Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
382 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4852 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eXtravaganXa - Hamburg (26.10.2013)

:-)
...von mir auch nochmal kurz und bündig...
war sehr gelungene Party.

Danke @**l *top*
eXtravaganXa 2024
*******ead
648 Beiträge
Themenersteller 
VIELEN DANK!
Vielen Dank für die tolle Party, vielen Dank für das viele Lob, aber auch vielen Dank für die Anregungen und Kritiken.

Wie es meistens so ist, klappt leider nicht alles so wie geplant und selbst Punkte die in den letzten Jahren wunderbar funktionierten sind plötzlich verbesserungswürdig.
Wir nehmen uns die Kritiken sehr zu Herzen und werden daran arbeiten diese im nächsten Jahr besser zu machen. *g*

Gruss René
Ich hab keine Kritik;) Ach ja, außer das meine Schuhe kaputt gegangen sind;) aber dafür kannst nix René :-* hat sich gelohnt , grins *zwinker*
Ach
Du warst das !

Ja, es tat mir richtig leid, daß ich nicht weiter helfen konnte...

*taetschel*
*kuss2*

Liebe Grüße
*******4nrw Paar
271 Beiträge
Wahnsinn :-)
Hallo,

ein dickes LOB für eine tolle Veranstaltung.
Wir waren überwältigt und begeistert.
ALLES BESTENS !
Super Publikum *g* *zwinker* und Location !
WIR kommen auf jeden Fall wieder...

D A N K E für alles.

Grüße

Mel & Ol
******eHH Mann
20 Beiträge
Perfekt
Auch ich möchte mich für einen wirklich prächtigen Abend bedanken! Besonders in Erinnerung wird mir das Paar bleiben, dass ich auf dem netten Sofa kennenlernen durfte. Er hatte eine blonde Lockenperücken auf. Sie konnte extrem gut Küssen! Wir sehen uns im Dezember zur AiB
Mächtig Spaß gehabt!
Haben wir und werden definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein! Danke dafür und wenn jemand meine schwarze Metallmaske mit weißen Brillis gesehen hat *lol*
Tolle Party?????
Ich kann die ganze Lobhudelei hier so absolut gar nicht nachvollziehen. Ich, bzw. wir -meine Freundin und ich- sind extra aus Berlin angereist um das ach so überragende Catonium nun auch endlich mal kennenzulernen...
-Zunächst mal hält die Örtlichkeit so gar nicht was die Photos vom Internet-Auftritt versprechen. Hässlicher Neubau mit wenig Atmosphäre.
-Das Publikum:
ähnlich. überwiegend Möchtegerns und prollige Partygänger in oft genug geschmackloser Beihnah-Alltagskleidung. Die Einlasspolitik sollte dringend mal überdacht werden...
-Die Musik:
billige Rumpelmucke und wie so oft bei ähnlichen Veranstaltungen meist viel zu laut.
-Die sogenannten Performances:
Wir haben genau zwei gesehen, dann hatten wir genug. Die Bondage-Show war eher dilletantisch und von der Präsentation her ziemlich geschmacklos und ohne Atmosphäre. Hätte besser zum Oktoberfest gepasst. Und glaubt mir, ich mache selber Bondage, DAS hätte ich auch hingekriegt. Allerdings wesentlich stilvoller und mit mehr Achtung und Respekt dem Rope-Bunny gegenüber.
Und dann war da noch diese -ja was sollte das eigentlich sein?- diese Möchtegern-Burlesque-Tante die am Reifen hing. Auch das eher zum fremdschämen.

Und ansonsten standen 95% der Leute in der Gegend rum und warteten, dass es endlich mal was zum spannen gibt anstatt selber mal aktiv zu werden.
Alles in allem stimmte das Preis-Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht.
Fazit: Hamburg ist `ne schöne Stadt aber das Catonium: Nie wieder!
****nn Mann
1.328 Beiträge
Tolle Party?????
Na dies ist ja mal ein schön häßlicher und nerviger Beitrag.
Nie wieder Catonium? Versprochen? Danke.

