Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
zum Thema
Was bewegt euch, in offenen Beziehungen fremd zu gehen?289
Ich habe es jetzt des öfteren schon mitbekommen, das Menschen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich war immer für Treuen/Jetzt geh ich fremd..Teil 2...

ich könnte nie fremdgehen..
würde immer daran denken, wie verletzend es für den partner sien muss wenn er es erfährt
würde ich darüber nicht nachdenken,
könnte ich sofort schlussmachen,
dann sind keine wahren gefühle da!
Das Gewissen ist immer noch da...
@********te85:
Ich denke natürlich die ganze Zeit darüber nach. Bin nur nach langer Zeit zu dem Schluss gekommen, dass es für alle am besten ist, wenn sie es einfach nie erfährt. Klingt vielleicht egoistisch und unehrlich und nach faulem Kompromiss. Ist es aber nicht. Im Gegenteil. Es ist für mich die Lösung, die sowohl die Beziehung (die ja an sich gut läuft) als auch uns beide als psychisch intakte Menschen rettet.

Würde ich ehrlich sein und mich trennen, wäre das für uns beide ein großer und schmerzlicher Verlust, den keiner von uns will. Da bin ich nach vielen Gesprächen ganz sicher. Weil wir uns in vielen Punkten gegenseitig sehr gut tun.

Würde ich mich "moralisch korrekt" verhalten und sexuell nur mit meiner Frau Kontakt haben, müsste entweder sie weit über Ihre Wünsche und Bedürfnisse hinausgehen oder ich auf meine größtenteils verzichten. Dabei würde mindestens einer von uns beiden so große Kompromisse eingehen, dass die Sinnkrise und die Depression gar nicht zu verhindern ist. Das ist auch nicht nur so dahingesagt, sondern das Ergebnisse jahrelanger Suche nach Lösungen.

Also, bleibt am Ende nur das "Doppelleben" aus glücklicher Ehe einerseits, die bis auf bestimmte Verschwiegenheiten auch offen und ehrlich ist, und sexueller Erfüllung mit anderen Menschen andererseits, die ich wie "Herausforderung" so passend geschrieben hat, als gute Freunde bezeichnen würde...
*****lfa Mann
29 Beiträge
herausforderung
gebe dir in allen Punkten meine vollste Zustimmung.

Es ist ja wirklich nicht so, dass wir das wollen.

Die Sprüche von kein Gewissen etc. haben -- Leute am meisten leiden wir darunter, wir bekommen nicht das, was wir gerne möchten(und auch schon hatten) und mit unseren schlechten Gewissen etc. müssen wir auch alleine leben, können nicht einfach mal so loslaufen und jemanden erzählen, dass wir fremdgehen und ein schlechtes Gefühl dabei haben und doch viel lieber mit unserem eigenen Partner das alles machen wollen.
@ pepealfa
Oh ja...so ist es...

Gerade erst vor ein paar Tagen erzählte mir eine Kollegin von einer Bekannten die fremd geht. Sie hat sich so drüber aufgeregt nach dem Motto: Wie können Frauen sowas tun!

Ich mußte mich so zusammenreißen es ihr nicht zu erklären und damit zuzugeben das ich es auch tue. Aber das schlechte Gewissen war prompt da!

Hätten wir eine andere Wahl würden wir diese bestimmt auch treffen...

@********te85

Es sagt auch niemand dass das schlechte Gewissen nicht dabei. Es ist immer vorhanden, nur lernt man es zumindest für eine kurze Zeit zu verdrängen!
*******an41 Mann
780 Beiträge
es tut dir doch offensichtlich gut
entlich mal wieder fremde haut zu spüren, begehrte zu werden, leidenschaft, wollust , liebe.... genieße es und nimmt für dich das beste da raus und wenn es denn mehr wird.... wäre das doch super.... warum muß man sich dafür rechtfertigen das man seine leben lebt???
*****lfa Mann
29 Beiträge
gentleman
ja wir finden es gut begehrt zu werden und mal wieder richtig geilen sex zu haben. Nur wie wir auch schon geschrieben haben, wir lieben unseren Partner und es gibt noch anderes als Sex und dies verbindet einen.
Wir wollen nicht das daraus mehr wird.
Holen uns nur das, was uns verwehrt wird woanders...........
@ gentleman41
Gute Frage die du da aufwirfst!!!

Vielleicht weil einen die "Spießer"-Gesellschaft dazu zwingt sich zu rechtfertigen?

