Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9042 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Anal-Spielchen von Frauen gewöhnlich? ;)66
Ich stelle mir schon länger die Frage: Habt ihr Frauen, vor allem bei…
zum Thema
Analorgasmus ohne Masturbation? (Mann)156
Habe schon unzählige male versucht einen Analorgasmus zu bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal beim Mann..vertraut er mir nicht?!

**********r6672 Paar
1.605 Beiträge
@****ra

Als ein NoGo würden wir ein Blocken nicht immer so pauschal ansehen. Jeder hat ein Recht darauf, auch mal etwas nicht thematisieren zu müssen. Auch in einer Beziehung steht jedem Partner das recht zu, über ein Thema nicht reden zu wollen.


Ich schrieb ja auch "ich" und "meine Beziehung", weil wir beide die Sache eben anders sehen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******paar sie

"Dieses Blocken" wäre also "ein No Go" für Dich.

Was heißt das genau?

Wenn Dein Partner auf Deine Nachfrage nicht auf eine Art reagiert, die Deiner Vorstellung entspricht, ist das ein Trennunsgrund?
**********r6672 Paar
1.605 Beiträge
"Dieses Blocken" wäre also "ein No Go" für Dich.

Was heißt das genau?

Das heisst, auf eine Frage erwarte ich eine Antwort, so schrieb ich das auch hier:

Wie schon hier geschrieben wurde, wenn er sagen würde "Im Moment möchte ich es nicht gemeinsam erleben" oder "Ich möchte es nur für mich allein ausleben", könnte ich damit leben! Aber so wie er es jetzt handhabt, dieses Blocken, .... das wäre für mich auch ein No-Go in meiner Beziehung.


Die TE schrieb ja im ET:

und wenn ich ihn frage ob wir das nicht mal zusammen machen wollen, dann macht er komplett zu.

Sie fragt ihn und er macht zu .... wäre es da ihr gegenüber nicht fairer gewesen so zu antworten: "Im Moment möchte ich es nicht gemeinsam erleben" oder "Ich möchte es nur für mich allein ausleben"

Wenn Dein Partner auf Deine Nachfrage nicht auf eine Art reagiert, die Deiner Vorstellung entspricht, ist das ein Trennunsgrund?

Mein Mann antwortet auf meine Fragen und ich auf seine, das gehört sich für uns einfach so! Ob uns die Antwort dann gefällt, steht auf einem anderen Blatt *zwinker*
Interessantes Thema...
... wobei ich hier natürlich nur einen Beitrag aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus schreibe und mir nicht anmaßen möchte allgemeingültige Thesen aufzustellen.

Aaaalso ...
wenn ich mir z.B. ganz genüsslich einen runterhole *liebguck* dann ist das relativ leicht mit einer Partnerin zu teilen - und eine Luststeigernde "Alternative" ....

Aaaaber...
wenn ich mich anal stimuliere...ja...dann ist das ein wenig so als wäre ein Schalter umgelegt - weil ich dabei (gedanklich/Kopfkino) auf Berührungen eingestellt bin die mir ein männliches Wesen "zufügt"...
und DAS ist für mich nicht so leicht in Anwesenheit eines Weibchens!

Am Leichtesten geht das immer noch wenn die Frau eine (jetzt lacht nicht) männliche Rolle übernimmt - dann passt das Ganze wieder zu meinen Phantasien und... kommt gut.

*rotwerd* Westley
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es ist sein gutes Recht "zuzumachen", wenn er über so etwas privates nicht oder noch nicht sprechen möchte. Nachvollziehbare Gründe wurden hier schon genügend genannt.

Und die Frage @*******paar, was denn "No Go" genau bedeutet und was die Konsequenz wäre, wenn einer von Euch eben mal nicht sofort jede Frage beantworten möchte, hast Du auch nicht beantwortet. "Das kommt bei uns nicht vor" ist da wohl kaum ein brauchbares Statement.
**********r6672 Paar
1.605 Beiträge
No-Go heisst "geht gar nicht".

"Das kommt bei uns nicht vor"

Wo hab ich das so geschrieben???

und was die Konsequenz wäre, wenn einer von Euch eben mal nicht sofort jede Frage beantworten möchte, hast Du auch nicht beantwortet.

