Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
394 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zum Thema
G-Punkt-Vibrator "EXPERT G" von Dorcel im Test37
Wir haben den Dorcel G-Punkt-Vibrator "EXPERT G" für euch bereit…
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnröhrenvibratoren im Test

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Harnröhrenvibratoren im Test
Hallo liebe Freunde der Harnröhrenspiele,


uns liegen alle Testberichte der Strappado-SM Harnröhrenvibratoren-Testreihe vor und wir wollen sie euch an dieser Stelle in geballter Form alle 3 vorstellen.

http://www.joyclub.de/sexspielzeug/harnroehrenvibratoren_im_test.html

In diesem Sinne:
freeman
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Keine Erfahrung, aber eine Frage
Bei solchen Spielzeugen kommt uns direkt die Frage der Hygiene auf....
im Bericht wurde ja nur erklärt das er mit Seifenwasser gereinigt wird. Seife an sich tötet nicht alle Bakterien, hilft aber dabei sie abzuspülen. Ist das Material von daher so geprägt das Bakterien fast keine Chance haben sich festzusetzen ?
Da keiner lust auf eine aufsteigende Infektion hat (Erste Station dann Harnblasenentzündung)
Wobei als Mann hat man gegenüber den Frauen ja noch den Vorteil das die Harnröhre länger ist, aber reicht das als Schutz aus?

( Die Frage kam als ich (Er) an die Arbeit im KH gedacht habe, punkto Hygiene beim Katheterismus....


glg *wink*
Ball-Stretcher und unser Model Cora
********o_SM
14 Beiträge
Antwort auf Eure Frage
Hallo Pia und Batida,

natürlich reicht Seifenwasser nicht aus. Um diese ohne Risiko benutzen zu können muss man schon ein paar Hygienevorschriften beachten. Dazu zählt die Harnröhrenvibratoren vor Gebrauch gründlich desinfizieren. Eine genaue Anleitung dazu liegt jedem HRV bei. Darin ist beschrieben was man vor Gebrauch beachten muss, was man während der Benutzung beachten muss und auch die Hygiene nach Benutzung.
All dies kann man aber auch im Vorfeld auf unserer Onlineshopseite unter dem Menüpunkt Anwendungen nachlesen. Dazu einfach registrieren und auf die entsprechende Seite schauen. Oder per Mail von uns anfordern.
Bei unseren Harnröhrenvibratoren sind Schaft und Einführstück aus einem Teil gefertigt/gedreht, so das ein festsetzen von Bakterien auf ein minimum reduziert wird. Dazu wird von uns ein Edelstahl benutzt das zwar teurer als andere ist, dadurch auch schwerer zu bearbeiten ist, aber in punkto Allergien, Oberflächenbeschaffenheit bei Bearbeitung und durch Inhaltsstoffe und sonstiges gegenüber anderen medizinischen Edelstahl-HRVs in der Qualität besser ist.

Wir hoffen euch damit eure Frage beantwortet zu haben.
Das Strappado Team
*******_sin Paar
841 Beiträge
Auuua....
nein, ich bin normalerweise sehr aufgeschlossen gegenüber sexuellen Dingen und lasse auch jedem das seine bzw. mochte ich "um Gottes Willen" niemanden in seine Sexualität reinsprechen oder mir etwas anmaßen.
Allerdings hatte ich vor einiger Zeit ein Blasenentleerungsstörung und musste gewisse Untersuchungen über mich ergehen lassen und hatte sowohl Untersuchungen mit "starren Röhren", als auch mit "flexiblen" Röhren...

Sowohl beim Urologen, als auch im Klinikum wurden die Instrumente höchst peinlich desinfiziert nach dem diese aus speziellen Packungen herausgeholt wurden. Der Arzt hat sich [fast] bis zum Ellenbogen die Hände und Arme desinfiziert, die sterilen Handschuhe dann noch einmal extra.

