Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5177 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Zum "Tag der Singles": Beschreibt euer perfektes Date169
Liebe Singles, der Valentinstag ist vorbei! Die Menschen sieht man…
zum Thema
How to have a Date129
Auch bei der Anberaumung von Dates über das Internet gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufregung beim ersten Date

Ich würde "dennoch" die Empfehlung geben, - so du es dir denn einigermaßen "leisten" kannst - und dich einigermaßen wohlfühlen kannst :
• Rock.

Fast alle Männer sind begeistert, wenn sie nicht ewig Hosen sehen müssen...

Dann kann ich mir künftig jegliche Dates sparen...

Petra
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
*lach* also, in meiner ganzen Zeit beim JC (ist ja jetzt schon eine Weile) hatte ich nie einen Rock an - weder beim ersten noch bei folgenden Dates ...
also, in meiner ganzen Zeit beim JC (ist ja jetzt schon eine Weile) hatte ich nie einen Rock an - weder beim ersten noch bei folgenden Dates ...

Und jetzt sag bloß noch, du kamst trotzdem gut bei den Jungs an?! *floet*

LG an dich
Petra
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Es ist keiner schreiend weggelaufen *grins*!
Mittlerweile hält sich das halbwegs in grenzen.
Kommt natürlich auch sehr darauf an, mit wem ich mich treffe, wie intensiv der Kontakt davor war...
Über das was ich anziehe mache ich mir glücklicherweise nicht sehr viele gedanken *g*
****_39 Frau
22 Beiträge
......
hatte ein schönes Date auch ohne Rock *zwinker*
man kann ja auch ganz nett in einer engen Hose mit einem sexy Oberteil und
High Heels aussehen. *zwinker*

LG Anja
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Siehste *lach* geht doch! Und - Schmetterlinge im Bauch gehabt?
****_39 Frau
22 Beiträge
.... na klar wer hat das nicht *zwinker*
Nervös vor m ersten Date ? - kennt er nich..wieso auch..

Wie unschwer fest zu stellen, gibts sowas wie Internet, über das man also tatsächlich zusammen schreiben kann..und wenn Männerl und Weiberl da offen und ehrlich mit sich und gegenseitig umgehen, kommts dann in den meisten mir bekannten Fällen von Kontaktanbahnung zur Feststellung, dass auch das Telefon bereits erfunden wurde - Ihr wisst schon: man kann da so Nummern eingeben über tasten oder - what da Hell !..sowas wie TouchScreens - und nach dem man denn dies getan hat, beginnts, wenn die Zahlenfolge stimmt, im Hörer zu tuten und, falls er oder sie anwesend ( aus diesem Grund ist die tragbare Version möglicherweise die effizientere; wichtig dabei nur, dass Akku voll geladen, denn erfahrungsgemäss können solche Gespräche - Männe und Weiberl sprechen dann zusammen ! - unverhofft sehr sehr lange dauern ), erklingt bald schon die ( für mich ) bestenfalls entweder samtweiche honigsüsse oder heiser-fertige Stimme..

Ergo: nöö..nie wirklich nervös.

