Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6243 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Bettgeschichte- Beziehungskiste..TEil 2.

Altersunterschied - Bettgeschichte- Beziehungskiste..TEil 2.
Hallo liebe JC *wink*

Und hier gehts schon weiter mit der Frage

  • ich hab mal ne frage an euch. über den ein oder anderen umweg kam es dazu, dass ein sehr netter junger mann und ich uns nicht nur freundschaftlich näher gekommen sind.ggg

    an sich eine schöne sache. nur: er ist fast 10 jahre jünger als ich.
    jetzt stellt sich mir schon die frage, ob das überhauot funktionieren kann.
    so als eine reine bettgeschichte, wär das sicher kein problem - aber wie sieht das auf einer beziehungsebene aus?
    wenn beziehung, dann will ich doch einen gleichwertigen/ ebenbürtigen partner haben.

    gibt es zu dem thema hier erfahrungswerte??


Beiträge aus Teil 1 könnt ihr hier nachlesen:
altersunterschied....

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Hallo
bei uns ist der Altersunterschied 17Jahre und es klappt schon seit knapp 6 Jahren einfach super!!! Es kommt ja nicht nur auf das alter an, wenn man sich liebt warum nicht??? Da ist es auch egal ob es 10, 20 oder 30 Jahre sind.
Lg *wink*
3 meiner Freundinnen haben jeweils Männer die zw. 5-11 Jahre jünger sind und das seit mehr als 5 Jahren glücklich ! Der Trend geht für mich eindeutig zum jüngeren Mann, Madonna und Demi Moore leben es uns doch vor *ggg*
Ich denke wenn man mit sich selbst zufrieden ist und sein eigenes Alter akzeptiert gibt es überhaupt keine Probleme...
*****_by Frau
138 Beiträge
21 Jahre
Altersunterschied und wir haben Spaß, ich genieße jede Minute und kann dir nur raten: "schere dich einen D***k um das Gerede...geht eueren Weg und genießt euere Gemeinsamkeiten

es ist meine 3. Beziehung zu einen mehr als 20 jahre jüngeren Mann und Sie waren mir alle näher, als Gleichaltrige.

P.S . der erste verstarb nachdem wir 3 Jahre glücklich zusammen lebten, beim zweiten beendete ich die Beziehung (aber aus vollkommen anderen Gründen), die dritte und jetzige ist noch recht neu (5 Mon.) und es wird sich zeugen, was daraus wird
*****_by Frau
138 Beiträge
Nachtrag
meine Freundin lebt seit 8 Jahren mit einem 16 jahre jüngeren Mann zusammen

• es ist für sie das erste mal, das sie überhaupt das Bedürfnis hat mit einem Menschen gemeinsam zu leben
Hab auch mehrere Freundin,derren Patner jünger sind,alle leben in einer sehr Glücklichen beziehung.Denke ,es eh immer mehr werden,wo der Altersunterschied gross ist: *g*
*********inat Mann
82 Beiträge
ich komme ins beste alter
ich denke dass ich mit meinen 25 jahrchen nun ins beste alter komme.
hoffentlich sage ich dass in zwanzig jahren mit 45 erneut, wenn ich mein leben lebe wohl schon.
ich finde frauen ab 22 super und meine erfahrungen und im umfeld in dem ich bin ist es eigentlich immer so dass frau jünger ist als mann.
die gründe die ich vermute lass ich mal gentlemenslike nicht hier einfliessen, ich finde sie ja auch nicht schlimm aber gewisse leute wurde dass wohl stören.
gut s`ist wie`s ist, bis 35 werd ich wohl im besten alter für meine aktuelle zeilgruppe (+/- 25 sein ) die zukunft seit positiv aus, junge frauen die oft single sind und etwas erfahrung haben um zu wissen was sie mögen... schön ist dass leben.
selbstvertändlich sind dies generelle angaben, ausnahmen gibts aber so 20 unterschied ist dann schon nicht ganz einfach da sind die lebensphasen doch sehr verschieden in damit die jeweiligen interessen.
10 Jahre...
und wir sind schon seit 8 Jahren verheiratet....
**********rr_be Mann
32 Beiträge
..halb so wild!
..wenn der mann jünger ist, sagen ja viele sei das eher weniger vorstellbar. ist jedoch die frau jünger, können es sich plötzlich alle vorstellen.. ich find egal, wenn man zueinander und passt und sich will ist das alter nebensächlich.
******_bw Mann
425 Beiträge
Ich habe eine bezieung mit einer 41 jährigen!
Es läuft einfach super zwischen uns!
sie weiß was sie will und ich auch!!
sie ist total glücklich und ich auch!
An dem abend als wir uns kennengelernt haben!
Hat jeder gewußt das es gefunkt hat!
Und es hat noch keiner von uns bereut!
Wenn man sich liebt
ist der Altersunterschied Nebensache.... Kennen einige bei denen es klappt
bei uns waren es 19 Jahre...
...er war süße 21. Hatte mich auf Anfang 30 geschätzt und sich selber 6 Jahre älter gemacht. Es dauerte ne Weile bis wir den tatsächlichen Altersunterschied erfuhren... Hat gerade mal 4 Monate gehalten. Am Anfang war er total euphorisch, konnte gar nicht genug bekommen. Er schlief jeden Abend bei mir. Mit der Zeit wurde ich immer unsicherer und eifersüchtiger, denn ich konnte gar nicht glauben, dass so ein Schnuckelchen auf mich alte Schachtel stand. In der Uni und nicht nur da, ist er der Mädchenschwarm schlechthin, da genügt ein Blick auf seine Studivz-Seite. Ich glaube, dass ich unsere Beziehung mit meinen Zweifeln und meinem Generve kaputt gemacht habe. Ich hätte es vielmehr genießen müssen, aber als ich mich unendlich in ihn verliebte, hatte ich nur noch Angst ihn wegen einer Jüngeren zu verlieren. Als ich ihn dann auch noch mein wahres Alter nach 3 MOnaten verriet (nicht 35 sondern 40), zog er sich immer mehr zurück. Das war ihm dann doch zuviel. Dennoch hat er mir bis zum Schluß versichert, ich sei seine Traumfrau, nur eben ein Paar Jährchen zu alt!