Trotz dieser ganzen "Vorsichtsmaßnahmen" musste ich jedes Mal nach dem Eingriff, Antibiotika nehmen (Einmal hochdosiert einmalig, einmal niedrigdosiert drei Tage lang).

Warum das Ganze?
Weil eine Harnwergs- und Blasenentzündung innerhalb kürzester Zeit chronisch werden kann, höllische Schmerzen bereitet und Ärzte einfach "machtlos" sind, wenn diese sich "festgesetzt" hat.
Zudem gab es bereits mehr als einmal nachgewiesene Unfruchtbarkeitsfälle.
Jeder Patient unterschreibt, dass es bei der Untersuchung zu Verletzungen kommen kann, die "unfruchtbar" machen, und / oder zu impotenz führen können.

Warum?

Klar, das unterschreibe ich bei "standart" OP's wie dem Leistenbruch auch - warum also?
Weil es bereits passiert ist und das Risiko prozentual "fassbar" ist, also nicht gegen NULL geht.

Was beachtet werden sollte: Man unterschreibt es bei "ÄRZTEN".
Es sind also Ärzte, die Medizin studiert haben, Erfahrung in der Praxis haben, die den Eingriff vornehmen - keine Laien !


Alles in Wind schießen, weil ich es besser weiß?

Wenn ich mir vorstelle, man kauft sich einen "Vibrator" aus einem Sexshop und dringt in eine Körperöffnung ein, die definitiv "One Way" ist (Über Anal kann man noch disskutieren, bei der Harnröhre nicht) und dermaßen empfindlich und infektionsgefährdet ist... ist es FÜR MICH fahrlässig dem eigenen Körper gegenüber - sorry.

Das ist meine Meinung... die zwar nicht auf sexueller Erfahrung beruht, aber auf medizinischer !

lg Chris
curious_ER_sin
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
curious_sin
Wir haben dein Beitrag auch mit einem Danke versehen da wir das ganze ähnlich sehen, aber...........

*******_sin:
ist es FÜR MICH fahrlässig dem eigenen Körper gegenüber -

Was ist denn wenn es um Sex geht nicht gefährlich?

1.Wenn jemand Analsex hatte kann er die netten Darmbakterien die eigentlich kein Schaden anrichten auch gerne mal danach in Körperöffnungen,Schleimhäute oder Verletzungen bringen die ganz gefährliche Entzündungen auslösen können.

2.Die Ansteckungsgefahr mit verschiedensten Erregern ist bei jedem GV in Clubs immer gegeben (auch wenn ein Gummi genutzt wird)
----------------------------
Ein Fallschirmspringer ist sich auch bewusst das sich der Fallschirm evtl nicht öffnen könnte aber der Spaß am ganzen, der Adrenalinkick überspielt die Angst und die Lust/Freude überwiegt.


Ähnlich wie bei dem Harnröhrendildo....deswegen haben wir ja nach der Hygiene gefragt und wenn der Nutzer sich an die Hygiene hält dann ist es doch ok...nur wer hält sich da so genau dran? Dann müsste man auch sterile Handschuhe tragen beim einführen.....
Dazu wieder ein aber...denn:
Wir finden toll das es sowas gibt, denn stellt euch mal vor was manche Menschen aus Lust daran sich sonst in die Harnröhre schieben würden...haben schon vieles erlebt das sich Leute Nägel, Äste oder sonstiges eingeführt haben......dann doch lieber ein Sexspielzeug wo die Hygiene klar angezeigt ist und der Nutzer sich dessen bewusst werden muss.


glg *blume*
PinaUndBatida
*******_sin Paar
841 Beiträge
jaja...
...das Leben ist ein Risiko welches mit dem Tod endet...*

manches Risiken sind allerdings höher einzustufen, als andere. Findet Ihr nicht? Und Sex generell als Risiko einzuschätzen wird in anbetracht der Tatsache, dass Sex der Ursprung allen Lebens ist, zum Paradoxon*

lg Chris

curious_ER_sin
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Ausweichmöglichkeit
*******_sin:
manches Risiken sind allerdings höher einzustufen, als andere. Findet Ihr nicht?

