Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3790 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?212
Beziehung zu verheirateter Frau Hallo, ich habe seit einiger Zeit die…
zum Thema
Erwachsenen-ADHS und Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?47
Letztes Jahr wurde bei mir eine Erwachsenen-ADHS diagnostiziert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab wann ist mann erwachsen????

Wer will den schon immer erwachsen sein?
Ich auf jeden Fall nicht *achtung*

Mein "Bewegungspielraum" liegt da wohl so zwischen 5 Jahren und 80 Jahren. Je nach Situation, Tagesform und Mitspielern.
Kann mich nach wie vor freuen und staunen wie ein Kind, lachen und Unsinn machen bis mir die Tränen kommen, meine Wehwehchen beklagen wie eine alte Oma oder mich souverän durch meinen Alltag schlagen ohne groß aufzufallen.

Es gibt Menschen, die mit 20 schon so verknöchert und eingefahren sind, dass sie einem vorkommen wie alte Leute kurz vor Verlassen dieser Erde.
Sie sind leider nicht mehr offen für neue Erfahrungen oder Veränderungen.

Und dann gibt es die Kindsköpfe, die leider nur allzuoft meinen, sie seien witzig, ohne es wirklch zu sein. "Kindisch" ist wohl eher der passende Begriff.

Denke, das der goldene Mittelweg auch hier ganz gut ist: sich seine kindliche Seele erhalten (z.B. an kleinen Dingen erfreuen können, ohne Vorurteile auf jemanden zugehen) und trotzdem zu seinen Entscheidungen zu stehen.

Liebe Grüsse

Glyxkind
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ein richtiger Mann wird nie erwachsen und bleibt immer ein wenig Kind.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
hehe
wo bleibt die gleichberechtigung ?? ich auch hand heb*hand*
**********o9846 Mann
85 Beiträge
erwachsen
bei uns gibt es einen Spruch:

"Mit 40 wird der Schwabe gscheit..."

Die Frage ist nur, ob erwachsen bedeutet, dass ich alles kann oder alle meine Taten überblicken kann. Alles werde ich auch mit 90 nicht können. Meine Taten und deren Folgen kann ich zum Teil bereits mit jüngeren Jahren überschauen, für andere habe ich Erfahrungen gesammelt und wieder andere tue ich das erste Mal.

So betrachtet habe ich mit 40 einen Erfahrungsschatz und kann daraus meine Aktivitäten einschätzen. Somit bin ich erwachsen. Andererseits macht es auch Spaß, manchmal etwas vollkommen sinnloses zu tun, das ist dann das Kind im Manne. Ab einem gewissen Alter ist dann auch eher das Geld für TMS vorhanden ...

LG kater Karlo
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins, Mann und erwachsen ?
Ich glaube, Mann wird nie erwachsen und das ist gut so. *ggg*
Mir ist auch noch nie ein erwachsener Mann begegnet.
ab
40 Erwachsen? Ich weiß nicht, ob ich das noch schaffe, ich hoffe nicht. Was ist erwachsen`
*****_rp Mann
298 Beiträge
Ich denke das man irgendwo nie erwachsen wird.
Man kann nur seinem alter vorraus sein, aber mehr auch nicht *g*
Dem alter hinterher hinken, ist ja auch kein Kunststück.

Meiner Meinung nach, ist man erwachsen wenn man:

1. Entscheidungen allein treffen kann
2. Hinter diesen Entscheidungen steht, egal wie sie ausfallen
3. Wenn man sein Leben selbst im Griff hat.

und zu guter letzt

4. Und wer sich benimmt... Knigge lässt Grüßen *g*
*****ple Paar
96 Beiträge
man n
sollte immer ein bisschen kind bleiben, das macht ihn süss *g*
grüessli
Also ich bin jetzt 28, seit einem Jahr Ehemann und Papa, hab mir langsam einen Namen im Beruf gemacht... so langsam stellt sich ein Gefühl ein das dem, was ich für "erwachsen sein" hielt, immer näher kommt.

