Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft oder Liebe?

*******ang Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft oder Liebe?
Hallo Leute,

bin gerade neu hier und auf der Suche nach Antworten, die mir weiterhelfen können *ggg*

Ich kenne einen Mann (seit vielen Jahren) mit dem ich früher einmal etwas hatte. Wir haben uns getrennt (vor Jahren) und seitdem sind wir sehr gut befreundet. Ich weiss das ich ihm sehr wichtig bin und er ist für mich ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Viele unterstellen mir, dass ich in ihn verliebt sei. Ich frage mich, ob da vielleicht etwas dran ist.

Er hatte nach mir weitere Beziehungen und ist auch momemtan in einer Beziehung. Wir sehen uns seltener, weil wir nicht in der gleichen Stadt wohnen.

Allerdings haben sich vor einigen Monaten seine Blicke mir gegenüber verändert. Wir waren mit Freunden etwas essen (auch seine Freundin war dabei) und sassen uns gegenüber. Es gab einen Moment, wo er mich wie früher angeschaut hat und sich etwas in seinen Augen verändert hat. Ich kann nicht erklären was es war. Es war ein Funkeln in seinen Augen und er hat meine Hand berührt. Ich bin dem Blick irgendwann ausgewichen.

Geht es ihm vielleicht ähnlich?

Ich habe Angst, es auszusprechen, dass ich vielleicht mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde, weil es vielleicht alles verändern könnte. Versteht ihr? Vielleicht ist es nur eine Phase? Und dann setzt man die ganze langjährige Freundschaft aufs Spiel?

Wäre toll, wenns Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen haben oder Tipps geben könnten *ggg*

Sonja
**MI Paar
714 Beiträge
reden
Der einfachste und einzige Weg das heraus zu bekommen ist, mit ihm darüber zu reden. Um Klarheit zu bekommen hilft wahrscheinlich nichts anderes.
Nur sollte es nicht zu plump angefangen werden, weil du ja noch nicht weißt wie es sich verhält und er darüber denkt. Fingerspitzengefühl ist gefragt.
lg m+c
*******ang Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
aber?
was wenn das alles ändert? ich will weiter das wir uns in den arm nehmen so wie bisher ... ich habe schreckliche angst, dass er sich von mir distanziert... ich hatte vor ein paar wochen ein gespräch mit ihm, da hat er mir gesagt, dass zwischen uns nicht nur freundschaft ist sondern mehr... aber ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob es liebe sein könnte... das wir uns damals getrennt haben, war nur eine vernunftsentscheidung, da wir beide noch sehr jung waren...

vielleicht lass ich mir auch einfach nur von anderen leute einreden, dass ich verliebt bin?!? keine ahnung... ich bin mir ja nicht mal sicher ob es überhaupt stimmt, dass da von mir oder von seiner seite aus liebe is...?! *hae*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Schliesse mich CIMI an:
versuche mit ihm drüber zu reden - ob bei ihm gefühle im spiel sind oder nicht. Und es muss sich nicht zwangsläufig dadurch etwas verändern, nur weil ihr erstmal drüber sprecht.
nur wenn ich beide dann wirklich verliebt seid ineinander....solltet ihr euch schon gedanken darum machen ob es eine zukunft gibt für euch.

nimm einfach deinen mut zusammen und frage ihn, wenn es dir keine ruhe lässt. ist der bessere weg als ewige ungewissheit.
hi du!

so schwer es dir wahrscheinlich auch fällt, um endgültig zu wissen woran du bist sprich mit ihm.
geht evt spazieren oder was essen u sag ihm das dir da son gedanke nicht mehr aus dem kopf geht. fall nicht mit der tür ins haus u geh es langsam an. was du letzendlich machst ist natürlich deine sache *g*

da ich mit meinen ex freunden zum glück keinen kontakt hab und auch keie gefühle mehr für sie habe kann ich dir also keinen persönlichen ratschlag geben.

wünsche dir aber viel glück, egal was du machst. u kopf hoch falls er nicht so empfindet.


have fun
lg jessy
**MI Paar
714 Beiträge
aber
was wenn das alles ändert?
Das kann natürlich passieren das es alles ändert. Du musst schon das Risiko auf dich nehmen, wenn du Klarheit haben willst. Sonst rätselst du immer so weiter wie bisher. Positiv denken, viel Glück.
lg m+c
*******ang Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
also reden?
ok ich soll mit ihm drüber reden?!? aber nid mit der tür ins haus fallen? wie soll ich das machen? also ich mein ich werd mit ihm sowieso nur von angesicht zu angesicht drüber reden... aber wie fall ich nid mit der tür ins haus? ich mein er is nen mann *gg* er versteht es doch anders gar nid oder? also ich hab ihm schon öfter gesagt, dass viele davon ausgehen, dass ich verliebt sei. er sagt nur "lass sie reden, wir beiden wissen, dass das zwischen uns was besonderes is" und wenn ich sage "vielleicht haben die recht?!" is es doch wieder mit der brechstange oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.