Stimmt aber findest du es nicht riskanter wenn sich jemand Nägel und Äste in die Harnröhre steckt?
Dann lieber so eine Möglichkeit. Denn wer eine Neigung hat, möchte sie auch ausleben.

Vieles ist kurios auf der Welt und jede Neigung hat ihre Seltsamkeiten..aber tolleranz sollte immer wichtig sein für diejenigen die es mögen.



Das ist nun aber unser *letzteswort* da wir den Beitrag nicht mit diskussionen füllen möchten.


*wink*
******r88 Mann
12 Beiträge
Dilator
Hallo zusammen.
Habe leider keinen vib ergattern können.

Vlt klappt's beim nächsten mal.

Was ich gerne an alle stellen möchte.

Wie weit habt ihr die Vibs eingeführt?

Wie groß sollte normalerweise die Öffnung sein?

Ich habe 3 Dilatoren 6-8 mm und der 6 er geht vorne gerade noch so rein.

Für die die das öfters praktizieren. Wird dadurch die Öffnung größer?

Oder habe ich evtl ein anatomisches Problem? Wenn ich die Eichel etwas auseinanderhiehe hat es schon den Anschein dass sie zu klein ist, da eine sehr dünne hautschicht die Öffnung enger macht. Im inneren sieht man dass die harnröhre viel weiter ist. Um einige mm sogar.

Ich weis es gibt schon ein paar threads aber es wäre toll wenn sich dieser fragen Diskussion viele Leute anschließen wurden.


Mfg
Ball-Stretcher und unser Model Cora
********o_SM
14 Beiträge
Ich möchte gerne zur Aufklärung beitragen
Zum Thema von Chris: Ich verstehe deine Bedenken, aber auch mit einem normalen Vibrator kann man sich Bakterien einfangen( die dann auch zum Harnröhreneingang wandern können und dort eine Harnwegsinfektion auslösen können. Und wieviel Millionen Menschen benutzen trotzdem einen Vib ? ), wenn dieser nicht gründlich nach und vor Gebrauch gereinigt wird. Natürlich ist die Harnröhre etwas empfindlicher, allerdings nicht vergleichbar mit dem was der Doc macht. Denn unsere HRVs haben eine Einführlänge von 65 - 95 mm. Damit kommt man nicht bis ins innerste ( zur Blase ). Die Stimulation wird bei den meisten sowieso eher in Richtung Eichel stattfinden.
*******u_66 Mann
60 Beiträge
auuua
schliesse mich corius_sin auch an!
Zum Glück brauche ich sowas nicht...
*******u_66 Mann
60 Beiträge
NÖ ich auch nicht!
****vi Paar
1.147 Beiträge
mal der sicht der frau: ich habe mir als teeny ausversehen mir was in die hahnröhre gesteckt. habe viele ausprobiert an mir. also als ich piseln musste hat es fürchterlich gebrannt.
brennt es auch mit dem ding?
ich weiß nicht wie es bei männern ist. brennt es auch wenn mann was sich da reinsteckt?

also will mir dir das ding nicht reinstecken, das einmal tat schon weh. aber interessiert mich mal so
******us2 Paar
12 Beiträge
Damit kommt man nicht bis ins innerste ( zur Blase


Ob man damit zur Blase kommt steht auch nicht zur Debatte, die
Infektion bringt man ja von außen rein.
Die schafft es dann problemlos auch zur Blase.

