Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
101 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
zum Thema
Trennung und Eifersucht nach Swingerclubbesuch?195
Meine langjährige Freundin hat sich nach 2 Swingerclubbesuchen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist das bei Trennung?

für alle die meinen ich wäre zu brutal mit meinem Posting... aber es ist wie es ist!

@*******nte,
nein es ist nicht zu hart, es ist die realität.
habe das auch schon einmal durchgemacht. leider. ist zwar schon ein paar jahre her, aber sowas vergisst man nicht.

@****nes
ich hoffe doch, das du es nun bald geschaft hast.
drücke dir alle beiden daumen und was man noch so drücken kann.
lg


grauerwolf
@kleines
Du müsstest mir eine Clubmail schreiben,sonst kann ich dir nicht schreiben.
Lg.Bernd
Hallo Bernd,
irgendwie sollten wir uns mal verständigen können.. vielleicht kann da ja ein Mod was machen... wie du weißt standen wir vor dem gleichen Problem..
Wir haben es gelöst.. wie weißt du auch.. die Antwort deiner Frau kenneich nur zu gut... will das hieraber nicht ausbreiten... nur soviel... heute braucht und will sie es mehr als je zuvor...
Deshalb denke ich es gäbe auch bei eucheine Lösung wenn du es noch willst...


Ansonsten kann ich der Häkeltante nur zustimmen, würde aber die Kinder nie aufgeben und der Alten, sorry, aber selbst ohne sie zu kennen, muss ich das hier mal so formulieren, empfehlen die Hütte zu räumen... oder ist es ihr Geld mit dem ihr das Haus gebaut und bezahlt habt...

Was sagt sie dazu wenn du ihr sagst dich eben woanders auszutoben?

LG der Lustbär...
@Lustbär
Das möchte sie nicht,sie braucht eben nicht so locker,hat da ein Problem mit.Könnte nicht von alleine mal ankommen,ihr ist wichtig,dass der "Alltag" und die Kinder versorgt sind.Freunde,oder Freundin hat sie auch nicht.Ich hatte einmal einen sehr grossen Freundiskreis,sind aber alle weggebröckelt,ich spreche natürlich auch mit denen darüber,inzwischen ist da kaum noch einer,oder aber,es ist normal,wie in so vielen Ehen.Ich weiß es nicht.
Ich
schreibe und beschreibe hier sehr offen mein Leben für jeden lesbar und es ist wirklich kein Spass,nur einmal so am Rande erwähnt,es ist mehr ein Hilferuf,was ich denn machen kann.Möchte meine Kinder nicht verlieren und nicht am Abgrund stehen,sicher,ich bin schon deswegen öfters fremd gegangen und habe erfahren,dass es Gefühle gibt,die erwidert werden,damit meine ich nicht "nur" Sex.Dann wieder die innere Schweinehund,was mache ich da,gibt es das wirklich,oder ist es nur ein Traum.Menschen die mich annehmen,meine Gefühle,die,bei mir ziemlich stark sind sie auch offen zu zeigen und zu sprechen.Schwer,sehr schwer,alles aufzugeben, die frage,die ich mir dann wieder stelle,lerne ich wieder jemand kennen,mit dem vorleben,was ich getrieben habe,sollte ich das erzählen,dem neuen Partner,dass ist eine wichtige frage.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Warum solltest du einem neuen Partner nichts von deinem Vorleben erzählen???
Also mich als Frau würde es schon interessieren warum deine Ehe in die Brüche gegangen ist (allerdings nicht gleich am Anfang).