Wenn ich allerdings an das denke, was noch vor mir liegt, wird das alles relativiert. Und so richtig glaube ich auch nicht dran, dass man jemals komplett das Kind in sich aufgibt. Es wäre ja auch schade drum.

Ich glaube auch, dass es deshalb so wichtig ist, Kinder (und später Enkelkinder) zu haben. Sie machen einen zwar schneller alt (jedenfalls fühlt man sich oft so), aber sie halten die Erinnerung ans Kind sein wach. Das ist schön.
Never
ich möchte niemals so richtig Erwachsen werden!!

Das Kind in mir, der Schalk, wird ewig leben und das ist gut so.

Sonst wird man verbohrt und stur, spießig.


Alles nur meine Meinung


Gruß
Bluesmen
***uk Mann
62 Beiträge
ich glaub ein mann wird nie erwachsen un das is auch gut so, oder finden die frauen das nicht so? des leben wär sonst doch langweilig
*********ouple Paar
240 Beiträge
erwachsen...
"Probably you've only really grown up, when you can bear not beeing understood"

Marian Gold

Ich denke ich werde wohl auch ein Kind bleiben.

Carsten
unsere sie....
....sagt immer ich sei ihr ältestes kind *zwinker*
**X Mann
2.617 Beiträge
wann ist man(n) erwachsen?
Erwachsen ist man(n) dann wenn man zu sich selbst stehen kann. Das Kind in sich selbst wiederentdeckt, oder aber am leben gehalten hat, wenn man über sich selbst lachen kann, wenn man sich selbst nicht mehr so tierisch ernst nimmt... dann, und nur dann ist man erwachsen!
@chcouple
da habt ihr recht. wenn man(n) zu erwachsen ist und nicht mehr verspielt ist, dann ist ja auch doof
*******tor Mann
746 Beiträge
erwachsen???
werd ich wohl nie richtig...,

ihr müsstet mich mal in der Spielzeugabteilung erleben..., da ist kein Fahrzeug oder Quitschetier vor mir sicher.... *lol*
ich erlebe männer im allgemeinen als ab und zu erwachsen, smile, manchmal ja, des öfteren aber auch nicht, und finde das auch gut so *lol*
Man ist erst dann erwachsen,
wenn man an einem Schild mit der Aufschrift "Frisch gestrichen" vorbeigehen kann, ohne zu prüfen, ob es stimmt *g*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@spontan_Er
Wir prüfen doch nur, ob es gut gemacht ist. Nicht ob.

Heinrich
Man, was für eine Frage.

Ganz allgemein könnte man auch fragen, wann ein Mensch entgültig erwachsen ist.

Eigentlich sollte man da erstmal klären, was die verschiedensten Leute unter "Erwachsen" verstehen.

Klar ist, man lernt bis zu seinem Tod, ob man nun will oder nicht.

Also um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ich halte einen Mann - eigentlich jeden Menschen - dann für erwachsen, wenn er sich selbst-bewusst ist, zu sich selbst gefunden hat, weiß wer er ist, weiß was er WILL und nicht nur, was er NICHT will, Rückrad beweißt, auch mal über den Dingen stehen kann und dabei aber nicht seinen Humor verloren hat, also auch mal über sich selber lachen kann.

Ja, das ist für mich erwachsen.



Wer will, dass sein Sohn Respekt vor ihm und seinen Anweisungen hat, muss selbst große Achtung vor seinem Sohn haben.
Ich denke (Kater) dass jeder Mann, tief im Inneren ein kleiner Junge bleibt... (verspielt halt) *rotwerd*
....schmunzel.....
....meine mutter sagt mir bereits seid jahren,das "ich" nie erwachsen werde..... *g*
vielleicht hat sie ja recht...mal schauen. *g*
Männer werden nie erwachsen
kleine Männer spielen mit Matchboxautos,große Männer mit richtigen Autos




und.....




hinterherräumen und saubermachen muss man bei kleinen und großen *haumichwech*
sahnemops
....he he.....also....hinterherräumen müsst ihr nicht hinter uns....doch saubermachen....denke...das das besser euer part bleiben sollte.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.