Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13630 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1323 Mitglieder
zum Thema
Frau einen Mann mit größeren Penis zur Verfügung stellen?249
Bräuchte da mal einige gute Ratschläge. Ich bin glücklich verheiratet…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traummaße 90/60/90

90/60/90 sind das die Traummaße einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
Irgendwo auf den ersten Seiten las ich, dass 90-60-90 ein längst vergangenes Schönheitsideal aus den 50er und 60er Jahren ist, das stimmt allerdings nur halb. Dieses Schönheitsideal bedient sich in erster Linie an den Urinstinkten des Mannes, ob die Frau auch gesund und fortpflanzungsfähig ist und dazu geeignet, seinen Nachwuchs zu ernähren. Auf diese Ernährungsfähigkeit zielen die großen Brüste ab, die schlanke Taille/ein flacher Bauch verrät dem Mann, dass nicht schon von einem anderen Mann Nachwuchs unterwegs ist. Ein ausladendes Becken zeigt, dass die Frau auch fähig ist, das Kind auszutragen und zu gebären. In der Neuzeit wurde das dann irgendwann auf die Zahlen 90-60-90 runtergebrochen, die ich persönlich auch etwas übertrieben finde, aber der vorher ausgeführte Grundgedanke ist denke ich nachvollziehbar. Aus dem selben Grund wird Symmetrie, reine Haut, glänzendes Haar als "schön" angesehen, es signalisiert Gesundheit und Vitalität.

Ich persönlich bin kurvig, aber ich kenne eben auch die andere Seite, ich habe in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen zwischen 15 und 20 kg zugenommen, und ich finde es schrecklich, dass ich beim Sitzen jetzt Speckrollen habe, Dehnungsstreifen am Dekolleté und dass beim Kleidung anprobieren eine Hose kneift, die früher nicht mal mit Gürtel gehalten hätte. Dass ich auf Fotos beim Lachen ein Doppelkinn habe und es einfach viel anstrengender ist, jeden Tag fast 20 kg mehr (das sind 20 Pakete Mehl!) mit sich rumzuschleppen. Aber weil ich unzufrieden sind, arbeite ich auch daran.

Es gibt Frauen, die sehen mit 50 kg toll aus, und welche, die sehen mit 100 kg toll aus. Jeder muss selbst wissen, mit welcher Figur er sich wohl fühlt, und es liegt mir fern, irgendwen zu diskriminieren, jeder darf und soll sein wie er will. Aber ich denke, einige Menschen haben sich auch aus Bequemlichkeit oder Resignation mit ihrem Gewicht arrangiert und vertreten jetzt umso vehementer den "ICH BIN TROTZDEM SCHÖN!!!"-Standpunkt, um die eigene Unzufriedenheit zu ersticken. Was ich an der Stelle auch ganz schrecklich finde ist die bei der Diskussion über Schönheitsideale regelmäßig auftretende "Hexenjagd" auf schlanke Frauen, als wären die weniger weiblich oder sonstwas. Toleranz ist keine Einbahnstraße.
Ganz ehrlich?
vielleicht bin ich ja kein "normaler Mann"... is mir auch egal.

Aber diese typischen Standard-90-60-90 Frauen fand ich immer schon sehr schön anzuschauen...

aber erotisch "gesehen" stinklangweilig...

rein visuell gesehen (und ich stehe höllisch auf visuelles), sollte "sie" ganz andere Dinge mitbringen, zum Beispiel den "gewissen Blick", Augen, augen-aufschlag, Lächeln, die "gewisse" Körperhaltung, Bewegungen... da kann androgyn genauso anbaggern wie rubens...
*******_sin Paar
841 Beiträge
Naja, 90-60-90 ist nicht schlecht und ehrlich gesagt - und dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen - denke ich, dass [fast] alle (Heteromänner) diesen Typ Frau nicht von der Bettkante schupsen würden - im Gegenteil.

Die Frage ist nur, ob JEDE Frau so aussehen muss, um als attraktiv zu gelten? Für mich ist die Frage da einfach: NEIN.

lg chris

curious_ER_sin
Kurzfassung
Für mich sind diese Maße kein Indikator, ob ich jemanden attraktiv oder reizvoll finde oder nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich würde
Naja, 90-60-90 ist nicht schlecht und ehrlich gesagt - und dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen - denke ich, dass [fast] alle (Heteromänner) diesen Typ Frau nicht von der Bettkante schupsen würden - im Gegenteil.

keine Frau, auch nicht mit diesen Maßen, in die Nähe meines Bettes kommen lassen, wenn oben drauf kein sympathisch lächelndes Gesicht thront.
*******_sin Paar
841 Beiträge
  • keine Frau, auch nicht mit diesen Maßen, in die Nähe meines Bettes kommen lassen, wenn oben drauf kein sympathisch lächelndes Gesicht thront.

