Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zum Thema
Sprüche-Tattoos119
Wer von euch hat einen Spruch, Lebensweisheit oder Motto auf seinem…
zum Thema
Tattoo bei Schwangerschaft?22
Ich wollte mal etwas fragen, weil ich ja eine narbe auf dem bauch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos & Zukunft

Wie wichtig ist euch die Stelle des Tattoos

Dauerhafte Umfrage
Tattoos & Zukunft
Ich würde mal gerne wissen wie viele Menschen sich, die bereits tätowiert sind, oder es vor haben, wie viele Gedanken sie sich über die Zukunft machen oder gemacht haben.

Man sieht viele Tattoos bei jungen Dingern an der Hüfte ein Tribal oder um den Bauchnabel ein nettes Motiv. Aber wie sieht es irgendwann mal aus, wenn man schwanger wird, eine starke Gewichtszunahme oder abnahme hat. Es kann durchaus sein dass sich das Tattoo leidergottes sehr zum negativen verändern kann und es danach evtl nicht mehr so schön aussieht wie es mal war.

Oder auch immer häufiger sieht man auch Menschen die sich die Unterarme, gar Hände tätowieren lassen.
Macht man sich da keine Gedanken um die Zukunft. Wenn ich so Leute sehe, kommt mir als allererstes in den Sinn WO arbeiten denn so Menschen und dann stelle ich mir dann ein Vorstellungsgespräch vor. Natürlich kann man im Winter einiges verdecken, aber im Sommer hat man ja auch etwas knapperes an. Ob nun auf der Arbeit oder in der Freizeit. Und leider sind die meisten doch nicht so Tolerant wie sie immer tuen.

Was haltet ihr von Menschen die sich an Stellen tätowieren, die die Zukunft beeinträchtigen könntet? Findet ihr sowas verantwortungslos?

Bereuht ihr evtl. Tattoos die ihr an einer Stelle stechen lassen habt, die auffällig ist und euch schon was negatives wiederfahren ist?

Ich lasse mir in einigen Monaten auch noch ein etwas größeres Tattoo stechen, die Talie hoch zu den Achseln und mache mir schon große Gedanken über diese Dinge, das man es natürlich leicht bedecken kann, wenn man möchte und natürlich dass es sich nicht durch irgendwelche körperlichen Veränderungen verändert.

Ist euch das egal und denkt, das möchte ich jetzt genau dahin haben oder siegt dann doch eher der gesunde Verstand unf überlegt euch eine andere Stelle?
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Aber dann würde ich es eher an einer Stelle machen, die vielleicht nicht unbedingt gleich sichtbar ist (vielleicht Oberarm, Schulter, Rücken).
Es ist nicht so, das es mich stören würde, wenn es sichtbar ist - viel ausschlaggebender ist, das das Tattoo dann in einigen Jahren auch noch so aussieht.
Ich würde mir zbsp. nie eines an der Hüfte, am Bauch,Po oder auf die Brust tättowieren. Nicht auszudenken was damit passiert, wenn man mal zu- oder abnimmt.
****_wi Paar
70 Beiträge
hallo...


ich möchte mal tattoos haben... das erste ist in planung (heißt, ich zeichne es selbst... es soll was einmaliges sein, ohne angst haben zu müssen, dass die nach mir das gleiche hat)... aber mir ist es sehr wichtig, dass man diese entweder nicht sieht... oder je nachdem ob ich es möchte (also von kleidung abhängig)

lg,atma
ich finde tattoos auch sehr geil, aber würde mir selbst kein tattoo stechen lassen, was im normalen berufsleben nicht verdeckt werden kann. leider gibts noch genug leute, die einen wegen diversem körperschmuck verurteilen, und es wär schade, wenn einem deswegen steine in den weg gelegt werden!!
...identität...
...in erster Linie lässt man sich ein Tattoo für sich selber stechen und nicht um es der Welt zu präsentieren....es sollte auch an den Stellen sein wo Mann oder Frau es hin haben möchte, daher wenn sich jemand ein Motiv ausgesucht gedacht o.ä. hat möchte er oder sie es auch an einer seiner Wahl haben.....
Weil wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse ist es für mich und niemanden anderes....
gut ich selber möchte gerne meine Unterarme zu stechen lassen aber dieses kommt für mich erst in Frage wenn ich einen toleranten und festen Job gefunden habe, bis dahin stelle ich die anderen Regionen meines Körpers fertig.....
leider leben wir immer noch in einer Gesellschaft die nicht von sehr viel Toleranz begnadet ist was solche Dinge angeht sprich Tattoos etc pp....
Ich hoffe dass sich vielleicht einmal ändern wird und jeder seinen Weg zur Identität findet....