Wie immer, wer es leben möchte muß auch mit den Folgen (sofern es welche gibt) zurecht kommen.
*******_sin Paar
841 Beiträge
@Strappado_SM
Zum Thema von Chris: Ich verstehe deine Bedenken, aber auch mit einem normalen Vibrator kann man sich Bakterien einfangen( die dann auch zum Harnröhreneingang wandern können und dort eine Harnwegsinfektion auslösen können. Und wieviel Millionen Menschen benutzen trotzdem einen Vib ? ), wenn dieser nicht gründlich nach und vor Gebrauch gereinigt wird. Natürlich ist die Harnröhre etwas empfindlicher, allerdings nicht vergleichbar mit dem was der Doc macht. Denn unsere HRVs haben eine Einführlänge von 65 - 95 mm. Damit kommt man nicht bis ins innerste ( zur Blase ). Die Stimulation wird bei den meisten sowieso eher in Richtung Eichel stattfinden.

daraus besonders:

**********************************************terien einfangen[...]


OK, Euer zweiter Einwand klingt auf den ersten Blick plausibel, auf den zweiten, allerdings schließe ich mich "Precious2" an. Denn richtig, es ist egal, bis wohin die Spitze kommt... es werden trotzdem Bakterien eingeschleust, welche dort nichts zu tun haben und weiter in Blase und Hoden wandern können.

Euer erster Einwand ist schlichtweg Quatsch - sorry!

Die Bakterien auf einem Vaginal- Dildo oder Vibrator sind entsprechend denen eines männlichen Penis'.
Diese kann ich sehr wohl mit Wasser und Seife waschen und es wird nicht zu einer Infektion führen. (Beziehungsweise nicht mehr oder weniger, als wenn ein Penis gewaschen oder nicht gewaschen ist)
Zudem ist die Scheide dazu da, dass etwas in diese hineingesteckt wird und entsprechend geformt.
Ein Dildo ist dabei zwar nicht menschlich aber anatomisch geformt.

Somit hinkt der Verglich gewaltig!

lg
curious_ER_sin
********ness Frau
78 Beiträge
Klar ist,....
nachdem ich hier quergelesen habe, konnte ich wiedermal zwei Erkenntnisse gewinnen:

Die in (gerade SOLCHEN) Foren ach so strotzende Toleranz und die Ausdauer, mit der diese immer wieder explizit betont wird

Beispiel
nein, ich bin normalerweise sehr aufgeschlossen gegenüber sexuellen Dingen und lasse auch jedem das seine bzw. mochte ich "um Gottes Willen" niemanden in seine Sexualität reinsprechen oder mir etwas anmaßen...........Allerdings .............

und das außerordentlich ausgeprägte Fachwissen aller Anwesenden, das diese stets berechtigt, jeden anderen waghalsigen und meist unwissenden Mitleser gewissenhaft über die fürchterlichen Risiken zu unterrichten.

GRATULATION!

-->> Sarkasmus ENDE <--


Im Übrigen entstehen Harnwegsinfektionen zu über 90% durch von außen eindringende Keime. Das kann beim Benutzen infizierter Sitzflächen in öffentlichen Einrichtungen, durch Colibakterien bei jedem Toilettengang, auch beim Verwenden mechanischer
Verhütungsmittel (Diaphragma etc.) und (oh Schreck!!) bei sexueller Aktivität mit Geschlechtsteilen, Händen, Mund oder körperfremden Hilfsmitteln passieren!

Besonders reizend fand ich hierzu die Ausführungen, dass ein mit Seife gewaschener Penis oder Dildo ja schließlich nicht zu einer Infektion führen kann :-)))

Ja, ist das denn dann bitte STERIL???

• Ganz abgesehen davon, dass (Zitat): die Scheide dazu da, (ist) dass etwas in diese hineingesteckt wird ... :-))

Die Tatsache, dass in einem Krankenhaus manchmal Antibiotika verabreicht wird, darf getrost als das verstanden werden, was es ist:
nämlich (wie im geschilderten Fall) eine Primärprävention. Diese macht durchaus Sinn, weil ein Krankenhaus ein Ort ist, an dem sich für gewöhnlich ein Klientel aufhält, das ohnehin durch ein geschwächtes Immunsystem schon eine Risikogruppe
darstellt, die nicht noch zusätzlich durch nosokomiale Erreger (Krankenhauskeime) zusätzlich belastet werden soll!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nun möchte ich nicht weiter auf diverse Äußerungen eingehen, sondern meine Erfahrung mit dieser Art Spielzeug an die Leser vermitteln, die TATSÄCHLICH tolerant und interessiert sind, oder möglicherweise gar aus anatomisch-gesundheiltlichen Gründen darauf angewiesen sind, Gegenstände in die Harnröhre einzuführen-
ob mit, oder ohne sexuelle Stimulation.

