Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1109 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
zum Thema
Was bewegt euch, in offenen Beziehungen fremd zu gehen?289
Ich habe es jetzt des öfteren schon mitbekommen, das Menschen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich war immer für Treuen/Jetzt geh ich fremd..Teil 2...

Ich war immer für Treuen/Jetzt geh ich fremd..Teil 2...
Hallo liebe JC *wink*

Und hier gehts schon weiter mit der Frage einer Userin

  • hallo ihr lieben,

    irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben durch und suche einfach jemanden, mit dem ich darüber reden kann.
    habe hier schon alles durchforstet, aber nichts treffendes gefunden, also habe ich ein neues thema genommen. ok?

    zu mir, ich bin 29 jahre alt und seit gut 1 jahr verheiratet (noch keine kinder). ich hatte schon einige beziehungen davor, eigentlich immer langfristige so über 3-5 jahre. klar waren auch mal ein paar one-night-stands dabei, aber ich war immer ein beziehungsmensch. und ich war auch immer treu, habe die treue sehr ernst gesehen...habe sie also verlangt. für die meisten menschen normal oder?

    nun ja, mein eigentliches problem ist zur zeit, daß ich mich selber nicht wieder erkenne...ich mache sachen, die hätte ich früher verabscheut.
    ich bin fremd gegangen, mit einem mann, der mir die wünsche erfüllt, die mein mann mir nicht erfüllen kann/will. das hat sich monatelang hoch geschaukelt bei mir und irgendwann war ich an einem punkt, wo ich nicht mehr weiter wußte.habe viel geweint. habe mit meinem mann über meine wünsche gesprochen (mehrmals), aber geändert hat sich nichts.

    meine wünsche in kurzform:
    1.dirtytalk ...ich möchte von ihm hören, wie geil er auf mich ist,
    2.verrücktheit...ich möchte, daß er mich überraschend verführt,
    3.iniatiative...ich möchte, daß er mal den anfang macht, nicht immer nur ich
    4.begehren...ich möchte spüren, daß er mich begehrt, verrückt nach mir ist

    vielleicht lacht ihr über diese punkte, aber mir machen sie das leben schwer, machen mich unglücklich, weil sich mein mann keine mühe gibt.

    und dazu kommt eben, daß ich ihn betrogen habe und es war tierisch geil und ich weiß, daß es nicht das letzte mal war...

    wer von euch hat auch so eine wandlung durchgemacht??? wer kann mich verstehen??? ich brauche unbedingt jemanden, mit dem ich darüber reden kann, sonst werde ich verrückt...

    ich danke euch von herzen...


Beiträge aus Teil 1 könnt ihr hier nachlesen
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
******973 Frau
1 Beitrag
verstehe dich
ich kann dich echt total verstehen wenn ich ehrlich bin, ich bin in einer sehr ähnlichen situation wie du. ich habe nun 4 jahre eine beziehug, wir hatten tiefen und ich denke mal in der zeit ist vieles kaput gegangen. 9 monate nun kein sex mehr. er sagt er liebt mich. aber ich fühle mich nicht geliebt. im oktober lernte ich einen mann kennen und auch lieben( ja habe mich verliebt), wir trafen uns öfter heimlich und nach einigen malen sind wir auch im bett gelandet. ich bin fast 34 jahre alt aber ich muß sagen, ich hatte noch nie so guten sex wenn ich ehrlich bin, ja seitdem treffen wir uns nun öfter, er hat sich auch in mich verliebt. ich weiß nicht was los ist mit mir. ich liebe 2 männer geht das???? oder ist es nur der sex??? kann meine affäre mir das geben was mir fehlt??? fragen über fragen und ich bin echt durcheinander muß ich sagen. ja ich treffe mich nun wie ich schrieb öfter mit ihm und er macht mich einfach nur geil, aber es sind auch eine menge gefühle im spiel. aber wie es weitergehen wird, das weiß ich immoment noch nicht *snief*
@******hen
erst mal.. Hut ab vor deinem Mut, überhaupt das Thema anzusprechen.
Ich hab alle Beiträge verfolgt- (ja.. auch meinen Senf dazu gegeben)- und stelle fest... die Meinungen gehen weit auseinander.
Von "sags deinem Mann" - "sags ihm auf keinen Fall"
über "fremdgehen ist keine Lösung" bis "warum denn nicht"..

