Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3219 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Erlernbarer Skill oder gegebenes Talent?153
Ich hatte vorhin eine interessante Konvo gehabt, es ging über das…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kunst des Flirtens oder ...

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Die Kunst des Flirtens oder ...
In unserem schönen Hessen gibt es einen privaten Radiosender mit einem Profiflirter. "Phillip von Senftleben" wählt willkürlich Telefonnummern von Firmen um anschließend an die Privatnummern der Frauen zu gelangen. Er gibt sich als Komponist aus und versucht die Frauen mit einem Mix aus Charm und Redegewandheit von seiner Person zu überzeugen. Unglaublich wieviel Erfolg er damit hat !!!
Oft fragt man sich - wie kann das sein ???
Reicht wirklich so "wenig" um die Neugierde der Frauen zu wecken ???
Sind wir Männer größtenteils einfach nicht mutig genug ???
Oder steckt letztlich ein Teil des Erfolges nicht im Reden und Bezirzen, sondern in der Tatsache des "von" und der Aussage "Komponist" zu sein ???

Al
****si Paar
3.198 Beiträge
oder...
die Kunst des Verarschens. Das ist ein Radiomann mit ansprechender Stimme, der nicht auf Maul gefallen ist. Wundert mich nicht, dass er erfolgreich ist.
zustimmung
ich kann meiner vorschreiberin nur zustimmen-> das ist ein professioneller ann mit einer sehr schönen stimme und er weiss, was er zu sagen hat...

ansonsten ist frau sicherlich nicht so schnell zu bezirzen und ich denke, erst recht nicht am telefon von jemanden den sie noch nie live gesehen hat.
*******rden Frau
505 Beiträge
Im Radio werden nur seine erfolgreichen Versuche gesendet. Das an sich, sollte schon mal allen zu denken geben.

Und wenn ein Mensch bisschen zuhören kann, ein klein wenig spontan ist und dazu auch noch das Wort als "Waffe" gebrauchen kann, dann sind dieser Art Erfolge nicht mehr besonders bemerkenswert.

Ich fände es übrigens mal klasse, wenn eine Frau das gleiche bei Männern machen würde. Ob die schlechter abschneiden würde? *ggg*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich sehe das auch ähnlich wie Anne,ich kenne den Radiosender nicht,aber hat man auch schon mal gehört das er sich eine Abfuhr geholt hat oder hatte er bis jetzt bei j e d e r Erfolg? mlg marty
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Wenn er keinen Erfolg hat und sich nicht geschlagen geben will, dann ruft er einige Tage später noch einmal an.
Gebt den Namen mal in eine Suchmaschine, dann landet ihr auf seiner Web-Seite, der macht das doch tatsächlich auch gewerblich.

Al
Yepp und der Philipp macht das sogar in BÄRLIN *zwinker*

Mit dem Komponist hat das nunmal gar nix zu tun.. eher in der professionellen Art offene Fragen zu stellen.. zu überraschen.. anregende Stimme und dank Vorinformation die Frauen regelrecht zu überfallen... klappt mit einer freundlichen Art und sanfter Stimme am Telefon eigentlich immer ganz gut.... *zwinker*
Macht ja manchmal auch rießen Spaß mit wildfremden Frauen zu flirten.. und sich zum Essen zu verabreden... ach so, ich darf das ja gar net...

@**na
Du hast recht wirklich bemerkenswert ist das nicht, wenn Mann es kann...
Eine Frau würde vermutlich noch schneller und zielsicherer zum Erfolg kommen... kommt aber auch auf die Stimme an.. *zwinker*
,woody_68 and all,
ich habe dieser charmanten männerstimme während der autofahrt schon des öfteren mein ohr geliehen..

ich lag jedoch einmal in der badewanne und hatte die zeit und inspiration, ihm einmal genau zuzuhören..
seine klangfarbe ist sehr schön, aufregend und männlich..
einfühlsam und lädt zum flirten am telefon ein..

ein junges mädchen hat ihm so gekonnt und sehr schnell geantwortet, dass es fast unglaublich gewesen ist..
daher ist auch mein gedanke, ob es ein vielleicht gefaktes telefonat gewesen ist?

mit einer telefonstimme zu flirten kann auch ins auge gehen, habe es selbst erlebt...
nach 1 1/2 jahren haben wir uns getroffen und es war der *schock* schlechthin.. und die enttäuschung sehr gross...
ob es auf beiden seiten war, habe ich nie herausgefunden...

lg
fö..
Nee, ne?
Phillip von Senftleben

So einfach. Na dann. Ich denke umgehend über einen neuen Nickname nach,

-gats von und zu Senftleben
Ohja
den Herren höre ich fast jedne Morgen im Radio

Liegt meiner Meinung nach an seiner, charmanten, schleimigen bezircenden Art. Er hat eine besondere Wortwahl, ruft besondere Damen an und weiss genau was er da tut. Nicht zu vergessen - die Stimme - also wer da nicht aufmerksam zuhört *schwärm*lach*

Der Mann weiss was die Damen hören wollen - und meistens klappts wie man hört.
@**na: Sicher wäre eine Frau in der Rolle umgekehrt genauso erfolgreich.

