Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14196 Mitglieder
zum Thema
Umfrage Tattoo und Piercing449
Wenn man hier so liest, dann könnte man meinen, fast jeder hätte ein…
zum Thema
Haben Arschgeweihe einen schlechten Ruf?283
Ich möchte mir gerne ein Tattoo auf dem Steiß machen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos & Zukunft

Wie wichtig ist euch die Stelle des Tattoos

Dauerhafte Umfrage
ist jemand dabei der die strapse als tattoo hat??ich würde mich dafür interessieren.......
ich sah es erst vor kurzem in einem film und war überwältigt...........es war perfekt gemacht.......
Zum Thema
Ich würde mal gerne wissen wie viele Menschen sich, die bereits tätowiert sind, oder es vor haben, wie viele Gedanken sie sich über die Zukunft machen oder gemacht haben.

Man sieht viele Tattoos bei jungen Dingern an der Hüfte ein Tribal oder um den Bauchnabel ein nettes Motiv. Aber wie sieht es irgendwann mal aus, wenn man schwanger wird, eine starke Gewichtszunahme oder abnahme hat. Es kann durchaus sein dass sich das Tattoo leidergottes sehr zum negativen verändern kann und es danach evtl nicht mehr so schön aussieht wie es mal war.

Oder auch immer häufiger sieht man auch Menschen die sich die Unterarme, gar Hände tätowieren lassen.
Macht man sich da keine Gedanken um die Zukunft. Wenn ich so Leute sehe, kommt mir als allererstes in den Sinn WO arbeiten denn so Menschen und dann stelle ich mir dann ein Vorstellungsgespräch vor. Natürlich kann man im Winter einiges verdecken, aber im Sommer hat man ja auch etwas knapperes an. Ob nun auf der Arbeit oder in der Freizeit. Und leider sind die meisten doch nicht so Tolerant wie sie immer tuen.

Was haltet ihr von Menschen die sich an Stellen tätowieren, die die Zukunft beeinträchtigen könntet? Findet ihr sowas verantwortungslos?

Bereuht ihr evtl. Tattoos die ihr an einer Stelle stechen lassen habt, die auffällig ist und euch schon was negatives wiederfahren ist?

Ich lasse mir in einigen Monaten auch noch ein etwas größeres Tattoo stechen, die Talie hoch zu den Achseln und mache mir schon große Gedanken über diese Dinge, das man es natürlich leicht bedecken kann, wenn man möchte und natürlich dass es sich nicht durch irgendwelche körperlichen Veränderungen verändert.

Ist euch das egal und denkt, das möchte ich jetzt genau dahin haben oder siegt dann doch eher der gesunde Verstand unf überlegt euch eine andere Stelle?

Ich habe 2 Tattoos...
eins am linken Oberarm
und eins am recht Knöchel.

Da ich damals noch berufstätig war (Chefsekretäin) habe ich es schon bewußt gewählt das man die Tattoos nicht sofort sieht.
Egal war es mir nicht.

Ich meine, es kommt auf den Beruf an den man wählt oder hat, denn ein LKW Fahrer darf ruhig tätowiert sein, im Gegensatz z.B. zum Verkäufer einer Auto-Nobel-Marke. Oder nicht?

Verantwortungslos finde ich es nicht... jeder ist seines Glückes Schmied *zwinker*

Tante Bine *blume*
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@XximpulsexX
Diese Frage sollte sich jeder stellen, der sich tätowieren lässt - in einem anderen thread wurde auf die frage eingegangen und ich wiederhole hier gerne meine unbedeutende meinung:

tattoos sollte man grundsätzlich so platzieren, dass sie (abgesehen vom ästhetischen aspekt) immer abdeckbar sind! es sei denn, man/frau pfeift auf zukünftige, evtl. änderungen, grade beruflich... *baeh*

ich bin selbst schon bis zu den handgelenken tätowiert und als Altersvorsorgespezialist bleibt dann halt auch im sommer nix anderes als langarm-hemden; was solls? ich werde auch, solange ich noch im aktiven berufsleben bin, eben diese grenzen einhalten:

