Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Fingern
300 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
Im Swingerclub von vielen Typen gefingert/befummelt35
Manchmal sieht man in SCs eione frau an der wand gelehnt oder auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?

Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?
Hallo, seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem Handy mehr - ähnliche Bakterien sein können wie auf einem Parkhausklo, bekomme ich Beklemmungen wenn mein Partner kurz vorm Sex das Handy in die Hand nimmt und mich dann fingern will.

Ich weiß: Bakterien sind überall... und ich will nicht diskutieren welche Krankheiten es auslösen könnte...

Es geht um mein diese Vorstellung: du rührt jetzt ein Finger in mir herum der quasi vorher im "Ausguss" herum gerührt hat.

Wenn ich es anspreche gibt es im bestenfall Monologe des Gegenübers über Bakterien im schlimmsten Fall ist er beleidigt.

Das ist mit jedem Partner so. Egal wer. Das Handy geht bei den meisten doch "mit ins Bett" und wird ständig benutzt.

Mir ist es egal ob die Hände gewaschen sind im häuslichen Umfeld. Aber wenn man es genau nimmt - durch das Handy ist das "Bahnhofsklo" mit dabei...

Ansonsten bin ich gar nicht pingelig. Aber ich bekomm diesen Bericht nicht aus dem Kopf.

"Auf jedem achten Gerät fanden die Wissenschaftler Keime, denen nicht einmal Antibiotika als schärfste medikamentöse Waffe etwas anhaben können."

Es geht mir trotzdem nicht darum ob man dadurch krank werden kann.

Es geht mir um den Ekel den ich seit dieser Sache empfinde und der meine Lust dimmt wenn das Handy "mit im Bett" ist.

Meine Vorstellungskraft ist bildlich. Das verstärkt das ganze.

Wie geht ihr damit um?

Seid ihr auf der Seite meiner Männer (eigentlich alle bisherigen), die das ganze nicht so eng sehen?

Bin ich zu pingelig in diesem Fall? Oder "meine" Partner zu rücksichtslos?

Es schmälert auch mein Wohlgefühl wenn ein Sexpartner lieber 30 min diskutiert anstatt sich kurz die Hände zu wasche und dann mal das Handy weg zu lassen...

Ich ahne dass mich jetzt einige vielleicht nicht nachvollziehen können... - der weiß dann vielleicht nicht wie es ist ein visuelles Vorstellungsvermögen zu haben.

Wie gesagt. Es geht um Ekel. *gehirnschnecke* Nicht Angst vor Krankheiten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****fee:

Wie geht ihr damit um?

In der Regel beruhige ich mich mit Fakten. Gerade irgendwelche Sendungen oder Onlineartikel können einen stark verunsichern, weil die meisten Menschen in aller Regel die Quellen nicht überprüfen (müssen sie auch nicht unbedingt, ist sehr anstrengend, aber ich mache das recht oft).

Das ist im Grunde wie mit der Sache, dass bestimmte Stoffe Krebszellen in einer Petrischale töten. Nicht vergessen: Das kann auch eine Pistole.

Soll heißen, dass die Petrischale (und auch hier wurden ja Keimproben genommen und im Labor in der Petrischale angesetzt) sich nicht 1:1 auf den menschlichen Organismus übertragen lässt, da Keime in der Petrischale ja in einem ganz anderen Umfeld heranwachsen, als im und am menschlichen Körper.

Ein menschlicher Körper hat in der Regel ein gut funktionierendes Immunsystem und wird mit den allermeisten Keimen, denen er ausgesetzt ist, super fertig.

Darum sollte einen der Satz
"Auf jedem achten Gerät fanden die Wissenschaftler Keime, denen nicht einmal Antibiotika als schärfste medikamentöse Waffe etwas anhaben können."
nicht aus allen Wolken hauen, denn faktisch bedeutet "jedes achte Gerät" gerademal 12,5% und nur weil sich da antibiotikaresistente Keime aufhalten, heißt das nicht, dass das überhaupt Keime sind, die dem Menschen automatisch gefährlich werden können.

