Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5289 Mitglieder
zum Thema
Augen offen oder geschlossen beim Sex?40
Habt ihr eher mit geschlossenen oder offenen Augen Sex?
zum Thema
Sex mit verbundenen Augen: Steht ihr drauf?134
Ich würde gerne wissen wie die Erfahrungen bei Männern und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum schließen Frauen beim Sex die Augen?

Augen zu = konzentrieren
kann jetzt nur von mir sprechen, ich mach die Augen oft zu um mich ganz und voll auf meinen Schatz und mich zu konzentrieren, auf die geilen Gefühle die kommen und das dann genießen, so komm ich auch sehr gut zum Höhepunkt.
Schau auch mal zum Schatz klar aber im allgemeinen kann ich mich besser gehen lassen wenn die Augen zu sind
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich scließe die augen eigentlich auch nur weil ich mich so besser fallen lassen kann, besser genießen kann.. klar ist es auch geil seinem schatz in die augen zu blicken, aber halt nicht die ganze zeit..
liebe grüße
*******olz Mann
433 Beiträge
Also meine Freundin hat eigendlich die Augen auf zu mindesten meistens aber wenn sie richtig geil ist hat sie die Augen zu und dann geht es im Bett richtig ab *fiesgrins*
*******n_by Frau
216 Beiträge
ganz ehrlich...?
Bei einigen Männern habe ich tatsächlich die Augen geschlossen, um mir eine meiner erotischen Fantasien vorzustellen, die gerade zu der Stellung passte. Das muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass ich den Mann nicht ansehen mag - dann mag ich schon eher nicht die Umgebung ansehen. So eine Fantasie verstärkt einfach nur das Empfinden - und verdrängt vor allem sämtliche störenden Gedanken.

Ich denke leider manchmal zuviel - und dann doch lieber an etwas schönes, erregendes als an was abtörnendes. Und daneben stimme ich meinen Vorrednerinnen zu: Es intensiviert das Empfinden, ganz unabhängig von Fantasie oder nicht.

Augen auf geht bei mir auch - wenn auch nur selten. Kann dann aber auch richtig toll sein. *ggg*
entweder
man stellt sich jemand anderen vor, genießt es eben nicht visuell abgelenkt zu werden und nur zu spüren, und es gibt noch die möglichkeit das man den anderen dabei nicht in die Augen schauen will.....oder es ist grad etwas heftiger.....da hat man automatisch die augen zu *roll*
öhm
...weil wir so entspannt sind und es genießen? hab auch nicht immer die Augen zu, man will ja auch was sehen *zwinker*
*****exe Frau
70 Beiträge
Ganz einfach....
Wird ein Sinnesorgan "ausgeschaltet", werden die anderen deutlich stärker gereizt!
Das ist mein Empfinden.
Ich kann erst wirklich so richtig geniessen wenn meine Augen geschlossen sind!!!!!
........und ich habe nicht nur Blümchensex *engel*

Lg vom Hexchen *hexe*
Alles zu seiner Zeit
Ich denke doch, dass das Lustempfinden der Haut das der optischen Reize bei weitem übertrifft. Und wenn Frau (und Mann gleichermaßen) grade so richtig verwöhnt wird, lässt sich dieser Genuss durch das Schließen der Augen ganz sicher wesentlich steigern. Es ist ja bekannt, dass Blinde den Ausfall dieses wichtigen Sinnesorgans durch Steigerung der "Fähigkeiten" ihrer übrigen Sinne zumindest teilweise kompensieren können.

Natürlich ist Lust immer eine Kombination aus den Wahrnehmungen aller Sinnesorgane. Und die optischen Reize spielen zum "Anheizen" ganz sicher eine große Rolle. Aber bei Überschreiten einer bestimmten Lustschwelle gibt es dann vielleicht sogar einen Automatismus hin zum optischen Abschotten der Umgebung als - so paradox das klingt - ein Zurückziehen in sich selbst, nur die eigenen gegenwärtigen herrlichen Empfindungen zulassend.

Mit ist jedenfalls keine(r) bekannt, der im Moment des Orgasmus seine Augen offen behält, oder täusch ich mich da?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich habe die Augen immer auf...schon eine längere Zeit.

Früher hatte ich die Augen immer geschlossen, ich war also beim Sex eigentlich bei mir.
Durch den Sex mit einem Mann, der Probleme hat zu einem Orgasmus zu kommen, kam ich auf die Idee, nicht mehr bei mir zu sein und er nicht mehr bei sich..sondern sich näher zu kommen als vorher, durch Blickkontakt.
Für mich war es ein ganz anderes Erleben von Sexualität. Eine neue Form von Tiefe, Intimität, Nähe, Hingabe...
Wir bleiben über den Augenkontakt verbunden.
Manchmal ist das was da passiert erschütternd und schwer zu beschreiben...

