Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5183 Mitglieder
zum Thema
Muss ich als Single ( Mann ) besuchbar sein?611
Ich hatte am letzten Wochenende in meinen Bekannten Kreis eine…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme als Single-Mann ohne Idealmaße

****r84 Mann
477 Beiträge
irgendwie haben wir die gleichen probleme... nur du nach oben und ich nach unten

ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass man NICHT zunehmen kann... ich kann zwar abnehmen... auch viel... aber nach und nach steigert sich das auf den alten wert (bin jetzt bei 92 kg)

ich schiebe es mal auf ca. alle 2 tage McDonalds oder BurgerKing

also wenn du einfach nur dick und schwabelig werden willst (macht sich im Gewicht auf alle fälle bemerkbar), geh zum restaurant zum goldenen M
**dG Mann
1.893 Beiträge
Kommt auf Dich selbst an
Also ich kenne das. Bin auch nicht das Muskelpaket oder mehr, egal was ich mache. Trotz meiner Ernährung (nicht unbedingt Fettarm) und dem vielen Sport (Schach, Poker, Dart) müsste ich eigentlich ganz anders aussehen. Mit Fitness Studio habe ich es auch schon probiert, aber die Stupiden Bewegungsabläufe sind nicht mein Ding. Für Sport fehlt mir die Zeit und somit bleibe ich bei meiner Figur.

Kann aber nicht sagen das ich unglücklich damit bin. Sicherlich entspreche ich damit nicht dem Idealbild von so manchen Frauen. Doch was will ich mit einer Frau dich mich um meiner Figur willen möchte – da kann ich doch auch gleich eine Gumipuppe nehmen, die ist dann ungefähr ebenso hohl. Klar sind wir Männer nicht immer besser, aussehen vorn Traumfrau X und IQ von Mrs. Stone oder mehr – wobei wir letzteres sogar häufiger vernachlässigen als Frauen.,

Bei der Partnersuche ist es ähnlich wie mit Stellenanzeigen. Es wird hoch qulifiziert inseriert und letztendlich kommt es auf die Bewerber und die Persönlichen Qualitäten an. Dabei sind die einen oder anderen Defizite von der Optimal Vorstellung nicht unbedingt ausschlaggebend.

Und wenn Du trotzdem noch ein Problem mit der Figur hast, ist es evtl. auch daran an Deiner Erscheinung und Selbstbewusstsein zu Arbeiten. Hier mal ein paar persönlich Tips: Wenn Du dich mit einer schlanken Figur unwohl fühlst, vermeide Hautenge Sachen. Lange dünne menschen sollten Jeans mit etwas Schlag tragen, keine Längsstreifen und mehr Querstreigen – das wusste auch schon Obelix umgekehrt anzuwenden. Bomberjacken und er Hüftjacken sind auch eher weniger Kleidsam, eher etwas länger aber auch auf keinen Fall einen Mangel. Anzüge mit Pulli (z.B. Kord), das Hemd etc. nicht unbedingt in die Hose, und eher mal etwas lässiger oder Klassisch. Sei Dir anderer Qualitäten bewusst und geh trotzdem Aufrecht, Größe ist auch etwas was Frauen nicht unbedingt ablehnen. Ein Muskelprotz mit 1.65 sieht eher aus wie eine Schildkröte und da kannst Du ich messen – sorry wenn ich jemand verletzt habe.
*******8_bw Mann
4 Beiträge
Tjaja, die Selbstwahrnehmung
Um nochmal auf das Ursprungsposting zu antworten:

Letztenendes gehört das "sich für das andere Geschlecht attraktiv fühlen" irgendwie auch zum sich selbst wohlfühlen. Allerdings ist die Frage, ob sich da deine eigene Einschätzung mit der der Frauen deckt... Sicherlich gibt es, was das Äußerliche angeht, ein Bild zu dem mehr Frauen tendieren würden, das heißt aber nicht, dass nicht die Traumfrau, die dir nächste Woche über den Weg läuft nicht ganz andere Ideale hat. Wissen kann man das letztendlich nie. Niemand kann das Ideal aller anderen erfüllen, aber es macht einen riesigen Unterschied, ob du selbst Zufriedenheit und Selbstsicherheit ausstrahlst oder eben nicht.

