Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in Photoshop via Video26
Da ich öfters angesprochen werde wie man eigentlich was am besten mit…
zum Thema
Photoshop CS 6 - Scheyern (01.06.2013)
Einführung in die Bildbearbeitung Einführung in das Standardprogramm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop Workflow Video

Interesse an einem Workflow-Video ?

Dauerhafte Umfrage
jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop Workflow Video
Nabend zusammen !

Mit der Umfrage möchte ich mal das Interesse nach einem "Workflow Video" mit Ton für Photoshop CS abklopfen.

Von der RAW Entwicklung über Schnitt, Tonwertkorrektur, Beauty-Retusche etc. bishin zum .jpg für´s Web.

Das wäre natürlich MEIN Workflow, der bei anderen Kollegen vielleicht komplett anders aussieht, aber erst mal gucken ob Interesse besteht ....


Grüße,

Carsten
******wer Mann
514 Beiträge
Bestimmt
interessant, gibt ja viele Wege nach Rom........mal sehen wie deiner aussieht.
Moin Carsten,

Hut ab vor der Arbeit die Du Dir damit antun willst.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
******mpy Paar
76 Beiträge
hmmm Klasse Idee, wie schon oben gesagt es gibt viele Wege zum Endprodukt... und man lernt nie aus!
****ks Mann
857 Beiträge
mach mal, je mehr variationen man zur verfügung hat, je besser und schneller ist die bildbearbeitung.

Es kann nie schaden zu sehen wie ein anderer vieleicht die selben schritte schnller macht.

Wäre Dir dankbar für solch eine CD.

KAi
****hut Mann
172 Beiträge
ich auch sehr *g*
dann lass mal jucken!
*top*
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Klasse...
...Idee und vorab schonmal danke wenns zustande kommt!

Bin gespannt, was dabei rauskommt!

Grüße!

R.
Äpfel
******zeC Mann
136 Beiträge
Auch ich
wäre sehr interessiert.
Viele Erfolg *ggg*
*******rfun Paar
742 Beiträge
ja!
ich auch haben will !! *genau*
jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Themenersteller 
Schon ...
... in Arbeit !

Teil 1 ---> RAW Entwicklung ist schon fertig, es wird grad versucht,
das irgendwie in Joyclub unterzubringen. 139 MB sind es im Moment
noch als Flash-Film.

Sobald es online geht, werde ich noch einen Thread aufmachen mit ein
paar warmen Worten dazu.

Grüße,

Carsten
*********mmel Mann
197 Beiträge
139 MB?
Das geht noch nicht mal bei youtube rein (max. 100MB).
Eine andere Lösung wäre Rapidshare. Kost auch nix... *zwinker*
****kt Mann
693 Beiträge
rapidshare wäre eine möglichkeit, aber youtube suckt weil da die auflösung, i think, begrenzt is. gibt ja auch noch andere portale wie google video oder myvideo..
Bin schon sehr gespannt. Und vorab: VIELEN DANK für die Mühe!!!!
also ich hab ja hier schon mitbekommen, dass es echt nicht schaden kann wenn man mal was neues ausprobiert und ich finde das eine echt gute idee. der letzte videoworkshop den ich mir ein paar mal angeschaut habe, war der für adobe lightroom und ohne den superclip hätte ich jetzt gar keine lust auf das tolle program....
****eS Mann
78 Beiträge
Also es gibt von Adobe kostenlose 'Lehrvideos' a la video2brain nur abgespeckter. Da machts halt auch einer vor und man schaut sich das Ganze an. Nennt sich eLearning. Grad vorhin hab ich mir das für Photoshop CS4/Lightroom2/Bridge für Fotografen angetan. Geht halt nur ne Stunde und reißt alles mal an, aber doch nix gescheit irgendwie. Das nur mal so nebenbei. Is ganz cool, aber DAS vorhin hat mir nur begrenzt was gebracht. Geht da auch eher allgemein um die Produktvorstellungen so kams mir vor. Werbung halt. *zwinker*

Was mir absolut mal fehlt als jemand, der für sein Leben gerne Fotos macht und die auch super gerne bearbeitet is wirklich mal eine Art effizienter Workflow von: Cam anstöpseln über Auswahl/Bewertung, viele Bilder dezent nachbearbeiten (Kontrast, Tonwertkorrektur, Weißabgleich, usw), einige spezielle aufwändiger bearbeiten und das Verzeichnis letztendlich 'archivieren'. Heisst anstöpseln bis Shooting 'fertig' bearbeitet.
Klar wär das auftragsbezogen immer anders. Nur mal so als Basis.

Weiss nich, obs anderen ähnlich geht, aber ich hab mittlerweile NOCH ein dezentes Problem mit meiner 'Datenflut'. *zwinker*
Noch dazu bin ich derzeit absolut unschlüssig, ob ich über Lightroom oder Aperture (nur MAC) gehen soll. Sag mal jemand was, dann muss ich mich nich entscheiden. lol

Und generell Einzelaspekte wie gerade 'RAW-Entwicklung' zu behandeln is natürlich auch cool.

Alleine mal nem Fotografen bei nem Workshop über die Schultern schaun zu können hat mir schon echt viel gebracht (sowohl vom Fotografieren, als auch von der Bildbearbeitung her). Und da waren es echt nur fünf bis sieben Klicks! *g*
*******962 Mann
48 Beiträge
Gerade Anfänger oder Gelegenheits-Photoshopper sind dankbar um jeden Tipp. Umso besser, wenn man das Erklärte auch noch im Video sehen kann.

Es gibt ganz nette Video Tutorials im Netz. Einfach mal googeln; Suchbegriffe "photoshop video tutorial". Die Seite, die ich meine, ist dann gleich an erster Stelle.

Die Videos sind zwar schon von 2006, aber mit etwas Glück findet man das, was man gerade sucht.


Lob an EyeCatcherFFM - Super Idee!
Bin auf das Ergebnis gespannt, vorallem weil ich, seit ich mir die EOS 40D geleistet habe, die RAW-Daten verwende.

Gruß Peter
Immer
her damit......*Inputs* kann man immer gebrauchen *ja*

Gruß L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.