Lese dir doch hier mal die meisten Threads durch wo es um das Thema Ehebruch geht...den "Treulosen" wird leider immer wieder auf die Finger gehauen mit den Worten "Dududu...das darfst du nicht"

Ich wünsche den Moralisten hier auf dieser Seite nur nicht mal selber in diese Lage zu kommen und damit in den Konflikt zu ihrer Moral.

Und sicher hast du recht: MIR TUT ES GUT...sehr gut sogar *ggg*
*******an41 Mann
780 Beiträge
ich brauche da mal eine erklärung
quote
Holen uns nur das, was uns verwehrt wird woanders...........
unquote

will mir hier jemand sagen.... das wenn ich fremd poppe, mich fallen lasse, in den anderen eintauche, verschmelze, oral - anal und ich weiß nicht was alles erlebe..... das alles nur im namen der unerfüllten partnerschaft passiert!!!! ich mich dusche anziehe nach Hause ins Bettchen meines Partners krieche und mir einrede das das was ich jetzt mache mein Leben ist???????
Nein das kann mir keiner erzählen - oder ihr könntet es euch auch selbst besorgen, nein Sex + Leidenschaft gehört zu einer Partnerschaft und wenn ihr die nicht mehr erfahrt ist ein goßer Teil gestorben !!!!
*****lfa Mann
29 Beiträge
wünsche keinen,
dass er mal in so eine Situation kommt.

Auch keinen dieser Moralapostel und Besserwisser..............

Wie schon gesagt" unser Gewissen und unsere schlechten Gefühle kann uns keiner abnehmen!"
*******an41 Mann
780 Beiträge
sorry pepealfa
aber du heulst ja wie ein Mädchen, dann zieh die Konsequenzen und stell dich der Situation.... ich weiß wovon ich rede!!! Oder genieße es und lüge weiter, geht auch prima *zwinker* Aber der einzige der etwas ändern kann (sofern gewollt) bist DU!!!!
*****lfa Mann
29 Beiträge
gentleman
glaube nicht, dass hier jemand rumheult - nur weiß ich nicht, was Du willst.
Wir haben unsere Entscheidungen getroffen und ich lasse mir von keinem ein schlechtes Gewissen oder ähnliches einreden.

Kenne Deine Partnerschaften nicht- interessieren mich auch nicht wirklich.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das es neben dem bzw. vor dem Sex noch wichtigeres gibt. Meistens nennt man es Liebe.
Definition solltest Du vielleicht mal googlen, wenn du diese nicht kennst....
Möglich
Hallo,

erst einmal.

Man(n) / (frau) sollte nie "Nie" sagen. Ein wesentlicher Punkt sind doch sicher die Begleitumstände. Die dieses nicht rechtfertigen, aber auch nicht ausschließen. Der Einzelfall entscheidet und hier auch jeder für sich.
Irgendwann kommt ein jeder sicher in eine Situation, in der er/sie nur noch reagieren kann und nicht mehr agieren. Und jedes bitten und betteln hat, für mich, auch irgendwann mal ein Ende.

LG

Alex
@Eröffnungsbeitrag
Ich weiß jetzt nicht, wer den thread eröffnet hat ist auch egal... Die Punkte, die Du Dir von Deinem Mann wünschst und nicht bekommst, sind bei mir haargenau dieselben...
Nur, dass noch einer hinzu kommt... Er hat Interesse an anderen Frauen... Also er schaut zwar nur hinterher... Aber wenn ich mein okay geben würde, würd er auch mit anderen Frauen in die Kiste gehen...
Das widerspricht sich für micht... Einerseits will er viel zu selten Sex, ist oft "ungeil", angeblich zu müde, zu kaputt... andererseits will er aber mit anderen...
und, nein, es liegt in keinem Fall an mir... das habe ich monatelang gedacht, aber es ist so, dass er von mir alles bekommt beim Sex, was er sich wünscht... Wenn wir Sex haben, dann ist dieser auch wunderschön... Aber mir halt einfach zu wenig und von ihm aus geht es meist nur dann, wenn wir im Bett liegen, ich mal wieder damit rechne, dass es keinen Sex gibt und mich beleidigt von ihm wegdrehe...
Aber einfach mal so übereinander herfallen? Nein, noch nie vorgekommen...
Allerdins mit dem fremdgehen, das würde für mich momentan nicht in Frage kommen... Ich will nur ihn... Aber ich kann Euch trotzdem verstehen... Vielleicht ist bei mir auch mal irgendwann der Punkt erreicht, wo ich keine Hoffnung mehr habe, dass sich da was ändert...
********erre Mann
185 Beiträge
Schlechtes Gewissen?
Warum sollte der, der aus der Ehe ausbricht und dies gewiss nicht grundlos tut, ein schlechtes Gewissen haben? Nur weil es die Konventionen und ein christliches Gebot erfordern? Soll er deswegen emotional verhungern?