Welche Konsequenzen denn? Auf eine Frage gibts eine Antwort, so einfach ist das eben bei uns!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*lol*


Na, dann ist Euch zu wünschen, dass das auch immer so bleibt.
Auf den Beitrag von Westley
sei noch verwiesen, der das ganze gut umschreibt.
Wenn jemand ausweichend reagiert, dann zeugt das doch davon, dass das Thema unangenehm ist, oder dass mit der betreffenden Person darüber nicht geredet werden möchte.

Im übrigen finde ich die Beiträge von SinasTraum sehr richtig und wichtig, denn eine Beziehung, in der alle Karten offen liegen, da kanns schnell langweilig werden. Wenn man aber seinen Partner öfters auch mal überraschen kann, bleibt das Feuer am Leben *zwinker*

Also habt Mut zur Toleranz *g*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Auf eine Frage gibts eine Antwort

aber muss die immer ehrlich sein ?
auch wenn man weiß, dass der Schuss nach hinten losgeht ?


Sie steht vor dem Spiegel :
Scha-atz findest Du nicht auch ich bin zu dick ?

ein echter Fall von Obbacht ...
eine Beziehung, in der alle Karten offen liegen, da kanns schnell langweilig werden. Wenn man aber seinen Partner öfters auch mal überraschen kann, bleibt das Feuer am Leben

Was für eine Weisheit! Klingt eher danach, dass man selbst ein Langweiler ist und nur wenig an Überraschungen bieten kann, wenn man damit schon haushalten muss!

Ehrlichkeit und Offenheit hin oder her. Wenn ein Partner bei einem Thema dicht macht, dann hat dieser seine Gründe dafür. Man sollte dann einfach das Thema im Raum stehen lassen und nicht gnadenlos weiter bohren, bis es zu eigenen Zufriedenheit geklärt wurde. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Man kann also ohne Weiteres dem Partner klar und deutlich sagen, dass man seine Zurückhaltung versteht, akzeptiert und zu einem späteren Zeitpunkt gerne dazu bereit ist, darüber mit ihm zu sprechen, falls er das möchte. Für den Partner bedeutet es vor allem, dass diesbezüglich ihm kein Druck gemacht wird. Er sich damit Zeit lassen kann. Er fühlt sich verstanden und kann auf dieser Basis für sich entscheiden, ob er es thematisieren möchte oder nicht. In den meisten Fällen kommt der Partner früher oder später von ganz allein. Und genau das ist sehr wichtig, wenn es ohne Erwartungshaltung und Druck abläuft. Er muss das Gefühl haben, dass es an ihm liegt und es seine freiwillige Entscheidung ist. Einfach dem Partner gegenüber signalisieren, dass man dann gerne zuhören wird.

Zuhören! Was auch nicht alle so gut beherrschen. Viele meinen sie können gut zuhören, verwechseln aber, dass das Zuhören kein Zuhören ist, sondern einem Verhör gleich kommt, indem sie sehr penetrant immer und immer wieder nachbohren. Kein Wunder also, wenn man dann dicht macht.

Mr. Sunfra
*****orn Paar
101 Beiträge
Das ist alles schön und gut
was Ihr so schreibt. Ich denke die Ursache seiner Scham ist, die vorherige Darmreinigung. Ich bin ebenfalls bi und lehne aktiven Analverkehr ab, wenn der Partner keine Darmreinigung durchgeführt hat. Es turnt mich einfach ab, wenn da gewisse anale Düfte aufsteigen und mir ist es unendlich peinlich wenn mir selber solche Gerüche entfleuchen. Meist praktiziere ich den Analverkehr in Gaysaunen. Dort kann man dann auch schnell unter die Dusche. Kuscheln nach dem Analverkehr ist für mich nur schwer vorstellbar. Ich glaube Dein Mann hat Angst Dich zu verprellen, wenn dann doch was anhaften bleibt. *zwinker* Frank
@frankausZ
Da geben wir Dir recht. Zumindest eine der unzähligen und wahrscheinlichen Möglichkeit, weshalb er sich nicht darauf einlassen möchte. Scham ist nicht einfach zu überwinden. Besonders in einer Beziehung fällt es einem oft schwerer, als bei fremden bzw. weniger nahestehenden Menschen.

Dennoch ist alles, was wir als Grund für seine Zurückhaltung annehmen, reine Spekulation und kann nur von ihm selbst beantwortet werden. Dafür braucht er aber Zeit und die TE viel Geduld und Empathie.

