Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Kurze Haare bei Frauen - ein neuer Trend?301
Wer mag kurze Haare an Frauen? Welche Sie hat kurze Haare oder…
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kurze haare bei frauen

bevorzugt ihr lange oder kurze haare bei frauen?

Dauerhafte Umfrage
****ura Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
kurze haare bei frauen
so ich hab mich das jetzt schon so lange gefragt und finde einfach keine antwort darauf. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

wieso haben die meisten lesbischen frauen kurzhaarfrisuren???
es ist mir irgendwie ein rätsel! hat das was mit dem masulinen typ zu tun?
aber fühlen sich wirklich so viele frauen maskulin?

also was hat euch dazu bewegt euch die haare kurz zu schneiden? und was findet ihr daran toll???

lieben gruß und danke für eure antworten *g*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Also
ich finde an eine Frau gehören lange Haare ran. Ich bin da bestimmt altmodisch oder es ist eben mein Geschmack.
LG
Ich finde auch Frauen mit langen Haaren meistens einfach attraktiver und weiblicher. Natürlich gibt es auch manche denen Kurzhaarschnitte wirklich stehen aber das ist eher die Ausnahme finde ich.
Daher denke ich, dass du damit wirklich recht haben könntest das einige lesbische Damen kurze Haare bevorzügen um damit maskuliner zu wirken. Würde aber gerne noch andere Meinungen darüber hören.

Grüße,
bademeister
gute frage...
ein interessantes thema... ich finde langes haar grundsätzlich auch
schöner, aber ich kenne auch viele frauen die mit kurzen haaren sehr
bezaubernd aussehen... kurzhaarfrisuren haben den nachteil, dass
sie immer sehr gut gestylt werden müssen, damit sie richtig gut aus-
sehen...

warum oft "lesben" kurzes haar haben ist eine gute frage??? meine
theorie dazu ist ähnlich, wie die bereits geposteten...

meisten haben die lesben die den männlichen oder dominanten part
in der beziehung einnehmen kurzes haar. muss also etwas damit zu
tun haben, was aber natürlich nicht bei allen so sein wird.

ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

lieben gruß, gentleman
also warum viele lesben kurze haare haben kann ich auch nicht sagen.
aber ich sag zu dem thema auf jeden fall mal das mir kurze haare bei frauen sehr gut gefallen. das hat aber den grund das es halt einfach meist frecher aussieht und das mag ich. Find aber auch lange haare schön nur find ich es halt schade das sehr viele frauen zwar lange haare haben aber nix damit machen. also früh aufstehen zum zopf binden und das wars. das find ich dann schade weil es eben mit langen haare ja viel mehr möglichkeiten gibt.
da habens halt die mit den kurzen schon schwerer die sind ja irgendwie dazu gezwungen täglich schön zu stylen weil sonst schauts echt komisch bis doof aus. ich hab aber bisher eig nur gute erfahrungen mit kurzhaarigen frauen gemacht.
mfg stumpmrudi
Alsooo, ...

ich bin ja eine Frau, die lange auch in lesbischen Beziehungen gelebt hat und sich in der "Szene" auskennt.

Ich will jetzt nicht für alle Frauen reden, dass wäre anmaßend. Also rede ich mal von mir, denn ich denke, es gibt da keine pauschale Antwort!
Ich selbst wechsel gerne, mal lang mal kurz wie es .. mir .. eben grad gefällt. Ich denke, dass ist auch schon der geheimnisvolle Grund dafür! Zu banal? *ggg*
Ich mag das Spiel mit meiner femininen und maskulinen Seite sehr, aber ich kann auch mit längeren Haaren, meine maskuline Seite ausleben, ebenso wie umgekehrt. Im Grunde also, eine persönliche Neigung und Entscheidung.
... Vielleicht ... kann man es in der Breite, als Ritual ansehen. Kurze Haare, so könnte man es sehen, stehen für Unabhängigkeit und sexuelle Freiheit. Doch auf der anderen Seite, kann ich Frauen die langes Haar tragen, doch damit nicht das Gegenteil unterstellen, nur weil sie langes Haar bevorzugen! Merkst du den Widersinn?
Andererseits kann dieses "Ritual" das Zugehörigkeitsgefühl bestärken.
Noch ein Gedanke: Vielleicht sind es besonders, die sehr maskulinen Frauen, die eurer (Männer) Aufmerksamkeit nicht entgehen und ihr öffnet dann euer Schublädchen und denkt euch ... ok Lesbe gleich = kurzes Haar, maskulin, forscher Auftritt, Emanze usw. .... ihr würdet euch wundern! [b]zwinkert lachend[/b]

Wie ich bereits anfangs sagte, es gibt keine pauschale Antwort. Frauen mit langen Haaren sind in der "Szene" ebenso anerkannt und aufgenommen, wie Frauen mit Kurzen.