Schon vor etlichen Jahren habe ich begonnen, mich mit der Harnröhrenpenetration - bei Männlein wie Weiblein - zu befassen
(und ich kann hier versichern, dass ich keine einzige Person dazu gezwungen oder überredet habe, und dass keine einzige Person irgendwelche Infektionen, Krankheiten oder sonstigen Schaden davon getragen hat!

Strappado weist auf der Homepage und in mitgelieferten Beschreibungen der Harnröhrenvibratoren löblich deutlich auf Hygienemaßnahmen hin (was kaum ein anderer Anbieter diverser Sextoys in dieser Form tut).
Beachtet man diese Hinweise, ist das sogar sicherer, als der Körperkontakt mit einem fleischlichen Gegenüber!

Eine Infektion mit Erregern ist IMMER (ich zitiere einen Kommentar:) "one-way, ob das nun anal oder vaginal ist..."
nein, darüber lässt sich NICHT diskutieren...!!

Bitte mal einfach ganz kurz an ein sexuelles Gerangel denken, bei dem der Anus, womit auch immer, stimuliert wird.
DERJENIGE, der dabei nach einer versehentlichen kurzen Berührung des Anus (sei es der eigene oder der des Partners) sofort die Hände, den Penis oder den Mund nach oben streckt, und sich schnurstracks ins Bad begibt, um sich betroffene 'verseuchte' Körperstellen gründlich zu reinigen, wird eine stressige Nacht verbringen... (good luck)

Nach etlichen WIRKLICH gesundheitsgefährdenden Käufen von Harnröhrenvibratoren oder G-Punkt-Dildos bei anderen Herstellern
(gesundheitsgefährdend deshalb, weil die Verarbeitung dermaßen schlecht war, dass teilweise grobe Schweißnähte und Rost mit bloßem Auge sichtbar waren), habe ich bei strappado die BESTE Qualität gefunden, die mir seither in die Finger gekommen ist, mal ganz abgesehen vom Service.


Danke strappado!!
Ich bin, als verantwortungsbewusster und gesundheitsliebender Nutzer, extrem froh, einen Hersteller wie EUCH gefunden zu haben!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zum Schluß nur noch eins:

Unsere Toleranz wird getestet,
wenn wir in der Mehrheit sind.
Unser Mut wird getestet,
wenn wir in der Minderheit sind

und

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz (Jules Lemaître)


Es wäre recht erfreulich, wenn sich die Kommentare hier (wie in so vielen anderen ähnlichen Foren) nicht weiter um vermeintliche Risiken drehen würden, sondern sich sachlich und konstruktiv über Erfahrungen und Fragen ausgetauscht werden könnte.
*****een Paar
2.742 Beiträge
Ich schreib jetzt mal nichts zu den Risiken.

Bisher war ich stets absolut gegen diese Spielarten. Ich hatte, genau wie die Testerin, bereits eine Blasenspiegelung und andere nette Untersuchungen, die wirklich schmerzhaft und fies waren. Und da konnte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass das anregend sein könnte. Und nun lese ich von ihr, dass es ihr Spaß gemacht hat, nichts unangenehm war und sie es nicht das letzte Mal gemacht hat.
Jetzt werde ich wohl mit meinem Schatz, die das schon immer gerne mal machen würde, mal ein wenig experimentieren......
...
Jetzt mal ehrlich. Sind das Dinge die die Welt braucht? Wir können uns nicht vorstellen, dass soetwas spaß macht...:-/
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Jeder tickt anders
*******ch4:
Sind das Dinge die die Welt braucht?

