Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
803 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
Partnertausch - Wann habt ihr angefangen und wie war es?18
Wir sind sehr neu in dieser Welt und es gefällt und Clubs zu besuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr mit Parntertausch angefangen?

*****082 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr mit Parntertausch angefangen?
Hallo Leute,

wie habt ihr angefangen Partnertausch zu machen? Wie habt ihr das Thema angesprochen? Ich (der männliche Teil von uns) würde es gern mal versuchen, meine Frau ist zwar offen für viele Sachen aber weiß nicht wie ich das Thema genau ansprechen soll. Habe schon mal ein paar witzige Andeutungen gemacht aber ist nicht gerade auf große Resonanz gestoßen.

Würde mich auf eure Antworten freuen

Gruß Markus
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was soll man dazu sagen?
Mit witzigen Andeutungen allein ist es gewiss nicht getan. Wie redet Ihr beide denn miteinander, wenn Ihr Probleme habt? Auch um den heißen Brei herum?

Wer von etwas träumt oder sich nach etwas sehnt, sollte das einfach mal ganz offen und ehrlich ansprechen. Mehr nicht.

Das ist kein bißchen anders, als wenn Du Dir ein neues Auto kaufen willst oder so.

Und ansonsten, wenn einem schon der Mut fehlt, über solche Dinge offen und ehrlich zu reden (wie soll da auf Dauer eine Beziehung funktionieren?), dann kann man doch einfach mal allgeime über das Thema diskutieren ("Hey, Schatz, wie denkst du eigentlich darüber, dass manche Paare Partnertausch machen und das auch noch geil finden?")!

Dann weiß man auch ungefähr, wie der Partner darüber denkt...
*********er_by Paar
51 Beiträge
Wir haben ganz zu Beginn sehr offen über einen SC-Besuch gesprochen, es aber nie verwirklicht. Das Thema kam aber immer wieder mehr oder weniger ernst auf den Tisch. Tja und irgendwann hat unser ER Nägel mit Köpfen gemacht und deutlich gesagt, dass es an der Zeit wäre das ganze Gerede mal in die Tat umzusetzen.

Ich denke auch, das offenes Reden dich da am weitesten bringen wird.
Sag offen, dass dich dieses Thema interessiert und du gern erfahren möchtest, wie sie darüber denkt.

So ein wenig Mut und Offenheit wirst du diesbezüglich aufbringen müssen.

Wie hat sie denn bisher auf deine Anspielungen reagiert?
Andeutungen/ Anspielungen sind das Erste. Mal schaun, wie der Andere reagiert. Wenn nicht gleich Ablehnung kommt, kann man sich ja auch mal weiter vorwagen. Vielleicht gibt er/sie auch seine Fantasien preis?
Nur durch Reden bekommt man heraus, was der Partner mag.

Wir denken auch, dass ein Swingerclub, besser noch ein Pärchenclub, gar nicht so ungeeignet wäre.
Dort kann man sich erstmal selber testen, wie es sich anfühlt, andere beim Sex zu beobachten und auch selber dabei gesehen zu werden. Und möglicherweise ergibt sich da auch schon ein erster Kontakt mit einem anderen Paar. Das Gute ist, dass das aber kein Muss ist.

Wenn Ihr Euch einig seid und einen SC-Besuch plant, ist es ganz wichtig, sich vorher abzusprechen, wie weit man als Paar gehen möchte ........... z.B. beim ersten Mal nur schauen und sich selber miteinander vergnügen.
Und: Immer der Langsamere gibt den Schritt vor. Man sollte nie zu Anfang gleich alles wollen.
******ore Frau
4.531 Beiträge
Am Anfang war ein Traum von ihm, den er mir erzählt hat. ( Wobei wir auch schon vorher über die Phantasie " Dreier" gesprochen haben und erotische Geschichten darüber geschrieben haben ).

Liest sie denn diesen Beitrag von dir oder anderes im Joy- Club???

Ich als Frau finde es wichtig, den Weg gemeinsam, entspannt und ohne Druck zu gehen, sonst hätte ich die Lust verloren!