eins steht jedoch fest: was geschehen ist- kann man nicht rückgängig machen.
Mir gehts aber auch so wie dir- ich bereue- und bereue doch nicht.
Ich denke, wenn du den Seitensprung/ die Seitensprünge genossen hast, weil du mal das ausgelebt hast, was du vermisst hast- dann schalte dein schlechtes Gewissen aus - und behalte es für dich.

Ich kann es gut nachvollziehen, dass du dich nicht von deinem Mann trennen kannst/willst... geht mir ja auch so.
Und an alle, die immer noch mit dem Finger auf sich zeigen:
ich hoffe für euch, dass ihr NIE in diese Situation dieser Unzufriedenheit kommt. Es stimmt schon, verurteilt ist schnell-- aber fragt mal, wie es in einem aussieht- WARUM man diesen Schritt überhaupt geht?
Meint ihr nicht auch, dass im Hinterkopf immer das Eheversprechen ist?
Löckchen gaub mir... du bist nicht allein. Geht viele ähnlich
Zum Glück
haben wir diese Probleme nicht.

Nach vielen und langen Gesprächen führen wir nun seit ca. 2 Jahren eine offene Ehe.
Es war für beide Seiten ein riesiger Glücksfall, das wir darüber reden konnten.
Viele können das leider - aus verschiedensten Gründen - nicht.
Denn wenn der eine jemanden trifft und diese Geschichte "in der Kiste" endet,
muß sich keiner von uns beiden verstecken.

Dazu gehört natürlich absolutes Vertrauen.

Außerdem ist es auch nicht so, das wir mit jedem Poppen, der nicht schnell genug auf dem Baum ist.
Unsere Ehe hat in dieser Zeit in keinster Weise gelitten (auch nicht sexuell); im Gegenteil !

Nur ist es eben so, das nicht jeder aus seiner Haut kann, und wenn
du dir über die Reaktion des Partners nicht sicher bist,
so behalte deine Seitensprünge besser für dich (und genieße sie einfach).

Sieh es doch einfach mal so: (manchmal leichter gesagt als getan)
Guter Sex ist ein Grundbedürfnis, wie Essen, Trinken und Schlafen.
Und zu Hause kannst du dir alle erdenklichen Speisen zubereiten.
Trotzdem gehst du machmal essen.
.........
Du sprichst mir so aus der Seele!!!!!!!!!!!!!
Mir geht es da ganz genauso...

Am 29. mai, also vor wenigen Tagen jährte sich zum 7. Mal unser Kennenlerntag und in ein paar Tagen haben wir den 5. Hochzeitstag. Unsere Tochter ist 2 1/2 jahre alt und ich bin total am verzweifeln. Eigentlich liebe ich ihn noch, zumindest glaube ich das, früher war ich so furchtbar auf treue und erhlichkeit aus, dass es beim kleinsten anzeichen, selbst wenn mein partner (also auch frühere partner) auch nur ne andere anschaute bin ich total ausgeflippt.

jetzt bin ich die fremdgeherin, (naja, ich hab zwar bis jetzt noch mit keinem aus dem jc, aber allein die tatsache, dass ich hier angemeldet bin und kontakt mit anderen männern habe, mir eine affaire suche, reicht eigenltich schon)

ich suche hier eine affaire, weil mein mann es einfach nicht so bringt, wie ich es gern hätte...der arme versucht es ja schon aber das was ich will kommt einfach nicht rüber. ich dreh total durch....oft ist es so, dass ich einerseits so unbedingt mich mit einem meiner favoriten treffen will, dann aber gleichen abend ganz froh bin, wenn was dazwischenkommt....es ist so...es kommt was dazwischen, ich mache keine rückzieher, mit dem einen oder anderen hab ich mich ja schon getroffen, einerseits ärgert mic hdie tatsache in dem moment, wo ich mit den anderen zusammen bin,dass sie dochnicht so mein fall sind, oder dass das knistern ausbleibt, oder irgendwas anderes, andererseits bin ich dann auch froh, wenn ich daheim bin und meinem mann nochin die augen schauen kann.

