Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3234 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr Herz sagt Ja, ihr Hirn sagt Nein

*********es_sh Paar
127 Beiträge
hmmm
Aus andern Foren kenne ich das so das der FRAGESTELLER die Sache zum Abschluss bringt und wenigstens kurz DANKE tippt, alles andere ist unhöflich.
Gruss DieBlondies
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Er könnte manche Fragen klarstellen, die aufkommen, könnte Stellung zum einen oder anderen Beitrag nehmen - oder könnte es, in der Tat, einfach unterlassen.

Und so manches Mal glaube ich beim Lesen einfach, er sollte sich melden, damit er seine Prügel hier persönlich abholen kann...

Insofern verstehe ich, wenn er genau das unterlässt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Vielleicht ...
... hat er ja auch noch ein echtes Leben *zwinker* , und der Thread besteht erst seit drei (!) Tagen, an denen Wochenende und auch noch Silvester waren.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Erweitere Dein Verständnis ...
Insofern verstehe ich, wenn er genau das unterlässt.

Es gibt doch keine Verpflichtung täglich im JC Forum anwesend zu sein nur weil man einen Thread gestartet hat.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@rückenwind_69
... damit er seine Prügel hier persönlich abholen kann...

Warum? er ist einfach ein junger Mensch der gerade große Gefühle erlebt und vor einem Entscheidungsdilemma steht. Was Patrick jetzt braucht ist:

......... LIEBEVOLLEN RÜCKENWIND

Dir und allen anderen die in diesem Thread lesen und/oder schreiben ein gutes neues Jahr und liebevollen Rückenwind.
Bei den vielen
verschiedenen und vom TE erbetenen Ratschlägen und Meinungen von uns Lebens(V)erfahrenen wird der TE sich vermutlich fühlen wie Goethes Zauberlehrling. *mrgreen*


Ein tolles, schönes, gesundes und erfüllendes Jahr wünsche ich nicht nur dem TE, sondern Euch allen!

lg erwil
Liebster Unding,

ich werde jetzt meine Ratschläge in meinem Weisheitsschrank eingesperrt lassen, aber gebe dir 2 kleine Geschichten mit auf den Weg *zwinker*

1) Als ich 16 war, bin ich einem jungen Mann begegnet, auf den ich- sage und schreibe- 2,5 Jahre gewartet habe und er war die meiste Zeit im Ausland. Warten und Zeit haben nichts mit dem Alter zu tun, lediglich etwas mit Absichten und grundlegender Veranlagung.

2) Zu meiner Schulzeit hatte ich eine Freundin, die mit ihrem ganz tollen Freund Schluss gemacht hat und sagte ihm, sie sei für so eine Beziehung noch nicht bereit, weil sie viel nebenbei arbeiten würde und ihre Zeit für Abivorbereitungen bräuchte.
Kurz darauf habe ich sie knutschend mit ihrem Chef gesehen *zwinker*


Lass es dir also durch den Kopf gehen und ziehe selbst die möglichen Entschlüsse heraus *zwinker*
*****_79 Frau
66 Beiträge
Das Gras wächst nicht schneller...
Du hast in deinen Profil geschrieben:" Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!"

Gehe das Ganze doch nach diesen Grundsatz an. Mit Druck und Zwang etc. erreichst Du gar nichts. Lass es einfach wachsen und gedeihen. Um nochmal zum Gras zurückzukommen, das hatt auch ein halbes Jahr Winterpause, um danach wieder wunderschön auszusehen.

Mein Fazit: Lasse die Beziehung (Freundschaft...?) einfach laufen, sehe wohin sie Euch bringt, genieße Deinen Australienaufenhalt (natürlich ohne sie zu vergessen *zwinker* ) und sehe danach weiter...

Wünsch Dir viel Erfolg und eine große Liebe *herz2* ...

LG
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********nd_69:
Zweckdienlich wäre im Endeffekt nur, wenn Patrick die Erfahrung machen würde, dass die Welt nicht untergeht, egal was er tut und was daraus folgt. Wäre noch zielführender als das Ganze zu verkopfen, zu bedenken, zu handeln, zu reflektieren und hinterher seine neu gewonnenen Weisheiten wissenschaftlich auszuwerten mit sich selbst als Versuchskaninchen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich erinnere mich noch gut an jüngere Jahre, wo ich an einem vielleicht geeigneteren Ort ähnliche Fragen in den Raum und Sachverhalte diskutiert habe. Hach ja *lach*