Und Klamotten sind zumindest mir grad zieml,ich sehr extrem wurscht..hauptsache, Frau Date ist authentisch, echt, sich selbst..und nimmt das ganze Brimborium ebenfall so locker wie ich..
****mi Mann
7.530 Beiträge
Bin immer aufgeregt gewesen beim ersten Date und finde das auch nicht schlimm. Geniesse es, wenn mein Herz pocht als wenn es im nächsten Moment herausspringen wollte. Will dieses Gefühl auch nicht missen, jeder Nerv ist angespannt. Vielleicht ein Grund meine Umtriebigkeit.
*******f_nw Mann
19 Beiträge
aufgeregt? ich? und wie ;-)
Dazu vielleicht ne kleine Geschichte....
Ich kam an meinem 16ten Geburtstag mit einem zuckersüßen Mädchen zusammen.
Diese Jugendliebe hielt knapp 1 1/2 Jahre.
Zuerst trennten wir uns geographisch, haben uns aber noch öfters mal gesehen, aber auch das verlief irgendwann im Sand.
Ich denke für eine ernsthafte Beziehung waren wir einfach viel zu jung.
Wie das dann so ist, das Leben geht weiter....
Ich lernte dann meine Frau kennen, wir bekamen Kinder....alles vollkommen normal.
Dann, Ende letzten Jahres hab ich mich in einem Social Network registriert und guckte mal hier und mal da nach meinen alten Kumpels.
Eines Tages dann hatte ich ne Nachricht im Kasten.
"Mensch, dass es dich noch gibt" und "das gibts ja gar nicht"... das übliche halt.
Es war meine Süße aus der Jugendzeit.
Wir haben uns über zig Wochen geschrieben, wobei noch anzumerken wäre, dass ich ihr erster Freund war, und auch das wir damals miteinander geschlafen haben.
Ich bin 2 Jahre älter, und war nie ein Kind von Traurigkeit, aber wie gesagt, ich war ihr erster....
Ja was soll ich sagen, die Gespräche wurden immer vertrauter, sie erzählte mir auch, dass sie bei mir damals gekommen ist (hab ich damals nicht gemerkt, so erfahren war ich dann nu auch nicht).
Irgendwann kam dann mal der Wunsch auf, sich vielleicht doch mal ganz unverbindlich auf nen Kaffee zu treffen.
Vorher wurden natürlich schon mal ein paar Bilder ausgetauscht, und sieh war noch immer meine zuckersüße von früher.
Natürlich reifer, aber noch immer wunderschön.
Wenn ich damals schon geahnt hätte wie das alles endet....
Ich bin dann einen Samstag im Februar zu ihr hoch gefahren.
Schon auf der Fahrt war ich richtig nervös, dabei ging es ja eigentlich um nichts.
Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt, und hatte sie seit 27 Jahren nicht mehr gesehen.
Und wer jetzt erwartet das ich in dem Alter cool und abgeklärt bin, den muss ich enttäuschen.
Je näher ich kam, um so nervöser wurde ich.

und an nana_nw

Machen sich Männer auch so viel Gedanken um Klamotten?

in meinem Fall ein klares ja.
In meinen Klamotten fühle ich mich immer wohl, aber trotzdem wollte ich stylingtechnisch einen guten Eindruck machen.
Frisch rasiert und gut duftend (nein, nicht alles übertünchend) war ich selbstredend auch.

Dann kam ich an ihrem Haus an.
Ich parkte mein Auto, holte ein paar Blumen und ein Fläschchen Prosecco aus dem Kofferraum, welche ich extra besorgt hatte und machte mich auf wackeligen Knien auf in Richtung Tür.
Nach dem ersten Klingeln öffnete niemand, tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf, mir wurde flau.
Dann beim zweiten Klingeln öffnete mir ihr Sohn die Tür.
Sie stand dahinter, mit dem bezauberndsten Lächeln das ich je gesehen habe.
Ich begrüßte sie, wir gingen in die Wohnung, und das schlimmste war vorbei.
So langsam kam meine Selbstsicherheit wieder.
Später gingen wir spazieren, hielten Händchen, haben uns geküsst...alles war so einfach, so vertraut.
Warum war ich vorher so aufgeregt wie ein kleiner Schuljunge?
Doch vor allem, wo waren die 27 Jahre geblieben, in denen wir uns nie gesehen haben, oder auch nur ein Wort miteinander wechselten?
Es gab sie nicht.
Als wäre die Zeit stehen geblieben.
Wir haben uns dann immer häufiger getroffen, und irgendwann blieb ich auch über Nacht *knuddel*
Heute, ein paar Monate später sind wir wieder zusammen, so wie früher als Kinder.
Man was kann das Leben kompliziert sein.
Aber es ist soooo schön *herz2*

Ich wünsche euch eine gute Nacht, seid nett zueinander.
...und sorry das ich so weit ausgeschweift bin, aber gehört halt zu meiner Geschichte zum Thema "Aufregung beim ersten Date", auch wenn es das erste nach 27 Jahren war.

