Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeden Monat weniger Sex?

*******_ni Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Jeden Monat weniger Sex?
Hallo,

ich bin seid über zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen, wie es so oft in einer Beziehung ist, hat man anfangs quasi jeden Tag sex. Dann wird es immer weniger. In meiner Beziehung ist irgendetwas passiert das ich selbst nicht bemerkt habe. Seid einiger Zeit kommt es mir so vor, dass meine Freundin überhaupt keine Lust mehr hat, mit mir zuschlafen.

Teilweise sagt sie zwar, heute gehts zur sache, aber sobald ich dann wirklich zur sache kommen möchte, ist sie zu müde weil sie am nächsten Tag so früh raus muss oder ähnliches. Ich habe schon viel versucht kerzen, massage öl usw. ich habe sie massiert gestreichelt und und und aber ich bringe sie einfach nicht in die gewisse Stimmung. Früher war das anders da ging das ruck zuck aber mittlerweile mache ich mir schon gedanken. Sonst läuft es in unserer Beziehung wunderbar wir verstehen uns super und streiten uns kaum. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr, ich liebe sie ja auch. Unser einziges Problem ist momentan das liebesleben, ich habe mit ihr darüber nicht gesprochen weil ich sie ja nicht unter druck setzen möchte. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben!
*******tzi Paar
150 Beiträge
da solltet ihr....
..... doch mal drüber reden und du wirst sie auch damit nicht unter druck setzten wenn du mit ihr nur drüber sprichst(also ohne zwang)
dass das sexleben mit der zeit etwas ruhiger wird ist glaub ich auch normal aber sterben soll es nicht also gib die hoffnung mal nicht auf...

lg
und viel erfolg
Hallo,ich hoffe du konntest schon mit deiner Freundin reden,sie wird sich nicht unter druck fühlen,denn dass alles gehört dazu,leider auch,dass es mal weniger ist,mit dem Sex
Aber ich kann nur sagen,hab meinen nun 17 jahre u reden ist eben das A und O

Das wird bestimmt lg
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
In einer kuscheligen Stunde abends mal vorsichtig anfragen und an das Thema heran tasten. Hat sie evtl. viel Stress im Job? Fehlt ihr in der Beziehung etwas? Schlägt sie sich mit einem Problem herum?
Frage sie, aber falle nicht gleich mit der Tür ins Haus.
******a75 Paar
116 Beiträge
...mit ihr darüber reden ist wichtig. Dabei sollte aber nicht deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen, sonder das Ergründen der Ursache. Oftmals ist die Pille schuld (hat sie das Präperat gewechselt ?), oder ist sie in ihrer Arbeit überlastet (Beruf & Haushalt ?)
Wir sind nun fast 11 Jahre verheiratet, das hatte es auch Zeiten mit weniger sex....

lg

Thomas & Sonja
Ich kenne bzw. kannte das.

Als ich das gelesen habe, wurde ich in eine Situation von vor ein paar Monaten zurückversetzt. Du hast mir quasi aus der Seele geschrieben *g*

Die Situation an sich war wie genau von dir beschrieben. Von Anfang bis Ende. Dass es mit der Zeit durchaus ruhiger im Sexleben wird, ist denke ich, eine ganz normale Sache. (bei mir kam hinzu, dass die ersten 2 monate bei mir ohnehin nur eine beziehung auf rein sexueller basis waren)

Nachdem ich mir immer mehr Sorgen gemacht hatte, habe ich auch mit meinen besten 2 Freunden darüber gesprochen und sie haben mir natürlich geraten, das Thema auch meiner Freundin zu eröffnen.
Das ist ehrlich gesagt ein Punkt, der recht schwierig ist. Denn man will die Partnerin auch nicht auf den Zweig bringen "der will nur sex...was anderes will der gar nicht" oder eben Druck auf sie ausüben.

Einige Zeit später hatte ich meinen Mut zusammengenommen und es in einer wohl weniger passenden Situation angesprochen. Sie war sichtlich überrascht und hat auch alle Fragen nach Problemen oder Unzufriedenheiten verneint. Danach war ich wirklich ratlos.

