Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeden Monat weniger Sex?

****cy Mann
4.682 Beiträge
Liebe muss ein
Zärtlichkeiten und Liebe müssen in einer Beziehung einfach sein. da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber wenn Dir das fehlt, dann zieh die Konsequenzen und trenn Dich. Fremdgehen ist eine Lösung für Feiglinge und Charakterschweine.

Ich stimme Dir nach Deinen Schilderungen zu, das die Hauptlast bei Deiner Frau liegt. Aber dann lass Dich auch nicht länger auf eine Beziehung ein die nur Schmerzen bringt.

Jetzt Dir, wenn Du fremdgehst ihr. Konsequenz ist da gefragt und Mut.
*****_st Frau
386 Beiträge
@Alex0303
Also ich als Frau kann Legacy nun gar nicht verstehen.

Ich bin schon der Meinung, daß ein Mann in einer Ehe auch im Bett "Rechte" hat. Aber alles im Rahmen!! Genauso umgekehrt. Wenn ich heirate, dann weiß ich, daß mehr dazugehört als nur im selben Haus zu wohnen und denselben Namen zu tragen. Das kann ich auch ohne Eheschein, also zusammen wohnen.

Ich muß auch was investieren. Nicht umsonst heißt es eheliche Pflichten (ein bischen grins). Das gilt für Männlein und Weiblein. Der Mann muß nicht nur das Geld nach Hause schleppen und Frau nicht nur am Herd stehen und im Bett warten.

Und legacy: Bei 2 x im Jahr (war doch so?) kann man ja nun wiklich nicht von einfordern sprechen und das sie sich bücken soll. Da bewundere ich lieber den Mann, daß er weiterhin so fleißig ist.

Alex, falls Du weiterhin an einer Frauenmeinung interessiert bist, dann können wir das auch per CM klären. Es gibt also auch Frauen, die auch die Männer verstehen!
Manchmal ist es einfach geil, ein Charakterschwein zu sein... *lol*
Und manchmal da könnte ich... ach lassen wir das..
Warum
kommt mir dieses thema nur so bekannt vor? grübel.
heureka, ich weis es. war bei mir auch mal der fall. *heul*
irgendwie ist in der gesamten zeit der "alltagstrott" eingekehrt.
arbeiten, kinder und haushalt. dann nix mehr.
tja es klingt traurig. aber wir haben uns scheiden lassen.
lg

kvc
der leider keinen tip weis.
@ CoraW
Gerne würde ich weitere Meinungen haben.

Aber ich möchte das nicht auf Pflichten reduzieren. Da gehört zumindest in einer Bezeihung mehr zu. Es sollte Spass machen und Lust bereiten, ansonsten könnte ich (oder auch man(n)/frau) auf eine (Gummi-) Puppe setzen. Beide sollen Spass und Freide daran haben und dieses nicht als Pflicht ansehen.
Ich habe Spass und Freude daran, und möchte mir diese nicht bederben lassen, sei es durch Unwille oder durch entsprechende Gestik. (Raucht mal eben eine beim Sex; echt zum Kotzen).
Hier spielt doch die Befriedigung der Lust mit. Und die Varianten könnten so oft, so Vielfältig sein.
Man(n)/frau sollte sich fallen lassen können und Spass haben. Vieles kann dann, wenn beide es wollen.
Aber es machen weil man(n)/frau muss, bringt beiden nix, höchstens Frust. Dann kann man(n)/frau (beide es auch lassen. ...
... und sich vielleicht was anderes suchen ??
OOOCH...
Bei mir wird das eigentlich nicht weniger...

Früher hatte ich 3 Mal am Tag Sex...

Dann hatte ich 7 Mal die Woche...

Jetzt 12 Mal im Jahr...

und wenn das so weitergeht...