Ekel ist in der Regel ein Verhaltensmechanismus, welcher der Prävention von Krankheiten dient. Ich finde es also erstmal gar nicht so schlimm, sich zu ekeln. Ich ekle mich vor fremdem Sperma, selbst dann, wenn es irgendwo landet, wo es mir definitiv nichts anhaben kann und der Mann total gesund ist. Ich will Sperma nur von Menschen, die ich mag.

Wenn ich jetzt sehen würde, dass mein Sexpartner einer ist, der sich regelmäßig die Hände wäscht und auch mal das Handy säubert, würde mich das auf jeden Fall beruhigen, wenn ich deine Bedenken hätte. Aber gegen dieses Ekelgefühl bei der bildhaften Vorstellung von irgendwas, was man total widerlich findet, helfen ja manchmal auch Fakten nicht, das ist oft ein konditionierter Reiz.
Meines Erachtens kann da Desensibilisierung helfen, indem man sich zum Beispiel mal bewusst macht, wie viele Keime und Gekröse sich im und auf dem Menschen befinden und uns GUT tun. Nicht alles an Bakterien ist schlecht für uns. Schonmal gesehen, wie menschliche Haut unter dem Mikroskop aussieht? Das ist ein Zoo. Und das ist alles völlig normal und gar nicht bedenklich.
waschen
es sollte eigentlich selbstverständlich sein bevor man seine Partnerin oder Gespielin in dem Bereich anpackt, das man(n) gewaschen ist und nicht vorher noch alles mögliche anpackt.

sorry, wie dumm muss man denn sein um das nicht zu wissen-

Gruß Ojue
****yn Frau
13.442 Beiträge
**ue:

es sollte eigentlich selbstverständlich sein bevor man seine Partnerin oder Gespielin in dem Bereich anpackt, das man(n) gewaschen ist und nicht vorher noch alles mögliche anpackt.

Das wollte ich eigentlich noch hinzueditieren, aber es war zu spät. *g*

Ich finde nämlich auch, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich die Hände zu waschen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?

Diesen Ekel vor Bakterien hätte ich evtl bei Fremden , denn da weiß man ja nicht wie oft das Handy gereinigt wird bzw ob er es mit zur Toilette nimmt *wuerg*.

Wer ein wenig auf Hygiene achtet, der reinigt auch regelmäßig sein Handy wie alle anderen wichtigen Gegenstände im Haushalt auch. Auch das wird in solchen Berichten über keimbelastete Handys nämlich gezeigt, dass mit minimalem Aufwand das Handy nahezu keimfrei gehalten werden kann.
****nny Paar
1.724 Beiträge
****yn:
**ue:

es sollte eigentlich selbstverständlich sein bevor man seine Partnerin oder Gespielin in dem Bereich anpackt, das man(n) gewaschen ist und nicht vorher noch alles mögliche anpackt.

Das wollte ich eigentlich noch hinzueditieren, aber es war zu spät. *g*

Ich finde nämlich auch, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich die Hände zu waschen.

Was macht man dann unterwegs ? Bei einem Spaziergang im Wald haben wir selten Wasser und Seife oder Desinfektionstücher dabei, aber spontan Lust uns gemeinsam zu vergnügen. Soll man dann aus Angst vor Keimen und Co auf Spaß verzichten ?
Ich bin nun knapp 50 und hab schon soooo oft spontan ohne große Hygienemaßnahmen Spaß gehabt und mir nichts eingefangen, warum also nun anfangen mir da zu sehr einen Kopf drüber zu machen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
****nny:
Wer ein wenig auf Hygiene achtet, der reinigt auch regelmäßig sein Handy