vlg André
*******_bw Mann
128 Beiträge
hey

ich habe drei stück und stehe total dazu, bei meinem Job ist es auch nicht normal sowas zu haben deshalb sieht man sie nicht sofort und das ist auch gut so.

wie sie in 20 jahren aussehen da mache ich mir jetzt nicht wirklich viele gedanken, warscheinlich kann man sie bis dahin ohne probleme weg machen
aber ich werde auch dann noch dazu stehen.

ich will mir jetzt vieleicht noch ein BW Piercing machen lassen habe aber die
hosen so voll das es schweine mässig weht tu deshalb traue ich mich noch nicht :-(((

cu stupfel
********ield Frau
7.335 Beiträge
Ganz genau
Tattoos sind wirklich nur für jemanden der es sich aus Überzeugung stechen lässt.Dann muss es auch nicht jeder Hanswurst gleich sehen.
Die,die auf der Modewelle mitschwimmen(ich sag nur Arschgeweih *baeh* )sind natürlich auch die Ersten die unterm Laser liegen.
Ich war 32 als ich mich das erste mal stechen liess.Nach der Geburt meiner zweiten Tochter.Also gut überlegt *achtung*
Ich hab mir einen Lebensabschnitt damit gekennzeichnet.Das ist ein Teil von mir und meinem Leben und gehört auch in 40 Jahren noch dazu.
Warum sollte ich mich irgendwann mal für mein Leben( Tattoo )schämen.Egal wie's dann aussieht. *lol*
Hi ihr da draußen,

ich habe nun seid einigen Jahren ein nicht wirklich kleines tattoo!

Angefangen auf der Schulter über den Rücken ,Seite Hüfte Oberschenkel bis zum Knie!

Habe bis heute noch keine negative Reaktion bekommen!
Kann es so bedecken das man es nicht sieht aber auch voll zur Geltung bringen!!!!

Ich würde es immer wieder machen!!

Und mal ehrlich: später wen ich alt und faltig bin ist es eh egal ob mit oder ohne Tattoo!! *cool*

Grüße Euch
hm
Bis auf mein tattoo am nacken kann ich eigentlich alle mit nem th-shirt verstecken
aber wer weiß wie lange noch??????
heutzutage fällt man doch auch fast mehr auf wenn man keines hat
dennoch sollten tattoos bedeutung für einen haben und nicht nur weil es modisch ist
bei mir hat jedes bedeutung so das ich auch immer dazu steh
******ory Frau
319 Beiträge
Also, ich habe 23 Tattoos, davon 1 komplettes Rückenbild, andere größere Motive und auch an den Unterarmen. Ich lasse mich seit 93 tätowieren, bin also ein echter Fan und hab damit angefangen, als es noch keine Mode war.

Ich habe mir ALLE Tattoos sehr gut überlegt, viele davon haben Bedeutungen die sehr wichtig für mich sind, sie gehen mir mehr als nur unter die Haut. Es ist für mich wunderschöne, wenn nicht DIE Schönste Kunstform überhaupt. Sie ist nicht auf Leinwand oder eine Skulptur, sie ist lebendiges Fleisch, sobald sie unter der Haut ist, lebt sie mit mir. Das ist auch der Grund, warum ich Tattoos Piercings vorziehe, sie sind keine Fremdkörper, sie werden mit mir eins.

Den Spruch, "ja aber das geht doch nie wieder weg!", kontere ich mit: Das ist auch für mich der Sinn der Sache. Es ist für die Ewigkeit und ich nehme diese Bilder mit, wenn ich dieses Leben verlasse. Wunderschön. Für manche, nämlich die, die es sich nicht gut überlegt haben oder es haben machen lassen, weil Britney Spears oder Christina Aquilera eins haben, ist es natürlich ein Alptraum und diese Damen (und auch Männer) sitzen dann beim Lasern und können viel Geld loswerden, behalten Narben und müssen mehr Schmerz aushalten als beim ursprünglichen stechen.