Liebe zu jüngeren Männern ist ein Spiel mit dem Feuer. Früh oder spät verbrennt man sich die Finger. Dennoch: die Versuchung ist groß und ich kann ihr nicht wiederstehen, weil sie alles andere in den Schatten stellt.
*******1979 Mann
288 Beiträge
nur weil jemand jünger ist heißt das nicht gleich das er jemanden nicht ebenbürtig ist
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ FireandIce2138
Ich entschuldige mich schon mal im voraus. Aber wenn ich so etwas lese, das sich ein 32/33 jähriger eine, wie alt warst du damals? 15/16?, Freundin zulegt, würde ich den zuerst einmal für pädophil halten. Ich bin auch davon überzeugt, daß man seine Gefühle in dem Alter noch gar nicht richtig einordnen kann, da die sexuelle Findungsphase noch gar nicht richtig abgeschlossen ist. Das Ende vom Lied ist, daß so junge Mädchen in eine gewisse "Abhängigkeit" von dem wesentlich Älteren geraten.

Ich habe eine 18jährige Tochter und kann dir sagen, wenn die mit einem 35 jährigen ankommen würde, dem würde ich schon mal meine Meinung sagen, um es einmal vorsichtig auszudrücken.

Bei größeren Altersunterschieden besteht ansonsten immer die Gefahr von unterschiedlichen Interessen. Eine 20 jährige will von ihrem Leben noch etwas haben, sich mit Freunden treffen, in die Disco oder zu Rockkonzerten. Ein 40jähriger ist da eher schon sehr in seinem Beruf und Umfeld eingebettet und hat sicherlich kaum noch Lust mit 20 jährigen über die Dörfer zu ziehen.

Sicherlich bestätigen Ausnahmen immer wieder die Regel. Jedoch bin ich überzeugt, daß eine solche Beziehung es in den meisten Fällen nicht wirklich bis zum "bis das der Tod euch scheidet" schafft.

Und nun dürft ihr auf mich eindreschen. *lol*

LG

Neptun
*****_by Frau
138 Beiträge
ne ne
das gleicht sich aus...

Es ist doch allgemein bekannt das wir Frauen eine höhere Lebenserwartung als die Männer haben und wenn ich nun jemanden heirate der 10 Jahre jünger ist, *lol* dann arbeite ich den bestimmt so auf, das er gleichzeitig mit mir von der Bühne des Lebens abtritt. *lol*
Bei uns ist der Altersunterschied ebenfalls 10 Jahre. Allerdings ist Er zehn Jahre älter..
Wir sind seid dem 04.05.06 verheiratet und ich/wir müssen sagen es passt einfach prima.. Es kommt nicht auf das Alter drauf an, sondern auf vieles, vieles anderes..