Doch um die fünf Fragezeichen zu beantworten: Ich fand "ja"!
Und klar, es war voll. Warum wohl? Na? - ^^tolle Party! (... noch 'ne Blutgrätsche nach Berlin: Die Venus-After in den Spreehöfen war dagegen richtig sch...) Und trotz dem Trubel gab es auch noch um 3:00 Uhr lecker Pasta an der Theke (lieben Gruß an Chefkoch!). Überhaupt gefielen mir die scheinbar kleinen Dinge (ausgelagerte Garderobe, vorsortierter Kühltresen, neue Sitzgelegenheiten...). Und wenn die Stimmung stimmt dann gefällt ja auch die Musik - oder war das umgekehrt? *gruebel*

Merc*herz* an René + alle, die an der Party mitwirken!
Unverständnis...
... Wir fragen uns, auf welcher Veranstaltung ihr wart. Zwei Dinge treffen zu. Einlasspolitik ( Dresscode ) und wenig Aktivität mit vielen Wichsern und Spannern ( aber auch das gehört irgendwie dazu ). Berlin... euer Beitrag in Ehren... aber für uns, ab in die Tonne. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
******SSE Mann
12 Beiträge
Tolle Party?????
...sehr aufmerksam habe ich den Beitrag gelesen....

Kritik ist irgendwie immer und überall angebracht... Perfekt wäre auch zu langweilig.

Aber die Art und Weise gibt mir sehr zu denken....

Ein Beispiel: "Möchtegern-Burlesque-Tante"

Die Lady wird sich bestimmt sehr wohl fühlen mit solch "Kompliment". ..

Nun denn, jeder hat seine Meinung, Erfahrung, Sichtweise, nur denke ich, sollte man immer Respektvoll Kritik üben...

Das ist euer Beitrag leider nicht.

Zur Party ist alles gesagt.... 700 km Hin/Rück haben sich gelohnt.

Danke!!
Tolle Party?????
Es ist eine Sache, ob man mit der Location, der Musik oder den Performances einverstanden ist. Dies ist, wie ich meine, eine Sache des persönlichen Geschmacks.

War seit 7 Jahren mal wieder bei der eXtravaganXa und habe zwei wesentlich sachlichere Kritikpunkte anzumerken:

• Die Organisation der Bars war kaum zumutbar. Wenn ich zwei Getränke kaufen möchte, weil ich in Begleitung bin musste ich diese an zwei verschiedenen Bars kaufen.

• Mich störten die überall herumstehenden leeren Flaschen und Gläser. Warum gab es nicht ausreichend Servicepersonal. Zeitweise sah es aus wie auf einer Teenagerparty.

Ich habe aber auch einen Punkt, der mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist:

Die Dachterrasse! Ein wunderbarer Ort, um sich mal wieder mit Sauerstoff zu versorgen. Dafür ein herzliches Danke!
*********er66 Mann
414 Beiträge
so nun auch mein Senf...
zugegebener Massen bin ich kein grosser Szenegänger (kann ja noch werden), aber so ein paar wenige Vergleichsmöglichkeiten habe ich doch.

Ich will gar nicht auf alle Einzelheiten eingehen, aber soviel:

Ich bin total berauscht (obwohl praktisch nüchtern) wieder heim und das kann kein so schlechtes Zeichen sein.

Die Räumlichkeiten fand ich sesationell, wer da nicht das richtige Plätzchen gefunden hat wird es wohl nirgens finden!
Meine erste größere Party in der Richtung war die SubRosaDictum nach der BonCon in München. Zugegebenerweise ware die ShowActs dort ein anderes Kaliber (im Anschluss an die grösste Bondage Messe sollte man das aber auch erwarten) aber grundsätzlich geh ich nicht wegen solcher Dinge auf eine Party.

Ich bin eine eigenständige erwachsene Persönlichkeit, man muss mich nicht bespassen! Die Party ist jeder einzelne Gast!

Ja es war voll und das bringt immer Probleme mit sich. Ist es denn echt so schlimm mal 2 Minuten zu warten bis das Getränk kommt? Viele motzen, um sich dann das Getränk zu nehmen und mit verschränkten Armen blöd ins Leere zu schauen...

Motzen ist im übrigen extrem unsexy. Und die Leute die motzen sind wohl eher selten diejenigen die für gute Stimmung und somit für eine gute Party sorgen.

Ich bin auf diesem Planeten schon viel rumgekommen. Nirgens wird soviel genörgelt wie in Deutschland. Manchmal kann einem das ganz schön auf den Senkel gehen!

In diesem Sinne allen eine wunderbare Woche!!!
****fu Paar
441 Beiträge
einfach nur mal Danke sagen
Für uns war es einfach nur schön, rundum ein toller gelungener Abend und Leute die meckern und sich beschweren , sollen es erst mal besser machen, sowas auf die Beine zu stellen , ist viel Arbeit bzw. steckt viel Arbeit da hinter, wir sind auf jedenfall nächstes Jahr wieder dabei........