Ein dilemma der extraklasse...leider kann ich dir keinen rat geben, weil ich den selbigen selbst bräuchte....*ggg*

naja, ich hoffe du findest eine lösung, vielleicht teilst du sie mir ja mal mit...wäre lieb...

in meinem fall wäre die trennung wohl das beste....es ist zu viel anderes noch zusätzlich in der beziehung kaputt, aber mach das mal diesem ehemann klar, der nach jeder diskussion, wie es weitergehen soll, einfach zur tagesordnung übergeht, als wäre nie diskutiert worden....

eine eheberatung lehnt er auch ab, oder will sie nicht aus überzeugng machen sondern halt für mich, weil ich ihn drauf angesprochen habe, aber mittlerweile glaub ich auch gar nicht mehr dran, dass uns das überhaupt noch hilft.

naja, irgendwann kann ich wahrscheinlichnur noch meine und unserer tochter ihre sachen packen, gehen und frei sein...

LG
Charmedlady
hhhhm, diese Wandlung kenne ich, erlebe sie selbst gerade. Ich war immer treu in Beziehungen, und wenn es nicht mehr stimmte, bin ich gegangen irgendwann. Z.Zt. erlebe ich aber etwas ganz anderes, ich bin in einer glücklichen Beziehung, und gehe trotzdem "fremd", zwar selten, aber doch... Warum? Weil ich Phantasien habe, die ich mit meinem Partner nicht ausleben kann, und auf der anderen Seite auch nicht bereit bin, darauf zu verzichten, sie auszuleben. Das mag auch am Alter liegen *zwinker* , ich traue mich jetzt einfach mehr. Ich bin mehr als glücklich, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich das kann (übrigens hier aus dem JC).

Schwieriger wird es m.E., wenn Liebe ins Spiel kommt und hoffe einfach, dass ich davon "verschont" bleiben werde, denn dann, und erst dann, käme ich in einen gewaltigen Gewissenskonflikt. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber trotzdem will ich es spielen.
*******an41 Mann
780 Beiträge
@hellas
man (auch Frau) kommt an einen Punkt wo man einfach mal egoistisch sein will und sein Ding durchziehen möchte. Ich denke das du diese Phase für deine Entwicklung brauchst, es ist elementar für dich einige Sachen zu erleben die (wenn man zurück Blickt) außerhalb der Norm lagen.....
Genieße diese Phase sie ist sicherlich nicht von Dauer, aber für deine Persönlichkeit sehr wichtig. Viel Spaß beim probieren *kuss2*
Interessantes Thema,
auch ich hege ab und zu den Wunsch nach fremder Haut, habe aber auch mit meinem Partner darüber gesprochen und Er hat da auch keine Einwände, bzw. Probleme mit.

Nun ist unsere Zweisamkeit sehr gefestigt und kein anderer Mann hat bei mir Trennungsgedanken erzeugt.

Es geht mir ausschließlich um das sexuelle Erlebnis und um nichts anderes.

Das Kopfkino steuert die Gedanken und ob ich diese alle umsetze bleibt fraglich, letztendlich entscheidet die Situation und wenn da alles stimmig ist, ist auch alles möglich.

Gruß Reitluder
*******an41 Mann
780 Beiträge
du bist in einer "offenen" festen Partnerschaft
ihr beide habt einen Weg gefunden wo jeder seine Wünsche verwirklichen kann, das scheint bei Hellas nicht so der Fall zu sein, ergo es geschied - jedoch heimlich - so what, keiner hat einen Nachteil keiner nimmt was weg... *zwinker* *zwinker*
@******man

mir wäre es auch lieber, nicht heimlich zu daten, aber der Preis wäre eine Verletzung meines Partners und das will ich auf keinen Fall, also doch eben hinter seinem Rücken, weil es nicht anders geht.