Lustbär: Mich stört gerade etwas sehr an deinem zweiten zuletzt geschriebenem Absatz: wenn ich "nur" Halbtags arbeite und mich um die Kinder und das Haus kümmere weil es so ausgemacht war, dann hat er natürlich in der Zeit mehr Geld verdient, was natürlich dann auch ins Haus gesteckt wurde.
Hat er jetzt deshalb einen höheren Anspruch aufs Haus???
Ich denke nein.
Mal davon abgesehen das wir BEIDE sowohl den Kaufvertrag als auch die Kreditverträge unterschrieben haben.
Also gehört das Haus uns zu gleichen Teilen.
Warum dann die Aufrechnung: der Mann (ist ja in der Regel so) hat das Geld verdient mit dem das Haus bezahlt wurde, also gehört es ihm???
Da sehe ich dann doch mal wieder ganz deutlich das Hausarbeit und Kinder doch nicht honoriert werden und nur als Nebensache abgestempelt werden. Sozusagen nichts Wert.
*hae* So hatte ich es gar nicht gemeint, sondern eher so:
Wenn sie alles bezahlt hat oder von woher auch immer geerbt oder was weiß ich, dann könnte ich verstehen, wenn sie sagt sie will da nicht raus und mit den Kindern weiter dort leben.. Wenn sie aber beide zu gleichen Teilen ihre Beiträge geleistet haben, warum sollte er dann ausziehen?
Ich hatte essogar so gelesen, dass er der Hausmann war und sie verdient hat..
Warum sollte es nicht gehen, dass er mit den Kindern dort bleibt?
Was spricht dagegen? So wie Hausfrauen in Anspruch nehmen im Haus zu bleiben, weil die Kinder dort wohnen bleiben sollen..

Er will etwas ändern, nicht sie! Sie hat was sie will: Mann, Haus, Kinder, Wohlstand und ist nicht bereit, dafür etwas zu geben oder zu tun.... Wenn ich es richtig verstanden habe, will er eigentlich die Kinder mit großziehen, was sie zu verhindern wissen wird, denn er ist ja der Böse, der wegen zu wenig Sex und anderen Aktivitäten die Familie verlässt....
Soll er sie doch rausschmeißen oder stehen da deutsche Gerichte und die Kinder dagegen. Im Zweifel soll er doch einfach angemeldet fremdgehen wird die Schrulle schon sehen was sie davon hat.... (überspitzt gesehen) Da ich sie nicht kenne aber den Ausführungen von Lieber glaube belibt mir nix anderes übrig als von Schrulle zu sprechen.

@****er
Du hast noch nicht alle Fragen beantwortet:
Würden deine Kinder bei dir leben wollen?
Würdest du mit ihnen im Haus leben wollen?
****ne Frau
8.413 Beiträge
Lustbär, dann habe ich dich missverstanden.
Entschuldige bitte.
Ob
meine Kids bei mir leben würden,sie möchten bei beiden wohnen.Übrigens,ich arbeite auchIch könnte vielleicht das Haus halten,bloss keine Zwangsversteigerung.Hatte die Kids schon mal 6 Wochen alleine,sie war zur Kur,man war das schön,Harmonie pur,mit den Kids,sagten sie selber auch.Moregn hole ich mir§5 Schein,für ne Whg.
Moin lieber46
Bei mir war es anders herum und eigentlich wollte ich mich heute Morgen hier hinsetzen um über meine Erfahrung und Sichtweise meiner letzten Monate zu schreiben,aber jetzt schreibe ich Dir erstmal.
Keine Liebe ist immer der Grund für Trennung und meine Ignoranz hat damals auch dazu geführt. Wir haben zwar ein kleines Kind,4 1/2 , aber der versteht auch schon viel,manchmal zuviel.Jedenfalls zog sie aus unserem Haus aus,nahm sich die eigene Wohnung mit Kinderzimmer 1Kilometer weiter,beide Berufstätig,ich selbstständig. Finanziell wird gleich alles doppelt teuer, zwei Haushalte,klar.Und ein Haus halten ist finde ich genauso wichtig, wie sich um die Kinder zu sorgen. Finanzielle Abgesichertheit war in der Partnerschaft wichtig und, getrennt doch nach wie vor.Wir haben erst versucht unser kind alle paar Tage bei dem anderen Partner schlafen zu lassen, weil wir uns selbstverständlich beide nach ihm sehnten. Damit sind wir aber dem Kind gegenüber gescheitert.So hart wie es ist, Kinder brauchen Regeln und Beständigkeit,zumindest die kleinen. Sie wollen es jedem Partner Recht machen und werden dabei zerrissen. Ich kann dir jetzt nicht sagen,ob das bei deinen Teenagern auch noch so dramatisch ist,glaube nicht.Jedenfalls war und bin ich zeitlich flexibeler, habe den Kleinen ganz zu mir genommen, mit seinen gewohnten Zeiten in die Kita gebracht usw. Für ihn ging ab da erstmal sein gewohnter Tagesablauf normal weiter und das in seiner gewohnten Umgebung.Das tat ihm spürbar gut und mir natürlich auch. Zum einen habe ich jetzt auch Erfahren,daß der ganze Haushalt,Wäsche usw.,mit dem kleinen spielen,Job,Essen machen, doch ein gewisser Streß ist,aber zumindest ein angenehmerer als sich 12 Stunden und mehr in der Firma aufzuopfern. Mir gefällt es so viel besser,obwohl einem was fehlt. Vielleicht kann nicht jeder Job und Kind so gut unter einen Hut bringen, mit Schichtdienst könnte ich mich auch nicht anfreunden,aber man sollte den Job auch nicht zum Vorwurf machen.Gearbeitet werden muß,also ist gegenseitiges Arrangement gefragt und das in der Trennung,puh.
Von außen betrachtet würde ich pauschal sagen,laß deine Frau ausziehen,mach es ihr klar ohne ihr das Gefühl zugeben, daß es hier um persönliche Ansprüche geht. Die Kinder sind in einem Alter wo sie auch zum Vater eine gleich große emotionale Bindung haben wie zur Mutter und gute Väter können auch schon vieles so gut wie die Mütter. Für die Kids und dich wäre das Haus wohl die bessere Lösung,erstmal. Für eure Beziehung,welche Du nicht mehr siehst, ist die Trennung auch gut.Sie hilft euch beiden das gewesene mal mit Abstand zu betrachten. Deine Frau hat wie ich lese bis vor kurzem noch gar nicht realisiert,daß du dich wirklich trennen willst und Du gibst als Grund Sexmangel für dich an(Für dich mag das Gleichbedeutend mit Lieblosigkeit sein) ich muß etwas lachen,schreibe da mal in einem anderen Posting dazu. Jedenfalls wünsche ich Dir/Euch erstmal den fairen Abstand,ausreichend Zeit und wer weiß....?
Entschuldige bitte.
Da gibts nix zu entschuldigen... Hät ich mich eben gleich richtig ausdrücken sollen... *lol* *lol*
Besser man klärt es, als man denkt: ist der blöd und daneben.... *zwinker*
an einen guten Freund
ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen. Ich denke es ist schwierig für andere Menschen Dir wirklich zu raten, weil sie nur Deine Hilferufe lesen und die sind (nicht böse sein) mal wieder etwas durcheinander.