  • wobei das eine, das andere nicht ausschließt....

    Ich bin ja auch der Meinung, dass 90 - 60 - 90 nicht ausschlaggebend ist oder sein sollte.

    Andererseits sehe ich auch die "Hetzjagd" zu der Menschen gerne neigen und eine bestimmte Sache ins Gegenteil, um 180 Grad, drehen.
    Es ist bestimmt nicht so, dass ich, und jeder andere Mann, eine Frau die tatsächlich 90-60-90 hat, Charakter und Niveau dazu, von der "Bettkante" schuppsen würde.

    Selbst wenn Charakter und Niveau auf Bodennähe wären, würde man sich immer noch sagen "wow - alle Achtung zu dem Körper, aber mehr nicht..." - so ehrlich sollte man sein.
    Es sind Proportionen, die bei einem Mann - wurde "oben" auch schon erwähnt - in biologischer Hinsicht "Fruchtbarkeit" signalisiert...
    Im Gegenteil: 90 - 60 - 90 sind "gesunde Maße, welche kein Hungerhaken- Model hat.

    lg Chris
    curious_ER_sin

    Natürlich ist auch klar, dass kein (Hetero-)Mann eine 90- 60- 75(B) von der Bettkannte schupsen würde...
    Beauty's favourite @Argunar (2013)
    ******ool Frau
    31.187 Beiträge
    jungz
    *******_sin:
    Selbst wenn Charakter und Niveau auf Bodennähe wären, würde man sich immer noch sagen "wow - alle Achtung zu dem Körper, aber mehr nicht..." - so ehrlich sollte man sein.
    Es sind Proportionen, die bei einem Mann - wurde "oben" auch schon erwähnt - in biologischer Hinsicht "Fruchtbarkeit" signalisiert...

    Ihr seid mal wieder meilenweit jenseits des ozeans *offtopic*

    Ihr sollt den frauen hinterhersehen (oder auch nicht) - nicht sie wegen ihres tollen charakters heiraten und auch nicht wegen ihrer fruchtbarkeit begatten ^^
    ****oie Frau
    3.356 Beiträge
    mal ganz davon ab, daß ich ja mal annehme, daß es die herren wenig kratzt, was frau meint, was sie "sollen", so denke ich doch

    ******ool:
    ... auch nicht wegen ihrer fruchtbarkeit begatten ^^

    das das der einzige grund ist, warum die evolution den mann hat überleben lassen *rotfl*
    ****oie Frau
    3.356 Beiträge
    oups ... vergessen ...

    *ironie*

    *zwinker*
    Beauty's favourite @Argunar (2013)
    ******ool Frau
    31.187 Beiträge
    es ist nicht das
    ****oie:
    mal ganz davon ab, daß ich ja mal annehme, daß es die herren wenig kratzt, was frau meint, was sie "sollen", so denke ich doch

    was ich meine - sondern das, was der TE fragte

    aber schön, dass Du mitdenkst ^^
    *******_sin Paar
    841 Beiträge
    @ bjutifool
    das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum soll der Beitrag "off-topic" sein?
    Die Frage lautete doch, ob 90- 60- 90 wirklich "traummaße" sind.... und ich nahm dazu Stellung und stellte folgendes in den Raum "Es sollte nicht Ausschlaggebend sein, aber es sind devinitiv Maße, bei denen wir Männer nicht weg schauen"....

    So, aber jetzt drehe ich mich weg *lach*. Habe in diesem Beitrag meine Meinung gesagt und überlasse das Feld den anderen *zwinker*

    lg Chris

    PS
    Achso.. das war Ironie - lach - normalerweise erkenne ich diese - Schande !!! und wech !
    ****orn Mann
    11.994 Beiträge
    Eingangsthread
    Wir schauen uns doch alle eine schöne Frau an. Drehen uns auf der Straße um im Caffee oder sonst wo. Es tuen Frauen und Männer.

    Jetzt mal ehrlich, hatte die Dame die Traummaße der ihr nach geschaut habt?

    Kurze Antwort? na gut: Nö! Hatte sie nicht. also zumindest die, die ich eben noch beim einkaufen gesehen hatte. die von gestern...tja...ich weiß es nicht so genau. hab nicht nachgemessen. Aber vorgestern, da sah ich eine....also die...die sah wirklich gut aus. allerdings ihre maße... ne, die waren irgendwie anders. aber bei der gefielen mir die schönen haare. und bei der anderen wieder die augen...