Abgesehen davon kann die Welt im subjektiven Erleben untergehen. Die aus meiner Sicht wünschenswerte Erkenntnis lautet, dass die Welt nicht untergeht, obwohl sie untergeht. Oder sie irgendwann wieder auftaucht. Oder dass es sich auch in einer untergegangenen Welt gut leben lässt. (Letzteres gefällt mir ausgesprochen gut *ggg* )
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Für den Fall, dass der TE noch nicht am Kofferpacken für Australien und damit zu beschäftigt für dieses Forum ist:

@****ng:

Du fragtest um Rat - du bekommst ihn. Frank und frei und völlig unverbindlich für dich - meine ureigenste Meinung und auch nur diese:

lass das Mädel in Frieden. Ich kann sie völlig verstehen. Wieso sollte sie eine Beziehung mit dir eingehen, wenn du so oder so in vier Monaten die Segel streichst.

He, im Vorneherein zu wissen, dass es so krass zeitlich beschränkt ist? Da ist jegliche Investition von Gefühlen ad absurdum geführt.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Aber aber... @seeleverschenkt
... ist nicht alles auf dieser Welt zeitlich beschränkt?

Kann eine junge Frau nicht einfach auch entscheiden mal eine Zeitlang einfach Spaß, Lebensfreude, Verliebtsein, Sex mit einem jungen Mann zu genießen?

Zudem er ja auch irgendwann wieder zurückkommt und Sie ihn dann vielleicht wieder bekommt... wenn sie ihn dann noch will.
@*******rion
Kann eine junge Frau nicht einfach auch entscheiden mal eine Zeitlang einfach Spaß, Lebensfreude, Verliebtsein, Sex mit einem jungen Mann zu genießen?

Sie kann, wenn sie will. *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
**********henkt:
Wieso sollte sie eine Beziehung mit dir eingehen, wenn du so oder so in vier Monaten die Segel streichst.

He, im Vorneherein zu wissen, dass es so krass zeitlich beschränkt ist? Da ist jegliche Investition von Gefühlen ad absurdum geführt.

Erich Fromm - "Haben oder Sein".

Investition von Gefühlen klingt für mich so als wären jene eine Ressource, die ich verschiedenartig staffeln und verschieben kann. Oder anders: Wie investiere ich Gefühle in einen Menschen?

So wie du es beschreibst, klingt es nach einer klassischen "Return on Invest"-Geschichte. Das ist nichts Schlechtes, ob es langfristig glücklich macht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Eine Hinwendung zum "Sein", wenngleich das meist nicht von heute auf morgen geschieht, finde ich (mindestens für mich) erstrebenswert. Dann lassen sich auch Wünsche, Ängste, Hoffnungen und Sorgen aufgreifen und lässt sich Klarheit schaffen. Wobei letzteres eben etwas anderes ist beziehungsweise sein kann als das zu bekommen, was man haben möchte oder meint haben zu wollen.
@********nder
Eine Hinwendung zum "Sein", wenngleich das meist nicht von heute auf morgen geschieht, finde ich (mindestens für mich) erstrebenswert.

Warst du schon mal monatenlang im Ausland und konntest deine Partnerin eine lange Zeit nicht mehr sehen?
Ehrlich gesagt, ich sehr hier keine Zukunft, mag dein Herz an ihr hängen, dein Verstand sollte dich dabei allerdings nicht täuschen.

Eine Fernbeziehung kann bei den Vorzeichen nie funktionieren. Wenn man frisch verliebt ist, sollte die Sehnsucht besonders groß sein, ihr kommen schon nach einer durchwachten Nacht so erhebliche Zweifel, dass sie die ganze Beziehung in Frage stellt, wie soll so etwas auf Entfernung Bestand haben? Mach dir nichts vor, ihre Gefühle sind unsicher, sie experimentiert gar mit deinen, nur um sich Vergangenes wieder vor Augen zu halten. Auch halte ich es für fraglich, dass es dir überhaupt gelingt, in der Zeit eine so enge Bindung aufzubauen, dass sie die Zeit der Trennung übersteht, bremse deinen Eroberungstrieb, genieße die aktuelle Situation und freu dich auf Australien *zwinker*

Möglich gar, dass sie die Zeit in der du nicht greifbar bist effektiv nutzt und ihre seelischen Narben ein wenig verschwinden, um so besser für ihr eigenes Ego, wenn sie dies aus freien Stücken und ohne deine Motivation schafft. Solange sie diese Angst von Männer verletzt zu werden in sich trägt, ist eine Beziehung so mühevoll, dass du dich auf Dauer nicht wohlfühlen wirst, oder auch irgendwann darunter leidest. Ihre Bindungsangst muss sie allein überwinden, du kannst ihr dabei natürlich helfen, aber ohne Manipulation, nur mit Authentizität und das auch aus der Ferne!
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Für VIELE Frauen (nicht für ALLE) ...
********nder:
Investition von Gefühlen klingt für mich so als wären jene eine Ressource, die ich verschiedenartig staffeln und verschieben kann. Oder anders: Wie investiere ich Gefühle in einen Menschen?