50 MAL IN EINEM JAHRZEHNT!!!! *schock*
...das kenne ich irgendwie....
Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Thread ganz ausführlich gelesen. Das Problem was Alex0303 hat kenne ich auch nur zu gut. Meine Freundin und ich sind über 2 1/2 Jahre zusammen. Am Anfang war Sie schon fast Sexsüchtig und ich habe schon auf dem letzten Loch gepfiffen. Über die Zeit hat sich das ganze, möchte ich sagen, umgekehrt nur das Sie quasi gar keine Lust mehr hat. Das letzte mal hatten wir im November-Urlaub 2006 Sex. Ok, wir führen eine Wochenendbeziehung, aber das ist schon eine lange Zeit oder?
Sie hat sicherlich einen stressigen Job in einer grossen Arztpraxis, aber den hatte Sie vor 2 1/2 Jahren auch schon. Wenn ich am Wochenende dann nachhause komme darf ich erstmal den ganzen Haushalt der ganzen Woche machen weil sich da in der Regel unter der Woche nix tut. Die Wohung sieht das aus wie Sau. Früher hat Sie mir dabei wenigstens noch mal geholfen. Das ist jetzt auch vorbei. Wenn ich putze geht Sie ins Bett zu schlfen oder fernsehen. Super, oder? Ich gebe mir echt Mühe Ihr soviel wie möglich Lasten abzunehmen in der Hoffnung mal wieder Zuneigung zu bekommen. Ich mache mir auch schon längere Zeit eine menge Gedanken über das Ganze. Nur je mehr man(n) nachdenkt desto eigenartiger werden die Gedanken (z.B. geht Sie fremd; liebt Sie Dich noch;etc.).

Ich werde mir Eure Tips mal zu Herzen nehmen und mit Ihr reden... Ich bin echt gespannt was dabei raus kommt.

Servus
Christian
*******tia Frau
3.080 Beiträge
Auch wenn du sie nicht unter Druck setzten willst solltest du mit ihr sprechen...

Klar kommt es vor das man wenn man länger zusammen ist nicht mehr 3mal am Tag Sex hat und es gibt auch mal Flauten, in der man gar keine Lust hat.

Wenn man aber nur noch ein bis zweimal Sex (das war ein Beispiel) im Jahr hat, dann gibt es dafür Gründe! (damit meine ich dann aber keine Gründe wie ich hab zuviel Streß)
Und die kann man nur rausfinden in dem man mitteinander redet.
Frag sie doch warum sie keine Lust auf dich hat. Ob du was falsch gemacht hast, was du ändern kannst. Gib ihr das Gefühl das sie offen und ehrlich sagen kann was ist...

Hat sich bei euch vielleicht irgendwas geändert, vielleicht noch nicht mal in der Beziehung, vielleicht im Umfeld, in ihre Familie???

Liebe Grüße und alles Gute...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Aber Alex...
Wenn Deine Frau beim Sex eine raucht (wie geht das????) dann hat sie keine Lust. Entweder auf Dich oder auf Sex allgemein. Muss sie sich dazu zwingen um "Ihre Pflichten" (ich dachte, das hätten wir seit den siebzigern nicht mehr) Dir gegenüber zu erfüllen? Willst Du in Kauf nehmen, das sie nach dem Sex mit Dir aufs Klo geht um sich vor Ekel zu übergeben? Ich denke nicht, das Du das willst. Und wenn doch, dann schläfst Du nicht aus Liebe mit ihr, sondern aus Triebbefriedigung. Meiner Meinung nach kein akzeptables Verhalten.

Wenn Du aus Liebe nicht verzichten kannst, dann musst Du gehen und Dir eine andere Frau suchen, die Deine Wünsche erfüllen mag.

Aber such Dir bitte eine, die Sex nicht als "eheliche Pflicht", sondern als Liebes-Ausübung ansieht.