Liebe Grüße, euer Ede
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab die letzten beiden Beiträge mangels Themenbezug gelöscht. Weitere Details tauscht bitte per CM aus *zwinker*

Darum geht's: Aufregung beim ersten Date

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
**********ution Mann
66 Beiträge
Ich lese gerade ein Buch das man hierauf gut anwenden kann, wenn auch abgewand.

Beim ersten Date ist man natürlich aufgeregt, jedoch kann man bewusst darauf eingehen. Denn die Aufregung ist nur halb so schlimm, wenn man sich klarmacht, dass es dem anderen genau so geht. Immerhin ist es für beide ja "das erste mal" sozusagen.
Und wenn man ohne Erwartungen in das Date hineingeht, denke ich ist man auch nur noch halb so nervös... Viele gehen ja hin um eine neue Partnerin zu finden was ja klar ist, aber sich dabei unter Druck zu setzten ist denke ich eine falsche Art.

Und wie sagte damals ein Lehrer zu mir.. wenn du allzu nervös wirst, stell dir den (die) andere einfach in Unterwäsche vor *lach*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Den Spruch kenne ich auch, allerdings ohne Unterwäsche.. *smile*

Allerdings hab ich das alles schon probiert. Aufregung ist immer dabei, beim einen mehr und beim anderen weniger.
Selbst wenn es schon das 5. Date ist, bin ich aufgeregt, warum auch immer.
**********ution Mann
66 Beiträge
Oh nun beim 5. Date bin ich meistens schon mit der Dame zusammen oder eben nicht. Daher kenne ich das leider nicht.
Aber ich finde man kann auch nur schlecht Tipps geben, da jeder anders mit der Aufregung umgeht. Ich sage halt immer wie ich das mache und dann kann die andere person schauen, ob sie davon etwas für sich abkupfern kann.
Schatten
*****h19 Mann
5.207 Beiträge
Ich hatte am 31.06.2014 mein erstes Date wir hatten Intensiv
Gemailt und schließlich Telefoniert. Da ich lange keine
Beziehung hatte war das schon ziemlich aufregend.
Herzklopfen, Schweißnasse Hände alles Mögliche halt.
Wie dann schließlich der Samstag kam wollte ich erst
einen Rückzieher machen.
Aber dann habe ich mir gesagt wer A sagt muss auch B sagen.
Es war ein Toller Abend. Wir sind Freunde und mehr auch nicht.
Aber manchmal reicht das schon.
*****h19:
Ich hatte am 31.06.2014 mein erstes Date

Sozusagen "Erinnerungen an die Zukunft" plus Korrektur des gregorianischen Kalenders.
Ja, bei Zeitreisen kriege ich auch immer Herzklopfen ....
*g*
*******fter Mann
1.311 Beiträge
Ich hatte am 31.06.2014 mein erstes Date
Vielleicht ist's ja auch eine Zeitschleife und somit immer wieder das erste Date. Hätte was… zumindest wenn's gut verlaufen werden gewesen sein (oder wie auch immer).