Er muss aber darauf vertrauen können, dass die TE es akzeptieren kann, wenn er es absolut nicht mit ihr zusammen ausleben möchte, und sie ihm dieses mit sich selbst zugesteht. Im Übrigen sind die beiden jetzt auch an einer nicht ganz ungefährlichen Punkt angekommen, wo sich sehr schnell ein „Graben“ zwischen den Beiden in sexueller Hinsicht ziehen kann! Eine sexuelle Praktik, die man nur zu gerne mit dm Partner zusammen ausleben möchte, nicht ausleben zu können, weil dieser das für sich exklusiv ausleben möchte, erfordert sehr viel Selbstvertrauen und Grösse. Besonders von dem Partner, der darauf verzichten muss. Aber auch das Bewusstsein darüber, dem eigenen Partner das nicht gegen zu können bzw. Zu wollen, ist belastend.

Für die Beiden keine einfache Angelegenheit, die auf beiden Seiten viel Verständnis erfordert!

Mr. Sunfra
Was für eine Weisheit! Klingt eher danach, dass man selbst ein Langweiler ist und nur wenig an Überraschungen bieten kann, wenn man damit schon haushalten muss!

Wenn du nicht willens oder fähig bist, andere Meinungen zu tolerieren, ohne Unterstellungen anzustregen, solltest du dich von öffentlichen Foren fern halten, denn die leben vom gemeinschaftlichen Austausch.

Möge die Einsicht mit dir sein.
@Walnusskern
Keine Sorge, die Einsicht ist fast immer mit uns!

Und trotzdem können wir unsere Meinung hier ebenfalls kund tun, wie es andere User auch machen. Wir müssen ja nicht alle derselben Meinung sein.

Mr. Sunfra
@****ra
Zu schreiben, dass ein anderer User ein Langweiler ist, verstößt gegen die Spielregel "Seid nett zueinander" und ist keine Meinung zum Thread-Thema. *zwinker*
@la_lupa
Oh, tut es das? Haben wir aber nicht, sondern nur allgemein angedeutet!

Aber danke für Deinen Hinweis *blumenschenk*

Mr. Sunfra
Auch diese Andeutungen...
...haben hier nichts verloren. Haltet euch doch einfach zurück mit ehrverletzenden Bemerkungen, gleich, in welche Richtung.
Vertraue ihm...
Hallo,

ihr seid seit über 4 Jahren ein Paar und daher kann man davon ausgehen, dass er dir vertraut =)

Wie lange "macht" er das denn? Vielleicht ist es für ihn auch erst neu und daher will er sich erstmal alleine rantasten!?

Ich würde auf keinen Fall mehr nachfragen. Er hat mehrmals geblockt und vermutlich würde es ihn einfach sehr unter Druck setzen.

Versuch die kleinen Zeichen wahrzunehmen...irgendwann wird er dich führen...wenn auch ganz zaghaft. Ihr habt den Vorteil, dass er nun von deinem Wunsch weiß. Für viele spielen sicher Gedanken "hält sie mich für schwul?" oder so mit und sie trauen sich erst später.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder er bindet dich mit ein sobald er sich für bereit hält oder es ist etwas für ihn ganz intimes was er nur für sich haben möchte. Auch das sollte in Ordnung sein.

Selbstbefriedigung und Liebesspiel mit dem Partner sind zweierlei und ich möchte vielleicht auch nicht eins zu eins das gleiche mit meinem Partner machen. Dafür kann es viele Gründe geben...
es hat aber nichts damit zu tun, dass er dir nicht vertraut.
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Bevor ihr euren Sonntag weiterhin mit guten Ratschlägen oder auch gegenseitigem Köpfe-Einschlagen verbringt:

Die Threaderstellerin hat sich abgemeldet. Sie liest hier also höchstens noch unter anderem Namen mit.
Vielen Dank für diesen hilfreichen Tip =)

Es gibt aber sicherlich trotzdem einige andere Frauen/Paare die genau das auch betreffen könnte.
****tb Frau
51.537 Beiträge
JOY-Team 
Da sich unsere TE abgemeldet hat, sperre ich den Tread an dieser Stelle. Für individuelle Diskussionsanregungen zum Thema besteht die Möglichkeit, einen neuen Thread zu eröffnen.

*geschlossen*
Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.