Und btw: Wenn du sieben Jahre mit dem Ziel ein bisschen Muskeln aufzubauen trainiert hast und immer noch 64kg wiegst, dann hat dich irgendjemand ganz schlecht beraten.

Grüße,
Draven
****77 Mann
696 Beiträge
@avantgardist
Solche Hühner kenne ich auch...Da kannst du einfach mal nen Haken dranmachen...Die sollte mal die Augen aufmachen...Die wird sich noch umschauen wenn se Älter wird *fiesgrins*

Zu dem Thema hatte ich schonmal gesenft aber hier nochmal...

´Wenn ich auf Party gehe und diese typischen aufgedonnerten Lästerschwestern sehe oder die Damen die sich in der Mitte einer Männertruppe auftürmen dann muss ich immer schmunzeln...

Ich gehe sehr selbstbewusst und locker durchs Leben und lasse selten jemandem merken wie es mir innerlich geht und genau so behandle ich diese beschriebenen Mädels. Was wollen die denn ?

Und falls es mir zu bunt wird gibts nen Spruch und dann siehste mal ne Hobby Pamela stottern.

Es ist mir schlichtweg egal...

Anders wirds bei den "erwachsenen Frauen" die benehmen sich.

@****r84
Deine Postings finde ich äußerst bedenklich. Deine Meinungen wechseln scheinbar täglich wenn man deine Antworten so ließt.


@*******iaa
Ganz genau, Selbstbewusstsein schadet nicht ABER kommt von der Einstellung her. Manchmal macht nen bissel Gel nix aus aber eine gepflegte Äußerlichkeit ist schon wichtig.


LG
****r84 Mann
477 Beiträge
Deine Postings finde ich äußerst bedenklich. Deine Meinungen wechseln scheinbar täglich wenn man deine Antworten so ließt.

Danke *zwinker*
du scheinst etwas aus meinen posts zu machen

ich befinde mich momentan in einer totalen krise und weiß selbst nicht, was ich will... mal himmelhoch jauchzend und im nächsten moment total down

wenn sich meine meinungen immer wieder ändern, kann ich jetzt so nichts dafür, aber wenn jemand etwas daraus schließen kann/konnte, so war es das dennoch wert
****77 Mann
696 Beiträge
@Vader
Lieber Vader84,

genau das tut es nicht aber egal.

Ich würd sagen bevor du anderen hier schlaue Tipps gibst, solltest du selbst erstmal mit Dir konform gehen...

Das ist kein Angriff...

Dir alles Gute...
@Crotalus
Mach Dir keinen Kopf! Wenn Du mit Dir selber zufrieden bist, strahlt das auch auf die Frauenwelt ab. Die Ausstrahlung ist wichtiger, als Dein Gewicht!

ich selber bin 1,91m groß und wog als Maximum 79kg - nach meiner jetztigen Trennung hatte ich sogar nochmal 7kg abgenommen. Du bist also nicht allein! *zwinker*
Vor 3 Jahren habe....
...ich noch wie ein Schlot geraucht und wog bei 1,73 52 KG. Viel Sport habe ich schon immer gemacht (hin und wieder auch gesunden). Habe ich mich auch immer wohl gefühlt. Jetzt, seit dem ich aufgehört habe zu rauchen, wiege ich um die 64 KG. Mir gefällt mir besser weil man doch ein bissken mehr "gesünder" aussieht. Generell, solange man nicht ins Extreme kommt (nach oben wie nach unten mit dem Gewicht), bleib so, fühl dich wohl, dann fühlen sich auch andere mit dir wohl.
einfach nur "du" sein... dann klappts auch mit der
nachbarin ;-))
Was sind bitte Idealmaße bei einen Mann? *hm* Also persönlich gesagt find ich das ganze gelabbere um Idealmaße schrecklich. Jeder Mensch ist anders und sieht anders aus von daher kommt nie langeweile auf. Es wäre ja schlimm wenn jeder Mann und jede Frau das gleich aussehen haben. Da würd ich mich dann fragen wo sind die Typen die aus der Masse heraus stechen.

