Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zum Thema
In den Mund und schlucken246
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
zum Thema
Photoshop Workflow Video17
Nabend zusammen! Mit der Umfrage möchte ich mal das Interesse nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in Photoshop via Video

Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
Einstieg in Photoshop via Video
Hi,
da ich öfters angesprochen werde wie man eigentlich was am besten mit Photoshop anstellt, dachte ich mir, man kann sich entweder den Mund flusig reden, oder man nimmt das ganze einfach mal eben per Video auf.

Gedacht ist das ganze als EINSTIEG.
Vieles kommt mit der Erfahrung, vor allem das Auge dafür *g*

Ich will mich vorerst auf sehr simple Bearbeitungsmethoden konzentrieren.
Im Inet gibt es genügend Tutorials die auf Spezialfälle eingehen.

Von daher hab ich mich jetzt erstmal, um zu schauen wie es ankommt, auf 3 einfach Sachen beschränkt.
Helligkeitsanpassung, SchwarzWeiss und das Ausflecken.

Bleibt nur noch zusagen, die im Video gezeigten Methoden sind EINE von VIELEN. Man kann den selben Effekt auch mit diversen anderen Schritten auf die gleich Art und Weise erreichen!




So und jetzt mal zum interessanten...
http://foto.gfx-central.de/?dir=./Sonstiges/Tutorial
Hier gibts des ganze *g*

Gedacht für die nächsten Videos:
• Partielle Lichtkorrektur
• Hautglättung mit dem Gauss Tool
• Proportionen verändern mit dem Verflüssigen Werkzeug von PS
• Augen betonen





FALLS
das Video bei euch nicht funktioniert, es ist mit dem Xvid Codec kodiert worden. Unter http://www.xvid.org könnt ihr diesen herunterladen *g*

Damit hier keine Diskussion ausbricht wie mach ich was am besten an meinem Bild, so schreibt doch bitte einfach eine CM mit dem was ihr vorhabt *g* dann bleibts übersichtlich.

Lieben Gruß
jump !
*********rFFM Mann
178 Beiträge
Hey, finde ich super was du Dir für eine Mühe machst.

Hattest du die Linkliste schon gesehen ?
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/wissen/links_fuer_fotografen.html#tutorials_zur_ebv

Da könnte man das dann einfügen, allerdings solltest du das mit "Nanny" hier vom Joyteam abklären.


Grüße,

Carsten
Euch beiden
erstmal ein Dankeschön für Tips und für sachdienliche Links zum Thema Foto und Adobe Photoshop.
Das Programm ist zwar das Nonplusultra in der Fotografie-aber ein einfaches "ichbearbeitemalkurzeinbild" ist es nunmal nicht.
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
*g* Stimmt,
also PS und auch diese Videos sind für Leute gedacht die sich ernsthaft in diese Materie Photoshop einarbeiten wollen.

Daher ja auch "nur" verfahrenstechniken und nicht die Spezialanwendungen.

Ganz zu schweigen von dem finanziellen Eingriff in die Geldbörse, denn PS ist ja nicht grade mal eben gekauft..... Dafür aber wenn man sich damit beschäftigt, jeden seiner Cents wert.

lg
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Gute Anleitung....
....diese Videos!

Ich wusste zwar schon wie's geht, aber ich werd die mal sichern - mich fragen auch immer wieder Leute nach sowas!

Merci!

R.
*******all Paar
384 Beiträge
Hey, klasse, danke, aber igendwie schaut mein Photoshop anders aus...
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* Könnte daran liegen das ich mein Windows etwas in richtung Mac Optik getrimmt habe, muss noch n paar monate warten bis mein Mac neben mir steht *ggg* Bis dahin musst ich mir die zeit vertreiben....
im prinzip ne feine idee
...aber

warum machste die dinger in avi und nicht als mpg?

ist da kein ton dabei oder läuft das teil nur am mac ohne ton?

mpg kann jeder anschauen, bei avi gibts hin und wieder probleme mit dem codec und dadurch dann teilweise soundstörungen oder eben gar kein ton

hoffe, es hilft weiter, denn die idee ansich finde ich (als ehem) photoshop dozent "echt feinerle"

gruß

der stef
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
vom prinzip her, hätte ich sie eigentlich in mpegs wandeln können hast scho recht, hab die videos auch ohne Ton aufgenommen *ggg* wozu!?

wie sacht man so schön, man lernt nie aus..... *ggg*
Me
*****ino Mann
516 Beiträge
Vom Prinzip hier eine nette Idee, nur werden einige die sich nicht mit Photoshop auskennen komplett auf den Holzweg geführt. Im Video wird zwar gezeigt wie die Tonwertkorrektur gemacht wird, aber keine Korrekte Tonwertkorrektur gezeigt.