Thema Gewichtszunahme: Ich habe einen großen Jaguarkopf auf dem Bauch und dieser hat eine Gewichtszunahme von 49 kg bis 80 kg und manchmal wieder etwas zurück bis jetzt unbeschadet überstanden.

Thema Altern: ich habe in meinem Flur ein wunderschönes Foto aus den 50 ern, auf dem ein sicher 80 jähriges Paar komplett tätowiert, sich umarmt. Dieses Bild ist so wunderschön und es sagt eigentlich alles. Und es sind noch nicht einmal Tattoos von solcher Qualität, wie heute möglich ist. Aber es erzählt eine Lebensgeschichte und es macht diese Menschen einfach einzigartig. Und sie finden sich immer noch schön. Natürlich hängen dann einige Tattoos und werden faltig, aber ich frage euch: Die meisten sagen doch auch bei einer nicht tätowierten alten Dame, uiii, wie kann die sich denn in dem alter noch in einem Bikini zeigen. Da wird ja auch immer so ein Bild propagiert, wo man immer nur jung und knackig sein soll, egal ob tätowiert oder nicht.

Ich bin der Meinung, im Alter kann man seine Tattoos immer noch voller Stolz zeigen. Sie erzählen die eigene Geschichte, da macht es nichts, wenn einige Falten mitdabei sind. Ich habe selbst ein Tattoo (das erste von 93, eine kleine Fledermaus), was nicht mehr so frisch aussieht, Linien etwas verlaufen, aber ich habe es bewusst nicht ausbessern oder überdecken lassen, da ich zeigen wollte, dies war mein erstes, es gehört dazu. Und es ist dennoch schön, natürlich irgendwelche völlig missglückten schrecklichen Gurken sollte man schon etwas ausbessern.

Thema Arbeit: ich bin ursprünglich Handwerker (Konditor), da hat es niemanden in der Backstube gestört, ob ich Tattoos habe. Natürlich will einen nicht unbedingt jeder mit Tattoos, einmal hatte ich mich im Verkauf (belegte Brötchen) beworben, da gingen tätowierte Unterarme nicht, aber ich habe auch schon Absagen bekommen, ohne das Leute meine Tats gesehen haben. Und manche sagten auch, das ist ihnen total egal, hauptsache die Arbeit stimmt. Natürlich gibt es Jobs da geht es eben einfach nicht, aber solche habe ich ja nicht und werde sie auch nie haben, sprich, Kundenberater auf der Bank, Vorstandssekretärin bei der Deutschen Bank oder sowas *zwinker*
ich verstecke meine tattoos nicht,hab einige die man auf den ersten blick sofort sieht!
ich bin mir aber auch sicher das man im grossen und ganzen trotzdem noch nachteile hat im leben,grade in der arbeitswelt!
aber da ich zu rebellisch bin,lass ich mir nicht vorschreiben was ich darf oder auch nicht darf....
neee nööö neee!
*******w13 Mann
431 Beiträge
...
Das ist immer das Problem mit dem Job (Büro), sonst würden mir Tattoos am Hinterkopf oder an den Unterarmen gut gefallen.
****nae Frau
90 Beiträge
also ich habe mir mit meiner platzierung schon so einige gedanken gemacht. bin auf der linken seite tätowiert. geht vom ärschel bis unter den arm. tribal. sollte ich irgendwann mal schwanger werden, dann zieht sich dort die haut nicht soo extrem auseinander wie am bauch dh,keine hautrisse bzw narben. wenn ich alt und faltig werd hab ich dort eh was drüber. da fällt die runzligkeit nicht so auf *zwinker* und auf arbeit sieht mans auch nicht, nur maximal ein stück unter dem arm, aber sonst is alles fein verdeckt. habs schließlich auch nicht dafür gemacht, dass andere es bewundern, sondern allein für mich, weil ichs schön fand.
******s4u Paar
92 Beiträge
Ich habe es mir gut und lange überlegt, ob und wo ich ein Tatoo haben will. Und habe mir meine 4 so stechenlassen, das sie nur zu sehen sind, wenn ich es selber will. Ich bin stolz auf meinen Körperschmuck aber das heisst nicht, das ich sie jedem zeigen will. *freu*
Hmmm ich habe bald mein zweites Tattoo und habe vier Piercings,Tattoo am Oberarm und ich stehe dazu klar im Winter siehr man es nicht aber Sommer warum sollte ich es bedecken ich stehe dazu wem es nicht passt muß sollte weg schauen meine Meinung meine Piercings also Nase,Lippe,Bauchnabel und Brustwarze und dazu stehe ich auch,und wenn die Gesellschaft meint es nicht zu akzeptieren dann sollten sie sich denke ich mal um wichtigeres Gedanken machen es gibt schlimmeres.
Also ich habe mir schon gedanken gemacht bevor ich mich hab tättowieren lassen!!