Liebe Grüße
Ela & Andy
******_FT Paar
14 Beiträge
6 Jahre
bisher ist nichts davon zu merken. 6 Jahre sind auch nicht wirklich viel, gerade wenn der Mann älter ist, was gesellschaftlich auf höhere Akzeptanz zu stoßen scheint.
Sind 10 Jahre viel, 15 oder 30? Sind die, wie man meinen mag, vorprogrammierten Konflikte, auf den Altersunterschied, zurück zu führen, oder werden sie von außen in die Beziehung getragen? Ist es eine selbsterfüllende Prophezeihung, weil allgemein von einem Scheitern bei großem Altersunterschied ausgegangen wird?
Menschen begegnen sich und verlieren sich wieder - egal wie alt. Genießt die Zeit die euch miteinander geschenkt wurde.
*******3_ni Mann
203 Beiträge
Ich hatte über 1 Jahr eine Beziehung mit einer Frau, die fast 20 Jahre älter war als ich.
Es war einfach eine wunderbare Zeit, es hat einfach alles zwischen uns gepasst ! Wir hatten die gleichen vorlieben, Interessen - es lag hauptsächlich an ihrem jugendlichen Verhalten, Aussehen und ihrer Lebenseinstellung. Wir haben jede Sekunde miteinander genossen !
In meinem grossen Freundes-/Bekanntenkreis gab es grösstenteils nur positive Reaktionen - ja, ich glaube sogar, dass Einige vielleicht sogar ein wenig eifersüchtig waren ... *zwinker*
Leider gab es aber auch einige Leute, denen es nicht so in den Kragen gepasst hat...männliche Bekannte ihrerseits, in ihrem Alter, die unsagbar eifersüchtig auf mich waren. Standen vor meiner Wohnung, haben Fotos von mir und meiner Freundin gemacht, haben uns verfolgt. An unpassenden Stellen wurde unsere Beziehung von diesen Leuten publik gemacht ...
Man sagt zwar, dass man sich von aussenstehenden Gerede nicht beeinflussen lassen soll ... aber es hat unsere Beziehung kaputt gemacht, da es einfach zu viel wurde...nach intensiven Gesprächen haben wir uns dann schweren Herzens entschlossen die Beziehung zu beenden.
Da wir Beide ehrenamtlich in verschiedenen Hilfsorganisationen tätig sind sehen wir uns regelmässig und reden immer noch viel miteinander.
Aber mehr ist nicht .....
Ich möchte keinen Tag unserer Beziehung missen .... sie fehlt mir ..... *snief2*
7 Jahre
Meine kleine ist auch 7 Jahre älter. Kann euch dazu nur sagen, das ich die Frau des Lebens gefunden habe. Es klappt seit einem Jahr alles bestens .

Älter ist nur , wer sich älter fühlt.
*ggg*
*******3_ni Mann
203 Beiträge
.... na ja, du hast schon völlig recht ... allerdings war bei uns der Altersunterschied schon etwas krasser, ich war 22/23 und sie 40/41 .
Ich denke mal, dass die Leute da schon eine etwas andere Einstellung haben, als wenn es jetzt beispielsweise 40 und 50 Jahre wären ....
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

ich denke es kommt weniger auf das chronologische Alter an, als auf die Reife und wie alt man sich fühlt.

Ich habe eine wunderbare Beziehung zu einer 14 (ok, jetzt kurzzeitig mal 15) Jahre jüngeren Frau.
Ich fühle mich nicht viel älter als sie, und sie ist definitiv viel reifer als ihr Alter das vermuten lassen würde.
Ich bemerke den Altersunterschied eigentlich sehr sehr selten.

Es ist zwar keine "feste" Beziehung, weil ich ja mit einer anderen Frau verheiratet bin, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine feste Beziehung mit ihr sehr gut klappen könnte.

2 Probleme, die ich mir ggf. vorstellen könnte bei viel Altersunterschied:

1. Der Eine geht in Rente und der Andere muss noch 15 Jahre arbeiten gehen.
2. Einer von beiden könnte recht früh verwittwen und alleine dastehen, das kann bei einem Unfall oder so aber auch so passieren.

Gruß
V
Stimmt
Stimmt schon, doch was gehen mich die anderen Leute an?
Ich will mit denen doch nicht zusammensein.
Ich finde man sollte zu einer Beziehung stehen auch wenn der Altersunterschied so groß ist.

Wir werden hier in Deutschland mit Vorschriften, Verboten und Gesetzen nur so zugeschmissen. Sollen wir uns da eine Liebe verbieten lassen weil es die Deutsche Moral so fordert?
Überlegen
Das mit der Rente weiß man sicherlich schon vorher und ich denke mal das das kein Problem darstellt.

Und verwitwen, kann man auch schon in jungen Jahren. Warum machen sich so viele Menschen darüber Gedanken, es gibt keine Gründe.
Jeder Mensch sollte so leben wie er sich glücklich fühlt.
Ich lass mir doch nicht in mein Leben pfuschen von irgendwelchen Moralaposteln und Weltverbesserern
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Null
Bei mir ist der Altersunterschied gleich Null.
Meine hände sind so alt wie ich.
*****a89 Frau
539 Beiträge
solange es nicht illegal ist, ist es vollkommen egal wie groß der altersunterschied ist. z.B.

hatte ich mal einen freund ich war 13 er 27 und das war dann nur halt sexuell da lief auch nix mehr und ich habe dann auch schluß gemacht weil es niemand in meiner familie und auch außerhalb einfach niemand verstanden hätte...

beide sollten schon volljährig sein dann ist der altersunterschied vollkommen egal da ist es egal ob nur sexuell oder eine richtige beziehung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.