Kein Hals, keine Hände, nichts, das nicht abdeckbar ist! *achtung*

Und ein bissl schwitzen im sommer ist ja nun wirklich nicht schlimm - zumal bisher bei jedem kundengespräch das thema aufkam (es schimmert halt doch mal unter dem hemdsärmel durch und schwupps - angeregte gespräche) und ich dann auch meine ärmel hochkrempeln konnte. *zwinker*

wenn die menschen merken, dass du deinen job gut machst, sind sie auch in anderer hinsicht tolerant!

soviel zu diesem thema!

liebe grüsse

*undwech*
verdeckt
ich habe zwei tattoos,eins auf dem hintern und eins links an der hüfte.ich habe sie für mich machen lassen und muß sie deswegen nicht jedem zeigen.ich finde sie total schön und mein mann liebt sie auch an mir.sie gehören zur meiner verschönerung.

lg
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Wir ...
... haben beide auch einige Tatts und haben für jeweils ein neues Motiv so etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis wir den Gedanken in die Tat umgesetzt hatten. Und dies hat sich gelohnt und bewährt, denn an jedem einzelnen Motiv erfreuen wir uns noch heute....

LG Paarausaw
Ich hatte ebenfalls bewußt den Arm oberhalb der T-Shirt-Grenze tätowieren lassen. Allerdings hauptsächlich, weil ich sehr persönliche Motive (den üblichen Herzschmerz) dafür hatte und es deshalb nicht "öffentlich" tragen wollte. Ich machte überhaupt kein Geheimnis aus der Tätowierung, wollte mich aber auch nicht ständig darauf ansprechen lassen.
******979 Frau
147 Beiträge
verdeckbar
Ich habe mir vor 9 Jahren mein erstes Tattoo auf meinen linken Oberarm stechen lassen, nachdem ich schon 5 Jahre mit dem Gedanken und auch dem Motiv (ein japanisches Schriftzeichen) gespielt hatte. Es war also reiflich überlegt.

Prinzipiell finde ich den Oberarm einen schönen Körperteil für Tätowierungen. Wichtige Aspekte waren für mich, dass der Oberarm für berufliche Anlässe unkompliziert verdeckt werden kann, aber ebenso einfach zur Schau gestellt werden kann. Außerdem verändert sich die Form der Oberarme im Leben meistens nicht mehr so sehr, wie z.B. der Bauch durch Gewichtsschankungen.

Meine nächste Tätowierung ist geplant, entsprechend der obigen Erwägungen am Rücken.

In den letzten 9 Jahren ist der Umgang mit Tätowierungen in der Öffentlichkeit zwar offener geworden. Dennoch gibt es einfach Berufszweige, in denen man anecken kann. Das kann man sich selbst und Anderen ersparen.
...
Also ich denke , die Wahl der Stelle sollte sich jeder vor dem Stechen gründlich überlegen. Es gibt schließlich jede Menge individuelle Faktoren, die in der Zukunft eine große Rolle spielen können ( Job, Gesellschaft, Familie...)
Was mir jedoch immer wieder auffällt ist, dass meist der Einwand, insbesondere bei Frauen kommt, dass sich das Tattoo während der Schwangerschaft verformen kann. Klar es gibt solche Fälle, aber nur in den wenigsten lies sich so ein Tattoo nicht mehr retten.
Ein Nachstechen/ Covern rettet das Motiv.

Und mal ehrlich: Spielt es optisch wirkliche eine so große Rolle ob auf der evt. durch die Schwangerschaft gerissene Haut bunt ist oder natürlich?

Und wird im Laufe der Jahre nicht eh irgendwann das Bindegewebe unschön ? Da ist ein Tattoo meiner Meinung nach eh nicht ausschlaggebend.
Ich denke jeder wird sich eines Tages altersbewusst kleiden. Ob mit oder ohne Tattoo.