Danke an alle ,die das zu dem gemacht haben was es war ; eine tolle geile und EXTRAVAGANTE PARTY
****pa Paar
20 Beiträge
Meckern und Meckern
Auffallend, dass die Beiträge, die über die Party "meckern", und die Beiträge, die über die Meckerer (in Deutschland) "meckern", sich hier im Thread die Waage halten. Beide Seiten geben sich nichts. Teilweise nicht konstruktiv auf der einen Seite und pauschalisierend auf der anderen.

Nicht jede Kritik ist gleichzusetzen mit Meckern, und nicht jede Kritik ist konstruktiv und fair. Zu der Meckerei über die Meckerei möchte ich anmerken, dass die Party keine Wohltätigkeitsveranstaltung war, sondern kommerziell, und mancher mehr, mancher weniger dafür tief in die Tasche greifen musste, um sie besuchen zu können. Insofern ist es völlig legitim, dafür auch eine adäquate Gegenleistung zu erwarten. Ob diese angemessen erbracht wurde, ist natürlich subjektiv und liegt im Ermessen des Besuchers. Aber man muss also nicht alles geil finden und alles akzeptieren. Genauso sollte man den Veranstaltern natürlich Respekt für ihre Leistung zollen und Kritik sachlich und vor allem konstruktiv anbringen.

Meckerei geht mir auf den Sack, von beiden Seiten.

1/2 fetipa
********hris Mann
912 Beiträge
Konstruktive Kritik....
Hallo fetipa,

endlich mal ein konstruktiver Beitrag zur Meckerei....

Konstruktive Kritik ist sicherlich angebracht und wird mit sicherheit auch vom Veranstalter aufgenommen. Und sicherlich gibt es hin und wieder auch mal die Situation, dass ein Veranstalter sich von einer Aktion/Show etwas erhofft hat, was letzendlich anders beim Gast angekommen ist, als sich dieses der Veranstalter vorgestellt hat.

Grundsätzlich sollte man aber bei seiner Kritik auch unterscheiden, zwischen
I. a) dem Veranstalter
b) den Inhaber der Räumlichkeiten

Der Veranstalter stellt das Programm, die Deko und die Musik und kann im Kleinen Rahmen und je nach seinen Möglichkeiten in die bestehenden Abläufe eingreifen.
Z.Bsp. Extra Gardrobe im Extra Zelt!
Auch ist der Veranstalter für die Security und die Einlass Kontrolle zuständig.

Kritik in diesem Bereich kann, wenn der Veranstalter und eine Vielzahl von Besuchern es auch so sehen, sicherlich Umgesetzt werden, so fern diese Kritik konstruktiv ist.
z.Sp. Bank bei der Garderobe.

II.
Dann sollte man noch im Bezug der konstruktiven Kritik unterscheiden, ob sich diese auch mal so einfach umsetzen läßt.

A) Umsetzen kann man mit sicherheit mehr Sauberkeit auf den Toiletten
B) aber die Belüftung der Räume in Frage zu stellen und auf Änderung zu pochen... oder die Feststellung das dieses ein Unpersönlicher Bau sein soll, kann man nicht so einfach umsetzen...

Grundsätzlich sollte Jeder eigentlich wissen, dass man nur durch faire und konstruktive Kritik sich selbst weiter Entwickeln kann.
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Tolle Party???
sind extra aus Berlin angereist um das ach so überragende Catonium nun auch endlich mal kennenzulernen...

Donnerlottchen, von sooo weit her???

Ich kenne Catonium-Gäste, die kommen aus der ganzen BRD, Dänemark, England, Niederlande, Schweiz, Italien, Österreich und noch ein paar andere Länder und finden die Location einfach nur geil, die ihresgleichen sucht.

Hässlicher Neubau mit wenig Atmosphäre.

Falsch. Es ist ein ehemaliges Fabrikgebäude, dem man neues Leben eingehaucht hat und immer weiter entwickelt.

überwiegend Möchtegerns und prollige Partygänger in oft genug geschmackloser Beihnah-Alltagskleidung.

Stimmt, einige sogar aus Berlin.

Die Outfits haben leider sehr nachgelassen, noch vor 2 Jahren sah man überwiegend richtig tolle, geschmackvolle und phantasiereiche Fetisch-Outfits.

Und ansonsten standen 95% der Leute in der Gegend rum und warteten, dass es endlich mal was zum spannen gibt anstatt selber mal aktiv zu werden.

Und? Ward ihr aktiv? Bei 1600 Leuten wirklich sehr schwer umsetzbar.

Preis-/Leistungsverhältnis. Da hört man doch von ganz anderen "Parties", die wesentlich teurer sind und in irgendwelchen Hinterhof-Etablissements stattfinden sollen und da meckert keiner darüber.