Ich finde dabei sehr treffend, dass "häkeltante" Dir ganz neutral genau das richtige sagt. Anscheinend kennt sie noch mehr von Deinen früheren Threads oder versteht es einfach "aus dem Bauch raus" was zu sagen ist.

Und ich schliesse mich dem (mal wieder) an: mach den Schritt nach vorne, auch den Kindern zu liebe, die unter der ganzen miesen Stimmung bei Euch leiden. Sonst wird sich nie was ändern und Du bleibst in dieser Sackgasse.

Und wer weiss - vielleicht findest dann nicht nur Du die Richtige, sondern Deine Frau auch den Richtigen, da Ihr beide offensichtlich nicht für einandern geschaffen seid.

Wie hier noch jemand geschrieben hat: besser endlich das Ende mit Schrecken also die Schrecken ohne Ende weiter zu leben.....
@Jeanni
Du kennst uns ja nun beide,haben oft genug zusammen gesessen,leider kann ich dir nicht schreiben in einer Clubmail,dazu müßtest Du mich direkt anschreiben,mehr möchte ich erst einmal nicht dazu sagen und schreiben.Sollten uns mal wieder Treffen zum Klönen.
Habe
jetzt antwort vom Anwalt,sie würde restlos untergehen,auch wenn sie die Kids behält,also ein 100% Sozialfall,dass aht sie aber nicht verdient und die Kinder schon gar nicht.
War da auch ein wenig Schwein,da ich Selbständig bin,nur mein zu versteuertes Einkommen anzugeben.Was soll ich bloss machen.........
Auf der einen Seite will ich raus hier,auf der anderen Seite,aber nicht so.Die Kids möchten bei Ihr bleiben,weil sie denken,dass Haus kann sie bezahlen.Es ist zwischen uns nur noch Freundschaft,aber eine ganz tiefe.Wenn ich sie doch nur sorry Hassen würde,wäre alles anders.Denke,ich muß mich jetzt erst einmal selbst sortieren. *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.