Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sex stimmt nicht! Trennung?449
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen.
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, Mitleid und doch glücklich ??

ist es dumm
wenn man sich seinen gefühlen so sehr hingibt, dass einem alles egal ist?? ich glaub manchmal, ich bin zu naiv. und dann erinnere ich mich an die worte und momente, die ich erlebt habe und verlasse mich auf mein bauchgefühl.
auch ich..
...hab darüber schon nachgedacht.

Ist es richtig, seinen Gefühlen impulsiv nachzugeben.
Soll man wichtige Entscheidungen aus dem Bauch (Herz) heraus treffen oder mit seinem Verstand?

Tatsache ist, dass der Mensch nach Glück strebt.
Welche Dinge man dabei zurückläßt....Opfer die man bringt....
Wenn man alle Argumente in eine Waagschale werfen würde, was würde dann schwerer wiegen? Die gemeinsamen Jahre? Die schlechten Zeiten die man gemeinsam durchlebt hat? Oder die neuen Gefühle, das Kribbeln, das verliebtsein, das Glücksgefühl, dass einen durchströmt?

lg
Ginny
...........schwierig...........
........ich bin Kopf-und Bauchmensch, aber der Kopf hat jetzt bei mir schon zu lange regiert ! Ich lebe ungern in der Vergangenheit.........natürlich gibt es einige schöne Erinnerungen, aber nur darin leben ?? Damit lebt es sich schlecht........und ich kann und will so nicht weiterleben....... ich bin offen für das NEUE, für meine Schlingeline............ die erste Zeit wird hart werden, aber auch das geht vorbei...........

.........heute geht es nicht so wirklich gut......... *snief2*

Schlingelmann
Lieber Schlingelmann,

ich kann dich soooo gut verstehen.
Bin ich doch in einer ähnlichen Situation.
Und wäre bei mir nicht diese Angst und dieses Gefühl Mitleid wäre ich schon längst mit meinem Schatz offiziell ein Paar.

Diese Gedanken die du dir machst, ehren dich.
Aber lieber Schlingelmann, denke doch einmal nicht an andere, denke doch einmal nur an dich. Sei doch einfach mal egoistisch, es ist doch DEIN Leben.
Tu das, was DIR gut tut.

Ich wünschte, ich hätte auch den Mut dazu.

Liebe Grüße
SIE von birdie
@sie
.........ich fühle mich gerade gar nicht mutig..eher klein und hilflos, aber es kommt auch wieder eine bessere Zeit ! Ich danke Dir für den Zuspruch und befinde mich den der heissen Phase..................alles wird gut !!

Schlingelmann

PS Ich musste mir gerade noch heute Vormittag anhören,dass ich ein altes Egoistenschwein bin und das angeblich schon immer ( sagt meine EF). Das finde ich gar nicht und macht alles nicht einfacher!
Ich liebe meine Schlingeline....
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
Du scheinst ja echt richtig verliebt zu sein.
Ich kann dir in meinem Alter noch keinen Rat geben, weil ich noch nie selbst eine Familie hatte.
Aber ich denke, dass hier Mitleid fehl am Platz ist.
Ich bin selbst ein Scheidungskind und finde es zwar nicht super aber voll in Ordnung. Wenn sich die eltern nicht mehr verstehen, dann geht es den Kindern besser, wenn sie getrennt leben. Ist wirklich so. Und das lieber früher als später.
Meine Eltern sind geschieden seit ich klein war und ich habe heute ein super tolles verhältnis zu beiden. Ich glaube würden sie noch zusammen wohnen und andauernd streiten wäre das ncht so.
Und für die EF ist es so blöd es klingt meiner Meinung nach auch besser. Denn würdest du bei ihr bleiben ohne sie mehr zu lieben, dann würdest du sowohl ihr als auch dir etwas vormachen. Und keinem von euch beiden die Chance geben jemals wieder glücklich zu sein.
Also wie gesagt, kann bisher nur aus dem Standpunkt des Kindes reden!
Liebe Grüße
Lilly
*******1977 Mann
34 Beiträge
Ja, ich denke auch das es der richtige Weg ist, seinen
Gefühlen zu folgen. Es nicht zu tun bedeutet doch, sich
selbst ein Stück aufzugeben und ein Leben das eigentlich
sehr schön, glücklich, erfüllen sein kann gar nicht erst
zuzulassen ....

LG, Träumer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.