Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
957 Mitglieder
zur Gruppe
Ponygirls
739 Mitglieder
zum Thema
Prostitution für die Ausbildung der Kinder?|Teil 2|113
Und hier gehts schon weiter mit der Frage, hier nachzulesen Eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostitution für Ausbildung der Kinder?

Würdet Ihr Euch für die Ausbildung Eurer Kinder prostituieren, wenn es aus irgendwelchen Gründen keine anderweitige Unterstützung gäbe?

Dauerhafte Umfrage
*******uehl Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Prostitution für Ausbildung der Kinder?
Eine brisante Frage an die Frauen hier im Forum:

Gestern kam auf RTL ein Beitrag, in dem ein Frau interviewt wurde, die sich prostituiert, um ihren Kindern eine bessere Ausbildung zu ermöglichen.
Normalerweise gibts ja diverse Möglichkeiten, von Vater Staat Unterstützung dafür zu bekommen (Bafög, Ausbildungsbeihilfe, ...). Die Situation in diesem Fall mag aus irgendwelchen Gründen eine andere gewesen zu sein; vielleicht reichte die Ausbildungsförderung nicht aus, oder sie wollte eine finanziell aufwändigere Ausbildung ermöglichen.
Die gezeigte Frau betrieb auf jeden Fall Prostitution, um ihre Kinder dahingehend zu unterstützen.

Auf den ersten Blick klingt das erschreckend, und man sagt sich: ich würde mich niemals prostituieren. Auf den zweiten Blick kann man aber ins Grübeln kommen:
Wenn diese Mutter aufgrund fehlender Qualifikation keine andere Möglichkeit sieht, ausreichend Geld zu verdienen, um ihren Kindern eine bessere Ausbildung zu ermöglichen, wenn sie also ihr eigenes Wohl hinter das ihrer Kinder stellt, müßte man doch eigentlich den Hut vor ihr ziehen, oder?

Wie ist Eure Meinung dazu?
Wenn sie selbst damit klar kommt ist es ok
Ich für meinen Teil denke nicht negativ darüber. Zumindest solange das Kind nichts davon mitbekommt. Es gibt in Deutschland so viele Möglichkeiten um einem Kind die Zukunft zu sicher bzw die Bildung. Für mich käme das nie in Frage.

Liebe Grüße Jessi
Es gibt IMMER einen Ausweg...
Also ich denke, man hat im Leben IMMER eine Alternative. Ich würde meinen Körper nicht verkaufen.

Um seinem Kind eine Ausbildung zu ermöglichen, muss man vielleicht seinen eigenen Lebenswandel einschränken. Mit Kindern kann man sowieso nicht so Ich-bezogen sein. Aber ich denke, dass es nicht notwendig ist, auf den Strich zu gehen.

Es ist auch die Frage, was man finanzieren soll - also ich denke, eine eigene Wohnung ist für ein Kind nicht notwendig, wenn es noch in der Ausbildung ist. Und ab einem bestimmten Alter gibt es auch tolle Nebenjobs für Schüler und Studenten, die es den "Teenagern" ermöglichen, das Taschengeld aufzubessern.

Ich würde schon dafür sorgen, dass mein Kind einen guten Start für die berufliche Zukunft bekommt. Allerdings muss man Geld und finanzielle Vorteile auch schätzen lernen. Es wächst nun mal nicht auf Bäumen und sein Geld muss man "verdienen".
***A1 Mann
650 Beiträge
eigentlich keine brisante frage
denn wer auf diesem weg für seine kinder "sorgen" möchte machte im vorfeld alles verkehrt und hilft niemanden damit - also auf keinen fall
********rNRW Paar
282 Beiträge
Würde auch alles für meine Kinder machen , aber meinen Körper verkaufen das wäre für mich das letzte . Es würde für mich nicht in frage kommen, wie schon vorher geschrieben wurde es gibt immer einen ausweg!
ALSO NEIN
*********radde Paar
907 Beiträge
in dem fall scheint irgendwas unklar zu sein. denn wenn man mehrere kinder in ausbildung oder studium hat, ist es doch gut, wenn man wenig geld hat. dann gibts auch beihilfen vom staat, föderungen, stipendien, fonds, stiftungen....

gerade bei bafög...oder ausbildungsbeihilfen.

ich würde es nicht tun, sondern mich anderweitig kümmern. und wenn meine mutter das machen müßte, um mich zu finanzieren, würde ich lieber mit augenringen von der ganzen nebenarbeit im hörsaal sitzen, statt mich darauf auszuruhen, dass sie sich wegen mir prostituiert. dann hat sie vorher irgendwas falsch gemacht.

chatte
*******ogul Mann
616 Beiträge
darf ich mal anmerken?
diese Frage kann nur von Elternteilen beantwortet werden weil es sonst am nötigen fehlt!

Die öffentlichen Mittel sind in den letzten Jahren stark gekürzt worden - wir leben hier nicht mehr auf der grünen Wiese. Da ist nicht mehr viel zu holen!
Bevor ich da was kriege muß ich schon arm wie eine Kirchenmaus sein.