Ich denke, dass ist eine typisch männliche Frage, in Bezug auf das große Geheimnis -----> Lesben [b]zwinkert lieb[/b] und eine Frage der Assoziationen, die langes oder kurzes Haar, in jedem/r von uns unterschiedlich auslösen.

seid lieb gegrüßt
Eleana
Noch ne Antwort
Hallo, an der Abstimmung können wir leider nicht teilnehmen, weil wir keins von den beiden gegebenen Lösungen anklicken können, nach dem Motto entweder oder. Wir finden, dass sich erstmal jede Frau, egal ob lesbisch oder nicht, mit ihrer Frisur wohlfühlen muss. Daneben sollte die Frisur einfach zu ihrem Typ passen. Solche Pauschalisierungen, wie z. B. das "dicke" Frauen eher kurze Haare tragen solten, können wir nicht nachvollzehen. Daneben ist es wohl noch fraglich, ob die Mehrheit der Lesben wirklich einen Kurzhaarschnitt haben, wie es Eleana schon angedeutet hat. Das hat wohl tatsächlich was mit der ERWARTETEN Wahrnehmung zu tun. Abgesehen davon kennen wir wahrscheinlich mehr Frauen mit einem Kurzhaarschnitt, die gar nicht lesbisch sind.
Lieben Gruß
typische männl.?
Also ich finde jetzt nicht, das das eine typisch männliche Frage ist.

Denn diese stelle ich mir auf manchmal. Wieso ist das so? Ich meine es gibt lesbische Frauen (es gibt solche und solche) die fürchterlich über Männer herziehen. Gut, manche mögen schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb so reagieren aber es gibt auch die Mitläufer die einfach über Männer schimpfen weil sie meinen das gehört zum lesbisch sein dazu.

Aber wenn Männer so schlimm, eklig und sonst was sind und man sich eigentlich überhaupt nicht mit dem "Rasse" *zwinker* abgeben möchte, warum kleiden sich manche dann wie Männer? Und schneiden sich die Haare raspelkurz? Ich hab nix dagegen, ich finde beides geil, wenn es derjenigen steht. Ich kenn zwei lesbische Pärchen (leider nicht näher und lange genug um sie das mal zu fragen) aber von denen ist auch jeweils eine Frau ziemlich maskulin gestylt.

Das ist doch wie bei den schwulen. Da gibt es ja auch solche und solche. Die normalen Schwulen und die Tunten. Mit Frauen wollen sie nix zu tun haben, Stylen und benehmen sich aber wie völlig abgedrehte Zicken.


Jetzt wo ich so drüber nachdenke (beim schreiben) könnte es vielleicht möglich sein, das die lesbischen Frauen die sich sehr maskulin kleiden eigentlich lieber ein Mann wären und Männer die sich wie "wie aufgedonnerte Zicken" benehmen, lieber als Frau auf die Welt gekommen wären? Beide Seiten im falschen Körper?

Nur so eine Theorie.
****ura Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
bezüglich der lesbischen frauen...
na die frage hat sich so für mich ergeben...
bin momentan auch in einer lesbischen beziehung, wobei meine partnerin und ich beide lange haare haben.
meine partnerin bevorzugt allerdings kurze haare da diese für sie schön und erotisch sind. (ich finde dies allerdings gar nicht) dann wollte sie sich letztens auch so ne frisur verpassen. ihr gesicht ist aber wirklich total rund, und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass kurzhaarschnitte so einem menschen stehen. sie hat es dann im endeffekt auch nicht getan, nur das war halt der anfang warum ich mich das gefragt habe. jetzt habe ich mich aber gestern bei lesarion angemeldet und bin habe mich da durch die user geklickt. und wirklich die meisten von den frauen, hatten dort eben kurzhaarschnitte.
daher bezieht sich meine frage auch hauptsächlich auf die lesbischen frauen unter uns.... was ist daran schön und weshalb tut ihr es?^^

denn haben wirklich so viele den drang ihre masukline seite auszuleben?! ich hab das verlangen ja auch nicht *zwinker*
*******art Frau
139 Beiträge
also lange haare sind schön bei frauen solange sie gepflegt sind, weil man kann mit langen haaren halt viele schöne frisueren machen

aber auch kurze haare sind schön steht aber nicht jeder frau
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich bin weder lesbisch noch bi.
Aber ich habe kurze Haare.
Warum???
Weil sie mir bei weitem besser stehen als lange.
Weil sie unkompliziert zum stylen sind.
Weil es sehr gut zu mir passt.
Weil es nicht so brav aussieht.