Stimmt. Jüngst im Zug gesehen: Mir schräg gegenüber setzt sich ein Mädel hin, so 18/19 Jahre alt, holt ihr Handy aus der Tasche, leckt zweimal mit der breiten Zunge von unten nach oben übers Display und wischt es dann am T-Shirt trocken. *wua*
****yn Frau
13.442 Beiträge
@B_Sunny
Ich finde nicht, dass man es zwingend muss - nur, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn jemand darum bittet. *g*
Wasser und Seife
Wenn Wasser und Seife da sind, ist es doch nicht zu viel verlangt sie auch zu benutzen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
****ine:
****nny:
Wer ein wenig auf Hygiene achtet, der reinigt auch regelmäßig sein Handy

Stimmt. Jüngst im Zug gesehen: Mir schräg gegenüber setzt sich ein Mädel hin, so 18/19 Jahre alt, holt ihr Handy aus der Tasche, leckt zweimal mit der breiten Zunge von unten nach oben übers Display und wischt es dann am T-Shirt trocken. *wua*

Diese Art der Reinigung war allerdings nicht gemeint *lach* .

Kailyn

@****nny
Ich finde nicht, dass man es zwingend muss - nur, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn jemand darum bittet. *g*

Eigentlich muss man ja nicht darum bitten, sondern es sollte selbstverständlich sein, denn Hände waschen tut nicht weh , genau wie duschen auch nicht *zwinker*
******els Paar
1.243 Beiträge
Jeder Mensch ist über und über bedeckt mit Bakterien. Da fängts schon mit an. Und nun mal Hand aufs Herz, ihr wascht euch !jedes! Mal die Hände bevor ihr euren aktuellen Sexualpartner anfasst?

Wer das für Hygiene hält der sollte dringend zum Arzt und schauen woher er das Trauma hat das ein solches Verhalten hervorruft...

Bakterien sitzen überall. Auf Hygiene sollte man sicher nicht verzichten. Unser Körper ist allerdings darauf ausgelegt mit fremden Bakterien umzugehen...
Danke für das super Beispiel
Danke für diesen Beitrag. Das ist ein super Beispiel wie die Partner es "diskutieren"... wertend und belehrend. Und es zeigt, warum es abturnt.

Als wenn ich nicht wüsste, dass überall Bakterien sind.

Ich denke ich habe es gut beschrieben. Dass es gerade nicht darum geht, ob man sich was holt...

Es geht um den Umgang.

Jemand, der saubere Hände beim Sex wünscht "dringend" zu raten eine Therapie zu machen schießt etwas über das Ziel hinaus, und zeigt was das Problem ist: warum löst der Wunsch nach gewaschenen Händen in "gewissen" Zusammenhängen Widerstand oder Wertung oder Angriff aus?

Es ist akzeptiert, wenn sich jemand wünscht, dass zwischen Toilettengang und Kochen die Hände gewaschen werden... obwohl sicher nicht wirklich nötig. Niemand würde bei so einem Wunsch zur Therapie raten. Obwohl hier ähnliche Argumente gelten dürften.

Es ging mir aber nicht darum. Es geht um Ekel.

Ekel ist ein Gefühl. Die meisten empfinden zum Beispiel Ekel wenn sie in einen Hundehaufen treten, obwohl nichts weiter passiert und keine Gefahr besteht, krank zu werden.

Niemand würde in dem Fall von Ekel dringend zu einer Therapie raten. Da ist Ekel akzeptiert.

Der Beitrag ist grundsärzlich nicht hilfteich ausser dass er mit zeigt, dass vielleicht weniger das Handy das Problem ist, sondern Akzeptanz.

Trotzdem rate ich den Partnern nicht zu einer Therapie, weil sie "bockig" reagieren, bei der Bitte sich die Hände zu waschen. Nur weil sie vielleicht ein Trauma mit der Mutter hatten in diesem Bereich...😉

Genau das ist die ebene bei der man Intimität doch gleich ganz lassen kann. Jedenfalls den, den ich bevorzuge: Der Wertschätzung beinhaltet.