Das letzte Mal war ich, glaube ich, an Silvester 2009 aufgeregt, als sie noch (fast) im Schnee stecken geblieben wäre und erst mit reichlicher Verspätung ankam.
Dieses Date, immerhin, wäre einer Zeitschleife würdig gewesen. Das hätte mir dann auch so manch anderes Ungemach hinterher erspart *zwinker*
So ziemlich genau seit dem bin ich nicht mehr aufgeregt, wenn ich mich denn mit einer mehr oder weniger Unbekannten treffe.
Kribbeln im Bauch
oder auch die Aufregung.... das gehört definitiv dazu und ohne Dem möchte ich auch kein erstes Date haben.
Ich habe das Glück, das ich nicht anfange zu stottern oder der Gleichen wie manch andere. Verschwitze Hände, Unsicherheit, das suchen nach den richtigen Worten, das ist das was uns ausmacht und das möchte ich nicht missen.
Aufregung schon Stunden vorher!
Ich hatte vor 3 Wochen ein date gehabt. Hatten vorher über internet kommuniziert aber live ist dann doch immer was anderes. War extra Vormittags noch zum Frisör (war eh reif) und da geht auch langsam die Anspannung los. Irgendwie ein sehr schönes Gefühl und auch die Anspannung, wie man selbst ankommt oder auch wie er einem gefällt. Vielleicht hätte ich noch mal ein Schnaps trinken sollen da ich wirklich ganz schön nervös war - kam letztlich auch 10 min. zu spät. Schmetterlinge sind also nicht nur in der Natur was schönes, hoffentlich verliert es sich nicht durch zu viele Wiederholungen!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Je erfahrener ich bei ersten Dates werde, desto weniger bin ich aufgeregt. Ich bin neugierig, ich freu mich. Aber die Aufregung an und für sich ist nicht mehr so gegeben *g*
Unterschiedlich ...
Bei dem ersten Date in meinem Leben
bin ich an dem Mann vorbei gelaufen, weil ich ihn nicht erkannt hatte.
Wir kannten uns beruflich - jeder nur im weißen Kittel - aber privat keine Spur.
Das war 1950
***********
Es folgten weitere, die aber nicht mehr so prickelnd waren, und damals ist man außer Händchen halten auch nicht weiter gegangen.
*********
Nach zig Jahren in Abstinenz - gab es viele Mails und dann war es ein Spiel, ob er mich auch finden real würde, er fand mich - wir waren beide aufgeregt
Nein - keinen Sex - auch da gab es zum Abschied nur einen Kuss auf meine Wange, und danach eine gute Zeit.
Das war 2007
***********
Ein Date nach langer Zeit - - mit viel Herzklopfen - wollte ich mich mit ihm (über 60 Jahre alt) in einem Kaffee treffen. Es war Sommer - man saß auf der Terrasse. Mit weichen Knien bin ich losgefahren - kam nach 30 Minuten an - und meine weichen Knie waren wie weggeblasen. Ich erkannte ihn sofort - er mich nicht - ein angeblicher Nichtraucher steckte sich gerade eine neue Zigarette an. Als ich an den Tisch trat versuchte er mich sofort auf den Mund zu küssen - wie ekelhaft. - Ende der Vorstellung...
Das war 2013
***********
Mein letztes Date war im Februar und Mai. Sah er wirklich so aus, wie auf dem Foto? Ein junger Mann - groß - *liebguck*
Bauchkribbeln - wie ein junges Mädchen ... dabei sollte ich Lampenfieber schon gewohnt sein, habe ich es doch vor jeder Vorstellung...
Ja, er sah so aus - gefiel mir - wie es weiter geht? Auf jeden Fall keine Beziehung vielleicht nur noch ein paar Mails - - oder eine Freundschaft? - - Keine Ahnung - -
ich glaube, die Männer haben Angst vor mir - oder bin ich ihnen zu alt? *snief*
das war 2014
***********
****bar Mann
45 Beiträge
Ein Selbstläufer...
Ich bin bereits vor dem ersten Telefonat aufgeregt. Und auch die Aufregung beim ersten Date ist ein Selbstläufer und von mir nicht zu beeinflussen.
Manchmal vergeht sie aber auch ganz schnell nach ein paar Minuten und das ist komischerweise unabhängig von der Sympathie.
Die Aufregung hat mich früher sehr gestört, aber heutzutage kann ich über mich selbst lächeln und genieße dieses kribbelige Gefühl sogar oft.

*g*
********sady Mann
45 Beiträge
Dates
halte ich immer an Orten ab die ich bereits kenne, Lieblingsrestaurant, Park etc.
Wirklich großartig Gedanken mache ich mir vorher nicht zum Glück. Ich kontrolliere nur ob ich auch nichts vergessen habe und auch Ordentlich aussehe, das ist alles. Beim Date habe ich dann leider meistens etwas mit meiner Schüchternheit zu kämpfen, nervös bin ich aber eher nicht *g*
Je erfahrener ich bei ersten Dates werde, desto weniger bin ich aufgeregt. Ich bin neugierig, ich freu mich. Aber die Aufregung an und für sich ist nicht mehr so gegeben *g*

Das unterschreibe ich so. Es ist wirklich eine Frage der "Routine". Ich hatte ja mal eine zeitlang wirklich viele erste Treffen und irgendwann war es fast schon "normal".
Allerdings hängt es -zumindest bei mir- auch davon ab, wieviel mir die Person "bedeutet".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.