Ich glaube nicht das eine Frisur was über die sexuelle Ausrichtung eines Menschen sagen kann.
Klar, wenn ich explizit danach schaue, dann fällt mir vieles auf.
Nur als Beispiel: als ich meine Fehlgeburt hatte habe ich plötzlich nur noch Schwangere und Eltern mit Babys gesehen.
Oder als ich unser neues Auto hatte habe ich plötzlich an jeder Ecke genau so ein Fabrikat gesehen.
Waren es jetzt plötzlich mehr? Waren plötzlich alle schwanger bzw. hatten alle das selbe Auto gekauft wie wir??
Nein, ich hatte vorher nicht darauf geachtet.
Und so wird es sich vermutlich auch bei lesbischen Frauen mit kurzen Haaren verhalten.

Grüße Kelene
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
ich habe........
........beides schon getragen sowohl sher kurz als auch lang, wichtig war mir nur das es flott und feminin aussah und ich kann gott sei dank beides tragen *ggg* !
nachdem ich nun eine zeit lang kurz getragen habe "züchte" ich sie mir nun wieder lang, weil lang einfach den vorteil hat dasman variantenreicher damit umgehen kann!
ansonsten ist es wie bei allem anderen auch, man sollte es tragen können und zu einem passen!


kim
nochwas vergessen....
ich habe momentan lange Haare, aber viele Jahre hatte ich ständig kurze Haare dann wieder lange Haare. Ich konnte mich einfach nie entscheiden.
Kaum waren sie ab, wollte ich sie wieder lang haben.

Kurze wollte ich immer, weil ich dachte das sieht einfach frecher aus. Aber ich komme immer weiter zu der Ansicht, das mir kurze Haare nicht stehen. Mein Gesicht sah dann immer so speckig aus und ich bin auch nicht der Typ der sich gerne viel Gel, Wachs oder Haarspray in die Haare macht.
Ich bin ständig dabei in den Haaren rumzumachen und das geht mit dem ganzen Gleister nicht.
Auf der anderen Seite stören mich die langen Haare manchmal schon. Vor allem wenn sie im Gesicht hängen. Da werde ich total nervös. Also, einziges Mittel....... immer schön aus dem Gesicht und eventuell hoch machen.

Hatte mit meinem ersten langen Partner eine nicht so tolle Erfahrung gemacht, was kurze Haare betrifft. Ich hatte sie mir richtig kurz machen lassen. Hinten hochrasiert und oben stobbelig. Meine Freunde waren alle Begeistert. Und ich erst. Ich war richtig stolz. Bis mein damaliger Freund heim kam. Das gab ein Geschrei. Am meißten blieben mir die Sätze im Ohr........ "mit Dir kann ich mich nicht mehr auf der Strasse blicken lassen", und "ich geh doch nicht mit ´nem Kerl ins Bett". Meine Freude über meinen neuen Look war erst mal hin. *snief*
Jetzt wo ich so drüber nachdenke (beim schreiben) könnte es vielleicht möglich sein, das die lesbischen Frauen die sich sehr maskulin kleiden eigentlich lieber ein Mann wären und Männer die sich wie "wie aufgedonnerte Zicken" benehmen, lieber als Frau auf die Welt gekommen wären? Beide Seiten im falschen Körper?

Da verwechselst du etwas ganz gewaltig! Das was du beschreibst, nennt man Transsexualität, nicht aber Homosexualität! [b]zwinkert lieb[/b] Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, auch wenn manche von ihnen es mögen, beide gleichzeitig anzuziehen.

Versetzt euch doch mal in eine lesbische Frau hinein,...

sie liebt und begehrt eine andere Frau. Sie ist auf Grund ihres "andersseins" gezwungen, sich auf gesellschaftlichen Druck hin, zu definieren. Sie setzt sich anderes (nicht besser, nicht schlechter) mit ihrer Sexualität auseinander, weil sie es einfach muss. Schlimmer noch, auch wenn sie es nicht will, sie wird über ihre Sexualität definiert. Da heisst es nicht XXX ist eine tolle Frau, weil sie das und das kann. XXX ist eine Lesbe und kann das und das.
Immerwieder macht sie die Erfahrung, dass ihre Liebe in der Gesellschaft als unnormal, nicht gleichwertig, schlimmstenfalls als schmutzig angesehen wird. Muss dumme Sprüche und Anmachen, über sich ergehen lassen.
Schublade auf, Schublade zu!
Gleichzeitig liebt sie eine Frau, fühlt sich magisch von ihr angezogen, aber eine Frau ist eben kein Mann [b]lacht[/b] ich weis, dass ist keine Neuigkeit, aber lasst mich meine Gedanken fortführen. Sie begehrt sie, sie will mit ihr ihre kostbare Zeit verbringen, gerade weil sie eine Frau ist ... gerade weil sie diese Frau ist!
Ihr alle kennt diese Gefühle doch, egal nun ob ihr Mann oder Frau liebt.