... ist eine Beziehung tatsächlich ein Geschäft. Indem diese (NICHT ALLE Frauen) sich selbstverständlich immer als die GEBENDEN und INVESTIERENDEN verstehen und für die ihre Männer stets die NEHMENDEN und PROFITIERENDEN sind.

Ich betone ich meine NICHT DIE FRAUEN GENERELL sondern einen Teil der Frauen.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Klar, ist alles zeitlich beschränkt. Aber diese Weisheit kommt erst mit dem Alter.

Will sagen, wenn ich wüsste, dass ich bloss für 4 Monate eine Beziehung führen soll - ich würds lassen.

Wenn ich Spass haben will und Sex und etc. - dann brauch ich keine Beziehung. Dann hüpf ich durch die Betten, wie ich mag und lass mir nicht drein reden.

Aber hier war, wenn ich mich recht erinnere, die Rede von Liebe und Gefühlen und mehr.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
So wie du es beschreibst, klingt es nach einer klassischen "Return on Invest"-Geschichte. Das ist nichts Schlechtes, ob es langfristig glücklich macht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

@********nder: Es ist möglicherweise nur eine Art der Beschreibung - wie dem auch sei.

Bist du tatsächlich der Meinung, dass sie, ggf. wenn sie sich auf diese "Beziehung" einlässt im Wissen, es endet mit Verfallsdatum, dass sie DANN glücklich ist?

Doch, ich investiere Gefühle. Ob in einem Menschen oder in eine Beziehung zu diesem - das ist Formulierungssache. Ich baue ein Vertrauen, ich lasse zu, ihn zu vermissen, ich mache mich verletzlich usw.


Und Sean_Sirion: Wenn du es gerne SO verallgemeinern möchtest, dass nur Frauen (oder ein Teil davon) berechnend in eine Beziehung investieren... dann seh das halt so.

Ist halt eine Frage von Angebot und Nachfrage, das ganze Leben, und wenn Männer dann auf der leider benachteiligten Seite stehen mit ihrer Nachfrage nach körperlicher Aktivität, dürfen halt Frauen das Angebot rar machen und mehr erwarten. Ganz nüchtern betrachtet.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****upa:
Warst du schon mal monatenlang im Ausland und konntest deine Partnerin eine lange Zeit nicht mehr sehen?

Je nachdem, wie du eine "Partnerschaft" definierst, lautet meine Antwort "Ja" beziehungsweise "Nein". Beziehungsweise aus meiner inneren Haltung heraus gibt es nicht nur ein klares "Ja.", sondern ein "Viel schlimmer".

That's life. Love, try, fail, try again, fail better, love.
@********nder
Je nachdem, wie du eine "Partnerschaft" definierst, lautet meine Antwort "Ja" beziehungsweise "Nein".

Damit ist alles klar! *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
**********henkt:
Bist du tatsächlich der Meinung, dass sie, ggf. wenn sie sich auf diese "Beziehung" einlässt im Wissen, es endet mit Verfallsdatum, dass sie DANN glücklich ist?

Ich habe keine Ahnung. Ich bin mir allerdings sicher, dass es kein Naturgesetz ist (Außer BW_Alexander belehrt mich mal wieder eines Besseren *fiesgrins* *lach* ), dass eine zeitlich beschränkte Beziehung automatisch (zeitlich) beschränkt oder nicht erfüllend ist.

Wenn es danach ginge, bräuchten Menschen gar keine Beziehungen mehr eingehen. Als wenn die Entfernung allein Gefühle killt. Verliebtheit sicherlich, Liebe: Nein. Zumindest in meiner Erlebniswelt. Zumal Verliebtheit, Liebe und Beziehung beziehungsweise Partnerschaft vollkommen unabhängig voneinander rangieren können und sich - die Bereitschaft beider vorausgesetzt - vielleicht nicht immer, aber zumindest häufig etwas entwickeln kann. Wie genau entscheidet jede Paarkonstellation beziehungsweise jeder für sich selbst.

Es klingt ja fast so, als würden viele hier Beziehung mit Monogamie oder "Wir müssen alles zusammen machen." gleichsetzen. Es gibt so viele unzählige andere Konzepte, die passen können. Wobei ich dann wieder beim Thema Eigenverantwortung und "leben" bin, ist es ja nicht so, als wäre letzteres (von Haus aus) in Stein gemeißelt.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
LESEN WAS DA STEHT ...
**********henkt:
Und Sean_Sirion: Wenn du es gerne SO verallgemeinern möchtest, dass nur Frauen (oder ein Teil davon) berechnend in eine Beziehung investieren... dann seh das halt so.

