Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35144 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?67
Ich möchte euch Usern hier kurz meine Situation schildern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er sagt, sie sei die Einzige/Sie ist aber eine von vielen!

Er sagt, sie sei die Einzige/Sie ist aber eine von vielen!
Hallo Mädels und Jungs,
was tun, wenn ihr auf den Typen eures Lebens im Netz trifft, er/sie euch vormacht, dass ihr die/der Einzige seid und dann kommt die Ernüchterung. Du bist eine/r von Vielen.
Und jede dieser Teilhaber an dem Geschehen, denkt sie ist die Einzige. Die angehende Beziehung sei ernst.
Jetzt werden wohl viele sagen "vergiss ihn/sie, er/sie hat es nicht verdient, etc"
Aber wenn man sich auf den anderen so weit einlässt, dass man sich verknallt bis über beide Ohren, dann "autsch"
*heul*
Klar, es ist jenseits der Realität, sich zu verknallen, wenn die Fronten, insofern geklärt sind, als, dass beide Parteien, ihre Absichten klar formulieren und es sich um eine Dauersexbeziehung, oder Dates handelt. Aber was wenn die Absicht von ihr/ihm in Richtung Beziehung formuliert wurde.
Klar auch, dass man sich dann *aua* könnte, weil man geglaubt hat.
Kennt ihr solche Fälle und habt ihr so was schon mal erlebt und wie geht ihr damit um?
Ich meine, wir sind zwar auf einer Plattform, wo es um Sex, Dates, Beziehungen etc. geht, aber berechtigt dies uns, einem anderen Menschen das Herz zu brechen?
Wir sind ja nicht bei eBXX (ausgeixt weil ich keine Werbung machen möchte)! Nach dem Motto, wer am meisten bietet erhält den Zuschlag und bis dahin nehme ich alles mit.
Bin wirklich gespannt, was sich jetzt so an Beiträgen ergibt und freue mich auf eure Kommentare.
Möchte niemandem auf die Füße treten, aber es interessiert mich brennend.
Aber wenn man sich auf den anderen so weit einlässt, dass man sich verknallt bis über beide Ohren, dann "autsch"

Dann würde ich sagen, muss man sich überlegen wie viel und intensiv man noch Leiden will bzw wie lange und intensiv man sich noch Leid zufügen will und dann je nach Entscheidung entsprechend handeln.

Kennt ihr solche Fälle und habt ihr so was schon mal erlebt und wie geht ihr damit um?

Im Freundeskreis bereits erlebt, ja. Ich persönlich noch nicht - Gott sei Dank. Wie damit umgehen? Würde sagen, wie oben beschrieben.

Ich meine, wir sind zwar auf einer Plattform, wo es um Sex, Dates, Beziehungen etc. geht, aber berechtigt dies uns, einem anderen Menschen das Herz zu brechen?

Nein, prinzipiell berechtigt kein Grund es einem anderen Menschen absichtlich Leid zuzufügen, in egal welcher Form. Da die Gesellschaft aber immer egoistischer wird, dürfte das nur ziemlich wenige interessieren, ich sag hier nur das Stichwort: Betrug.

Insofern muss man sich halt echt überlegen, ob man nicht doch lieber ein Ende mit Schrecken will, als ein Schrecken ohne Ende.
*******ond Mann
250 Beiträge
ich auch
Ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich habe bei einem Ferienjob einen sehr netten charmanten Mann kennengelernt.
Wir waren drei Monate zusammen bevor ich herausbekommen habe dass er verheiratet war und 5 Kinder hatte.
Erst war ich total verletzt, habe den Absprung aber einfach nicht geschafft.
Ich habe die Beziehung noch fast ein halbes Jahr weitergeführt, mit heimlichen Treffen, und habe sogar seine Frau getroffe un dmit ihr geredet, während die Kinder um uns herum tobten

Im Nachhinein eine total krasse Situation, und selbst mir total unverständlich.
Von daher kann ich verstehen dass du ihn nicht verlieren/aufgeben willst.

Aber für mich war es eine sehr harte Zeit, ich habe mich sehr zerrissen gefühlt, weil ihc eigentlich wußte, dass das ein absolutes NoGo ist.

Einen wirklichen rat kann ich dir trotzdem nicht geben, dass muß jede/r für sich entscheiden.

Lieben Gruß
der w-Teil von uns
hm... gute frage
Hallo Mädels und Jungs,
was tun, wenn ihr auf den Typen eures Lebens im Netz trifft, er/sie euch vormacht, dass ihr die/der Einzige seid und dann kommt die Ernüchterung. Du bist eine/r von Vielen.