Wenn sich jemand nicht auskennt mit ps, ruft er die Tonwertkorrektur auf, schiebt wie im video den Weißregler rüber und schneidet damit die ganzen Bildinformationen ab. Die Tonwerte werden dann komplett zerrissen.


Besser wäre es mit Bild und Ton und/oder einer korrekten Tonwertkorrektur....
Oder einfach die Auto Tonwertkorrektur nehmen.....
******mpy Paar
76 Beiträge
hi klasse Sache finde ich!!!
das sich mal jemand die Mühe macht Top weiter so! großes Lob
man lernt immer wieder neues und andee Methoden so dazu *zwinker*
könnte vielleicht mal jemand ALLE Videos auf DEUTSCH mal zusammenfassen oder hat da jemand ne Liste? weil bei den Links oben sind die so zerstreut!
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
@**t

Klar ich hätte auch auf die einzelnen Kanäle switchen können. Aber ich verbinde Tonwertkorrektur nicht direkt mit Farbkorrektur.

Ganz zu schweigen davon das ich das nur im Dateinamenverwendet hab, oben steht auch helligkeitskorrektur *g* und die geht nunmal so am besten....
Abgeschnitten wird auch nix, dafür gibts ja Einstellebenen, wenn ich was wieder haben will, schieb ich den Regler einfach wieder zurück. Viele Tutorials haben scheinbar vergessen das sowas dank Ebenen geht....

Sind wir doch mal ehrlich, WANN bringt die Automatische Korrektur genau DAS was ich haben will?

*g*
lg
flo
Hübsche Arbeit.

Wie fertigt man eigentlich solche Videos an?
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
Also in meinem Falle ist es die Software "Autoscreenrecorder"

Kostenlos und mit gutem Codec sehr gut handhabbar, und nutzen/aufwand faktor bisher sehr gut *g*

lg
flo
sixpack in 10 minuten
****de Mann
67 Beiträge
Da gibbet so ne ganz nette deutsche Seite,
für alle die es genau wissen wollen: psd-tutorials
Den Rest werdet ihr da schon in der richtigen Reihenfolge montieren.Weiss nmic ht ob hier links erlaubt sind.
Mein Urteil empfehlenswerte Communtity
Lg Jef_de
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
jo die seite ist gar nicht mal so schlecht, wandert aber doch schon sehr in richtung komerzialisierung, leider *snief*
lg
flo
kurze anleitungen
hallo,
habe da noch eine seite gefunden die für den anfang nicht schlecht ist. man muss nur unter adobe phot. suchen und findet dann anleitungen als mpeg datei. http://www.metacafe.com

nur als hilfe
*****e77 Frau
206 Beiträge
ist ja toll
das es hier auch sowas gibt. ich finde bildbearbeitung voll toll. mein ex hat früher auch immer alles mögliche damit gemacht. ich konnte das leider nicht. ich habe jetzt zwei einsteiger cd´s und ein dickes buch und so nach und nach lerne ich das jetzt auch selbst! tolle sache, und ich glaub bei photoshop lernt man auch nie aus!! da findet man immer wieder was neues! *fiesgrins*
Buch
hallo, was für ein buch hast du dir den geholt? hast du die isbn nummer?
lg m&c
*****e77 Frau
206 Beiträge
buch
das buch heist photoshop cs von data becker
ist alles ganz gut beschrieben. aber man muss es trotzdem öfter mal ausprobieren. das liegt aber wohl daran, das ich ein wenig begriffsstutzig bin! lach!
die isbn ist 3-8158-2517
vielleicht gibt es ja mittlerweile auch neuere! keine ahnung. mein ex hat mir das geliehen! aber wer weiss. ich glaub ich rück das nicht wieder raus!!
buch
habe mir schon einige bücher angeschaut, auch die von "markt" sollen auch sehr gut sein. leider ist bei vielen büchern gut die hälfte über web-gestalltung.
werde mir das buch mal am monatg anschauen. mir hat viel die seite"http://www.metacafe.com" und hier unter der sucher photosh..., cs2 usw geholfen. hier wird anhand von videos alles erklärt.
lg
*****e77 Frau
206 Beiträge
...
ich habe auch noch zwei cd´s. da wird auch alles anhand von bildern erklärt. das hilft wirklich auch gut. weil man sich das immer wieder angucken kann!
cd
es gibt noch eine dvd da wird anhand von ein paar bildern schritt für schritt alles erklärt. geht so ca 50min.
muss mal nachschauen wie der name der dvd ist.
lg
*****e77 Frau
206 Beiträge
...
das sind zwei cd´s. geht aber viel länger als 50 minuten. ich kann aber nicht genau sagen von wo die sind. ist eine sicherungskopie!!! *roll*
********8182 Paar
19 Beiträge
vielen dank
na das ist doch mal was, dank deinem Video kommt Photoshop jetzt auch bei uns wieder öfters aufn Desktop
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.