Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
behaarte Achseln - Teil 2 -183
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
behaarte achseln169
Ich wollte schon immer mal wissen, wie ihr es mit behaarten achseln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rötung unter Achseln

Evtl. mutest Du Deiner Haut einfach zuviel zu...
Das hatte ich auch mal über eine längere Zeit. Es brannte und juckte, war rot und leicht feucht. Pilzsalbe half nicht.
Im Sommer, nach einer Rasur fing es plötzlich an. Es war mir wahnsinnig unangenehm, hatte (für mich) manchmal auch einen unangenehmen Duft, trotz absoluter Sauberkeit.
Der Hautarzt meinte schnell und lapidar, es sei ein Zeichen, dass die Haut überreizt und gestresst sei, duschen, schwitzen, Deo, rasieren, das sei einfach zuviel, ein Ekzem sei die Folge.
Ich lies das Rasieren weg, wechselte das Deo, verwendete über Wochen eine Salbe vom Homöopathen und.....weg war´s. Gott sei Dank.
Ich merke heute noch Ansätze, wenn ich meiner Haut zuviel zumute.
Ja, so Menschen sind halt doch recht sensibel. *hae*
*********erger Paar
40 Beiträge
Schweiss-Allergie?
Hallo Themenleser,

ich (der männliche Teil unseres Profils) möchte mal einen neuen Aspekt in die Runde werfen. Ich habe mal davon gehört, dass es Menschen geben soll, die in gewisser Weise auf ihren eigenen Schweiss "allergisch" reagieren sollen.
Ich selbst habe mit den beschriebenen Rötungen unter den Achseln seit langer Zeit zu kämpfen und habe das meiste, was hier vorgeschlagen wurde, auch schon erfolglos versucht. Seit einigen Tagen nehmen ich nun Hydrofugal Sensitive als Roll-On und stelle zum ersten Mal eine wesentliche Besserung fest.
Zwar weiss ich nicht, inwieweit das mit der Schweiss-Allergie medizinisch haltbar ist, aber irgendwie passt die Reaktion meines Körpers auf Hydrofugal (was ja die Schweissdrüsen "verschliesst") in dieses Erklärungsmodell.

Grüße, Marko
*********erger Paar
40 Beiträge
Nachtrag zu Hidrofugal
Hallo nochmal,

ich würde gerne meinen obigen Beitrag noch ergänzen.
Das erwähnte Hidrofugal nehme ich jetzt seit ein paar Wochen und die Rötungen sind relativ schnell verschwunden. Da ich ansonsten keine Veränderungen vorgenommen habe (weder in der Ernährung, noch beim Waschmittel o.ä.), kann ich die rapide Verbesserung eindeutig darauf zurückführen.
Mittlerweile sind die Symptome vollkommen abgeklungen.

Mich würde interessieren, ob hier noch jemand änliche Erfahrungen gemacht hat.

Grüße, M.
@*********erger

Du hattest mit deiner Vermutung recht,der Dr.sagte zu mir
das es eine Schweiss-Allergie ist.

Er mir dafür aber nichts verschreiben kann ,werde mal das Hydrofugal
ausprobieren.

Danke für die vielen Infos.

Moni
Hatte ich auch schon
Ich bekomme das in den Armbeugen und den Kniekehlen.
Vertrage und trage aus diesem Grund nur 100%ige Baumwollpullis und muss mich nach dem Duschen immer eincremen. Sobald ich das mal vernachlässige, sind sie nach zwei Tagen wieder da...
Eine sehr gute Alternative zu Ebenol finde ich Linola, das ist eine Fettcreme, die bei mir super hilft!!!

LG
*********erger Paar
40 Beiträge
@Romantikerin
Hallo und danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Es wäre schön, zu erfahren, ob Du auch mit dem Hidrofugal Erfolge erzielen wirst.

Gruß, Marko
*******muc Paar
51 Beiträge
Alternative zum Eincremen
Ich glaube, alle die Probleme mit einer überschiessenden Schweißproduktion unter den Achseln haben, sollten auch eine Behandlung mit Botulinus toxin (das bekannteste Präparat heißt Botox, Ihr wisst schon...) in Erwägung ziehen. Dadurch geht die Schweißproduktion zurück und die Rötung verschwindet, ohne daß man jeden Tag cremen muß. Das funktioniert logischerweise aber nur, wenn die Schweißdrüsen zu stark arbeiten und natürlich nicht, wenn andere Ursachen z. B. psychische Probleme verantwortlich sind.
L. G. Tamina
****h66 Mann
45 Beiträge
@2SchoeneBerger
das ist für mich eine ganz neue Erkenntnis. Habe das Problem auch dann und wann, nach zwei drei Tagen verschwindet die Rötung von alleine. Bis jetzt war ich dahinter gekommen das Sie immer augetreten ist wenn ich stark geschwitzt habe. Meiner Meinung war es dann eine Reaktion der Hemden mit dem Schweiss oder evtl. von Rückständen von Waschmitteln in den Hemden.
Werde meinen Hautarzt beim nächsten Besuch mal auf die Sache mit der Schweiss-Allergie ansprechen.
da gibts noch so ne salbe "atacant" oder so heißt die glaub ich. die hat mein schatz auch mal benutz als er ne rötung unter den achseln hatte, da war auch nicht ganz klar was es ist ob pilz oder wie auch immer....vielleicht einfach mal in der apotheke nachfragen. weiß nämlich jetzt auch gar nicht die zusammensetzung....
Atacand
Atacand ist ein Mittel gegen hohen Blutdruck. Und botox ist glaub ich immer noch nicht ganz billig?
Auch wenn es erstmal sonderbar klingt...
...Wenn keine Infektion oder Allergie vorliegt, vielleicht mal versuchen, die betreffenden Stellen gar nicht so viel zu pflegen oder zu deodorieren (auch nicht waschen).
Zu häufiges Waschen kann unter Umständen auch den Säuremantel der Haut zerstören. Und wenn dann nur mit pH-neutralen, parfümfreien, natürlichen Reinigungsmitteln waschen. Oder sogar nur mit warmen Wasser.
******uch Mann
157 Beiträge
... und dann gibt´s da noch eine vollbiologische Kur: in Tasse reinbieseln
und mit drei Fingern frisch auftragen, so oft es geht.

Kostet und schadet nichts. Und KANN trotzdem helfen.

LG

Herzbruch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.