1. Die sterne ... Naja ich mein kann sein das irgendwann auch mich die schwerkraft packt, aber damit muss ich leben... egal ob mit oder ohne Tattoo

2. Den schriftzug habe ich beabsichtigt an dieser stelle platziert... es sollte erst direkt in den nacken aber habe mich dagegen entschieden eben wegen der arbeit... so ist es nach unten gerutscht damit man es nicht immer sieht wenn man ein normales T-shirt trägt ...

*gg*
***tu Frau
466 Beiträge
Ich stecke sozusagen auch in den Überlegungen mir ein Tattoo stechen zu lassen, aber ich will es auch ganz klar an einer Stelle haben, wo es nicht jeder sieht. Weil mein Tattoo geht die anderen Leute nix an. Denn wenn ich eins machen lasse, dann hat das Motiv eine besondere Bedeutung für mich, und die will ich nicht unbedingt jedem kundtun.
Außerdem hab ich auch mal das Beispiel bei einer Frau gesehen, in einer Doku im Fernsehen, die heiraten wollte und dann ihr Brautkleid angezogen hatte, richtig schönes, nur durch ihr Tattoo am Oberarm wirkte das irgendwie.... Na ja, also ich bewundere Leute, die damit so leben können, aber für mich wäre das nix. Es kommt wahrscheinlich einfach darauf an, was für Prioritäten man sich im Leben setzt. Deswegen jedem das seine! Nur man sollte es sich vorher gut überlegen, wegen des "Ewigkeitsfaktors" eines Tattoos. *zwinker*
*********der_O Mann
1 Beitrag
Kunst sollte anerkannt werden.
Also wie demnächst noch in meinen Fotos zu sehen sein wird habe ich selber ein Tattoo (rückenbild wenn fertig bis zum linken Knöchel) und mache mir um die Abdeckung des Tattoos eigentlich weniger sorgen da ich wenn nötig mit langen Ärmeln und Hosen das ganze Bild verdecken kann. Jedoch verstehe ich eure Überlegung hier da offensitliche Tattoos an Hals oder Kopf heutzutage immer noch nicht akzeptiert werden im gegensatz dazu der Ohrring oder andere Piercings Gesellschaftsfähig sind. Jedoch denke ich das sich jeder im klaren sein sollte wenn man sich an stellen stechen lässt wo es manchmal sichtbar wird man es eben auch sehen kann. Nun dazu sage ich ganz klar solange es ein "Kunstwerk" ist und nicht einfach nur ein "Tattoo von der Stange" und man sich nicht nur stechen lassen hat weil man nen Tattoo wollte sondern weil einem das Motiv gefallen hat warum nicht. Es gibt sinnloseres wofür wir heut zu tage unser Geld ausgeben und selten hält etwas so lange wie ein Tattoo und wenn dann nach 20, 30 oder mehr Jahren irgendwann die Proportionen nicht mehr ganz so stimmen mein Gott was solls, man bleibt halt nicht ewig 20 hat aber trotzdem ein sehr schönes Andenken an die Zeit. Und wie gesagt wenn es ein Wunschmotiv war ist es denke ich was anderes als wenn es in einem Moderrausch wie bei dem "Arschgeweih" entstanden ist.