Zwei Monate später hat sich für mich, ihre Familie und engeren Freunde herausgestellt, dass es wirklich nur am Stress gelegen ist, den sie zu dieser Zeit hatte. (Familie und Freunde deshalb, weil sie denen gegnüber auch "anders" reagiert hat als für gewöhnlich)

Das "seltsame" dabei war, dass sie selber von dem ganzen eigentlich kein STück mitbekommen hat. Es war ihr bis zum Ende hin gar nicht bewusst. Erst nachdem ich nach dieser Stressperiode nochmal mit ihr drüber gesprochen habe, wurde es ihr klar....

Also sprich mit ihr...eine andere Lösung gibt es dafür nicht.
Deute es an...nimm dir ein paar Tage Zeit. Mach immer mal wieder eine Andeutung bevor du wirklich knallhart auf den Punkt kommst.

Alles Gute und viel Glück
*******_ni Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal!
Hi,

vielen dank schonmal für eure netten Ratschläge. Ich glaube es kann wirklich daran liegen das sie viel Stress im Beruf hat. Sie arbeitet immer 13 Tage am Stück und hat dann einen Tag frei. Das ist natürlich ein Punkt, doch ich lege immer sehr viel Wert darauf das ich verständnisvoll bin. Da sie sehr früh aufstehen muss gehe ich teilweise schon um neun Uhr mit ihr ins bett und streichel sie noch solange bis sie einschläft (ohne hinter gedanken), wenn sie schläft schleiche ich mich nicht aus dem bett sondern kuschel mich an sie und bewunder einfach wie sie schläft, sieht wirklich bezaubernd aus.

Ich glaube ich rede mal mit ihr und versuche so einfühlsam wie irgendwie möglich zu sein.
Hi, also ich denke du bist auf dem richtigen Weg... für mich persönlich ist es am wichtigsten zu wissen, dass der partner hinter einem steht und vor allem, dass er einen auch einfach so in den Arm nimmt! Aber das machst du ja anscheinend eh schon.
Ich denke mal du solltest auf jeden Fall mit ihr reden. Versuch sie auf keinen Fall unter Druck zu setzen, ich weiß ist schwer. Aber denk dran, je mehr sie sich "gezwungen" fühlt, desto weniger Lust wird sie wahrscheinlich haben. Klar zwingst du sie nicht, aber ich hoffe du verstehst was ich meine!
Vielleicht hilft es ja, wenn du in den ersten Tagen nach dem Gespräch keine Annäherungsversuche etc. startest, sondern ihr Zeit lässt darüber nachzudenken und sie sich dann nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Wünsch dir alles Gute, aber das klappt schon!
*******_ni Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Kann mich nur bedanken!
Hallo sensations,

auch an dich vielen dank für deinen Beitrag. Kann mir nur bei allen bedanken, dass liest sich wirklich sehr schön und mir geht es schon viel besser. Schaue echt positiv in meine Zukunft, oder besser gesagt in unsere.

Ich werde einfach all meinen Mut zusammen nehmen und am Wochenende versuchen meine Freundin in eine Traumwelt zuentführen. Lege mich mal wieder richtig ins zeug und mache es uns richtig schön bei mir. Vielleicht habe ich mir in der letzten Zeit ja auch zuwenig Mühe gegeben. Eine Frau hat doch gerne das Gefühl das man sich Mühe gibt für sie. Ich glaube das habe ich in der letzten Zeit teilweise vermissen lassen, vielleicht ist es einfach zuselbstverständlich geworden! Aber das werde ich wieder ändern!
Hoffe ihr zwei habt nun ein ganz tolles Wochenende vor euch,echt süss wie du alles schreibst,drück ganz doll die Daumen,alles wird nun sicher wieder besser .
Lg
Der Anfanf vom Ende ??
Es beginnt damit das die Häufigkeit abnimmt. Was zu nimmt ist der Frust. Der ewige Weg des Bettelns.... und irgendwann sucht man(n) / frau sich vielleicht was anderes.
Man(n) wird bei diesem Frust gezwungen sich woanders seinen Frust abzubauen. Die Suche nach was anderen beginnt.
Hat so eine Beziehung an noch sind ?? Ist es noch eine Beziehung ??
Spatanische Liebe ??
Der Partner sollte sich mal vorstellen wie es ist immer und immer wieder vertröstet und/oder abgewiesen zu werden.
Oft wird über solche, die sich andere Wege suche zu schnelle geurteilt. Welche anderen Wege gibt es aus dem Frust ??
Wir sind jetzt 1 Jahr und 2 Monate zusammen und das Problem ist vor allem mir (M) auch schon aufgefallen. Es wurde immer weniger, mit Glück dann auch noch einmal die Woche oder manchmal auch gar nicht.