Ich sehe das Ganze auch als "Phase", mal schauen, wie lange sie andauert...
*****lfa Mann
29 Beiträge
kenne das auch, bin schon seit geraumer Zeit am Suchen.
Nur habe ich immer Angst, wenn es dann mal etwas ernster wurde.
Mitlerweile habe ich mein erstes Treffen gehabt und wir wollen uns auch wieder sehen.
Ist aber doch ein sch...ß Gefühl, da ich meine Frau noch immer liebe und alles andere auch relativ gut geht.
Bei uns beiden ist der Sex im Laufe der Jahre auf der Strecke geblieben.
Wir verstehen uns so noch echt super und es ist nicht so, das da nichts mehr läuft. Aber es gibt doch noch mehr als das monotone nebeneinander her.
Möchte auch mal wieder verführt werden, nicht immer nur den Anfang machen müssen, eine Frau haben die sich nicht nur gehen läßt sondern auch mal wieder schminkt, gut anzieht etc.............
Habe auch versucht, mit ihr darüber zu reden; leider ohne Ergebnis.
Würde so gerne mit der eigenen Frau, die Sachen wieder tun, die ich jetzt wohl mit einer anderen ausleben werde *snief2*
*******an41 Mann
780 Beiträge
ich denke du hast eine menge
nach zu holen viele fantasien die unerfüllt sind und vielleicht auch ist es nötig den einen oder anderen vergleich zu erleben um selbst sein richtung zu finden.....allerdings wenn es wirklich Mr. Right ist dann kann er damit leben, da du ihn liebst und die anderen einfach nur "benutzt"..... langfristig solltest du ein lösung finden.. bis dahin leben jeden tag als wäre es der letzte.....
benutzen????
oh nein, ganz bestimmt nicht, dafür respektiere ich Menschen zu sehr....und "er", den ich hier gefunden habe, würde sich auch nicht benutzen lassen, wir sind eben, was Phantasien und Vorlieben betrifft, quasi Zwillinge *lol* , was daraus wird, keine Ahnung. Abgesehen davon schätze und mag ich ihn als Menschen, ansonsten würden wir uns nicht so nahe kommen, wie es geschehen ist....
Nein als offene Partnerschaft würde ich es nicht sehen,
vielmehr als Zugeständnis und ehrliche Zweisamkeit, ich gehöre keinem und keiner gehört mir, mein Körper, bzw. ich bin selbst für mich verantwortlich und es ist nun mal so, das es Situationen gibt wo ich bereit für einen anderen Mann bin.
Nennen wir es ruhig beim Namen, ich mag den Reiz des Fremden und auch das sexuelle Erlebnis mit anderen Facetten .
Das aber heißt nicht, das ich nun Freiwild für alle bin und meine Gedanken ständig um das Thema kreisen, vielmehr sehr ich es als Option und wann und mit wem entscheide nur ich.
Fremdgehen oder betrügen sind Begriffe deren Ursprung wohl einige Jahrzehnte zurückliegt, auch mein Partner denkt so und unsere Beziehung ist nach wie vor das beste was mir in meinem Leben passiert ist.

Gruß Reitluder
*******an41 Mann
780 Beiträge
@ reitluder
deine sichtweise kann ich nachvollziehen, allerdings seine lebenweissheiten was antiquiert ist und was nicht, sehe ich als ein wenig zu liberal - sicherlich ist es für dich gut von zeit zu zeit seinen marktwert zu testen und erfolg zu haben, fremde haut zu spüren und sich den verstand aus den leib zu vögeln, aber der typ der dir verfällt bleibt dabei auf der strecke....

@ hellas.... ich meinte mit benutzen mehr die anderen (die abenteuer) in deinen jetztigen leben - dein partner bist du sicherlich auf deine weise treu und gewogen...
@******man

und genau mein "Abenteuer" meinte ich ja auch, den ich auch als Menschen schätze und mag. Meinen Partner liebe ich, aber das ist etwas ganz anderes.
@gentleman
Mir soll ja keiner verfallen und ich denke auch das ich nicht so großen Einfluss auf das Gefühlsleben eine ONS habe, ich weiß auch nicht ob ich mich mit einem anderen Mann mehrmals treffen würde und somit glaube ich den anfängen eines Verliebens entgegen zu wirken.