Was ich persönlich nicht ganz verstehe ist, dass sich viele zwar Gedanken über ein zeitloses und verdeckbares Tattoo machen, nicht aber um den gegenwärtigen Künstler.
Es gibt leider so viele schlechte Tätowierungen (ich meine nicht das Motiv , sondern vielmehr die Qualität).
Da kann
ich meiner Vorrednerin nur Recht geben.
Leider sind momentan sehr sehr viele unfähige Tätowierer am Werk..
Diese locken mit kleinen Preisen, wobei die Qualität doch sehr leiden muss....
Ich verstehs einfach nicht....das Ding bleibt für immer auf meiner Haut, alleine aus dem Gedanen müsste man doch schon denken, "Moment dann gehe ich auch zu einem der gut ist und dies auch beweisen kann....bsw. Freunde haben sich tätowieren lassen usw....
Ich persönlich gehe nur zum Lonien in Trier....der weiss wie und was er macht und ich war bisher seeeeehr zufrieden.
Aufgrund meiner beruflichen Position kann ich auch nicht überall Tatoos tragen, aber eigentlich wäre es mir egal ob jemand die sieht oder nicht.

So danke fürs lesen.

LG
Spikes
Doch, ich habe mir vor dem Stechen auch den Tätowierer angesehen.

Ich wollte mir vor zehn Jahren mal ein Skelett in Kutte (Der Tod als Feind von Rethel) über den ganzen Rücken stechen lassen. Ich rechnete mit zwei oder drei Sitzungen und einem Preis von seinerzeit 2.000 DM. Der Tätowierer meinte lässig, daß er mir das an einem Nachmittag für 500 DM fertig macht. Das kam für mich überhaupt nicht in Frage, das stand einfach nicht im Verhältnis zu dem Aufwand, den ich für dieses Motiv erwartete und wünschte.

Meine Freundin hatte es mir anschließend sowieso ganz ausgeredet, sie wollte nicht "jeden Morgen neben dem Tod im Bett aufwachen".
@MarkN
War mit Sicherheit besser so, dass du nicht darauf eingegangen bist. Vermutlich hättest du es bereut. So ein dunkles Motiv benötigt wirklich Perfektionismus sodass es auch später noch gut aussieht.

Trotzallen möchte ich hinzufügen, dass der Umkehrschluss nicht der ist, das alle teuren Tattoowierer gut sind.
Aber jeder der sich ein bisschen mit Tattoos befasst, wird nach und nach ein Gespür bekommen für "gute" und "schlechte" Tattoos. Wer aber einen Trend ohne Wissen hinterherrennt hat dafür bekanntlich keine Zeit...
Was mich immer wundert ist, dass es einen Stundenlohn gibt. Bisher hab ich die Erfahrungen gemacht, dass mir im Vorfeld grob der Betrag gesagt wurde und dieser dann minimal abwich.
Entscheidend für meine Tätowiererin war u.a. auch , dass sie selbst viel Spaß beim Stechen floraler Motive hat.
Hi
Das mit dem Stundenlohn habe ich bisher auch zweimal gehört...

Bei den Loniens bsw. wo ichhingehe bekomme ich vorher einen ungefähren Preis gesagt...dieser weicht dann meist ein klein wenig ab, nach oben oder nach unten..

Aber wie du schon gesagt hast...gute Tätowierer darf man auch nicht am Geld festmachen da gebe ich dir Recht..

Ist halt immer so ein Gefühl was man haben muss, obs passt oder nicht...

LG
Spikes
@ LorettaMA
Du hast ein sympathisches Profil eingestellt, kann Dir als Neuling aber keine PN schreiben, daher über diesen Weg. Punk und Metal ist schon mal gut, bei mir ist es mehr Richtung Goth.

Ich mußte nur so breit grinsen, als ich Deine Aufforderung an die offensichtlich zahlreichen kontaktfreudigen Herren gelesen habe. Vielleicht solltest Du den Wunsch nach Dates aus Deinem Profil schnippen, dann wirst Du vielleicht nicht so oft in Trefferlisten landen, in die Du gar nicht hinein möchtest.