Im Net ist das ja bekanntlich so eine sache.
Wir kenen alle die Fakes... kein schönes sondern eher ein leidiges thema.
Da wir alle keine hellseher sind kommt die ernüchterung immer erst dann wenn die wahrheit ans licht kommt. Jetzt muss ich aber sagen das es ein irrglaube ist das ein mensch der im net auf partnersuche geht (ich drück es mal diplomatisch aus), sicher nicht nur mit einem mensch chatet, redet oder telefoniert. Man knüpft kontakte und unterhält sich und das nicht nur mit einem mensch.
Und mir kann keiner erzählen das ich der einzige bin mit dem er sich abgibt oder befasst, ich der einzige bin den er liebt oder in den er verliebt ist...

nicht im net..dazu muss man sich mehr kennen, mehr zeit miteinander verbringen, sich kennen und lieben lernen ..wenn es denn so ist!

aber diese erkenntnis habe ich auch erst seit ich vor langer zeit selbst so angegangen bin.

wir lernen halt nie aus.

Augen und ohren auf... wir haben zwei ohren und einen mund...wisst ihr warum?

damit wir doppelt so gut zuhören können wie reden! liebe macht blind..aber nicht taub!

lg crossroad
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An Soulhunter
Mich würde interessieren,hast du dich mit ihm schon r e a l getroffen? Oder hast du dich quasi via Joyclub one reales Date in ihn verliebt?
@crossroad
Naja, die Sache stellt sich nicht so einfach dar!
Du trifft einen Menschen im Net, verbringst Tage Wochen Monate mit chatten (so blauäugig ist Frau/Mann ja auch nicht, dass Sie/Er annimmt, Sie/Er sei der einzige Kontakt), erhältst Songs, Bilder, Mails. Dann kommt das Treffen! Wunderschön, vielversprechend!
Sie/Er meldet sich dann tagelang nicht, dann wieder Telefonate, chatten, Mails! Herzchen/Blümchen/Songs/Bilder
Dann wieder ein Treffen! So wunderschön, so passend!
Dann eine Eifersuchtsszene, Gekränktheit, weil dein Gegeünber entdeckt, dass du ja auch noch andere Kontakte hast.
Oh denkt man sich, sie/er mag mich ja wirklich, sonst gäbe es keine Diskussion.
Und plötzlich entdeckst du, dass sie/er selber zich andere Kontakte hat, aber auch Dates. Und jeder dieser Damen/Herren ist der Meinung, sie sei die Einzige.
Hmmmm, Dumm gelaufen!!!
Das Problem, du bist verknallt wie ein nasser Sack!
Solche Geschichten mehrfach gehört und gesehen!
Und glaube mir, wenn dann der Richtige kommt, glaubt Frau/Mann gar nicht mehr.
Soulhunter
angriff ist die beste verteidigung soulhunter....und jetzt ein spruch von mir

wer mit einem finger auf andere zeigt sollte aufpassen den in dem moment zeigen drei finger auf dich selbst!
@Marthy
Ja, bei meiner Geschichte, die ich hier nicht so sehr ausbreiten möchte, gab es 2 Dates mit Übernachtungen, und viel Zeit, die man miteinander verbracht hat. Da bist du nicht von morgens bis abends gestylt, oder kannst dich 2 Tage verstellen (ich zumindest nicht). Und ich bin eine verdammt gute Beobachterin und hatte nicht das Gefühl, dass er mir was vormacht.

Aber es geht wirklich hier nicht Nur um mich.
Sondern um Frauen/Männer, die gleiche Erfahrungen gemacht haben.

....gibt es eigentlich Männer, die eine solche Erfahrung gemacht haben????
Soulhunter
ganz klare aussage
ja gibt es!

man hat sich gelesen, geschrieben, telefoniert, geträumt und sich hingegeben... irgendwann getroffen... irgendwann verliebt... und nach dem zweiten date kam dann: Ich brauche abstand!..nach zwei wubndervollen tagen und nächten..und auch ich achte auf alles mögliche... bin ja nicht erst gestern vom baum gestiegen [b]freu3[/b] ...oder doch? je mehr man achtet um so weniger kann man gewisse zeichen deuten..das offensichtliche bleibt verborgen.

ich habe es so hingenommen. Ich habe es aktzeptiert ohne auch nur ein wort darüber zu verlieren.
*****978 Paar
343 Beiträge
...
Ich habe auch die Erfahrung gemacht...Er hat mir immer wieder erzählt, ich sei die einzige usw. aber hat sich sehr komisch verhalten zb. wenn das Telefon geklingelt hat, nicht dran gegangen....


Habe es aber nach 2 Wochen gemerkt und habe mir dann aus seinem Telefon die Nummern der Frauen raus geschrieben und da mal angerufen....Tja, die waren auch mit Ihm zusammen..