Fazit: Ick bin froh das ick kein Idealmaß besitze aber dafür aus der Masse heraus Steche *fiesgrins*
attraktivität liegt immer im auge des betrachters/in
also kann dünn, dick, sportlich.. oder unsportlich immer attraktiv sein....

wichtig ist sympathie, charm und witz!

fast egal welche figur ....... neja zumindestens fast ! *lol*
****nw Mann
3 Beiträge
...
Hmm, ich hatte die Hoffnung aufgegeben jemanden zu finden...aber es ist passiert..leider mit Hindernissen...gibt es denn von euch auch welche die die Hoffnung aufgegeben haben/hatten?

Das Problem mit dem kennenlernen, ist meine bescheidene Meinung, ist das Problem mit dem Eindruck. Wie kann man jemandem zB seine inneren Werte zeigen (zB ob er ein großes Herz hat *herz* ), wenn man durch das äußere ausscheidet?
Ich denke, dass viele Männer und Frauen dieses Problem haben. Ich denke dass draußen viele einsame, aber wahnsinnig liebe Menschen sind, die gerne einen Partner hätten.
Ich habe auch nicht das Idealmaße, habe ein paar Kilo zu viel an mir, doch bei der Partnersuche noch nie ein Problem eine Frau zu finden.
Natürlich wird es immer Menschen geben, die nach den Ideal für sich suchen, doch ob sie es je finden?
*frage*
*******ame Mann
224 Beiträge
wer wirklich will der bekommt auch
Die Frage ist doch:
Was sind überhaupt "Idealmaße"??
und
Wer legt diese denn fest??

Vemutlich gibt es einmal die "Idealmaße", die die Gesellschaft, das Fernsehen, Medien überhaupt und die Werbung uns eintrichtern...
Danach sollten wir vermutlich alle aussehen, wie der Mann aus der cool water Werbung....
Knackig, durchtrainiert, männlich herb....

Wenn ich mir dann aber die Realität ansehe, kommen auf diese "Idealmaße" höchstens ein kleiner Prozentsatz der Männer .... und die sind dann vermutlich gay...
*zwinker*
Vielleicht hat auch die ein oder andere Frau "Idealmaße" beim Mann im Hinterkopf...
zB sollte nicht kleiner sein als sie etc...

Aber oft sind das doch auch nur Anhaltspunkte.....

Von daher: Würde ich mir keinen Kopf machen...
Weder die Mehrheit der Männer noch die Mehrheit der Frauen entsprechen den sogenannten "Idealmaßen"....
Also.... so what???.. *zwinker*
******_be Mann
64 Beiträge
Auffallen aus der Masse ist wohl das Schlüsselwort. Aber wenn man nicht dem Gängigen Idealbild entspricht fällt man auch auf, allerdings eher negativ.

Daher muss man versuchen sich nicht zurück zu ziehen und sich zu verschliessen, dass die unter der Oberfläche verborgenen Qualitäten trotzdem zum Vorschein kommen.
Auch nicht verlernen selber die Augen offen zu halten, dass mögliche unscheinbare Perlen erkannt werden, die einem nicht gerade ins Gesicht springen.

Ich weiss es ist nicht einfach und schneller gesagt als getan, aber denke es ist der einzige Weg, der auf Dauer Befriedigt ohne sich verbiegen zu müssen.

Gruss Binder
Fakt ist.....
Zunächst spielt für alle Frauen erstmal die Optik eine Rolle....

In der "freien Wildbahn" z.Bsp. in der Disco wird keine Frau sich denken....Mensch, der da hinten hat einen tollen Charakter, oder eine tolle Ausstrahlung, Nein, Sie wird sich denken, wow, der sieht toll aus und ERST DANN spielen die anderen Dinge eine Rolle.....

Aus meiner Erfahrung raus, kann ich auch behaupten, die drei B´s sind schon mal ausschlaggebende KO-Kriterien und entscheidend ist auch das Auftreten....

Ich trage z.Bsp. eine Brille, habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann schon mal so gut wie gar nicht beachtet werde.....trage ich Kontaktlinsen, bleibt der Blick der Dame schon mal länger an mir haften *g* , deshalb versuche ich einfach gut rüber zu kommen, bin ja auch nicht gerade der Sixpack-Typ *zwinker* , d.h. gepflegte Erscheinung, saubere Fingernägel, sauberes, ansprechendes Out-Fit (mein kleines Bäuchlein kaschiere ich entsprechend), geputzte, nicht abgelatschte Schuhe, rasiert, keine Nasen- und Ohrhaare, gut duftend, im Auftreten selbstbewusst, aber nicht Machomäßig etc.......

