalität zu binden, ist sowas von Luft im Kopf geprägt.....

Ach, lassen wir es....
*top* *top* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.