Alles andere ist nämlich nur zum kotzen. *ko*
@legacy
Das mit dem Rauchen war eigentlich nur sinnbildlich gesprochen.
Sie hat keine Lust mehr und mir macht es sicher auch keine Freunde, wenn es der Partner bzw. in diesem Fall die Partnerin nur aus Pflichterfüllung macht.
Es gilt aber doch festzustellen, dass immer mehr Frauen (mit der Zeit) immer weniger Lust an der Lust haben. Und tu mir bitte jetzt einen Gefallen und dreh einem das Wort im Mund herum.
Ich finde es nämlich zum Kotzen, dass ich mich für meine Lust an der Lust, die ich behalten habe, rechtfertigen muss und deshalb verurteilt werde.
Natürlich bleibt die Frau ein zu bedauerndes Wesen, dass zum Sex genötigt oder vielleicht auch gezwungen wird, wenn der Mann ein- oder zweimal im Jahr Lust auf Sex verspürt.
Sorry, zu einer Beziehung hat für mich bisher nicht nur platonische Liebe gehört, wobei ich auch zwischen Liebe und Sex trennen könnte. Aber bei einer Bezeihung, die nur auf platonische Liebe beruht, da kann ich auch ins Kloster gehen.
*******tia Frau
3.080 Beiträge
Klar ist es kake wenn der Partner nur mitmacht weil es der andere will... das macht sicherlich keinem von beiden Spaß...

aber ehrlich gesagt kann ich auch null verstehen wieso Mann immer der Ars... ist wennn Frau keine Lust hat und er das kake findet...
Jeder Mensch hat Bedürfnisse, dazu gehört auch Sex! und jeder möchte diese auch gerne erfüllt haben! Was bitte ist daran so schlimm?

Wie wäre es denn andersrum???
Wenn Mann keine Lust auf seine Frau hat? Dann werden gleich die Behauptungen aufgestellt das er sie doch eh nur betrügt....

Also egal wies Mann macht oder haben will, er ist eh immer der Depp!

Und sorry, ich kann es verstehen wenn Mann sich beschwert weil seine Frau abstinent leben will ...

Liebe Grüße
Unsere SIE
Womit sich der Kreis schließt....
Warum ich immer weniger Sex will/wollte...|Teil 2|
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gibt es dort endlich die nötigen Einsichten..
Tipp an Alex und co.. den Text rauskopieren und lesen lassen...
*****_st Frau
386 Beiträge
Wirzwei1927 hat es schön gesagt. Das wollte ich auch mit "ehelichen Pflichten" andeuten. Aber dieser Ausdruck ist mir ja gleich angekreidet worden. Also nochmal anders: Wenn ich in einer Beziehung lebe, dann gehört auch Sex dazu. Wenn ich den nicht will, dann wird der Mann nur noch zum Ernährer, Hausmann, Papa und was sonst so im Alltag anfällt. Dazu wäre ich mir als Mann (grins) dann echt zu schade. Frau könnte dann alleine sehen wie sie klar kommt. Und ich als Frau würde das dann auch tun.

Ich bewundere die Männer (und auch Frauen), die das so lange aushalten, treu sind und immer noch von Liebe sprechen. Hochachtung!
@ CoraW
Danke.
Es trifft sicher den Punkt, Ernährer, Hausmann, Papa.
Die Frage nach dem Partner bleibt sicher.
Aber auch hier ist irgendwann das Mass überschritten, und irgendwann folgen andere Konsequenzen.
Bei der Wahl der Konsequenzen sind sicher auch die Begleitumstände zu berücksichtigen.
Und hier wird plötzlich der Stab über den, der sagt es reicht gebrochen. Dieser ist der Böse.
Dieses Urteil findet man(n)/frau sicher oft, und ich halte es nicht gerechtfertigt.
Aber es gibt sicher noch eine Menge Leute, diewenn sie die Begleitumstände kann und verstehen, dafür Verständnis haben.
Also noch mal Danke.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich habe nie gesagt, daß die Wünsche des Mannes irrelevant sind.