Das könnte ich nicht mit jedem Mann.
@ Morigane
Dann hab ich mich also wirklich getäuscht. Und das sehr gern, denn so wie Du Dein Erleben schilderst spürt man förmlich die Intimität, die Euch in diesen Momenten ganz besonders verbindet.
Und, ja, es giebt wohl nicht viele Situationen im Leben, bei denen Menschen so rückhaltlos die Maske fallen lassen, ihre Seele offenbaren und sich völlige "Entgleisung" zugestehen. *ja*
Ein wunderschöner Beitrag.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich will Alles!
Ob ich beim Sex die Augen zu habe, liegt daran, wie die Situation ist. Wenn es kuschelig ist, dann schließe ich eher die Augen, weil es einfach romantisch ist. Hin und wieder mag ich auch verbundene Augen, dadurch konzentriere ich mich auf mich selbst, fühle ich alles intensiver und es prickelt mehr, weil ich nicht weiß, was als nächstes passiert.

Aber wenn es wilder wird, dann will ich meinen Schatz auch sehen, will ihm in die Augen schauen können, wenn ich ihm kleine Schweinereien zuflüstere und will seine Lust sehen. Hat also alles sein Für und Wider.

Allerdings habe ich in dem Moment ganz sicher alles andere im Kopf als an irgendeinen irrealen Möchtegerntraumprinzen zu denken...

LG
Pussy
Ich habe sie meistens zu, aber nicht weil ich meinen Süssen nicht sehen mag, sondern weil ich mich ganz einfach besser entspannen kann.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Also One-night-stands habe ich zwar nicht,aber ich schliesse auch immer die Augen,wenn ich Sex mit meinem Partner habe.
Dann kann ich viel besser geniessen und mich auf das,was da gerade passiert konzentrieren!! *ja*


Greetz,Cher
ganz einfach mit geschlossenen augen kann einen nichts aus der umgebung ablenken. man kann sich einfach ganz auf den partner und die gefühle einlassen.
Also die ganze Zeit Augen zu find ich blöd, weil es heizt gerade die Stimmung noch etwas mehr an, wenn man sich in die Augen schaut. Aber mit ab und an geschlossenen Augen kann man sich dem Gefühl einfach noch mehr hingeben und genießt intensiver.
********rl79 Frau
429 Beiträge
mh....
Also ich habe auch nicht die ganze Zeit die Augen zu das ist mir zu blöd, es ist doch viel schöner und interessanter dem Partner dabei in die Augen zu schauen...
Augen geschlossen?
Die ganze Zeit nicht, aber oft...
Ich schaue ihn gerne an, beobachte ihn...ich will seine Geilheit nicht nur spüren und hören, sondern auch sehen!


Mit geschlossenen Augen aber

*geniesse ich noch mehr
*spüre mich und meine Empfindungen noch intensiver
*hole ich meine Fantasie dazu (nein, kein anderer Mann, eher ein anderer Ort oder Situation, meist erzähle ich sie ihm dann auch)
*vielleicht ist es im Unterbewusstsein auch so, dass Frau sich dann sicherer fühlt? Vielleicht als unangenehm empfindet, wenn der Partner sie dabei anschaut, sie könnte ja doof dabei gucken? (was ich nicht sehe, sieht mich auch nicht???)
malpsychologischdenk

Die weibliche Mundpropaganda
???? Anderer????
?? Ich stelle mir keinen anderen vor..

Ganz im Gegenteil.. ich habe ab und zu mal die Augen auf, damit ich sehe, was er denn da auch wieder macht. *g*

Aber, hauptsächlich sind sie zu, da ich es genieße.. ist doch klar!

Und, ich muss es zugeben, es kommt vor, aber selten, dass ich mal ziemlich müde bin.und denn die Augen zumache.. ppsstt *ggg*

Catty
• es ist entspannender
• manchmal, wenn man nicht richtig in Stimmung ist, lenkt es noch mehr ab, weil man mit offenen Augen eben nicht nur den Partner sieht, sondern auch die Schatten an der Zimmerdecke oder die offene Schranktür
• Vogel-Strauss-Prinzip: Ich kann nichts sehen, also siehst du auch nicht meinen wabbligen Bauch/Cellulite/Wasauchimmer
*****804 Frau
52 Beiträge
das passiert bei mir automatisch... ich kann mit geschlossenen augen mehr genießen...
*********ar_PL Paar
1.297 Beiträge
Mal so mal so...
je nach Intensität und Gefühl... Wenns kuschelig ist, dann meist geschlossen...wenns mal härter und wilder wird, dann will ich alles mitbekommen...dann wird geschaut.

*genau* zumindest ich (w) für meinen teil
******aus Paar
921 Beiträge
augen
mit geschlossenen augen kann ich mich voll fallenlassen,nur spüren-
der weibliche teil von basimaus
******aus Paar
921 Beiträge
augen
ich mag es nicht ,wenn frauen beim sex wie gehetzt durch die gegend schauen.
hab dann immer das gefühl ich mache was verkehrt.
der männliche teil von basimaus
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Hab's heute nochmal beobachtet...
...also, ich schließe kurz die Augen, mach sie wieder auf, wieder zu, auf, zu, auf, zu... ohne drüber nachzudenken. Passiert einfach. Weil es sich danach anfühlt.

Und stören tut's auch nicht. Hab ja quasi das beste von beiden Optionen...

LG
Pussy
Ich auch!!!
Ich gehöre auch zu den Frauen, die die Augen oft geschlossen haben beim Sex.
Ich kann mich dann besser auf mich und meinen Mann konzentrieren und der Sex wird dadurch viel intensiver. Auf jeder Fall empfinde ich das so.
LG outdoorpaar08
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.