Durch diese einfachen Maßnahmen versuche ich halt, mich so gut wie möglich darzustellen.....

In einem Forum, wie diesem, in dem es u.a. auch um sexuelle Kontaktsuche geht, wollen viele Damen natürlich das Non-Plus-Ultra, d.h. Jung, Dynamisch, Perfekter Body, Verständnisvoll, Einfühlsam, Großer Schw...., Ausdauernd, nicht zu pervers etc., aus Sicht der Damen natürlich auch nachvollziehbar, im Bett isst auch das Auge mit....

Natürlich suchen auch Männer ihre "Sexbombe" mit ähnlichen Attributen....

Ich bin hier Neuling, denke mal, dass ich bei diesen tollen Frauen hier auch nicht fündig werde, weil sie natürlich berechtigterweise auch ihre Vorstellungen haben, andererseits habe auch ich, gerade was meine sexuellen Vorlieben anbelangt, meine Vorstellungen habe *zwinker*

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde....Ich habe auch festgestellt, dass viele Frauen deren Optik auch nicht die eines Models ist, überzogene Ansprüche haben *zwinker* , die sie wegen dem Überangebot natürlich auch haben können.....

Deshalb einfach locker bleiben, die Notgeilheit unterdrücken *zwinker* , Geduld haben, sich selber im Spiegel betrachten und sein entsprechendes Gegenüber suchen.....Ja, ich gebe zu, bei mir klappt das auch nicht so, schreibe immer die Falschen an *ggg*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also, als Frau muss ich da mal kurz widersprechen, zumindest in einzelnen Punkten.
1. Ausstrahlung ist alles: man sieht immer mal wieder Männer, die dem aktuellen Ideal nahe kommen, trotzdem wirken sie oft völlig uninteressant, da sie keinerlei Ausstrahlung haben. Genauso habe ich schon Männer kennengelernt, die optisch kein Highlight waren, aber deren Ausstrahlung so umwerfend war, dass sich Frauen tatsächlich noch um sie gestritten haben.

2. Optik ist relativ: ich sehe das immer wieder, meine beste Freundin und ich haben einen völlig unterschiedlichen Männergeschmack. Was mir gefällt würde sie nie im Leben anfassen. Sprich, es gibt für jeden den passenden Partner. Man kann nicht sagen, das und jenes ist für jeden gleichermaßen schön.

3. Idealmaße bei einem Mann ist für Frauen eine individuelle Sache, die wenigsten Frauen möchten wirklich den Muskelmann aus der Werbung. Wir mögen je nach Frau von dünn bis dick alles, alles eine Frage des jeweiligen Geschmacks eben.
...
ich selber bin recht schlank, bei 1,79m nur 64kg, fühle mich aber dennoch sehr wohl mit meiner Statur, aber doch habe ich bemerkt das es sehr, sehr schwer ist eine Frau zu finden der dieses nichts ausmacht und nicht gleich Vourteile hat (wie z.B. der Typ hat doch kaum kraft, bricht gleich zusammen o.ä.)....

...wenn du dich wohl fühlst ist das doch ok!!....solange dich das nicht einschränkt ist doch alles prima!....und es ist natürlich immer die frage des passenden partners....eine kleine zierliche frau würde sich sicher mit dir wohlfühlen....
...ich hingegen würde dann den stämmigeren Typ Mann nehmen....aber wo die liebe hinfällt....ich hatte auch schon einen sehr schlanken mann....und das war auch prima....letztendlich kommt es darauf nicht an....

was sind schon idealmaße...was du vielleicht an kilos zu wenig hast hab ich zuviel.....und männer schlagen sich auch nicht grade um cellulites etc.... aber ich werde nun mal nie...auch wenn ich abnehme wie heid klumm aussehen....

meine beste Freundin und ich haben einen völlig unterschiedlichen Männergeschmack.
...das kann ich nur bestätigen.....das ist sooo verschieden...die eine steht auf den metrosexellen typ mit diamantohrring und pomadigen haaren und so hipp das ne kalte prise weht weil er so cool ist....und die andere steht auf nen ganz nrmalen typ...dem die hose nicht in der kniekehle hängt....und die nächste widerum auf den rasta-alternativtyp....und die übernächste auf den outdoortyp im jack wolfskin style......die welt ist bunt und für jeden ist was dabei....man darf nur selber nicht immer so extrem hohe ansprüche haben....denn ich finde oftmals ist es doch so: gleich und gleich gesellt sich gerne!! *roll*