Dem habe ich sofort in den Arsch getreten und weg damit...

DRECK MUSS WEG....


GRUSS *fiesgrins*
@Crossraod
Ich verstehe zwar jetzt deine Agression nicht so ganz, aber du wirst schon einen Grund haben.
Ich zeige auf niemanden mit dem Finger und angegriffen habe ich auch niemanden.
Wenn du dich selber meinst! Ich kenne dich ja nicht mal, also warum hast du dieses Gefühl???

Wenn ich -mit einem der Dinge die ich geschrieben habe- irgendwelche Emotionen in dir ausgelöst habe, dann sorry.
Es war nicht meine Absicht.
Und ich wüsste nicht, dass irgendwer hier mit dem Finger auf mich zeigt.
So habe ich die Kom bislang nicht empfunden.
Also bitte keine Angriffe!
Wer mit mir reden will, ist jederzeit willkommen.
Ich verurteile nicht und ich beurteile nicht.
Ich will nur verstehen.
Soulhunter
oh soulhaunter du hast mich nicht richtigt verstanden bzw. habe ich mich falsch ausgedrückt! ich wollte dich nicht angehen..nein nein ganz im gegenteil... es ging darum das er mit dir diskutiert hat weil er merkte das du auch mit anderen kontakt hast!!!!!

und er zeigte mit dem finger auf dich!!!! unhd dabei zeigte er selbst mit drei finger auf sich..das soll heisen...man sollte sich erst an die eigene nase fassen...

wie gesagt wollte nicht auf dich zeigen *lol* *blume*
@Crossroad
Danke, für das beispielhafte Vorführen, wie eine Kommunikation funktionieren sollte.
So sollte mans machen!
Klar und deutlich sagen, was Sache ist.
-Und das ist jetzt wirklich ehrlich und vom Herzen gemeint-
Ja, jetzt habe ich dich verstanden.


Ich habe für vieles ein natürliches Verständnis, sobald ich es mir logisch erklären kann.
Aber was ist mit all denen, die unter solchen Begebenheiten leiden??

Ich habe so einiges in den letzten 2einhalb Jahren -an menschlichen Abgründen- erlebt, aber solche Dinge schlagen dem Fass den Boden aus.

Das Dumme ander Sache ist, du kannst dir nur an die eigene Nase fassen, wenn du selber siehst, dass das was du da machst, nicht ganz der Ethik entspricht. Und ich unterscheide hier ganz genau, zwischen Ethik und Moral. Denn Moral ist für mich Zeit- und Gesellschaftsabhängig, im Gegensatz zu Ethik, die unumstößlich sind.
Wie: tue niemandem das an, was du nicht willst, dass man dir an tut / mache eine Person nicht kleiner oder vermindere dein Wesen nicht / zeige loyalität demjenen, der dir gegenüber loyal ist etc.

Wenn ich gegen meine ethischen Grundsätze verstoße, dann habe ich immer ein Problem mit mir selber.
Bitte nicht falsch verstehen, ich unterscheide da wirklich zwischen Moral und Ethik
Soulhunter
Internet
Hallo zusammen ,


Internet ist und bleibt Internet ......

Es gibt genügend Menschen im Internet , die solche Spielchen treiben.

Und wenn man sich im Internet darauf einläßt, muss man damit rechnen, eine bzw. einer von vielen zu sein ......

LG
Climax
passt zwar nicht aber...
ich werde versuchen einen neuen thread zu eröffnen...


definition eines jeden zwischen ethik und moral
@Climax
Naja, wenn ...man damit rechnen muss... dann sind einige Kontaktbörsen für die Katz.
Und es einfach so hinnehmen ist dann, so wie wenn du dich der Sache beugst.
"Es ist so wie es ist"
Sorry, es gibt bestimmt viele viele viele ehrliche Menschen, und diese möchte ich dann nicht mit all denen, die ihr Spielchen treiben in einen Topf werfen.
Und eine reele Begegnung ist dann schon nicht mehr Internetsache!
Natürlich können wir uns alle in die immunität des Webs zurück ziehen und uns der Verantwortung unserem Gegenüber entziehen, aber denkst du, dass es der richtige Weg ist?
Und mit Verantwortung meine ich nicht, weil ich einen Menschen gedatet habe, dass ich ihn heiraten müsste, aber ich gaukle nichts vor, was nicht ist. Und erst recht nicht über Wochen und Monate.
Verantwortung ist für mich, die Verantwortung mit jedem Lebewesen pfleglich um zu gehen, solange es mich nicht angreift.
Verantwortung für mich ist, dass ich ethisch Korrekt handle.
Verantwortung für mich ist, dass der/die mir gegenüber ist, auch wenn es im Netz ist, immerhin ein Mensch mit Gefühlen und einem eigenen Hintergund ist und ich diesen auch so behandle.
So gehe ich mit Menschen um. Aber ich bin auch kein Engel und mache sicherlich auch -aus eigenen Emotionen heraus- fehler, die ich, wenn man mich darauf aufmerksam macht, korrigiere.
Soulhunter
@crossroad
hmmm???
Warum und wozu passt meine Äußerung nicht??
@Soulhunter
Wenn Ich einen Menschen über das Internet kennenlerne und man merkt , dass man sich nett und sympathisch findet, dann surfe ich mit dem- oder derjenigen nicht über Wochen und Monate .....