Das ist gottseidank viel viel besser geworden in letzter Zeit, da ich mich quasi auch dafür eingesetzt habe und wir beide eigentlich versuchen, durch Spielzeuge oder Filme etc. mehr Lust zu bekommen.

Also wenn man sich versucht nicht unter Druck zu setzten, es nicht plant oder nicht andauernd drängelt, dann passiert es nach einiger Zeit wieder ganz von selber.
Vielleicht mal drüber reden und Versuchen eine Lösung zu finde.

Der komplett falsche Weg ist allerdings Druck zu machen oder immer wieder zu nörgeln, dass man so wenig Sex hat. Dann wird die Phase noch länger andauern *zwinker*
Darüber bin ich schon lange weg.
Habe es mit Filmen, Toys, etc. versucht.
Habe es auch versucht, einfach mal nur einen Wunsch oder eine Fantasie auf einen Zettel zu schreiben ohne direkt eine Reaktion zu erwarten. Dieses wurde jedoch einfach abgeschmettert.
Habe es auch mit Enthaltsamkeit verucht. Es ist jedoch nichts, ausser Dankbarkeit, das es nicht sein brauch, bei rum gekommen.
Gibt es da einen Ausweg raus ???
*******1_rp Paar
6 Beiträge
Danke Alex..
dass Du dieses Thema ansprichst, sonst hätte ich jetzt einen Thread darüber eröffnet.

Ich (m) kann Dir leider keinen Rat geben, ich bin nur in der gleichen Situation. Ich habe Verständnis dafür, wie Du denkst.

Mal kurz zu meiner Situation: Die Lust von ihr wurde immer weniger, dies nicht erst seit ein paar Monaten, es ist mittlerweile ein Jahr.
Vor ca. einem halben Jahr haben wir drüber gesprochen. Ergebnis: ich machee das und das falsch, das sollte ich an mir ändern dieses Hobby dochmal sein lassen, sie hier mehr unterstützen und da mal was Arbeit nehmen. na gut, gesagt, getan. Wir sind beide berufstätig, ich komme ca. 1 Stunde früher nach Hause, ich mache in dieser zeit den Haushalt und "versorge" unseren gemeinsamen Hund. Ihre Aufgabe in der Woche: nix.

Abend wird gekuschelt, wie sie es wünscht, wir unternehmen gemeinsam viel, alles perfekt. Sobald es aber im Bett mal einen Schritt weiter geht, wird sofort abgeblockt.

Am Anfang unserer Beziehung (vor vier Jahren) war dies nie ein Problem.

Nun kommt auch langsam der Frust. Eigentlich jeden Abend, wenn es ins Bett geht. Ich ärger mich dann über mich selbst, dass ich wegen so etwas, innerlich so wütend werden kann. An Einschlafen ist dann nicht zu denken.

Wenn wir mal dadrüber diskutieren, findet sie heute keinen Grund mehr woran es liegen könnte. Sie weis es nicht. Das macht mich wahnsinnig.

Diese Woche hatten wir die letzte Diskussion.
Ich hab ihr gesagt, dass ich es nicht mehr kann. Ich schaff es nicht mehr. Sex gehört doch zu einer Beziehung. Wenn ich jetzt mal alleine auf die Piste gehen würde, wüsste ich in meinem Zustand nicht, was passieren würde (fremdgehen). Das war natürlich keine glückliche Aussage und sie reagierte mit Unverständnis.

Ich habe im letzten Jahr bis heute ca. 8 mal Sex gehabt, das letzte mal am 17.02., man merkt sich immer die Daten, wenn etwas Besonderes passiert.

Ich bin 25 jahre, stehe "im Saft" meines Lebens und will nich wie ein 80jähriges Pärchen meine Abende verbringen.

Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber ich versteh Dich alex
****cy Mann
4.682 Beiträge
Geh spazieren!
Ich kann Dir nur eines dazu sagen:

Es lässt mit Dauer der Beziehung immer ein wenig nach. Lass Dich von den medien nicht stressen. Es ist absolut unüblich, wenn ein paar jeden Tag Sex hat. Auch wenn Du hier oder im fernsehen etwas anderes hörst. Die meisten haben ein bis zwei Mal im Monat Sex, wenn sie mal eine längere Zeit zusammen sind. Das ist ganz normal.