Wir mögen es auch nicht aber wenn es Leuten spaß macht....
Uns hat halt nur die Hygiene interessiert wie sie laut Hersteller empfohlen ist.


Erlaub ist was gefällt! Lasst den Leuten ihren Spaß, bevor hier bald keiner mehr von den Harnröhrendildoliebhabern sich traut etwas dazu zu schreiben

Ist doch bei vielen berreichen der Lust so...
Analsex, BDSM, Natursekt uvm....
Man muss ja nicht alles mögen.

(mussten doch noch mal was dazu sagen *zwinker*
nie...
...im Leben nicht, kommt so nen Ding an mich ran...oder ganz zu schweigen von "auch noch an den vorgesehenen Stellen in mich rein"...niemals !!!!
...doch jedem anderen viel Spaß damit nur mir sträuben sich bei dem Gedanken daran alle Haare !!!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich bin davon überzeugt,
dass es viele deutlich ungesündere Dinge gibt, die Menschen in ihrem Leben tun. Und die Menschen, denen die interne Stimulation etwas gibt, werden schon wissen, was sie daran haben und wie sie sich vor Infektionen schützen.

Den Einwurf von uncommonness fand ich diesbezüglich auch wirklich überdenkenswert. Was tut man nicht alles ohne jede Sterilität. Und macht es nicht auch großen Spaß trotz all der möglichen Infektionsrisiken?

Ich finde es etwas erstaunlich, dass immer im Zusammenhang mit Praktiken, denen man nichts abgewinnen kann, auf einmal das Hygienerisiko angeführt wird. Dabei ist dieses praktisch immer vorhanden. Auch die Kombination von Speichel/Geschlechtsschleimhaut ist nur selten steril und kommt dennoch flächendeckend vor...
*zwinker*
*******e_wl Paar
60 Beiträge
allgemein
Interessantes thema, bin der ansicht das nichts des genannten mehr oder weniger gefärlich ist.
wenn die körperliche pflege der beteiligten intakt ist und die benuzten toys ordnungsgemäß gewartet werden, inkl. desinfektion ist mit wenig problem zu rechnen. ein restrisiko wird es immer geben. ist aber überall so.

gruß
*****ole Paar
51 Beiträge
Aua!!!!
Also Freunde,ich muß sagen das ich mir viel vorstellen kann,aber das????
Ich bin selbst mehrfach an den Nieren operiert worden(8xdieses Jahr)
und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das so ein Spielzeug Freude machen kann.Ich frage mich,was ist der Reiz?Ist das nicht schmerzhaft?Ich bin echt neugierig ob Jemand das genießen kann.Also,wer hat Erfahrungen damit?
Liebe Grüße Pe von pesijole.
*****een Paar
2.742 Beiträge
Na ja, es ist ja immer eine Frage der eigenen Experimentierfreudigkeit.
Bei mir ist es, wie schon gesagt, ja genau so, dass ich recht negative Erfahrungen im medizinischen Bereich damit gemacht habe. Aber mal ehrlich, Ärzte gehen auch recht routiniert und schnell vor, da ist es definitiv immer unangenehm. Wenn es die Freundin macht, dann ist da ganz anderes Feingefühl dabei.
Ich hab es selbst noch nicht erlebt und ich bekomme auch eher Gänsehaut von dem Gedanken, aber was man nicht versucht hat, das kann man auch nicht verurteilen. Es gibt einige Praktiken, die mich früher völlig abgeschreckt haben und jetzt ein fester Bestandteil unseres Sex-Lebens sind.
*****ole Paar
51 Beiträge
Stimmt!
Also das kann ich nur bestätigen.Ich hätte früher auch vieles nicht gemacht.Naja,Versuch macht klug...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.