.... entsteht nicht auch automatisch der Wunsch, dass man sich einmal persönlich kennenlernen möchte ?

Ich spreche da aus eigener Erfahrung .... *roll*


LG
Climax
@ soulhunter
es passt löediglöich nicht heir rein zu schreiben das ich einen neuen thread eröffne zum thema ethik und moral....

ich muss jetzt mal klar zur sprache bringen das es mich freut mich mit einem menschen so gut unterhalten zu können wie mit dir.... natürlich guibt es auich noch vioele andere mit denen ich chatte...um gleich gewisse dinge auszuschliessen *zwinker* , abert du bereitest mir kopfkino und das ist gut!

und da ich soetwas eigentlich nicht hier schreiben sollte sagte ich das es nicht passt...zum thema passt !

lg crossroad
@climax
Ich sehe oder ich denke vielmehr, dass du den Anfang des Thread nicht gelesen haben kannst.
Es gab zwei Dates mit einigen zusammenhängenden Tagen und Chats, Mails, Telefonate über Monate.
Es ist keine Illlusion!
Sondern war Realität.
Ich kann durchaus verstehen, wenn es Frauen/Männer gibt, die sich nur in eine fixe Idee verknallen/verlieben.
Aber was ist mall all denen, die sich in diesen Menschen verguckt haben, weil sie ihn erleben durften.
Ließ bitte, wenn du magst, die Anfänge, dann wirst du verstehen, denke ich.
Danke
@crossraod
OK, ich verstehe, wenn es deiner Meinung nach nicht hier rein passt.
Dies habe ich auch lediglich erwähnt, weil es für mich das Thema streift.
Wir bleiben bei der Sache
*genau*
@ soulhunter
mein kommentar, das ich einen neuen thread eröffne zum thema ethik und moral und das ich es sehr interessant finde sich mit dir zu unterhalten...
DAS PASST NICHT HIERHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


*ggg* *idee*
@crossroad
muss eben so schmunzenl *g*
Das passt zwar auch nicht her, aber ich muss ebend mal was los werden.
Wenn man sich nicht telefonisch unterhält, sich gar gebenüber steht, dann gibt es immer wieder missverständnisse.
Aber schön, dass wir diese aus dem Weg räumen können.
Busserl
@soulhunter,
ich kann dich soooooooooooo gut verstehen...ich verstehe auch zu 100 % was du meinst und was in dir vorgeht.....auch ich ,war einmal in dieser situation....ja,die madam..hat mal tüchtig in die sch......gegriffen....ist auf so einen wuzz reingefallen....hier aus dem net.....ich habe nichts gemerkt....wo ich doch so obervorsichtig bin....im nachhinein sehe ich viele dinge anders....da waren schon situationen,wo ich hellhörig hätte sein müssen...aber,wie ist das mit der rosaroten brille? *schock*

hm,ist völlig menschlich und ich finde es jetzt im nachhinein,nicht wirklich schlimm...die erfahrung habe ich für mich mitgenommen...aber... ich kann von mir nicht behaupten,dass mir das nie wieder passieren würde...da dürfte ich niemanden mehr vertrauen und das möchte ich nicht...jeder hat eine chance verdient....man legt sein augenmerk ,nur auf andere dinge....man lernt ja immer wieder dazu....auch ich,in meinem vorgeschrittenem alter *lol* ...

mit jeder gemachten erfahrung,ist man niemals mehr wie vorher....!!!!!


lg butterfly
Schwierig
aber, dann waren seine Sprüche wohl nicht viel wert. Ich kenne diese Situation anders herum, aber manchmal ist die eine, die man für den Moment hat, nur eine , die andere auch haben. Dann ist man selbst nur einer von vielen. Egal was man tat, da zeigt sich, was es wert war. Tja, Liebe, Wert und Wahrheit einer solchen, werden eines Tages halt doch nur durch unsere taten bestimmt.

LG Erzengel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.