Wenn Du Lust hast wird sie nicht immer parat stehen. Das ist nun mal so. Und wenn Du erst um 23 Uhr auf die Idee kommst, nun könnte man noch schnell ne Nummer schieben, dann musst Du Dich nicht wundern das sie "nein" sagt, wenn sie am anderen Tage arbeiten gehen muss.

Schieb die tolle Nummer entweder um 18 Uhr oder verschieb es aufs Wochenende. Da habt ihr eh mehr Zeit für euch. Macht einen festen Tag aus oder warte ab was sich für eine Routine einstellt. Und damit die Routine nicht langweilig wird probier immer mal wieder etwas neues aus.

Und wenn Du es nicht mehr aushälst: Geh spazieren. Frühlingsluft beruhigt. *g*
mein Mann und ich haben im Moment das gleiche Problem....
Es ist viel in einer kurzen Zeit passiert....was unsere ehe ziemlich belastet hat
Vieleicht ist es bei euch auch so????
Es brauch ja auch nicht in der Beziehung sein,sondern kann von ausserhalb???
Füllt sich deine Freundin wohl bei dir???
Habt ihr Finanzielle Probleme???
Das waren all die dinge die uns Sorgen machten und man konnte nicht abschalten....also blieb unser sexleben auch auf der strecke....
Rede mit ihr ...
das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann......
Und plant sowas nicht....
es muss spontan sein (sex zu haben)
******973 Frau
215 Beiträge
Dieses auf und ab gibt es in jeder Beziehung. Nach 16 jahren mit dem gleichen Mann kann ich sagen es gibt Monate da kann man jeden Tag und in anderen Monaten ist man froh wenn es zu einmal in der Woche gelangt hat. Ursachen hat das viele. Körperliches Befinden, Streß, Arbeit aber auch was gerade so im Bett läuft. Haben wir etwas neues im bett ausprobiert ist die Lust es am nächsten Tag fortzusetzen größer als nach einer 0815 Nummer.

Versuch einfach mal etwas Aufregung in Dein Sexualleben zu bringen (z.B. Sex an einem ungewöhlichen Ort oder ein nettes neues Sexspielzeug) und dann kommt die Häufigkeit auch wieder.
Auf und ab in einer Bezeihung hin und her.
Ich stehe morgens um 5:15 Uhr auf gehe arbeiten, komme um 17:00 Uhr nach hause und war nicht nur Eis essen. Esse im Stehen um ihr die Kinder und den Haushalt abzunehmen, weil als so schwer und anstrengend ist. Kümmer mich auch gerne um die Kinder. Bringe die Kinder mit ins Bett. Im Anschluss helfe ich weiter im Haushalt.
Im Gegenzug hat Sie Probleme um 8:00 Uhr aufzustehen, die Kinder fertig zu machen und sich ein wenig um den Haushalt zu kümmern.
Ich falle abends umd 22:30 Uhr ins Bett. Sie kommt irgendwann später und hat keine Lust.
Am Wochenende läuft auch nix.
Hurra Emanzipation !!!
Und irgendwann möchte ich auch mal meine Bedürfnisse befriedigen.
Vielen dank *snief2*
*******_ni Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
oh hört sich nicht gut an....
Hallo Alex,

bei dir das hört sich ja noch schlimmer an als bei mir. Ich bin zum glück noch nicht in der position wo ich mich um eigene Kinder kümmern muss, das würde mir in meiner Situation auch gerade noch fehlen. Aber ich denke dein Problem hat die selbe Ursache wie meins.