Mir fällt gerade was ein:
Vielleicht hat mein Unterbewusstsein sogar diesen Trigger installiert um mir die Möglichkeit zu geben schon vor dem Sex einzuschätzen, ob der andere auf Bedürfnisse eingehen kann. *gruebel*






******els:
Jeder Mensch ist über und über bedeckt mit Bakterien. Da fängts schon mit an. Und nun mal Hand aufs Herz, ihr wascht euch !jedes! Mal die Hände bevor ihr euren aktuellen Sexualpartner anfasst?

Wer das für Hygiene hält der sollte dringend zum Arzt und schauen woher er das Trauma hat das ein solches Verhalten hervorruft...

Bakterien sitzen überall. Auf Hygiene sollte man sicher nicht verzichten. Unser Körper ist allerdings darauf ausgelegt mit fremden Bakterien umzugehen...

******wen Frau
15.488 Beiträge
******els:
Jeder Mensch ist über und über bedeckt mit Bakterien. Da fängts schon mit an. Und nun mal Hand aufs Herz, ihr wascht euch !jedes! Mal die Hände bevor ihr euren aktuellen Sexualpartner anfasst?

Wer das für Hygiene hält der sollte dringend zum Arzt und schauen woher er das Trauma hat das ein solches Verhalten hervorruft....

*hand* Ich.

Frei von paranoidem Hypochonder, weiß ich, wieviel eine gute Händehygiene ausmacht. Ich weiß, welche Keime an Aufzugknöpfen, Einkaufswagen und Haltegriffen in Ubahnen kleben. Dinge, die ich und mein Partner garantiert nicht am und im Körper haben wollen. Wer sich vor Intimitäten nicht die Hände wäscht, tut es wohl auch nicht beim nach Hause kommen. Mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Unverständnis...
Ich wasche mir mehrmals täglich die Hände. Explizit vorm Sex...eher selten...
Und in der Regel haben sowohl meine Frau, als auch ich vorher unsere Handys noch in der Hand gehabt.
Ich wäre stark befremdet, würde sie plötzlich von mir fordern, mir die Hände zu waschen, bevor ich sie anfasse.
Und jetzt kommt der Witz an der Sache: Geiler Sex ist die ekligste und schmutzigste Angelegenheit, die man sich so vorstellen kann. Dabei werden nämlich Abermillionen Bakterien, Viren und sonstige Kleinstlebewesen ausgetauscht, ob beim küssen, lecken, blasen, ficken, ablecken verschwitzter Körper, analer Stimulation, Anilingus, manueller Ganzkörpermassage mit anschließenden Fingerspielen, und allen sonst noch denkbaren Spielchen.
Und das alles mit penibel gewaschenen Händen.
Und genau weil das so ist, zählt Sex zu den gesündesten Unternehmungen der Menschheit, ein wahrer Kick und Jungbrunnen für Körper und Immunsystem.
Vielleicht überprüfst Du mal Deine grundsätzliche Einstellung zur Sexualität. Denn ein Handydisplay hat für eine intakte Vaginalflora in etwa das gleiche Gefährdungspotenzial wie der Kühlschrankgriff...

LG Maik
Es ging nicht um Gesundheit...
*********rHexe:
Unverständnis...
Ich wasche mir mehrmals täglich die Hände. Explizit vorm Sex...eher selten...
Und in der Regel haben sowohl meine Frau, als auch ich vorher unsere Handys noch in der Hand gehabt.
Ich wäre stark befremdet, würde sie plötzlich von mir fordern, mir die Hände zu waschen, bevor ich sie anfasse.
Und jetzt kommt der Witz an der Sache: Geiler Sex ist die ekligste und schmutzigste Angelegenheit, die man sich so vorstellen kann. Dabei werden nämlich Abermillionen Bakterien, Viren und sonstige Kleinstlebewesen ausgetauscht, ob beim küssen, lecken, blasen, ficken, ablecken verschwitzter Körper, analer Stimulation, Anilingus, manueller Ganzkörpermassage mit anschließenden Fingerspielen, und allen sonst noch denkbaren Spielchen.
Und das alles mit penibel gewaschenen Händen.
Und genau weil das so ist, zählt Sex zu den gesündesten Unternehmungen der Menschheit, ein wahrer Kick und Jungbrunnen für Körper und Immunsystem.
Vielleicht überprüfst Du mal Deine grundsätzliche Einstellung zur Sexualität. Denn ein Handydisplay hat für eine intakte Vaginalflora in etwa das gleiche Gefährdungspotenzial wie der Kühlschrankgriff...