Viel Spaß!
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

wir hatten damals einen Beitrag über Swingerclubs in "Wahre Liebe"gesehen. Haben darüber geredet und festgestellt, das es uns beide reizen würde. Irgentwann haben wir uns dann getraut und sind in einen nahegelegenen Pärchenclub gegangen. Hat uns gefallen und sind dabei geblieben.
Redet darüber ausführlich( wichtig!) und vorallem über eure Grenzen. Haltet diese beide ein und geniesst. Wenn allerdings ein Partner nicht mag, würden wir es lassen. Ihr könnt ja unverbindlich mal ein Club testen.
Gruß wormser380
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
hallo ihr zwei !
angefangen ist vieleicht nicht das richtige wort . wir haben uns einfach mal darüber unterhalten was wir in sachen sex gern einmal probieren möchten . die zauberrin wollte gern mal sex mit zwei männer gleichzeitig . und der zauberer fg das was sich wohl alle männer wünschen sex mit zwei frauen oder sex mit einer fremden frau . haben aber zu erst auf der privaten ebene gesucht ! dabei ein nettes paar kennen gelernt . mit den beiden haben wir uns dann zuerst zuhause getroffen . ein zwei mal nur so zum kaffee und dann hat es sich ergeben das wir mehr wollten . die beiden haben uns zeit gelassen den zeitpunkt selbst zu bestimmen an dem wir ein schritt weiten gehen wollten .
für uns wahr das genau der start den wir in das swinger dasein gesucht hatten .
lg der zauberer
Lach, einfach nur mit Essen wollen .....
Hallo hier ist Klaus von uns beiden,

es fing vor ca. vier Jahren einmal an. Ich, Klaus, habe Gaby darauf angesprochen, was sie von einem Swingerclub hält. Weis nicht mehr genau wie das war, glaube da kam ein Tag vorher eine Reportage.

Auf jeden war es an einem Samstag, als ich sie darauf angesprochen habe. Beide waren nicht abgeneigt, bzw. neugierig darauf, was dort so sein wird. Ist es wie im Fernsehen? Sorry - einfach ein rumgepoppe da, oder was ist da los, stellten wir uns die Frage.

Gehört habe ich, dass es in solchen Clubs auch was zu essen gäbe. Also hab ich mir im Internet einen raus gesucht und mal nachgeschaut. Man, das Essen auf den Fotos sah wirklich toll aus. Da ich auch ein Freund von gutem Essen bin, fragte ich Gaby, ob ich mal anrufen soll dort - einfach nur mal "just for fun".

Sofort gemacht - und was machte ich? Nur gefragt ob auf ist und was es eigentlich zu essen gibt und ob es auch was gutes ist - LACH.

Wir sind dann später hingefahren und hatten dort unser erstes Erlebnis. Natürlich sind wir mit gemischten Gefühlen da hin, aber es war ein sehr erotisches Erlebnis und hat uns beide sehr angesprochen.

Achja, UND DAS ESSEN WAR FANTASTISCH, grins

lg.
Klaus
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
hallo ihr zwei !
Achja, UND DAS ESSEN WAR FANTASTISCH, grins

stimmt ja *lol* essen kann man ja auch in solchen clubs *g*
nja man braucht ja auch nee stärkung zwischen durch .
lg der zauberer
*****r78 Paar
167 Beiträge
Bisher hatten wir noch keine Partnertausch-Erlebnisse... Aber die Entwicklung bisher war folgende:

ER machte Andeutungen in der Richtung und hatte auch schonmal einen Dreier (MMF), sowie "Grüppchensex" (1 weiteres Paar im Raum).

Beginnend mit einem erotischen Computerspiel ("Erobottle") zu zweit wurde es ausgeweitet auf ein weiteres Paar.

Danach kamen die Gedanken und Gespräche an einen Dreier, sowohl mit einer weiteren Frau, als auch einem weiteren Mann. Vorher war eigentlich nur von Sex mit dem eigenen Partner die Rede, und Partnertausch ausgeschlosen, bis: "Sind wir eigentlich Banane? Wollen keinen Partnertausch, aber stimmen einem Dreier zu. Haben also doch Sex mit nem anderem Partner. Eigentlich Blödsinn, oder?"

Wir waren uns beide einig, dass wir es dann auch auf einen Partnertausch ankommen lassen könnten.

Geile Grüße
dupaar78
*****229 Paar
739 Beiträge
Vorleben!
Moin ..

Bei uns war es so, dass ich aus meinem Vorleben (Ex-Frau und Ex-Freundin) schon Erfahrung habe.