Gruß Reitluder
*******an41 Mann
780 Beiträge
so what hellas
es gibt momente im leben da muß man an egositsch sein, offensichtlich tut es dir gut - bringt dich weiter - also nimmt was dir geboten wird und frage nicht nach moral oder klieschees, es ist dein leben und du hast nur eines, ego nimm was dir gut tut und wende dich von den negativen dingen ab...
natürlich natürlich
****_dx Mann
270 Beiträge
verstehe dich; wünschte ...
meine Partnerin würde so mit mit mir sprechen.

Ihre Lust auf Sex mit mir, hat seit ca 3 - 4 Jahren abgenommen.
Seit mehr als einem Jahr hatten wir nur ein mal Sex.
Habe es oft angesprochen. Doch es wurde nicht besser.
Sie hat es sich, nach eigener Angabe, einmal woanders geholt.
Ich hatte es Ihr angeboten das sie sich mit einen andern Mann trefen kann wenn ich dabei zusehen darf. Das möchte sie nicht.... usw.
Ich selbst habe mich nach alternavieven ungesehen und auch für Bereiche offen geworde, was ich früher nicht für mich völlig ausgeschlossen habe.

Nun zu Deiner Situation, denke es ist natürlich sich bei längernen Magel an Zuwendung nach alternativen unzusehen. Ich freu mich für Dich, daß Du spass hattest. Verstehend das Du Dich nicht wohl fühlst, Deinem Mann Gegenüber.

Hast Du mit Deinem Mann über den Anderen gesprochen ?
Weis natürlich nicht wie er reagieren wird.
Doch eine Chance ist, das er erst dadurch aufgerüttelt wird. Und sich mehr mühe geben wird. Auch er kann sich passend verändern, doch er muss bereit dafür sein. Sonst wird er gegenteilig Reagieren können.

Wüsche Dir alles Gute!

lg

greg
*****an8 Mann
1 Beitrag
charmdlady
hi ich verstehe dich sehr gut,bin jetzt auch seit 7 Jahre verheiratet und bei mir ist es genauso *snief2* . Am anfang unserer Beziehung war es der geilste sex und jetzt nada niente finito alle 2-3 Wochen und wenn ich nicht was unternehme dann oje.Ich habe auch versucht mit ihr öfter drüber zu reden aber entweder spreche ich Arabisch oder sie versteht mich wirklich nicht.

Ich habe früher viel von Treue gehalten aber mittlerweile denke ich bei diesem Thema nur noch an mich (und du solltest es auch), denn mehr wie darüber mit dem partner reden kann man nicht oder eine Trennung.

Gott sei dank stimmt alles andere noch bei uns und deswegen kommt eine Trennung bei mir nicht in Frage,aber ich denke dass bei 50% der Paare in der eine seite fremdgeht ist der Partner selbst schuld.

Wünsche dir auf jeden Fall das du zu einer schnellen Lösung kommst

und denke immer daran an die Dolce Vita *kuss*

Gruss Angelo
*****lfa Mann
29 Beiträge
donjuan
ist ja merkwürdig, was man da so alles heute hört-
gibt ja doch noch leute, denen es genauso ergeht und die auch so fühlen-
die ihren partner lieben, aber wo der sex auch auf der strecke blieb.

habe mich in den letzten tagen hier im forum mal umgesehen,
da werden leute, die fremd gehen, wie aussätzige behandelt.

dabei wollen/wollten wir es doch eigentlich auch nicht,
wir würden auch lieber mit dem eigenen partner..............
@pepealfa
Hast absolut recht! Nur wenn man alles schon vergeblich beim eigenen Partner versucht hat, ist die Verlockung nach etwas Anderem eben schon groß... und vielleicht die richtige Lösung...

Aber: Hab zumindest hier schon ein paar (wenige) Leute gefunden, die das auch so sehen wie wir.
@ hellas1:

Ich kann dir nur vollkommen zustimmen.