LG Maik

Erstmal herzlichen Glückwunsch für den geilen Sex den du beschreibst.

Kenn ich. Habe ich auch.

Ich brauche also auch keine Aufklärung über geilen Sex und wie gesund der ist.

Als wenn animalischer Sex ein tabu wäre. Wer sagt denn das?

Am Körper meines Partners ist doch alles easy... egal was wie und wo... und ich glaube damit muss man nicht hausieren...

Was hat das jetzt mit dem Ekel den ich nach dem TvBericht über Handys zu tun ubd meine Assoziationen die ich seither dazu empfinde?

Seltsam was da alles reininterpretiert wird. Nur weil nicht richtig gelesen wird...

Es nicht ums Händewaschen vorm Sex... das hab ich noch nie drauf geachtet und auch nicht geschrieben.

Es geht NUR um diese Sache.

Aber verstehe den Ansatz. Nur es trifft es nicht.
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Ich kann die TE verstehen....
Wenn es für Dich ein Bedürfnis ist, dann bitte den Partner die Hände zu waschen.

Mir geht es auch so - das muss ich nicht begründen.

Wenn es für mich ein Bedürfnis ist, dann sollte es auch im Interesse des Partners sein dass mein Kopf frei ist.

Grüssle

Stahlwittchen
****100 Mann
3.238 Beiträge
Oh neeee...Sauberkeit ist wichtig...aber nicht bei jeder Aktivität in die Dusche rennen oder mit Desinfektionsspray daherkommen!!!...das tötet jegliche Lust und Spontanität ab!!!
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

die TE selbst hat bereits auf Seite 1 mehrfach erklärt, dass es ihr nicht um eine Komplett-Desinfektion im Vorfeld jeglicher sexueller Aktivität geht, sondern um die konkrete Tatsache, dass sie sich davor ekelt, gefingert zu werden, nachdem ihr Partner das Handy in der Hand hatte. *zaunpfahl*

Wie sieht es denn bei euch aus damit? Findet ihr es zu viel verlangt, das Handy im Bett beiseite zu lassen? Wie geht ihr damit um, wenn euch eine vergleichbare Situation ekelt?

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
******els Paar
1.243 Beiträge
Es ging mir aber nicht darum. Es geht um Ekel.

Da sprechen wir eben deutlich unterschiedliche Sprachen. Mir geht es nicht um Ekel, sondern um übertriebenen Ekel. Und da kommt es eben durchaus darauf an wovor man sich ekelt.

Mir geht es darum wohin dieser Ekel führt. Das Eltern dann ihren draussen spielenden Kindern alle paar Minuten mit dem Sagrotantuch durchs gesicht wischen (schon erlebt). Ein Kollege von mir duscht 4 - 5 mal täglich. Wie oft der sich die Hände wäscht will ich gar nicht wissen, der hat auf jeden Fall eine Haut wie pergament.

Und deswegen sollte man wenn man sich davor ekelt, das der Partner vor dem Fingern irgendeinen Alltagsgegenstand in der Hand gehabt hat, nochmal in sich gehen ob das eigene Ekelgefühl nicht eher doch das Problem ist.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ist doch ein nachvollziehbarer Wunsch für den man eigentlich durchaus Verständnis haben kann.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
******els:
Und da kommt es eben durchaus darauf an wovor man sich ekelt.