    *zwinker*
    *******nEF Mann
    7 Beiträge
    Ausstrahlung und Charakter
    Ich finde Frauen die dem sogenannten Traummaß nachhecheln nicht reif genug um eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Ich finde Frauen welche es verstehen sich selbst zu lieben und zu akzeptieren viel Interessanter. Ich brauche keine Traummaße sondern Charakter und Ausstrahlung. Was nützt ne schicke Schüssel wenn nix drinnen ist...
    ****oie Frau
    3.356 Beiträge
    *******nEF:
    Ich finde Frauen die dem sogenannten Traummaß nachhecheln nicht reif genug um eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

    das war aber irgendwie nicht die frage ...

    *******nEF:
    Was nützt ne schicke Schüssel wenn nix drinnen ist...

    nur mal rein theoretisch ... in der "schicken schüssel" wäre genausoviel drin wie in der "nicht so schicken schüssel" ... welche würdest du DANN wählen? *fiesgrins*
    *******na57 Frau
    22.196 Beiträge
    JOY-Angels 
    Die
    ... die besser kochen kann.... *baeh*

    *undwech*
    *******_bw Mann
    4.717 Beiträge
    und genau genommen heißt es auch nicht mehr "frau",

    sondern "menschen mit menstruationshintergrund"

    *haumichwech* *undwech*
    *******ste Paar
    801 Beiträge
    ...
    Ich die Hausherrin werde dich dann in meine Küche führen, wenn Du mich besuchen kommst und Du kannst aus dem Küchenschrank die Schüssel deiner Wahl aus suchen in die Du genussvoll ab wichsen kannst.
    Zur Auswahl stehen farbige Plaste-Schüsseln bis hin zur edlen Kristall-Schüssel.
    ****orn Mann
    11.994 Beiträge
    die, die besser kochen kann
    ganz bestimmt! *lol*
    *******nEF Mann
    7 Beiträge
    Ne kurze Antwort Melvoie
    Also erst mal will hier niemanden vor den Kopf stoßen.
    Es ist ja wohl klar dass ich DANN die schöne Schüssel bevorzuge. Es gibt solche Typen und eben andere... *g* Der Bezug auf den Spruch wenn nix drin bezieht sich auf stupides und krankhaftes Denken die Traummaße unbedingt zu erreichen und halten zu wollen. Es ist schön anzusehen und ich schaue auch nicht weg. *g* Aber es sollte von den Genen her gegeben sein und nicht durch Hungern und geistige Selbstverstümmelung erreicht werden.

    Zusammengefasst

    gute Gene, tolle Maße = volle Schüssel = find ich Super
    geistig verstümmeln, tolle Maße = leere Schüssel = nix für mich
    **********ecter Mann
    3.203 Beiträge
    *******nEF:
    Zusammengefasst

    gute Gene, tolle Maße = volle Schüssel = find ich Super
    geistig verstümmeln, tolle Maße = leere Schüssel = nix für mich


    ist die Ausdrucksweise ein Indiz für den Schüsselfüllstand, für die Gene oder für die Maße?
    Profilbild
    ********enzo Mann
    853 Beiträge
    Bitte, bitte kann mir endlich mal jemand helfen.
    Wie erkenne ich das geistige Volumen einer Frau, wenn diese nur an mir vorbeigeht?

    Ich bin da immer total ungeschickt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass optische Schönheit einen gesunden Menschenverstand nicht ausschließt.

    Klar, alle Frauen die mit mir kein Sex haben, obwohl sie vom Aussehen her auf meiner Wunschliste auftauchen - die sind klar eingebildet und dumm. Was ist ein besser Beweis für Dummheit, als den Sex mit mir zu verschmähen?

    Aber wenn die Frau vorbeigeht und ich diese anschaue, wie erkenne ich dann ob sich ein Hinterherschauen aufgrund von geistigem Volumen lohnt.

    Ein sehr großer Kopf, schütteres Haar, ne Brille, ein Dutt?

    Bitte helft mir.

    Brian
    Also 90 60 90 habe ich nicht !!!!!!!!

    Aber ich denke mir 88 75 92 kann ich mich auch sehen lassen *g*
    *bravo* und jetzt alle vergleichen *lol*
    Na so habe ich dass jetzt net gemeint *haumichwech*
    ********lker Mann
    12.422 Beiträge
    Dies ist die letzte Gelegenheit hier noch eine sinnvolle Diskussion zu führen.

    Sollte das Thema ausgereizt sein und hier weiterhin nur off-topic Postings zu lesen sein, werde ich den Thread ohne weitere Ankündigung schließen.

    Liebe Grüße,
    Dreamteam66831
    JOY-Team

    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.