Mit meiner Ex-Frau haben wir, wie hier beschrieben, einen Bericht gesehen und irgendwie hat er mich nicht mehr ganz losgelassen, bis ich es ihr sagte. Ganz langsam (6 Jahre) hatt sie sich damit angefreundet und irgendwann es zusammen mit mir probiert....

Mit meiner Ex-Freundin war es anders: Nach der Ehe habe ich allen Frauen von Anfang an erzählt, was meine Phantasien sind. Sie war dem zugetan und irgendwann ist es mit anderen Paaren passiert!

Mit Sab ist es so, dass auch sie es von anfang an wusste, aber sich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hatte. Nach und nach habe ich Ihre Phantasie geweckt (Geschichten geschrieben, Phantasien beim Sex zugeflüstert, Pronos, etc) und nach und nach wollte und will sie immer mehr probieren.

Geheimnisse draus zu machen ist genauso verkehrt wie die Antwort:" Ich reiche Dir nicht mehr!".

Jeder Mensch ist anders und braucht eine eindere Zeit und anderen Sex!

J (ohne S *zwinker* )
Partnertausch
Hi alle zusammen mein freund spricht mich oft wegen Partnertausch und nen besuch im swingerclub an grundsätzlich hätte ich kein problem damit aber was ist wenn es soweit ist und ich es dann doch nicht so mag wenn er sich anderes vergnügt wie solte man sich da verhalten deswegen bin ich immer noch ein wenig skeptisch
vieleivcht könnt ihr mir ja ein paar tips geben wäre sehr nett
ganz liebe grüße anja
******ore Frau
4.531 Beiträge
VORHER alles so genau wie möglich absprechen und erst mal nur zusammen bleiben und wenn es doch Unsicherheiten gibt:
ein Zeichen verabreden, was jeglich Aktion sofort unterbricht.
Erstmal ein paar Erfahrungen sammeln, dann merkt Ihr auch, ob es Euch beiden gleichermaßen gefällt!
Also...
... vielleicht ist es hilfreich das Thema mal beim Vorspiel anzusprechen, bzw. es in eine erotische Geschichte zu verpacken, wenn ihr euch streichelt.
"Schatz mach mal die Augen zu, stell dir mal vor...) so in etwa.

Dann merkt man ja ob es den Partner erregt oder nicht.

Danach kann man dann auf diese Geschichte nochmal ansprechen und auf die sexuelle Reaktion beim erzählen hinweisen.

Meistens beschäftigt sich der Partner damit ohne böse oder gekränkt zu sein.

Mal ganz ohne Sex, nur abwechselnd Geschichten erzählen und sich dabei gegenseitig mit der Hand befriedigen.
Löst oft solche zwiespäligen Gewissensfragen.

Hoffen wir konnten euch helfen.


LG Tobi & Mel
*****082 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten
Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde, uns hat es beide voll mit der Grippe erwischt *snief* Danke für die ganzen Antworten. Eigentlich hatten wir am We vor in ein PK zu gehen aber geht ja leider schlecht. ich denke das ist erst mal ein Anfang. Mal schauen wie es ihr gefällt und was alles passieren wird und danach kann man ja das Thema SC oder PC wieder ansprechen und dann mal ein wenig ausführlicher.
@ChriDan
Hallo Ihr zwei,

was mir auffällt, daß Ihr im Profil recht konkrete Vorstellungen nennt, was Ihr Euch sexuell wünscht, detailliert bis hin zu Stellungen. Das ist selten!

Mir fehlt da ein wenig die Vorstellung, inwieweit sich solche Phantasien wunschgemäß in die Tat umsetzen lassen. Läßt sich so etwas denn generalstabsmäßig planen?

Meist läuft es doch hinterher ganz anders. Würde mich mal näher interessieren!

Ansonsten sind wir nicht weit voneinander entfernt!

Tschüß
weserjunge
Hallo!
Also ich kann nur dazu sagen,das sich sowetwas nicht planen lässt!
Meisstens kommt es eh anders,wie man sich es vorgstellt hat,aber im positivem Sinne. *ggg*
Wünsche euch beiden viel erfolg!!!