Nein! Ich kenne das jetzt nicht mit dem Mobile, jedoch mit dem Autolenkrad. Jemand wünscht sich, dass ich mir die Hände Wäsche und er sich damit wohler fühlt... Schwups, gerade gewünscht, schon gemacht. Ob ich mir jetzt vier mal mehr die Hände wasche macht doch keinen Unterschied.

Delta
*******iam Paar
751 Beiträge
Bakterien
Ich habe mal eine Doku über Milben im Bett gesehen,nun schlafe ich immer im stehen,manchmal auch an der Tür gelehnt.
Warum bringen Sie solche Sendungen,doch nur um sich ein Fenster in der Öffentlichkeit zu öffnen.unser ganzes Dasein besteht aus Bakterien.sie waren es die auf der Erde erst leben entstehen lies.
Wenn es heißen würde.....als er einen Ölwechsel am Auto gemacht hat,wollte er mich Fingern ohne sich die Finger zu waschen....dann kann ich den ts verstehen.
**********rlndx Frau
77 Beiträge
Ich finde es interessant wie unterschiedlich der Eingangspost in den Antworten widergespiegelt wird.

Denn die Kernaussage die ich herausgelesen habe war nicht die Angst vor Bakterien allgemein, das Bedürfnis sterilen Sex zu haben oder den Partner vor jeder Körperlichkeit zu desinfizieren, sondern die ganz spezielle Verbindung von Handy und Ekel und das diskutieren darüber, wenn jemand sich die Hände waschen soll um eben diesen Ekel nicht auszulösen.

Ich kann deine Partner nicht verstehen, denn es ist nichts dabei auf eine Bitte einzugehen um das Wohlbefinden des anderen zu steigern, da wäre nach langer Diskussion meine Lust auch eher wieder gegen Null.

Versuch doch die Quelle des Problems zu reinigen: das Handy

Sprich offen über deine Verknüpfung von Ekel und Handy und stelle klar, dass es nicht mit dem Menschen in Zusammenhang steht, dann hoffe ich, dass nur die allerwenigsten sich auf den Schlips getreten fühlen.

Viel Erfolg!
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Handy und Hände waschen...
Grundsätzlich finde ich die Situation in mehrerer Hinsicht bedenklich:

• weil der eine Partner auf den verständlichen Wunsch des anderen hin eine Diskussion vom Zaun bricht, anstatt einfach der Bitte nachzukommen
• weil das Handy mit ins Bett kommt
• weil es noch viel heiklere Situationen bezüglich Händewaschen gibt - zum Beispiel im Club, da weiß man auch nicht, wo die Leute vorher so ihre Finger hatten
****_48 Frau
692 Beiträge
Wertschätzung
So. Jetzt komme ich wieder daher mit der Wertschätzung.
Jeder hat in irgendeinem Bereich des Lebens irgendeine Empfindlichkeit. Das behaupte ich jetzt einfach mal.
Solange das Denjenigen und sein Umfeld nicht über Gebühr einschränkt... dann hat die Rücksichtnahme darauf für mich wieder was mit Wertschätzung zu tun.
Ich ekle mich vor Spinnen. Ich bestehe darauf, sichtbare Spinnen umzusiedeln bevor ich mich gemütlich irgendwo niederlasse. Bin ich gerade in Gesellschaft eines zweiten Arachnophoben wird das vielleicht schwierig... ansonsten : kein Thema. Ich ernte vielleicht eine hochgezogene Augenbraue und das wars dann. Das Krabbelviech wird beseitigt und Jedem geht's gut. Ok, die Spinne ist vielleicht etwas beleidigt...
Der Wunsch nach dem Händewaschen ist für mich sogar noch viel un unsinniger. Wo ist das Problem. Jemand braucht das fürs Wohlbefinden und es tut ja nicht wirklich weh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.