Nein, und nochmals nein! Wer Leidenschaft und Intimität verweigert, muss mit der Untreue des Partners rechnen.

Und wie steht es mit dem Gewissen des Verweigerers? Ihn ficht das nicht an, denn er hat ja das christliche Gebot der Treue auf seiner Seite. Eine scheinheilige Moral ist das, in der das Gewissen ein sanftes Ruhekissen findet. Den Partner mit dem Treueschwur gefangen halten? Auf diesen Teil unserer Moralvorstellungen verzichte ich gern.

Man sollte auch fragen dürfen, wer der eigentliche Ehebrecher ist und wo die Untreue anfängt. Für mich ist es der Verweigerer, der die Ehe bricht, und untreu ist bereits der, der dem Bedürfnis des Partners nach emotionaler Nähe und Wärme nicht mehr nachkommt.
Bevor jemand was falsches denkt... ich hab immer noch kein Zweitprofil... *zwinker*
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
@misskrissy
ich kann aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

Anderen Frauen nachschauen, das mache ich weil ich es die Fantasie anregt.

Fantasie ? wozu ? warum nicht Fantasie bei der Partnerin ?

Versuche es mal zu erklären:

Männer und Frauen haben optische "Filter", die sie besonders das sehen lassen, was sie unbewußt "suchen" oder gut finden.
Ein Mann kann so in einer großen Menge von Menschen, relativ schnell eine Frau mit zutreffenden Attributen herrausfiltern. Bei den Frauen ist es vom Prinzip ähnlich.
Dieses Filtern passiert unbewußt.

So ähnlich läuft auch die Wahl in uns ab wenn wir z.B. jemanden Fremden nach dem Weg fragen wollen. Wir werden jemanden Aussuchen der uns sympathisch vorkommt und uns, von Seiner Ausstrahlung her, das Gefühl gibt den Weg zu wissen.

Ob wir den Menschen dann auch frage oder nicht bestimmen wir bewußt.
Haben wir keine Wahl, weil kein Anderer da ist oder weil wir keine Zeit haben uns nach Alternativen umzusehen, nehmen wir auch mal was kommt oder auch nicht.

Zurück zum Nachschauen anderer Frauen.

Im Bezug zu der Partnerin setzt sich irgendwann im Mann die Überzeugung im Kopf fest, daß ein Bedürfnis oder eine bestimmte Fantasie nicht erfühlt werden wird.
Die Gründe dafür können in ganz sein.

Er ist einfach Überzeugt, das Sie "sowas" nie machen wird.
Oder er möchte nicht das Risiko eingehen Sie zu verschrecken und damit etwas in der Beziehung zu stören.
...

Somit scheidend Sie im Kopf einfach aus, als Möglichkeit und es werden automatisch neue potentielle Ziele gesucht. Ziele bei den es wahrscheinlicher ist das zu bekommen was fehlt.
Das könnten Frauen sein die devoter oder dominanter in ihrer Ausstrahlung sind, eben das was fehlt.

Es ist möglich das diese automatische Suche eben unbewußt abläuft.
Solange kein Wunsch aufkommt, sich das Vermißte auch zu holen, halte ich es für harmlos. Die Partnerin kann dieses zu Beobachten natürlich verletzen.

Wenn die Partnerin meint Ihrem Partner alles zu geben was er will und es Ihm auch sagt, bedeutet es nicht auch, dass es im Innern davon überzeugt ist.
Aber genau auf diese Überzeugung kommt es bei der unbewußten Suche an. Manchmal hilft es erst die Erfahrung zu machen um das gehörte zu verinnerlichen.


Hoffe damit einen Denkanstoß gegeben zu haben.

lg

greg
@foto_dx
danke für Deine Denkanstöße... wenn ich das richtig verstanden habe lol... also es ist ja auch so, dass wir viel über Sex offen reden... und ich habe auch rausbekommen, dass er einen Fußfetisch hat und ihn drauf angesprochen.... habe ihm auch schon mit den Füßen einen runtergeholt... sicher war es ihm erstmal unangenehm dazu zu stehen und er hätte es mir von sich aus auch nicht erzählt... aber nun gehen wir offen damit um... Meinst Du, da ist also noch mehr, wofür er sich vielleicht schämt? Wie kann ich das denn rausbekommen?

LG Krissi
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
@Krissi
Nun, möglich wäre es.