Nur wäre das nicht so interessant. Eine Studie irgendeiner Uni (müßte ich raussuchen) vor einigen Jahren hat untersucht, welche Kontaktanzeigen-Texte die meisten Rückantworten hervorrufen. Dazu haben sich die untersuchenden Soziologen ettliche Texte ausgedacht, entsprechende Anzeigen geschaltet, und dann untersucht wieviele Antworten auf welchen Text kommen.

Die meisten Antworten erhielt die Anzeige einer (vermeintlichen) Frau mit dem Text "Ficken? Chiffre...."
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
umgekehrt
geht das übrigens genauso.....ich mache das beruflich und auch Männer sind da sehr schnell dranzukriegen - sexy Stimme,nötige "Frechheit" und sie fressen einem aus der Hand

funktioniert nicht bei jedem aber eine Chance von ca. 75% das ist schon eine ganze Menge

da ist der Beruf aber eher nicht so ausschlaggebend ,sondern die Art wie man rüberkommt
**********er_be Mann
397 Beiträge
krasse Unterschiede
Also, ich glaube, dass die Kunst des Flirtens schon total unterschätzt wird. Jeder denkt, dass er mit seinem Wesen beeindrucken muss und dass es deshalb egal sei, wie er sich präsentiert. Ich finde das arg daneben.

Wenn ich jemandem nämlich mitteilen will, dass er mir gefällt, ist doch das erste, dass ich mich für ihn attraktiv mache, oder? Aber in unserer Gesellschaft ist es leider unüblich, dass man sich wirklich bemüht. Ganz schnell geht es auf der Schiene los:
"Wenn du dich mit mir beschäftigen würdest, würdest du sehen, was ich für ein toller Kerl bin!"
Da kann ich immer nur antworten:
"Wenn du dich mit mir beschäftigen würdest, würde ich das vielleicht auch tun."
Es ist einfach viel zu oft der Fall, dass ein interessierter Mann mit einer Erwartungshaltung daherkommt anstatt mit einem Angebot. Für ein Angebot müsste der Mann natürlich herausfinden, was seiner Angebeteten tatsächlich imponieren würde. Und das setzt tatsächlich ein wenig vorraus, dass sich der Flirter ein wenig mit der Dame beschäftigen muss. Eine Mühe, die sich eben die wenigsten machen.

Ja, vielleicht ist es die musische Ader des Anrufers, die beeindruckt, vielleicht auch sein 'Von'. Aber beides sollte man ruhig mal sinnbildlich verstehen:

Bitte!
Männer! Könnt ihr vielleicht mal ein wenig künsterischer daherkommen? Wir Frauen stehen auf sowas! Wollt ihr vielleicht auch etwas aristokratischer, würdevoller, gewählter wirken? Wir Frauen finden das großartig!

oO Das klingt ja nach 'Arbeit'. Da muss man(n) sich ja mit Kultur beschäftigen, oder sich vielleicht überlegen, was man anzieht und wie man sich benimmt. Das wäre für Männer ja tatsächlich was ganz neues. Jedenfalls haben weder Mama und Papa noch die Jungs (Freunde) je darauf geachtet... [b]Sarkasmus[/b]

Meine Erfahrungen
bestätigen das! Ich mache ja oft genug Frauen an und habe mich mit anderen Bi-Frauen darüber unterhalten. Tatsächlich haben wir fast alle die Beobachtung gemacht, dass man Frauen nicht so anflirten darf, wie man das (als Frau) könnte, nämlich eben genau so aufmerksam und phantasievoll. DIe so angemachten Frauen haben nämlich sowas oft noch nie erlebt und werden dann ganz schrecklich emotional. Rumkriegen wäre dann das leichteste, aber eben das tun wir dann nicht mehr, denn wir wissen sehr genau, dass man sie dann nie wieder loswird oder eben sehr verletzen würde.

Ich glaube also gern, dass jemand, der im Zuhören und Reden gut ist, wesentlich mehr Erfolg bei Frauen hat. Ich glaube sogar, dass es ihm in seinem ganzen Leben hilft. Männer, es lohnt das Flirten zu üben!
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Die Kunst des Flirtens fand schon der alte Ovid toll als er im 2v. Chr. die Ars Amatoria-Die Kunst des Liebens verfasste *gg* *freu2*
gats
-gats von und zu Senftleben

*smile

ich hatte mir auch schon einen zugelegt - komischerweise ist der beitrag verschwunden...
aber da ich [achtung, insider] schlagfertig bin *mrgreen*, reiche ich ihn nochmal nach...

mit höflichem gruß
pauline von senfdazugeben
*blume* *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.