Idealmaße bei einem Mann ist für Frauen eine individuelle Sache, die wenigsten Frauen möchten wirklich den Muskelmann aus der Werbung.
...stimmt!!!....ist zwar nett anzusehen....aber zuhause möchte ich so einen nicht haben....einen nach außen schönen mann hat frau nie alleine.....wenn man "innen" schön ist reicht das!! *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Da stimme ich innocent zu, mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Männer völlig überzogene Ansprüche haben. Ich habe viele Jungs im Freundeskreis, die selbst optisch gesehen sehr durchschnittlich sind, aber bei Frauen könnte man meinen man hätte es mit George Clooney persönlich zu tun. Da muss die Frau die perfekte Figur haben (der eigene Bierbauch ist ja auch was ganz anderes *g* ), tolle Haare, tolles Gesicht usw. , da denke ich auch oft, es ist kein Wunder, dass diese Jungs Single sind.
*****_bb Frau
45 Beiträge
die geschmäcker sind unterschiedlich, idealmasse gibt es bei mir nich. es muss eben zum typ passen. mich können muskelbepackte ebenso reizen, wie leutz, die ein paar pfunde zuviel mit sich rumschleppen. auch n dünner mann kann ausstrahlung haben. es is eben nix festgelegtes.

die ganze diskussion über idealmasse finde ich blöde, weil man sich selbst in ein bild zwängen möchte/ muss, welches doch nich unbedingt zu seinem charakterbild passt. die leutz, die auf solche übertriebenen körperkulturen stehen, finde ich sehr oberflächlich. man wird auf eine einzelne sache negiert: die optik. aber was nützt einem der schönste körper der welt, wenn aus dessem munde nur dummheit entfleucht, wenn man keine tieferen gespräche führen, nicht mit demjenigen lachen kann ?

ich bewundere die männer und frauen, die zu dem stehen, wer und wie sie sind. denn ich finde, die sich mit sich selbst wohlfühlen, da kann auch ich mich wohlfühlen ^^
Sei froh
Sei froh das du schlank bist und ich denke nicht das alle Girls so besessen von einem Sixpack sind, denn die meisten von ihnen sind ja auch nicht immer topfit, sie verlangen es aber!

Schon komisch.

Ich kenn dein Problem, ich nun mal ein Paar Kilo zu viel drauf!
Bin ich deswegen weniger Schön, Klug oder Interssant?

Es ist schade das viele nur auf Äußerlichkleiten achten, klar kommt es schon auch darauf an, aber ist ein guter Charakter und andere Eigenschaften denn nicht genauso, wenn nicht wichtiger?

Ich fühl mich wohl, aber hätt auch nichts dagegen, ein Paar Kilo weniger zu haben. Trotzdem komm ich mit mir klar und wer es nicht kann, der hat eh verloren!
*******nder Mann
205 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen.

Wenn man unterwegs ist bekommt man immer wieder zu spüren, daß die Kilos zuviel einen uninteressant machen. Man hat oft nicht die Chance mit anderen Qualitäten den kleinen Makel wieder vergessen zu machen.

Es kommt auch stark darauf an wo man sich begegnet und wie lange man sich ggf. vom Sehen her schon kennt.

Ich kann nur sagen in der freien Wildbahn auf einenm Samstag Abend sinken allein die Chancen mit jemand vom anderen Geschlecht ins Gespräch zu kommen rapide.
Über gleiche Aktivitäten oder über ander Gelegenheiten wo man sich schon einwenig kennt gleichen sich die Chancen dann an.
*******974 Mann
17 Beiträge
die 3 B...
Wußte garnicht das man(n) als Brillenträger direkt so schlecht bei den Frauen da steht.
Ist das wirklich so???
würde mich mal brennend interessieren..

Lg Bender
@Bender1974
das mit der Brille stimmt nicht!!

Ist doch totaler Quatsch!!!.... Brillen machen einen ... wenns denn ne schöne ist ... nur interessanter .... aber doch nicht häßlich oder gar uninteressant für das weibliche Geschlecht!
Ich finde Brillen schön.... auch bei Männern!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.