Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2948 Mitglieder
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
zum Thema
Fingern oder Penis... Was erregt Sie am intensivsten?71
Durch sensibles Fingern habe ich bis jetzt fast jede Frau zur Exstase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingerknabbern

Fingerknabbern
Hallo!

Man hört oft, dass Frauen auf gepflegt Hände stehen.
Nun ist es bei mir aber so, dass ich psychischbedingt - sogenannte "innere Anspannungen", laut Psychotherapeut - an meinen Fingern knabbere. Dies einzustellen ist sehr schwer. Ich hab es mal probiert und auch ganz gut hinbekommen, aber das war nicht von Dauer.
Jedenfalls würde ich gern wissen, was hier die Damen davon halten.
Findet ihr das total widerlich?
Oder findet ihr das einfach nur kindisch?
Also was soll ich darunter verstehen, wenn eine Frau zu mir sagt: "Nee, du knabberst an deinen Fingern."

lg das max

PS: Ich speziell knabbere an der Haut, nicht an den Fingernägeln.
Hm, das is eine schwierige Frage. Klar hat alles seine Gründe. Wenn du aber eine Lady kennenlernst, die noch nichts von dir weiß und dann deine Finger sieht, da kann das dann schon sein, dass sie erstmal abgeneigt wär. Ginge mir genauso, egal ob bei Frau oder Mann.
Wenn du an einer Frau aber wirklich interessiert bist, denk ich, klärst du das ja dann auf. ich persönlich mag das an Männern aber nicht.
Hm kann ich gut nachvollziehen ... ist wirklich nicht einfach damit aufzuhören. Hab selbst bis vor 10 Jahren Fingernägel gekaut ... hatte aber dann ein schlüsselerlebnis und hab von einem tag auf den andren aufgehört. Allerdings sucht man sich dann andren sache mit denen man spannungen abbaut.
Auf den ersten Blick würde mich das auch stören, aber wenn mir der Mensch ansich zusagt wäre es mir egal. Ist ein Teil von dir und entweder man nimmt dich wie du bist oder man lässt es ... oder was meinst du!?
*********itter Frau
46 Beiträge
Es gibt da viel schlimmere "Fingerdinge" die mich abschrecken, z.B. Nagelpilz und "Dreckschaufeln.
Zur Not kannst du dies ja auch erklären und wenn es so prima mit jemandem klappt, wird derjenige nur deswegen bestimmt nicht nein sagen.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
gehe
mal zu einer Fingernagel tante, die kann dir da weiter helfen. Sie macht was rauf was du nicht mehr abknabberst.
LG
PS: Ich speziell knabbere an der Haut, nicht an den Fingernägeln

wenn ich mir die fingernägel abgeschnitten habe, knabber ich anschliesend auch die hornhaut ringsherrum ab.
dann ist aber schluss. bis zum nächsten mal schneiden.
lg
Puh, stimmt, dreckige Fingernägel sind der Abschuss! *gr* Manche Männer achten da wirklich nicht auf sich.
versuche...
...dich zu beobachten und im richtigen Moment tief durchzuatmen und "Nein, ich mache es jetzt nicht" zu sagen.

Die Angewohnheit loszuwerden ist ein schwieriger Prozeß, weil man die Anspannungen nicht los wird und das Knabbern nicht bewußt geschieht.

Ruhiger werden, d.h. für mehr Ruhe im Alltag sorgen, diese Ruhe bewußt erleben und dieses Gefühl bei Anspannung wieder hervorrufen.

Leider klappt es nicht immer gut, die lästige Angewohnheit auf etwas anderes "umzugewöhnen", aber du kannst es in diesem Fall tatsächlich mit Kaugummikauen versuchen (bitte nicht mit offenem Mund...*lach*).

Frauen achten, genau wie Männer, schon auf so etwas und es sieht nicht sehr attraktiv aus...
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich kann das gut verstehen... ich selber knabbere seit dem ich denken kann an meinen Nägeln. Allerdings hindern mich künstliche Nägel auch nur schwer damit aufzuhören...
Ich kann also gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Einer meiner Ex-Freunde hat auch an den Nägeln geknabbert, für mich war das kein Problem...
Aber wirklich schön sieht es natürlich nicht aus...

aber ich denke wenn du eine Frau kennerlernst der du wirklich etwas bedeutest, wird sie es sicherlich akzeptieren...
Schließlich sollte man die "Schwächen" und "Angewohnheiten" seines Partners akzeptieren und respektieren können....
Wer das nicht kann ... sollte eine Beziehung gleich ganz lassen...
Schließlich zählen ja nicht nur die äußeren Werte und sollten schon gar nicht ausschlaggebend für eine Beziehung sein (zumindestens nicht solche Kleinigkeiten) ....

Liebe Grüße und alles Gute!!! *blume*

Unsere Sie
hm wieso sollte man das eklig finden oder deswegen jemanden nicht zum partner nehmen?! es kann ja mehrere gründe haben. genau wie andere eine tick haben bzw ein bestimmtes verhalten nicht lassen können so kannst du das knabbern halt nicht lassen.
vielleicht bekommst dus ja irgendwann/wie in den griff.ansonsten würd ichs halt nicht gleich beim ersten treffen erwähen sondern erst so beim 3 oder 4...aber keinesfalls zu lange warten mit dem erzählen denn da sind frauen manchmal ganz komisch *zwinker*
*******tia Frau
3.077 Beiträge
@2suchen
... er brauch es ja gar nicht erwähnen ... man sieht es ja sowieso gleich...
und das recht wahrscheinlich beim ersten Date......


Liebe Grüße
Nun ja.....Fingerknabbern....das hat zwei Erscheinungsbilder, die sehr unschön aussehen...nämlich erstens: der Mensch in der Situation, also wenn der Mensch grade dabei ist, sich die Haut der Finger um die Nägel herum abzureißen und abzubeißen.....und zweitens: das Ergebnis, das oft auch blutig endet.....

Ich selber hatte dieses Phänomen auch sehr lange und was hab ich mich geschämt dafür.....bei Dates oder Feiern habe ich die Hände immer als Faust auf den Tisch gelegt.....auch nicht sehr schön für eine Dame......


Dann hat es schlagartig aufgehört.....ich lernte einen Mannn kennen, der total auf lange, gepflegte Fingernägel bei Frauen stand.....ENDE *idee*

Trotzdem kann ich vertehen, wenn Menschen dies tun, denn es ist sicher tatsächlich ein Problem der Psyche und das ist nicht immer so leicht zu behandeln wie Zahnschmerzen.....

Liebe Grüße....
kuuhl
Hey!
Danke für die vielen Antworten, da freu ich mich. [b]hi hi[/b]
Interessant, finde ich, dass die Damenwelt ähnliche Probleme hat/hatte.

Na ja, klar ist aber denke ich schon, dass wenn was ernsters aus einer Beziehung werden soll, das Fingerknabbern nicht gerade eine Rolle spielen sollte. Dachte auch eher an den ersten Eindruck.
Wobei das Fingerkauen auch seine Vorteile haben kann, da es oft Nervosität widerspiegelt.
Angeblich ist es auch eine Art animalischer Urinstinkt.
Tiere neigen z.B. dazu, dass sie sich Körperstellen aufbeißen, wenn es ihnen schlecht geht.
Jetzt müsste der Mensch nur noch vom Tier abstammen... oh! ... Moment... *zwinker*

lg
ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.