Gegenüber anderen Parties im Cat war doppelt soviel Personal da als auf anderen Parties und das die Toiletten nicht so sauber sind, hat auch viel damit zu tun, wie man sie als Partygast hinterlässt, genau so wie man seine Gläser und Flaschen nicht an der Bar zurückgibt, sondern sie einfach irgendwo entsorgt.

Ein bisserl mehr Rücksichtnahme auf beiden Seiten wäre hier angesagt.
****er Paar
2.681 Beiträge
Hässlicher Neubau mit wenig Atmosphäre.

Falsch. Es ist ein ehemaliges Fabrikgebäude, dem man neues Leben eingehaucht hat und immer weiter entwickelt.


das ist so nicht richtig. das gebäude wurde als sm-tempel geplant und komplett als solches neu gebaut... aber das nur so am rande....
Aktiv....
ist ist, was man daraus macht.
Was ist denn aktiv sein. Spielen, tanzen, aktiv genießen?
Ich meinerseits war ständig aktiv, viel am Tanzen, viel geflirtet, viel geschaut und genossen, mich in die Masse gestürzt und mich von Lust/Spaß mitreißen lassen.

Mal ganz krass ausgedrückt: Scheiss auf Performance - ich mach meine eigene, wenn die mir nicht paßt.
So teuer ist das nämlich gar nicht. Bin schon auf Swinger Partys eingeladen worden, da zahlt man mehr und das ist nicht so ne tolle Performance, nur Gerammel.
Da habe ich auch immer meine eigene BDSM-Performance gemacht *zwinker*
*******ous Mann
62 Beiträge
OMG...
... es ist wieder einmal mehr wie IMMER nach den Partys. Den einen ist es immer zu voll und sind weniger Gäste auf der Party, war es den anderen wieder einmal mehr viel zu leer.

Kurz und gut - nicht allen wird man es recht machen können.

Ich fand die Party sehr schön - und ja sie war rammeldickevoll - aber dem zu entkommen boten sich diverse Möglichkeiten an.

Es war sehr schön die üblichen Verdächtigen wieder zu sehen und sich zu unterhalten.
Performances sind für mich noch nie ein Kriterium gewesen nach dem ich das Gefallen oder Missfallen einer Party beurteilt habe.

Mit hat die eXtravanXa wieder einmal mehr sehr gut gefallen und ich bin überzeugt, dass sie im kommenden Jahr leerer sein wird, da ja einige, zum Beispiel aus Berlin, nicht noch einmal erscheinen werden...

René, Dir und Deinen Team von meiner Seite aus noch einmal ein herzliches Dankeschön und PARTY ON!!!
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
das ist so nicht richtig. das gebäude wurde als sm-tempel geplant und komplett als solches neu gebaut... aber das nur so am rande....

Mir wurde das Cat mal bei einer Besichtigung so erklärt, aber letztlich egal, es ist weder seelenlos noch "nichts besonderes", es ist toll und weitestgehend gut durchdacht worden, bis auf die Parkplatznot und da passt dann wieder diese Neuplanung eigentlich nicht, da Parkplätze bei so einer Location mitgeplant werden müssen. Eigentlich... Aber vielleicht hat man die umliegenden Straßen als Parkraum durchgehen lassen. Hamburgs Bauvorschriften sind mir nicht so geläufig.

*wink*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Wir sind ja nun auch schon ein paar mal aus Berlin angereist und ich muß sagen, so etwas wie das Cat gibt es bei uns leider nicht. Mag es auch von aussen nicht sonderlich wirken...aber innen...... für mich ein Traum......die vielen Räume, die Spielmöglichkeiten....das rudstikale Möbilar...ich mag es.
Wenn nicht genug gespielt wird....liegt es doch an den Gästen.....
aber auch das habe ich dort bisher nicht erlebt.
Und die Preise, gerade aus Berliner Sicht, sind doch moderat.
Unsere Berliner Truppe kommt bald wieder ins Cat
****nn Mann
1.328 Beiträge
Parkplatznot...
... kann ich nicht so richtig nachvollziehen --> http://goo.gl/maps/jAxI7
Notfalls zuerst die High-Heels-Träger absetzen und dann 500m laufen.
Doms könnten sich natürlich auch tragen lassen! *stoesschen*
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Mag ja hinlaufen noch gehen, aber zurück mit durchtanzten Füßen?

Die Hundeschule paar Hundert Meter weiter ist dann für die Pet-Player, oder?
****nn Mann
1.328 Beiträge
...ja genau!
Und "Greve & Behrens" Verpackungsgrosshandel ist ein Bondagegrossist; fragt sich was dann bei "active competence GmbH" geschehen mag... vielleicht würde dir hier geholfen werden können?
*holmes* MyLady ...zum Diktat!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.