Stellt euch vor, ab heute würde man zu euch sagen: du liebst eine Frau, einen Mann? Das ist aber nicht normal, hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht? etc.
Nun, was fühlt ihr?
Es ist kein schönes Gefühl ausgeschlossen zu werden, oder!? Es ist nicht schön, dass jemand deine Liebe, deine/n Liebste/n ins Lächerliche zieht und deine Gefühle, als Affenliebe bezeichnet, oder !?
Was tust du also? Trennst du dich und sucht dir eine/n Partner/in, die/der als "normal" betrachtet wird, oder gehst du den mutigen Weg und stehst zu deiner Liebe?
Du wählst den mutigen Weg?
Du stellst erfreut fest, hey es gibt Gleichgesinnte, sie verstehen mich endlich und meine Liebe zu meiner Frau/Mann! Mit welchem Stolz ihr das plötzlich sagen dürft! Wie "normal" du dich endlich fühlen darfst!
Automatisch bildet sich eine Gemeinschaft, zu der ihr ab dem Moment des Outings, dazu gehört.
Wie in jeder Gemeinschaft, gibt es da die unterschiedlichsten Menschen. Doch eines haben sie alle gemeinsam, sie machen keinen Hehl aus ihrer sexuellen Neigung, sie leben sie. Du stellst nun fest, dass es Frauen gibt, die sich die Haare kurz schneiden, sich benehmen wie die größen Machos, vielleicht weil sie um ihre vorgeschriebene, weibliche Rolle in der Gesellschaft wissen und einfach keinen Bock mehr auf sie haben? Vielleicht sind sie nicht kreativ genug, ihren eigenen Ausdruck zu finden und kopieren nur den Macker von nebenan, oder die Frau am Thresen? Vielleicht ist es aber auch eine Protesthaltung, allem Intolleranten gegenüber? Sie mag es einfach kurz? Es ist in der Szene Mode? Es gibt hundert Gründe, soviele wie es Frauen gibt.
Jede Szene hat ihre eigene Mode und ihre Idealbilder. Die gute alte Marlene und ihre Perfektion im Rollenspiel der Geschlechter. Jede Szene entwickelt ihre eigene Kunst, ihren eigenen Ausdruck, ihre eigene Ästhetik.

Als Aussenstehende/r sieht man die Dinge, aus seinem eigenen kleinen Blickwinkel, nicht aber aus dem von Innen. Man beurteilt, was man zu sehen glaubt, ohne zu wissen und zu wollen, dass man den anderen Menschen in der Mitte, damit reduziert und Unrecht tut.

liebe Grüße
Eleana
ups.......
Stimmt, da habe ich wohl was verwechselt. Danke für die Aufklärung.

Aber was die Homosexualität betrifft wollte ich sicher keinem auf den Schlips treten oder irgendjemand in eine Schublade stecken.

Ich denke absolut nicht schlecht über Homosexualität und weiß manchmal selbst noch nicht so recht was mit meiner Sexualität los ist. Aber mich hat es eben immer irgendwie gewundert, das es viele lesbische Frauen gibt, die sich sehr maskulin verhalten. Ich denke ich werde doch mal eines der beiden lesbischen Pärchen die ich kenne ansprechen darauf. Spätestens dann weiß ich mehr.

Ich kann mir auch gut vorstellen, wie das ist in der Gesellschaft in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich habe da auch schon einiges durch. Zwar nicht was die Homosexualität betrifft aber es war auch nicht leicht für mich. Also ich denke ich weiß wie schlimm das ist.
Ich glaube ich hätte auch so meine Probleme damit, mich offen in der Gesellschaft mit einer lesbischen Partnerin zu zeigen. Denke ich zumindest. War noch nicht in der Situation.