Auch ich wäre früher nie auf die Idee gekommen fremd zu gehen und ich liebe meinen Mann auch jetzt noch. Eine Ehe besteht aus mehr als nur aus Sex, da gibt es andere Dinge die mehr oder zumindest genauso viel zählen. Und diese Dinge rechtfertigen das ich mich nicht von meinem Mann trenne.

Aber leider hat mein Mann nicht dieselben Fantasien und auch nicht dasselbe Verlangen wie ich. Er würde sich auch wohl fühlen wenn wir wie Bruder und Schwester zusammen leben würden, mir reicht das allerdings nicht. Es ist mir alles zu eingefahren, mir fehlt die Nähe und die damit verbundene Zärtlichkeit, er ist ständig mit den Gedanken woanders, selbst in eindeutigen Situationen ist er selten gedanklich bei mir. Aber muß ich deshalb mit einer Trennung alles hinschmeißen, eine Familie und Menschen zerstören, nur weil mich die Moral fest im Griff hat und ich nach dem Gebot lebe "Du sollst nicht ehebrechen" (Sowieso nicht bevor der Eimer da ist *lol* ). Nein, wie sagt man so schön, der Zweck heiligt die Mittel!

Ich habe so oft versucht mit meinem Mann darüber zu reden, meist endete es im Streit weil er sich persönlich angegriffen fühlte, ich hatte es allerdings nicht so gemeint, wollte lediglich hinterfragen warum es ist wie es ist und wie man es abstellen könnte. Alles reden half nichts und auch Aktionen von meiner Seite um das Eheleben ein bisschen aufzupolieren schlugen furchtbar fehl weil kein Interesse auf seiner Seite war. Was folgte war teilweise Resignation von meiner Seite, irgendwann hörst du auf zu hinterfragen und zu probieren. Und klar passierte was passieren musste, der Egoismus setzte sich durch und irgendwann ging ich fremd. Das kosten fremder Haut, mit dieser Affaire zu finden was man zuhause entbehrt, die Verlockung war groß und ist es noch immer, da auch wir total auf einer Wellenlänge schwimmen. Ich kann mich nicht erinnern wann es mir vorher soviel Spaß gemacht hat Sex zu haben, es muß ewig lange her sein wenn es das jemals vorher überhaupt gegeben hat.

Sicher, manchmal kommen mir auch Zweifel, manchmal fühle ich mich ganz scheußlich denn „verdient“ hat es mein Mann nicht betrogen zu werden, er tut sonst für seine kleine Familie was er kann und ich weiß auch das er mich liebt. Da ist dieser Zwiespalt, ich will meinen Mann nicht verletzen und kann es andersrum gar nicht mehr erwarten bis es endlich wieder soweit ist dem anderen Mann zu begegnen. Ich selber sehe es inzwischen so: Ich nehme meinem Mann nichts weg, ich gebe nur jemand anderem was mein Mann nicht haben will und ich im Überfluß habe! Und hole mir gleichzeitig das was ich brauche und möchte, das was mein Mann nicht bereit ist mir zu geben.

Und trotzdem kann ich nicht sagen das ich mein Abenteuer „benutze“, ich achte, respektiere und mag ihn viel zu sehr um ihn zu benutzen. Er ist genau der Typ Mensch mit dem ich irre gut umgehen kann, mit dem ich mich blind verstehe auch im normalen Alltag, der Typ Mensch den ich normalerweise zu meinen Freunden zählen würde. Nur bleibt diese Freundschaft eben nach außen hin versteckt was ich manchmal selber sehr schade finde, denn solche Menschen findet man nicht oft im Leben!

Grundsätzlich kann ich da auch pepealfa recht geben:

Wir wollen nicht fremdgehen, wir würden den Spaß auch lieber mit dem eigenen Partner haben...Aber wenn er nicht will, muß ich deswegen auf alles verzichten? Nein, dafür bin ich durch negative Erlebnisse und vor allem durch das Leben allgemein zu egoistisch geworden!!! In der heutigen Gesellschaft zählt leider nur noch der Ellenbogen, da muß ich mir selbst am nächsten stehen, sonst geh ich sang und klanglos unter.