Ist halt eine Frage von Angebot und Nachfrage, das ganze Leben, und wenn Männer dann auf der leider benachteiligten Seite stehen mit ihrer Nachfrage nach körperlicher Aktivität, dürfen halt Frauen das Angebot rar machen und mehr erwarten. Ganz nüchtern betrachtet.

Genau DIESE VERALLGEMEINERUNG HABE ICH NICHT GEMACHT.

Angebot und Nachfrage ... ja leider hat man das Gefühl das viele Menschen (nicht nur Frauen, auch Männer) das so sehen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Naturgesetz?
**********henkt:
Bist du tatsächlich der Meinung, dass sie, ggf. wenn sie sich auf diese "Beziehung" einlässt im Wissen, es endet mit Verfallsdatum, dass sie DANN glücklich ist?

Bist du tatsächlich der Meinung, dass sie, ggf. wenn sie sich auf diese "Beziehung" einlässt im Wissen, es endet mit Verfallsdatum, dass sie DANN NICHT glücklich ist?

Versuchender hat Recht das ist kein Naturgesetz.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****upa:
Damit ist alles klar! *zwinker*

Du machst es dir zu einfach, von deiner Selektivquotation und Nichtbeantwortung meiner Frage ganz zu schweigen. Es gibt eine ganze Varianz von Beziehungs- und Partnerschaftstypen. Eine "Bedarfsgemeinschaft" (Siehe den Kommentar von Sean_Sirion.) hat einen anderen Sinn und Zweck als eine Partnerschaft im Sinne eines Begleitens, welches nicht immer durch die physische Anwesenheit und Präsenz gegeben sein muss. Es macht einen immensen Unterschied, wenn der Partner zum zentralen Lebensinhalt erhoben wird und sein Wohlergehen komplett (!) das eigene Wohlbefinden beeinflusst, oder ich einen Partner an meiner Seite habe, der mich in meiner und den ich in seiner Entwicklung fördere.

Eine Paarbeziehung ist nicht automatisch eine Paarbeziehung und ein "Wenn du das nicht selbst erlebt hast, kannst du dazu nichts sagen." empfinde ich als lächerlich. Wenn es danach ginge, dürften wir Menschen nicht nur keine Beziehungen führen sondern gar nicht mehr miteinander reden, weil keiner dieselben Erfahrungen gemacht und dieselbe Entwicklungsgeschichte durchlaufen hat wie der Gegenüber. In diesem Sinne ist meine Sicht keine Ultima Ratio, sondern meine gegenwärtige Haltung. Eine, die ich sehr wohltuend empfinde. Kommen und gehen lassen. Dass für andere andere Sachen möglicherweise besser passen, schließe ich nicht aus noch zwinge ich Leute sich dem "Sein" zuzuwenden.
@********nder
Du machst es dir zu einfach, von deiner Selektivquotation und Nichtbeantwortung meiner Frage ganz zu schweigen.

Du hast auch meine Frage nicht beantwortet! *zwinker*

Ich glaube, wir helfen dem TE gar nicht, wenn wir uns hier nur darum bemühen, zu definieren, was eine Beziehung ist.
Wie du selber sagst, sieht das jeder anders, bzw. ist jede Beziehung zwischen zwei Menschen einmalig.

Ich glaube verstanden zu haben, dass die Klassenkameradin vom TE sich eine Beziehung vorstellt, wo man in Person füreinander da ist, wo man sich relativ (täglich?) treffen kann, wo man sachen zusammen unternehmen kann. Sie möchte - schreibt der TE "keine Fernbeziehung versuchen".

"Wenn du das nicht selbst erlebt hast, kannst du dazu nichts sagen."

Nein, man kann eine Meinung auch zu Sachen äußern, die man noch nicht erlebt hat.

Hier in dem konkreten Fall fragt der TE uns um Hilfe, seine Angebetete zu verstehen und sie zu einer Beziehung zu überreden, was er auch immer darunter versteht. Es ist schwer, ihm etwas zu sagen, wenn man sich nicht vorstellen kann, was in der Frau vorgeht, weil man unter Beziehung was ganz anderes versteht als sie.

Also zurück zu meiner Frage an dich: "Warst du schon mal monatenlang im Ausland und konntest deine Partnerin eine lange Zeit nicht mehr sehen?" Was kannst du - anhand deiner Erfahrung - dem TE raten, womit er die Zweifel seiner Freundin klären könnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.