Ich seh das bei mir auf der Arbeit. Ich mach ab und an ganz gern meine Scherzchen und sage dann den berühmten Satz ein bisschen Bi schadet nie. Oh oh, da habe ich schon einige missbiligende Blicke und Worte geerntet. Ich wüsste nicht ob ich es irgendjemandem (außer einer Kollegin) auf der Arbeit erzählen würde das ich sexuellen Kontakt zu einer Frau habe oder ich sogar eine Frau lieben würde. Die denken ja dann immer gleich man wolle ihnen an die Wäsche. Denn Bi, lesbisch und schwul bedeutet immer gleich........ man würde sich quer durch den jeweiligen Garten poppen wollen.
[b]lacht[/b]

Ja, dass ist schon ein seltsames Phänomen. Hab` da so meine Theorien entwickelt. Sie gehen von "Ansteckungsgefahr", über verstecken eigener Fantasien, bis hin zu der Angst, frau könne augenblicklich über sie herfallen. [b]schmunzelt[/b]
Und erkläre dann dieser Frau charmant, dass du aber nichts von ihr willst. Sondern eben jene Frau liebst. [b]lacht kopfschüttelnd[/b]
Die Menschen sind seltsam, halb zog es sie hin, halb rannten sie davon.
Dazu fällt mir nur ein:
Sag niemals NIE, das Leben könnte dich eines Besseren belehren!

Und das mit der Richtigstellung deiner Gedanken Elly ... ich weis, dass es nicht bös gemeint war von dir, vielleicht nur etwas unüberlegt. Mir war aber die Richtigstellung wichtig. [b]zwinkert lieb[/b]


Eleana
Also ich finde das auch sehr mysteriös...wenn ich auf Frauen stehe will ich doch auch was weibliches..oder? Ich habe auch kurze Haare (bin aber hetero) aber ich trage sie sehr weiblich...bei manchen habe ich das Gefühl sie wollen absichtlich maskulin aussehen...und benehmen sich auch oft so..dann lieber gleich nen Mann, oder?? heh heh
**vi Frau
4.637 Beiträge
Kann man...
...hier wirklich so pauschal urteilen? Dass kurze Haare im Wunsch, maskulin zu wirken, begründet sein KÖNNEN?

Kennt Ihr "Walter" aus dem "Frauenknast"? DIE Walter??? Die Schauspielerin Kati Karrenbauer (so heißt die doch, oder?) hat lange Haare. Außerhalb der Serie, als Schauspielerin, wirkt sie ein bissel anders als innerhalb der Serie, in ihrer Rolle als "Walter" - zumindest für mein Empfinden (Vorsicht, indiskutabel, weil subjektiv!!!).

Für mich schafft sie es, in der Serie sehr maskulin zu wirken - und das trotz der langen Haare.

Andersrum: Männer mit langen Haaren... (Shit, jetzt fällt mir natürlich kein Musterbeispiel ein...)... Ich hab zumindest einen Trainer, der lange Haare hat. So die Länge wie die oben genannte Schauspielerin. Schwarz. Glatt. Sieht aus wie ein Indianer. Dunkle Augen. Sehr exotisch. Und der... sorry, wirkt MEGA männlich, kein bisschen feminin. TROTZ langer Haare.

Also... - eine Wirkung in Richtung maskulin oder feminin lässt sich meiner Meinung nach nicht an der Haarlänge oder am -Schnitt festmachen, sondern eher am ganzen Charakter, am Verhalten, am Auftreten einer Person.
Natürlich sage ich nich, dass man automatisch maskulin wirkt..aber es gibt halt Kurzhaarschnitte und KURZHAARSCHNITTE *g* Und manche provozieren es richtig..ich glaub nicht das umsonst so viele Lesben mit kurzen Haaren rumlaufen [b]he he[/b]
naja
also ich selbst bin eher der mensch der kurze haare an mir selbst mag. Ich habe die haare seit ich denken kann kurz...so seit ich sieben bin,mich stört es nicht und meine patnerin sollte es auch nicht stören. Klar sind kurze haare beliebt bei den lesben aber das heißt nicht gleich,das sie eher maskulin sind. Man sagt ja zu einem mann der lange haare trägt nicht er will ne frau sein,aber da stört es keinen so wirklich. Schaut mal in die Roch oder githic szene wieiel männer mit langen haaren rum laufen!!!
Ich selbst achte nicht bei meiner partner auswahl,ob die haare lang oder kurz sind... das war dann ach schon was ich zu dem thema zu sagen habe!
ja, aber ich steh auch nicht auf männer mit langen haaren *gg*
*ggg*

hihi ich ach net
Ich kenne einige Lesben und ob lange Haare oder nicht: Ich find es manchmal etwas komisch dass sie sich so burschikos geben...
kenne ich auch einige aber auch einige die es nur vorspielen....
was soll das denn bringen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.