LG
melanie
...haben es noch nicht...
...gemacht und geplant...aber wahrscheinlich kommt es irgendwann denn doch anders als geplant oder erwartet...hoffentlich dann auch im postiven Sinne...
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Also ich kann nur dazu sagen,das sich sowetwas nicht planen lässt!


das sehen wir genau so . sowas ergibt sich von ganz alleine . wenn man sowas plant dann setzt man sich nur unter druck , sowas bereitet dann eher keinen spaß den, man ist im kopf nicht richtig frei . weil man immer dran denkt so jetzt muss es aber klappen . und sowas ist für einen erotischen abend nciht von vorteil .
lg der zauberer
freut euch sehr!
ihr unterhaltet euch auf einer ebene von der ich nur träume! seit vielen jahren möchte ich in einen club und bekomme von meiner frau keinerlei zustimmung. ich "dürfte" zwar alleine gehen, bräuchte dann anschließend nicht wiederzukommen.. *snief2*
jetzt könnte mich das ganze agressiv machen. ich könnte es als erpressung empfinden aber es ist doch wohl vollkommen klar, dass eine frau die das so äußert eindeutig ihre ängste dabei hat. wahrscheinlich hat sie angst, eine andere könnte "besser" und diese angst ist doch auch ein stück weit nachvollziehbar für mich.
und dennoch schaue ich täglich in dieses forum und interessiere mich ohne dass mein interesse nachlässt und das schon seit mindestens 5 jahren!

wir sind seit über 16 jahren zusammen, haben eine familie (3 kinder) und gehen durch dick und dünn. *ggg*
soweit echt ok! auch unser sexleben ist vorhanden. klar, je nach stimmung in der familie durch die ereignisse mit den kids nicht immer so, dass wir uns beide vor geilheit überschlagen, doch gibt es immer wieder hocherotische momente!
was ich hier schon so alles gelesen habe von MMF und FFM... ein traum. mit der nicht-erfüllung kann ich genauso wenig leben wie mit der trennung von frau und familie!
meine frau möchte sich jedoch absolut nicht anderen zeigen (in die sauna geht sie schon) und diese dann erregen. davor graut sie sich. Ist das nicht seltsam? es ist doch in meinen augen schön jemanden zu erregen.

sie "mag diese geilen typen" nicht, die sich an ihr aufgeilen und lehnt daher einen clubbesuch total ab. ist auch nicht am jc interessiert weil es sie überhaupt nicht interessiert mit anderen über sex zu kommunizieren.

ich bin dadurch sehr verzweifelt
es bleibt scheinbar nur die entscheidung zwischen trennung, betrug oder unterdrückung.. *snief2*

Oder habe ich ein paar wesentliche dinge übersehen in meinem verlangen?
geht es jemandem ähnlich oder kennt jemand solche "fälle"?
sind lösungen bekannt?

was soll ich sagen? Hilfe?? *gr2*

ich freue mich, dass es vielen paaren "beser geht". habe allerdings auch schon paare erlebt, die sich nach anfänglichem höhenflug dann bald getrennt haben....

ich bin sooooooo gespannt auf eure resonanz und danke denen, die sich die zeit genommen haben für mein einzelschicksal und die damit verbundene lesezeit... *lol* *hae*
********harf Frau
50 Beiträge
mhhhhhhhh schwierige frage
also ich denke es ist eine sehr schwere frage die du stellst. und es gibt eigentlich nur 2 alternativen, weil betrug irgendwann die trennung nach sich zieht.

nimm sie doch erstmal hier mit in den chat, damit sie sich lanhsam an den gedanken gewöhnt, und vielleicht fängt mann mit MMF an , fällt ihr vielleicht leichter, und auch nicht in einem club. sonder privat bei euch oder dem anderen mann


wenn sie alles nicht mag bleibt nur das träumen davon.