In diesem Sinne
Tattoos sind Kunst
Und Keine Mode
******123 Frau
130 Beiträge
für viele ist tattoo nur ein mode trend aber für mich ist es shcon ein kunstwerk mit bedeutung!
und meine tattoos sind uach sehr gut überlegt...
überlege im moment auch am unterarm mir noch eins stechen zu lassen aber ist immer ne überlegung grad weil cih uahc beabsichtige eventuell im verkauf arbeiten zu woillen und im sommer mit langarm naja schwitz ich mich ja tod...
daher mal sehen ob ich mich durch ringe...

aber ich bin eben der meinung es soll für jeden menschen selbst was bedeuten und nid aus irgendeinen trend gemacht werden...
Privat zeige ich meine Tattoos gerne und tue das auch sehr viel, da es mir da auch wirklich egal ist was andere über mich denken bzw. von Tattoos halten.
Im Arbeitsleben sieht das leider völlig anders aus. Ich weiss nicht, ob es zu irgendwelchen Problemen führen würde, wenn mein Chef sie direkt und total unverhüllt sehen würde. Dementsprechend gehe ich dem Ganzen einfach aus dem Weg in dem ich sie einfach nicht offen trage und mir auch nicht die Unterarme tätowieren lasse. (Meine absolut favorisierte Stelle für neue Tattoos.) Ich will nur einfach nicht meinen Arbeitsplatz gefährden oder dass ich selbst im Sommer immer langärmlig rumlaufen muss.

Tattoos werden sicherlich immer gesellschaftsfähiger und sie sind auch sicherlich nicht mehr so verschrien wie vor 3-4 Jahren noch. Es wird immer Menschen geben, die ein Problem mit Tattoos haben oder Vorurteile gegenüber Tätowierten und wenn einer dieser Menschen der eigene Chef ist siehts scheisse aus für die Zukunft. Von daher kann ich jedem nur raten wirklich schwer verdeckbare Körperpartien (Hals, Hände) wirklich nur nach reiflicher Überlegung über die eigene Zukunft bzw. nach Abklärung mit dem Chef vollknistern zu lassen. Die Unterarme gehören theoretisch auch zu diesen Stellen, da T-Shirts tragen im Sommer wohl ziemlicher Standard ist...allerdings bleibt da jedem selbst überlassen, ob er im Sommer langärmlig tragen will oder nicht...
Meine zwei Tattoos,also mein zweites was ich habe jetzt mitlerweile stechen laßen,haben beide für mich ein ganz wichtige Bedeutung in meinem Leben,und ich habe es mir sehr lange überlegt,so das ich mich jetzt erst entschieden habe mich stechen zu laßen,und Tattoos sollen für jeden ne Art Kunst am Körper sein,und man soll es sich wenn sehr gut überlegen.
****dao Paar
254 Beiträge
Ein Tattoo sagt doch etwas über die Person aus. Entweder man steht dazu oder man lässt es besser sein.

Die Leute mit dem Marienkäfer in der Achselhöhle finde ich ziemlich albern.

Wenn ein Tattoo berufliche Probleme mit sich bringt kann man es doch auch ganz sein lassen, aber deshalb lasse ich mir doch ein Bild, das auf den Unterarm gehört nicht auf den Oberschenkel stechen nur damit es der Chef nicht sieht.

Aber es scheint wohl wie so oft im Leben - Dabei sein ist Alles *ggg*
Mein Tattoo
ist zwar nicht grad klein, aber mit 40 laufe ich bestimmt nicht mehr bauchfrei herum, dh machts nichts uas wenn ich alt bin, da siehts niemand. Auch den Stern am Fußgelenk siehn man nicht zwingend.
Ich halte es für wichtig sich nichte infach unüberlegt stechen zu lassen, man weiß nie genau was man mal macht, vielleicht bekommt man dann wg einer Tattoowierung irgendwo keinen Job... Man kann ja nie wissen *zwinker*
zum Thema
Also ich (der männliche part) habe auch einige Tattoos fast ganzer rücken unterarm usw aber ich lege viel wert darauf sie verdecken zu können da ich es

1. für mich mache und ned für wen anderes oder weil es gerade mode ist

2. ich in einem 4 Sterne hotel arbeite und es da unterwünscht ist

ich bin auch davon überzeugt das man in bestimmten Berufszweigen einen Nachteil hat wenn man Tattoos sieht. Was ich zwar sehr schade finde aber es halt mal so ist

mfg

Florian
ich stehe zu meinen sachen habe bereits 9 piercings, es folgt bald noch einsnächste woche *zwinker*

und habe 2 tattoos am rücken, recht weit oben also im sommer sieht man sie dann doch da sie auch recht groß sind.

aber ich habe mich dafür entschieden und natürlich kann man sie verdecken , sollte man auch bei bestimmten anlässen aber ansonsten, immer her zeigen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.