Es ist ja auch prinzipiel möglich, das er mal Sex mit Jemand anderen ausprobieren möchte. Dann wird es spannend, oder ?

Finde es sehr gut das Ihr so offen reden könnt.
Nur wenn das nötige Vertrauen da ist, kann auch Aussergewöhnliches besprochen werden.

Ab und zu wollen wir Männer vieliecht auch einfach nur mal schauen.
Sozusagen, umschauen was gibt es denn so, um die eigene Situation einzuordnen. Wenn "intern" alles gut ist wird dass so bestätigt und das Schauen läst nach.

@**l

was meinen denn die Anderen dazu ?

lg

greg
******ief Mann
10 Beiträge
Wenn ich das schon wieder lese ... "er bringts nicht" ... oder "der arme versuchts ja" .... LOL.

Ihr seid alle noch mieser, alle Frauen die dann fremd gehen und sich dann auch noch besser fühlen wenn sie es ihm nicht sagen oder auch noch Ausreden suchen, damit ihr Fremdgehen gerechtfertigt wird.

Das ist meiner Meinung einfach nur armselig, macht Schluss wenn ihr es mit anderen treiben wollt, müsst ... man kann nicht alles haben.

Und wenn doch, dann wundere dich nicht wenn du mit 70 ganz alleine bist weil du alle betrogen, belogen, verarscht hast die du "angeblich" geliebt hast ... und die dich geliebt haben.


Mal davon ab, so die Frauen, habt ihr euch schonmal gefragt, was ihr dafür tut das die Beziehung besser läuft? Der Mann ist immer schuld, klar ... er soll euch geil finden, Sachen ausdenken, sich bemühen wo er nur kann, hier was machen dort was machen ... und was macht ihr?

Vllt. hat er auch einfach nru kein BOck immer das Gleiche zu machen?
Vllt. macht ihr ihn nicht mehr so an?
Vllt. solltet ihr mal darüber reden bzw. solche Themen knallhart ansprechen?
Und wenn er/sie nicht reden will, solange versuchen bis er/sie was sagt ... wenn nicht, beendet es lieber.

Und wie man jmd heiraten kann, wo er einen doch net befriedigt oder "sich alle Mühe im Bett gibt"(gott was wünsche ich mir das eure Männer das lesen ....und wie abfällig ihr über sie redet) es aber nicht reicht...das fällt euch natürlich nach 5 Jahren Ehe erst auf. Ist klar ...

Ich mein, was bringt es fremd zu gehen und dann noch zu sagen, "ach ich liebe ihn doch" ... mensch, wenn ihr rumpoppen wollt, dann tut das doch, aber nicht auch noch so tun als würde man der Beziehung ja was gutes tun indem man es dem Mann nicht sagt und sich dann besser fühlt und somit auch die Beziehung besser wird.

Alles was mit Lügen zu tun hat, wird früher oder später kaputt gehen.
****one Mann
1.650 Beiträge
was meinen denn die Anderen dazu ?
das dieser schuss bei den problemkindern hier wohl eher in die hosen
gehn wird...
für einen dritten "mitspieler" braucht es ne gute eigene beziehung...

also für krissy wohl absolut nicht zu empfehlen...
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ Lovethief
Wenn du in deinem Beitrag verbal nicht NUR auf die Frauen "eingeprügelt" hättest, sondern das Ganze geschlechtsneutral gehalten hättest, hättest du meine 100%ige Zustimmung bekommen.

Ich finde dieses "Es gibt ja noch mehr als Sex!" und "Ich liebe ihn/sie trotzdem!" Geschwafel einfach nur verlogen. Wenn es in der Partnerschaft nicht mehr stimmt, ob nun "nur" sexuell oder "nur" auf anderer Ebene, ist völlig egal. Dann muß man so ehrlich sein und einen Schlußstrich ziehen. Das allein gebietet schon der Respekt vor dem Partner/in.

ich denke die meisten die Fremdgehen wollen einerseits ihren Spaß haben, aber andererseits bei den Männern die Bequemlichkeit (kochen, waschen, putzen darf sie ja noch für euch, wie gnädig) und bei den Frauen die Sicherheit (wie geht es finanziell weiter, wo soll ich hin usw.) nicht aufgeben.

Alles andere ist in meinen Augen nur vorgeschoben, um sich das nicht einzugestehen.