Aber dann sollte er auch den Mut haben, sich scheiden zu lassen.
Beim Eheversprechen haben sich BEIDE ein Versprechen gegeben. Nämlich die Treue zu halten in guten wie in schlechten Zeiten. Also entweder wird die Ehe/Beziehung gerettet, oder man lässt sich scheiden.
mal frischen Wind reinbringen
Vielleicht würde es ja auch helfen, sie mal nach ihren Phantasien zu fragen. Das kann die Sache wieder kribblig machen und bringt vielleicht frischen Wind in euer Sexleben. Ich weiß, daß viele Menschen in diesem Punkt nicht immer offen sind oder sich nicht immer trauen sowas anzusprechen, meist aus Unsicherheit was der andere wohl darüber denken könnte. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück, wahrscheinlich ist der Grund eh harmlos.
reden hilft
wir sind seit zweieinhalb jahren zusammen, bei uns wirds immer intensiver.
der tipp ist alt, aber er hat sich bewährt: mal ausgefallenes probieren, und auch "darüber" reden. dann kommt auch der "alltag" wieder in schwung ...
alles gute!
Danke
Habe schon versucht ihre Wünsche und Fantasien herauszukitzeln, oder mal was ausgefallenes (natürlich erstmal nichts was weit über Blümchensex hinausgeht) zu probieren. Wurde aber immer wieder abgeblockt.
Es ist einfach wie eine Mauer.

Trotzdem Danke
@alex0303
in erster linie bewundere ich deine geduld und tatkraft, mit der du diese schwierige situation bewältigst.

aber hast du schon mal daran gedacht, dass sie ein psychisches problem haben könnte (woher auch immer es kommen mag) ? und es ihr selbst vielleicht noch nicht mal bewusst ist?

aus eigener erfahrung weiß ich, dass die lust zuerst nur schwindet und später der wunsch nach sex letztlich zur gänze aufhört. aber dafür gibt es anzeichen (immer müde, antriebs- und freudlos, schwermütig etc. etc.).

wenn es behoben ist (und das mag seine zeit dauern), kommt auch die lust zurück! auch das weiß ich aus erfahrung. *zwinker*
@ schau ma an
Mag alles sein,
aber wie kriegt sie die Lust wiede ? Was kann ich machen ?
Mich belastet diese Situation sehr und ich suche Auswege ?
Ob es ein Ausweg ist, dass ich sie erst einmal ganz in Ruhe lasse weiss ich nicht, jedoch irgendwo muss auch ich mit meinen Bedürfnissen mal hin.
Welchen Rat oder welche Möglichkeiten gibt es ?
Reden, Schweigen, Probieren hat bisher nicht viel bzw. gar nichts gebracht.

Gruß

Alex
leider ...
kann ich dir da kein patentrezept bieten.

bei mir war es so, dass auch ich an dem zustand etwas ändern wollte und mich selbst und die situation hinterfragt habe. ich war letztlich bereit, mich auseinander zu setzten, eine therapie zu machen, etwas zu verändern.

hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen, ob sie probleme hat (und ich meine nicht sexuelle)? hat sie eine freundin, oder ihre familie, der sie sich anvertraut, mit der/denen du sprechen könntest?

so sie ein seelisches problem hat, hilft druck ausüben in keinem fall, da ist wohl weiterhin geduld angesagt.

wünsche dir von herzen die kraft dazu!
Mal eben ne ganz direkte Frage an Alex... hast du den weiter vorn empfohlenen Thread gelesen? Und verstanden? Dann dürfte die Frage was du tun kannst nicht mehr wirklich stehen...
Also hast du den gelesen?
Wie sieht dein Resümee daraus aus?
******641 Frau
2 Beiträge
Ich habe das Problem schon seit Jahren mit meinem Mann.Auf Kommunikationsebene brachte es nichts,geschweige denn all meine Verführungskünste und da hab ich mir wahrlich schon genug einfallen lassen.Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen,wo ich nicht mehr kann-ich bin unzufrieden,teilweise aggressiv und denke dauernd über eine Affäre nach.Es verletzt mich tief,unsere Ehe am Ende zu sehen,durch so einen Berührungspunkt. Aber glaubt mir-ich habe alles versucht.Mein Selbstbewußtsein leidet massiv darunter. Sonst ist er ein fürsorglicher Ehemann und Vater,sagt mir auch sehr oft,daß er mich liebt. Das ist der Punkt immer gewesen, meine Ehe aufrecht zuerhalten.Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wer weiß Rat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.