Meine Frau sagt immer, dass ich genau im falschen Moment lust bekäme und da ist sie nur noch müde.... mittlerweile bin ich schon echt verzweifelt.
Ich möchte jetzt die Frauen über einen Kamm scheren, aber einige nutzen die Emanzipation nur für sich. Mit allen Rechten gehen auch Pflichten einher.
Ich freue mich sogar darüber, dass ich viel Zeit mit den Kindern verbringen kann.
Aber irgendwo gibt sollte es doch auch so sein, dass man sich in einer Beziehung ergänzt oder auch mal was für den Partner tun ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Aber immer nur fordern und nehmen geht nicht lange gut. Ich bin kein Sub und auch dadurch nicht glücklich zu machen.
Bei mir ist das Mass überschritten und soche nun Auswege bzw. neue Wege.
Ich finde es jedoch zum kotzen, dass man hierfür verurteilt wird, besonders wenn die Begleitumstände nicht berücksichtigt werden.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Alex 0303
Sorry, beiß mich nicht, aber ich muss mal was loswerden:

Deine Frau hat sich nicht für Dich zu bücken, nur weil Du mal wieder heiss bist. Sie hat durchaus ein Recht darauf, auch mal keine Lust zu haben, ohne damit rechnen zu müssen, das ihr Mann fremdgeht, abhaut oder sonstwas tut. Du (der Mann an sich) kannst Dich gefälligst einschränken. Wenn Sie Dir nur 1-2 mal im Jahr geben will was Du willst, dann musst du damit leben oder Dich scheiden lassen. Es ist sicherlich nicht ihre "Pflicht" mit Dir ins Bett zu gehen, nur weil Du es willst.

Joyclub ist volll von Männern deren Frauen nicht allzeit bereit sind. Jungs, passt euch bitte mal den Realitäten an!
Alex schieß sie einfach in den Wind oder sag ihr, dass du mit den Kindern alleine leben kannst, was meinst du wie schnell alles wieder im Lot ist..

Mit Emanzipation hat das nix zu tun.. im Gegenteil wirklich emanzipierte Frauen haben mehr und geileren Sex als ihre Geschlechtsgenossinnen die jahrhunderte alten Traditionen nachhängen... oder jene halbemanzipierten die nur einseitig Rechte für sich ableiten, ohne zu geben...

Es ist im Übrigen ein neues Gesetz in Arbeit, nach dem geschiedene Exen mit weniger auskommen müssen als bisher.. also warte noch ein bißchen ab, dann fällt es nicht mehr so schwer... *zwinker*

Es gibt da ein Buch, was euch eventuell auch helfen könnte..
Guter sex trotz Ehe.... Wege aus der verkehrsberuhigten Zone

Und lass dir nicht so auf die Mütze hauen.. das hast du nicht nötig... schau mal bei Susi in Leipzig vorbei.. der Thread könnte dir helfen, zumindest den Frust der verbalen Schläge, die einige hier immmer wieder gern verteilen mit einem lachenden Auge zu ignorieren...
*******_ni Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
@Legacy
Hallo,

sehe das nur bedingt wie du! Alex schildert doch ein anderes Problem und zwar das der vernachlässigung, er fühlt sich allein gelassen. Er macht sich krum und seine Frau macht einfach nichts. Zu dem belastet Ihn dieses Problem mit dem Sex. Ihm fehlt zuneigung, zärtlichkeit und das Gefühl das seine Frau sich freut das er so viel macht!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Jaja, mag sein. Es klingt aber ganz anders. Es klingt wie: "Keiner hat mich lieb obwohl ich so viel Buckel"

und das kann´s ja irgendwie nicht sein. Liebe ist nun mal kein geschäft auf Gegenseitigkeit.
@ legacy
Danke für die Schilderung aus der Sicht einer Frau.
Für mich besteht jedoch eine Bezeihung aus geben und nehmen, quasi Zweckgemeinschaft. Wobei ich den Sex noch nicht einmal ganz oben ansiedele.
Aber wenn noch nicht einmal die Geste des In-Arm-nehmen oder mal Drücken oder streicheln rüber kommt. Scheint mir doch auch das emotionale Gefühl der Liebe gestorben zu sein.
Ich will jetzt auch nicht auf die "Kacke" hauen, aber wer hunger hat bleibt sicher nicht vor gefüllten Kühlschrank liegen bis er verhungert.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber es kann vielleicht auch Gefühle zum Ausdruck brngen.
Ich habe lange gebraucht um den Schritt hier herein zu machen und eine lange Zeit des Frustes und der Unterdrückten gefühle liegen hinter mir. Und jetzt werde ich dafür verurteilt. Das kann es doch nicht sein ?
Ich habe viele Gespräche geführt und ich kann sagen meiner Seits sind noch Gefühle da, aber auch Verlangen und Gelüste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.