Natürlich, und Prostitution ist nur der Anfang von dem was ich für meine Kinder tun würde!
********phie Frau
9 Beiträge
Prostitution f. Ausbildung der Kinder
Erstmal muß ich sagen, daß ich großen Respekt vor Prostituierten habe, denn ich meine, daß dies nicht unbedingt ein Job ist, den jeder gerne machen würde.
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn eine Frau sich prostituiert - solange sie es aus freien Stücken und bei klarem Verstand tut.
Ich selbst habe eine sehr gute Bekannte, die einige Monate in einem Bordell gearbeitet hat, weil sie finanziell kurz vor dem Aus stand. Ihr Mann war verstorben, hatte ihr nen Berg Schulden hinterlassen und vom Staat bekam sie auch nichts, weil sie berufstätig war....die Ratenzahlungen fraßen sie auf, die Gläubiger hatten keinerlei Einsehen....
(So viel zum Thema "Im Vorfeld schon was schief gelaufen"...)
Allerdings hat sie es voller Ekel und NUR unter Alkoholeinfluß getan, was sie beinahe vor ein Suchtproblem gestellt hätte! Sie hat Gott sei Dank frühzeitig die Kurve gekriegt und ist ausgestiegen.

Für andere Frauen ist es aber ein Job wie jeder andere auch, und solange die Kinder damit gut klar kommen, und sich auch dementsprechend gut mit ihrem sonstigen Umfeld auseinandersetzen können, finde ich es völlig in Ordnung.
Für mich persönlich wäre es nichts, denn ich könnte es mit mir und meinem Verstand nicht vereinbaren.
ja.
Ohne groß darüber nachzudenken, bevor ich den Thread las, habe ich mit 'ja' gestimmt. Ich würde mich nicht prostituieren, um meinen Lebensstandard von 'erträglich' auf 'überdurchschnittlich einträglich' zu steigern -

andererseits fällt mir nichts ein, das ich zum Wohle meiner Tochter kategorisch ablehne.

Respekt vor der Prostitution habe ich ohnehin und allemal. Es wäre dennoch für mich zwar der letzte Ausweg, aber immerhin ein gedanklich gangbarer Weg.
Auf gar keinen
Fall würde ich mich bzw. meinen Körper für die Ausbildung meiner Kinder verkaufen.

Wenn die benötigten Mittel für ein Studium nicht vorhanden wären, müssten sie sich in einer anderen Berufssparte orietieren oder aber das nötige Kleingeld selbst erarbeiten.

Eltern verzichten im Laufe der Kinder- und Jugendzeit auf vieles. Sei es finanziell oder auf die eigene Freiheit und Freizeitgestaltung.
Irgendwann einmal muss damit Schluss sein und die Kinder müssen lernen auf eigenen Beinen zustehen und ihr eigenes Geld zu verdienen.
Wenn Kinder erwarten dass die Mutter das Geld "anschafft" oder von "angeschafftem" Geld ihre Ausbildung finanzieren lassen, dann sind diese Kinder für mich sowieso keinen Cent geschweige denn einen Euro wert.
@smooth gentle
Von 'Erwartungen' der Kinder stand da zunächst einmal nichts. Und ich glaube kaum, dass die Fragestellung in der Art und Weise gemeint ist, dass es um erwachsene Kinder geht, die zu faul sind, ihren Hintern selbst zu bewegen.

Die Ausbildung der Kinder beginnt früher, nämlich mit der Wahl der weiterführenden Schule, die zumindest meine Tochter seit ihrem 10. Lebensjahr besucht. Und ja - mir ist es wichtig, dass sie die bestmöglichen Voraussetzungen erhält, was sie in dem Alter weder eingefordert noch erwartet hat, geschweige denn dass ihr bewusst gewesen wäre, welcher Kraftakt es zuweilen ist, als alleinerziehende Mutter ohne Unterhalt des Erzeugers all dieses zu bewerkstelligen - und es gibt sehr wohl Unterschiede in den finanziellen Anforderungen an Eltern zwischen den unterschiedlichen Schulformen.

Aber gut - ich gehöre auch zu denjenigen, die sich durch ihr Kind nicht beschnitten, eingezwängt und der Freizeit oder/ und Freiheit beraubt fühlen. Diese Dinge hängen wahrscheinlich auch immer ein Stück vom Verlauf und der Intensität einer Eltern-Kind-Beziehung ab.
für eine ausbildung würde ich das sicher nicht tun, da würde ich versuchen alle zuverfügung stehenden mittel auszuschöpfen.
denkbar für einen solchen weg wären für mich lebensbedrohliche situationen meiner kids, z.b. wenn eine nötige behandlung nicht von der krankenkasse übernommen würde.

lg
**********chnee Frau
4 Beiträge
Zitat : [b]auf gar keinen Fall würde ich meinen KÖRPER verkaufen[/b]

Wenn es ums Überleben geht relativiert sich vieles . Letztendlich verkauft sich allerdings JEDER in irgendeiner Form wenn er arbeiten geht . Und sei es nur in seelischer Hinsicht (was ggf sogar noch schlimmer ist ?) Und Prostitution IST ein Job .
*******uehl Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
@smooth_gentle, @miss_geschick
Die Frage war durchaus so gemeint, wie miss_geschick es formuliert:
wenn die Kinder es nicht einfordern und es ansonsten keine Möglichkeit gibt, die entsprechende Ausbildung zu ermöglichen.