Lieben Gruß
Mark
*******hein Paar
379 Beiträge
wir sind beide tätowiert...
...sind als mittdreißiger total der tattookunst verfallen *g*
im nachhinein eine 100%ig richtige entscheidung...denn nach monatelanger vorarbeit wo, wie groß und vor allem welches motiv ging es dann zu dem tätowierer unseres vertrauens und herzens. ich persönlich konnte bereits viele arbeiten an anderen sehen und bestaunen von diesem tätowierer und mein bauchgefühl gab auch grünes licht *g*
...unsere tattoos sind groß...in der sauna, im schwimmbad unübersehbar... im alltag kann ich/wir entscheiden ob tattoo gesehen wird oder nicht.
...ich persönlich steh total auf diese kunst-am-körper grrrrr

für die zukunft...habe nächste woche meinen nächsten termin. dann gehts weiter *spitze*

lg mrs. augenschein
***we Frau
127 Beiträge
...
... Ich bin auch schon zweifach tätowiert (Knöchel & Nacken) und bin momentan in der Planung für eine Dritte auf der Schulter.
Ich hab schon darauf geachtet das man sie notfalls verdecken kann.
Man sollte ja auch ans Alter denken.
Die Motive wurden und werden bei mir auch sehr sorgfältig und zeitintensiv ausgesucht.
Hatte bis jetzt auch jedes mal einen anderen Tätowierer und auch die wurden sorgsam ausgesucht.
Gut finde ich auch immer Empfehlungen von Freunden die sich dort schon stechen liesen.
Also ich hab in 2 wochen einen termin zum stechen und werde mir eins am bauch machen...denk eigentlich noch nicht wirlich an die zukunft...ich denk aber wenn ich mal schwanger bin, tut es dem tattoo nichts,da mein bindegewebe gut ist...und naja gegen eine gewichtszunahme kann man ja was tun oder besser gesagt gegen ankämpfen...gehe auch regelmäßig ins fitnessstudio und fang auch grad wieder an mit joggen:) also gute vorrausetzung für ein schickes bildchen
Ich (w)
achte schon darauf dass man meine Tattoos situationsabhängig nicht sehen kann. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich erst 20 bin, mein beruflicher Werdegang noch in den Sternen steht und ich später Geld verdienen möchte. Ich denke wie man mit dem Körperschmuck umgeht klärt sich im Laufe des Lebens. Wenn ich später meinen festen Job habe und weiß wie die Kollegen, Chefs etc. drauf sind kann ich mir überlegen was ich tue. Dazu muss ich sagen, dass ich mich dadur ich meiner Freiheit nicht eingeschränkt fühle. Ich bin glücklich mit meinen Tattoos und solange ich nicht für eine Gehaltserhöhung mit meinem spießigen Chef ins Bett muss ist doch alles paletti *zwinker*

Lg
meine tattoos
lassen sich im zweifelsfalle alle verstecken :-).

und daran habe ich beim stechen schon gedacht, weil sichs in meinem job "nicht gehört" - selbst wenn tätowierungen mittlerweile mode sind.... es sind leider immer noch "zwei paar stiefel", wie man selbst dazu steht und wie die umwelt dazu steht.


ich habe ein relativ großes tattoo, das sich über den oberkörper zieht.... und da hat sich auch die frage gestellt, was ist, wenn sich der körper einmal stark verändern sollte. habe es dann erst machen lassen, nachdem die familienplanung abgeschlossen war grins.
und würde prinzipiell (da werden noch ein paar folgen) immer stellen nehmen, die halt dem alterungsprozess (oder einer gewichtszunahme) nicht so unterliegen wie andere.


lg,
fishandchips
*******ER60 Mann
924 Beiträge
... der meinung ...
... von fishandchips können wir nur zustimmen, da wir ähnlich vorgegangen sind ... *ja* *ja*

LG Paarausaw
Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Tattoo's hat man sein ganzes Leben, dessen sollte man sich bewusst sein. Ich habe jetzt fünf und noch keins davon bereut....
Also, ich habe bereits ein Tattoo auf dem rechten Schulterblatt dass man sehr gut verstecken kann..

Ich habe allerdings weitere 5 in Planung die teilweise an auffälligeren Stellen sein werden.

zb, direkt über meinen Pulsadern der an Hand gelenkt, hinter meinem Ohr, am Fußgelenk, die hintere Hüfte, auf meiner Seite, am Ellenbogen..

oh, das sind schon sechs xD
Egal..

Ich habe das Glück, dass ich einen sehr kulanten Berufszweig erwischt habe.. Grafik-Design bzw Design =)

Dort gibt es so viele bunte Menschen, das ich gar nicht mehr auffallen dürfte ^^
Ich würde mein Tattoo bei einem Vorstellungsgespräch auch gar nicht erst verstecken wollen, weil 1. das der Chef irgendwann eh entdecken wird und 2. ich der Meinung bin, dass Tattoos völlig egal sind für den Job.
Man soll Leistung bringen und diese Leistung wird nicht von Tattoos vermindert.