Und für alle die meinen ich weiß nicht wovon ich rede, den sage ich, daß ich es sehr gut weiß. Ich habe meine Frau nach fast 20 Jahren Ehe verlassen. Und in den 1 1/2 Jahren vorher, in denen es keinen Sex mehr gab nicht einmal betrogen. Gelegenheiten gab es genug. Von daher habe ich dann einen sehr schmerzhaften Schlußstrich gezogen. Alles andere wäre in meinen Augen unfair ihr gegenüber gewesen.

Also redet euch alle nur weiter ein, wie selbstlos ihr doch seid, weil ihr euren Partner nicht verlasst. In Wirklichkeit seid ihr doch nur egoistisch und verlogen.

LG

Neptun
dem ein wenig die
Galle überläuft bei einigen Beiträgen.
******ief Mann
10 Beiträge
Als ich eben unterwegs war, fiel mir auch ein, das ich besser geschrieben hätte, das das natürlich auch auf Männer zutrifft.

Bloss ist es ja so, das es bei Männern schon immer so war und alle wussten es auch ... also die Frauen auch. Gab zwar auch Ausnahmen, aber wenige.

Nur bei Frauen war es (eigentlich) immer anders und DAS hat sich irgendwie etwas verändert, mehr wollte ich damit nicht aussagen.

Wollte auch auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren ...
Unerprobte Treue
Das Thema beschäftigt hier sicher viele und einige Beiträge haben mir wirklich aus dem Herzen gesprochen. Gut finde ich, dass die Diskussion eine grosse Ernsthaftigkeit ausstrahlt, nicht gut finde ich allerdings dann dogmatische Moralapostel, die nicht anerkennen, welche Nöte diese Ambivalenz bedeutet. Ich finde, nichts eignet sich weniger für einfache Rezepte als das Zusammenleben von zwei oder mehreren Menschen. Jede/r muss seinen/ihren Weg selber finden und am glücklichsten sind die, die ein Leben lang suchen und dabei die Augen offen behalten. Aber das ist natürlich anstrengender.

Für die Moralisten unter Euch aber jetzt doch noch eine kleine Denksportaufgabe:

Welchen Wert hat eigentlich die unerprobte Treue? Wieviel bedeutet es, wenn Euch jemand ohne jede Gelegenheit zur Untreue (sagen wir, eine Nonne oder ein Gefängnisinsasse) seine Aufrichtigkeit und bedingungslose Treue versichert? Ist es nicht wertvoller, der Versuchung widerstanden zu haben? Und wenn Treue bedeutet, dass sich der Partner auf die Fortsetzung der Beziehung verlassen kann, ist es dann nicht ein Ausdruck von Treue, nach der körperlichen Untreue wieder zurück zu kehren?

Nur mal so zum Nachdenken.
Ich bin kein Fremdgänger, trotzdem...
... muss ich jetzt mal DIE Frauen verteidigen, die sagen: "Ich liebe meinen Mann, wir haben viel offen über alles gesprochen, dennoch gibt er mir nicht genug Sex/Zuneigung oder erfüllt mir nicht meine Wünsche im Bett oder allgemein im Zwischenmenschlichen... und deshalb gehe ich fremd."

Wie kann man in solch einer Situation so kalt behaupten, man sollte doch dann die Beziehung beenden, wenn man rumpoppen möchte...

Kann man immer nach seinem Verstand handeln? Ich selbst bin ein Gefühlsmensch.... Auch wenn es manchmal falsch ist, handele ich immer nach meinem Herzen... Es gibt sicher noch viele Menschen, denen es genauso geht... Sie wissen vielleicht auch, dass es besser wäre, dann die Beziehung zu beenden... Doch wenn das Herz an dem Menschen hängt, kann man denjenigen nicht verlassen...

Davon mal abgesehen, denke ich, dass das jeder mit sich selbst ausmachen muss und keiner den anderen für irgendetwas verachten sollte...

Ich selbst habe wie schonmal weiter zurück beschrieben, auch Probleme in meiner Partnerschaft, was Zuneigung und Sex angeht... Doch trotz allem schaue ich einen anderen Mann nicht mal mit dem A... an... Aber wie gesagt, jeder ist halt anders...
@boyzone
nein das stimmt, ein dritter Mitspieler ist bei uns ist nicht angebracht, das war der Auslöser für unsere Trennung... Momentan hängt alles an einem ganz dünnen Faden...

Dazu muss ich auch noch sagen, wenn ÜBERHAUPT so etwas in Frage kommt, sollte es niemals der eine dem anderen zuliebe machen, oder wenn nicht 100% Vertrauen da ist... Es sollten beide wollen, oder auch nicht... Ansonsten geht die Beziehung daran kaputt, wie in meinem Falle...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.