Natürlich wissen wir, dass dies ein theoretischer Fall ist, dass es fast immer irgendwelche Auswege gibt, um nicht vor so einer Entscheidung stehen zu müssen. Aber darum ging es uns bei der Frage nicht. Es ging uns darum, wie ihr Euch entscheiden würdet, wenn es wirklich so wäre, warum auch immer.

blondespaerchen
********rNRW Paar
282 Beiträge
@ doktormogul
glaube nicht das diese Frage nur von ELTERNTEILEN beantwortet werden kann !!! lol
habe genug mit kindern zu tun .......
und bin keine 16 jahre alt mehr .....

ist schon klar das es heute nicht mehr viel geld gibt! würde es trotzdem nicht tun *zwinker* *zwinker*
huhu
also erstmal möchte ich sagen, dass man als prostituierte nicht seinen körper verkauft.

man bietet für geld eine dienstleistung an und das wars.

es gibt menschen die können zwischen dem job und privatem sex unterscheiden, ich glaube auch viele menschen die einen tag lang sehen würden, wie eine prostituierte arbeitet, würden dann eine ganz andere sichtweise haben..

ich finde es nicht schlimm, wenn jmd als prostituierte arbeitet, um den eigenen kindern etwas zu ermöglichen, damit diese dann später einen normalen job erlernen können.. desweiteren arbeiten viele frauen auch lieber selbst für ihr geld, anstatt stütze zu bekommen.

mfg *ggg*
********rNRW Paar
282 Beiträge
für mich ist seinen körper verkaufen und eine dienstleistung (SEX) das gleiche ......
man macht nun mal mit dem körper sex oder ....

und ich bekomme lieber STütze als eine Nutte zu sein , brauch da auch nicht rein schauen gibt auch schon berichte im fernsehen.
Habe nix gegen diese menschen ist ja jedem seine sache was mann macht so wie callgirl usw...nur für mich wäre es nix und würde es schon lange nicht machen um mir oder meinen kindern etwas leisten zu können !
Gibt auch andere Jobs ...
lg *ggg*
*******ogul Mann
616 Beiträge
@sexy_paarNRW
glaube nicht das diese Frage nur von ELTERNTEILEN beantwortet werden kann !!! lol
habe genug mit kindern zu tun .......
und bin keine 16 jahre alt mehr .....

hat damit nichts zu tun! Hier geht es um die eigenen Kinder - meine/unsere. Solange Du keine eigenen hast ist das alles nur Spekulation.
********rNRW Paar
282 Beiträge
wenn du das so siehts .......ich sehe es nicht so *lol* *lol*

Muss keine eigenen Kinder haben , das ist nun mal meine Meinung *schock* *roll*
*******ogul Mann
616 Beiträge
@sexy_paarNRW
wenn du das so siehts .......ich sehe es nicht so

daran sehe ich, das ich recht habe. Du weißt es (noch?) nicht besser. macht aber nix
********rNRW Paar
282 Beiträge
man muss auch mal meinungen akzeptieren können ....

schreib jetzt auch nicht mehr ist mir zu blöde
Puh
das ist mal ne Frage.... *cool*

Also der einzige Grund mich zu prostituieren wäre wenn das Leben meines Kindes, meines Mannes oder mein eigenes auf dem Spiel stände - ansonsten NO WAY!!!

Dann würde ich lieber 20 Stunden täglich Bahnhofklos putzen...
LG
Bienchen
nein....
also prostitution würde ich für die ausbildung meines kindes NICHT auf mich nehmen... ich glaube nicht , daß MEIN kind mir später vorwürfe machen würde, weil ich zu wenig geld hätte um ihm ein studium oder dgl zu finanzieren......wäre es so, dann habe ich bei der erziehung in sachen moral ,respekt vor den eltern usw was falsch gemacht....

desgleichen würde ich meinem kind nie erlauben sich zu prostituieren um später mal ihre alten eltern pflegen zu können....
*********rt26 Mann
78 Beiträge
ganz schön krass!
finde das Ganze ganz schön krass.

Dass es hier in unserem (reichen!) Land leider Menschen gibt, die sich (oder ihrer Familie) mit Prostitution ein besseres Leben finanzieren wollen/müssen, stimmt mich schon sehr nachdenklich und traurig... *snief2*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich wiederrum finde es löblich, wenn sie es macht um ihren Kindern ein besseres Leben oder eine bessere Berufsausbildung zu finanzieren.
Dann liegt sie dem Staat nicht auf der Tasche. Und wenn der Job als Prostituierte gar zu grausam wäre, würde sie es ja vielleicht nicht machen.

Das ist mein erster Gedanke dazu. Hab die Reportage leider nicht gesehen. Aber ich ziehe den Hut vor ihr, wenn sie das alles so mit sich vereinbaren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.