LG
M+J
Wir tasten uns gerade vor!
Ich bins, Alex!! Bei meiner Frau und mir ging der Wunsch von mir aus. Irgendwann gingen wir dann mal ins Casablanca (Pärchen-Swingerclub).Erstmal in hochgeschlossenem Lackoveral (Biene),ich wiederum im normaler Schwarzer Herrenwäsche.(Natürlich kein Feinripp).Da waren wir nun und ließen uns ersteinmal den Club zeigen. Alle waren super nett und freundlich und meine Frau wurde immer lockerer. (Ich war so locker das glaube ich eine Berührung gereicht hätte).
Es ist dann im Club zu keinen Aktivitäten gekommen,aber auf dem Weg nach Hause war der erste Parkplatz unser. Beim nächsten Besuch gingen wir dann schon in einen Raum der nur für ein Paar vorgesehen ist und hörten das Stöhnen der anderen und ich glaube uns hörte man auch!!!
Diesen Raum haben wir ca ein Jahr immer mal wieder genutzt. Aber ich wollte mehr... meine Frau war durchaus damit zufrieden im Discobereich nette Körper zu sehen und dann ins stille Kämmerlein zu verschwinden.Irgendwann ergab es sich das ,dem Himmel sei dank,unser Raum war den ganzen Abend besetzt. Puh, das war mein Abened... hab ich gedacht! Wir hatten Sex in einem Raum in dem drei andere Paare sich miteinander vergnügten. Aber wie bringe ich meine Frau dazu aus der hintersten Ecke zu diesen Paaren zu rutschen.... gar nicht. Nun besuchen wir immer noch diesen schönen Club, aber meiner Frau fehlt eine bischen der Mut für mehr.
Darum sid wir nun in diesem Forum und suchen Paare die uns "ganz normal kennenlernen möchten", Freunde werden und möglicherweise entwickelt sich über eine pers. reale Freundschaft mehr. Bislang möchte meine Frau nicht mit "Fremden". Naja , du siehst, andere haben auch dieses Problem. Viel Spass für Euch Beide.
das mit dem privaten Kontakt...
...ist eine tolle idee. viele dank dafür!
nur kann dieses ja nur "vorsätzlich", also geplant geschehen und die einzige chance die ich noch ehe ist die, dass es sich irgendwo einmal ergibt bei einem glas sekt in netter atmosphäre..
nur wo soll dieses irgendwo sein?
kann sich jemand einen weg dorthin vorstellen es nicht ganz dem zufall zu überlassen?
immerhin liegt unsere lebenserwartung bei wahrscheinlich unter 150 jahren und ich wollte nicht über 100 jahre warten.. *zwinker*

oder gibt es so ein "arrangement" eurer meinung nach GAR NICHT?

und wieder frage ich nach erfahrungen, ideen. dazu ist es doch da dieses schöne forum. schon alleine das macht spaß... *lol*

ein netter blonder mann mit etwas längeren haaren könnte vielleicht wunder bewirken... *zwinker*
@alex
als ersteinmal kompliment an euch! ihr seid super sympathisch! total klasse! wenn ich mir vorstelle mit euch gemeinsam zu kochen, zu essen und zu plaudern... sehr schön.
A B E R : ich habe keinerlei ahnung wie ich meine frau dazu bringen könnte das selbe zu wollen. leider ist essen jetzt auch nicht um die ecke von koblenz. und ein besuch bei euch zufällig geschehen zu lassen, dafür reicht meine fantasie nicht aus.
sei froh alex, dass deine biene mit dir in einen club geht. diese form der erregung, die dort entsteht und die ich gerne genießen würde, wird mir nicht zuteil.
das mit dem latexanzug ist vielleicht noch eine idee. so "zeigt" sie sich ja nicht... *lol*
ob sie gleichermaßen denkt?
woher habt ihr den latexanzug? passt der immer? (stretch?)

liebe grüße aus koblenz an rhein und mosel..
@alex
als ersteinmal kompliment an euch! ihr seid super sympathisch! total klasse! wenn ich mir vorstelle mit euch gemeinsam zu kochen, zu essen und zu plaudern... sehr schön.
A B E R : ich habe keinerlei ahnung wie ich meine frau dazu bringen könnte das selbe zu wollen. leider ist essen jetzt auch nicht um die ecke von koblenz. und ein besuch bei euch zufällig geschehen zu lassen, dafür reicht meine fantasie nicht aus.
sei froh alex, dass deine biene mit dir in einen club geht. diese form der erregung, die dort entsteht und die ich gerne genießen würde, wird mir nicht zuteil.
das mit dem latexanzug ist vielleicht noch eine idee. so "zeigt" sie sich ja nicht... *lol*
ob sie gleichermaßen denkt?
woher habt ihr den latexanzug? passt der immer? (stretch?)

liebe grüße aus koblenz an rhein und mosel..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.