Meinen Mann liebe ich, mein Abenteuer hab ich lieb...dazwischen liegen für mich noch ein paar Welten. Und auch ich (und mein Abenteuer auch) hoffe/n dass das so bleibt...Liebe könnten wir beide nicht gebrauchen, das wäre fatal!

Ja hellas1...das Spiel mit dem Feuer, es ist heiß und gefährlich, aber auch spannend und knisternd wenn die Flammen hochschlagen, ich kann da nicht widerstehen und will es auch nicht mehr! Ich bin halt ein Feuerteufel *alarm* und genieße es sexuelle Großbrände zu legen *fiesgrins*

@ gentleman1

Es geht mir nicht darum meinen Egoismus auf Teufel komm raus durchzusetzen oder zu befriedigen oder mit dem Kopf durch die Wand zu gehen indem ich mein „Ding“ durchziehe. Es geht mir hier um mein „erfülltes“ Leben, um Bedürfnisse, ich lebe nur einmal, ich möchte mich später nicht ärgern müssen wegen aller verpassten Dinge die ich nie erfahren durfte! Hätte ich den Wunsch gehabt wie eine Nonne zu leben wäre ich ins Kloster gegangen, dann hätte ich "das Ding" durchgezogen.

In diesem Sinne:

Ein schlechtes Gewissen ist ok, Mann/Frau ist ja nicht gefühlskalt, wie damit umgegangen wird muß jeder für sich entscheiden! Wenn man damit leben kann dann lebe die Gefühle aus, wenn man nicht damit leben kann stelle deine Wünsche zurück...

Grüßli
********erre Mann
185 Beiträge
Gibt es ein absolutes Gebot der Treue?
Das Gebot der Treue ist in vielen Kulturen verankert, auch in unserer christlich-abendländischen Gesellschaft. Nach dieser Moralvorstellung habe ich jahrzehntelang gelebt.

Irgendwann kam die Zeit, wo ich Zweifel bekam, ob die bedingungslose Treue und die Forderung nach ihr zum moralischen Bestandteil meines Tun und Lassens gehören muss.

Ich frage mich, kann eine wahrhaft tiefe Liebe die absolute Treue des Partners eigentlich einfordern? Steht man nicht mit diesem Anspruch dem Glück des anderen im Wege? Liebe ich ihn noch mit allen Fasern meines Herzens, wenn ich weiß, dass er in der Gefangenschaft der Treue nicht glücklich sein kann? Selbst wenn meine Liebe nicht so selbstlos ist, um den anderen außerhalb der Partnerschaft das Glück zu gönnen, darf ich dann ein Opfer vom ihm, wie Treue, noch verlangen? Doch diese Fragen sind ein weites Feld. Und nur wenig Liebende auf dieser Welt sind stark genug und innerlich so souverän, den Partner los lassen zu können. Meine Ehefrau gehört gewiss nicht dazu.

Wenn ich untreu werde, hat der andere das Gefühl, die Welt um ihn herum sei zusammengebrochen. Es werden tiefe seelische Wunden geschlagen, denn die Eifersucht, die Enttäuschung, das verlorene Selbstwertgefühl tun ungeheuer weh. Dessen muss ich mir bewusst sein, wenn ich aus der Partnerschaft ausbreche.

Deshalb werde ich, wenn ich Leidenschaft und Glück woanders suche, dies nicht auf den Trümmern der beschädigten Beziehung tun. Ich werde meine Ehe, die viele Jahre glücklich war, nicht wie Müll entsorgen, sondern den Deckel darüber halten und ein Parallelleben beginnen.
Danke, Leute! Es gibt also doch noch ein paar von Euch, die in ähnlichen Situationen stecken oder zumindest mein Problem verstehen.

@**********erung: Du sprichst mir echt aus der Seele mit Deiner Story.

Er würde sich auch wohl fühlen wenn wir wie Bruder und Schwester zusammen leben würden, mir reicht das allerdings nicht.

Trifft ziemlich genau auch auf meine Frau zu. Vielleicht noch ein bißchen kuscheln, aber das war's dann auch.

Ich finde, solange man alle Beteiligten respektiert und nicht nur "benutzt", kann das auch funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.