Gut, es gibt Jobs, bei denen es unvermeidbar ist, seine Tattoos an verdeckten stellen zu haben, wie zb im Hotel..
[Ich hab mir schon gedacht, man müsste eigendlich ein Hotel eröffnen indem nur Tattoowierte / gepiercte Leute arbeiten.. Weil das ja schon heut zu tage 'ne Form von Diskriminierung ist, wenn chefs auf Äußerlichkeiten achten.]

Wie dem auch sei, was Tattoos auf dem Bauch und Schwangerschaft angeht, habe ich mir erst vor kurzem Gedanken gemacht, weil ich auch ein Tattoo auf dem Bauch haben wollte..
Eine Freundin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass das vielleicht bei eventuellen Kindern später unvorteilhaft wäre..
Da ich eh ein eher schwaches Bindegewebe habe, und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit reißen werde, habe ich mich nun gegen das Tattoo entschieden.
Dafür werde ich es mir nun auf die seitliche Hüfte stechen lassen, die nicht wirklich dabei gedehnt wird *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
der Unterschied...
...zwischen tätowierten und nicht tätowierten ist, Tätowierte stört es nicht wenn man nicht tätowiert ist *wink* !

gruß,
******021 Mann
308 Beiträge
Der spruch ist auch gut! Muss ich mir merken!

Meins kann ich auch gut verdecken und das war auch ziel des ganzen.... weitere würde ich auch nur so planen, dass ich sie verdecken kann, wenn ich möchte... Fände z.Bsp am unterarm innen am Handgelenk oder am Ellenbogen auch hübsch, aber nicht für mich. Da ich bei der Arbeit (wenn ich denn wieder anfange*gg) immer Kurzarm trage sieht man es dann logischerweise. Und das wäre sicher nciht immer angebracht... Habe sogar aufgehört mir die Haare quitschbunt zu färben, als ich in die Ausbildung ging... (wurde aber nicht gezwungen, also nicht falsch verstehen...)
ich habe unter anderem einen bogen sterne auf dem rechten unterarm und eine pfote im nacken. das sind die zwei tattoos von mir die man schwerer verdecken kann. der rest ist mit kleidung gut abdeckbar. aber ich suche mir weder meine motive noch die stelle danach aus! ich halte z.b. das vielverspottete arschgeweih bzw die stelle dort für die erotischste stelle für ein tattoo bei einer frau. ich mache die tattoos für mich, das ist MEIN schmuck und da ist es mir wurst was in 10jahren ein eventl. neuer arbeitgeber davon hält. mein jetziger chef sieht das cool , bin in ner buchhandlung tätig, also schon mit kundenverkehr den ganzen tag. im sommer bekomm ich für die sterne eig nur komplimente (WENN ich denn mal was kurzarmliges trage, da ich einen totale frostbeule bin *G*), auch von älteren damen die mit ihren kindern schulbücher kaufen.
alt werden juckt mich jetzt net. im moment interessiert es mich null wie ich mal mit 60 aussehen werde. denke mal dann wird es einige tattowierte geben, da werd ich schon net so auffallen *ggg*
manchmal wundere ich mich mich immer noch woher das plötzliche Interesse an Tattoos kam und mittlerweile habe ich ich fünf,ein großes und 4 "kleinere"

klar heutzutage ist es ist es nicht mehr ungewöhnlich wenn jemand eines hat stechen lassen,trotzdem sind meine nicht zu sehen wenn ich es nicht möchte

so akzeptiert sie auch sind wird es immer Leute geben denen die "die Tätowierten" suspekt sind - verdächtige Personen *bandit*

anfangs fande ich es voll aufregend sie zu "zeigen" aber im Sommer,leichtbekleidet kann sie nun mal jeder sehen und jetzt stört es mich auch nicht mehr

ich vermute mal das jeder automatisch guckt wenn da son Tätowierter rumläuft *ja*

aber NIEMALS im Gesicht oder auf der Hand dann wäre man wirklich ein für ewig "gezeichneter"

Gruß Escobar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.