Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6129 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile. Diverse Fragen3
Ich interessiere mich schon länger für Bondage. Durch diverse…
zum Thema
Lederfesseln und Ähnliches DIY Literatur/Workshop1
Meine Partnerin ist recht klein und zierlich, das macht es schwer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Literatur

*****ion Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Literatur
Hallo ich hab da mal ne Frage: „Was für Bücher kennt bzw. hab ihr über Bondage, und findet ihr sie?“
Ich selber besitze „Bondage“ von Schlagzeilen bin aber nicht besonders zufrieden da mit. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Buch etwas mehr zu bieten hat.
Wie gesagt es würde mich interessieren was für Bücher oder DVDs ihr zu dem Thema hab und eure meinungen zu den Werken.
Freu mich schon auf eure Antworten.
Da shcließen wir uns an... die die wir gekauft ahben waren der absolute reinfall....
Bisher...
...habe ich dazu noch nix gescheites bei den diversen Buchläden und sogenannten Erotik-Shops gefunden.
Am meisten lernt man bei Bondage - Seminaren.
Gibt es über das ganze Bundesgebiet verteilt.
Man lernt am meisten. Wird direkt auf Gefahrenquellen hingewiesen und es wirkt sehr motivierend.
Vor allem, wenn man mit der Partnerin/dem Partner hingeht. *zwinker*

HiN
Ja das stimmt aber das setzt auch voraus das man die zeit dazu hat und die fehlt uns leider an allen ecken und ende.....
*******all Paar
384 Beiträge
hast du es gelesen?
Kannst du es empfehelen?
*******all Paar
384 Beiträge
@ engelein
Schick uns mal bitte ein CM
@tedarion
kann mich sklvia sheronya nur anschliessen. die bücher von "grimme" sind auch für mich als einsteiger eine gute lektüre gewesen.
mein fazit: sehr informativ gewürzt mit einer prise humor.
Es steht ausser Frage...
...dass das von Sklavin genannte Buch für Einsteiger gut geeignet ist.

Sowie man in der Materie schon ein paar Schritte gemacht hat, hilft es nur noch herzhaft wenig.
Leider!

HiN
Na dann werde ich mal sehen das wir das bekommen....
********tung Mann
73 Beiträge
Bondage DVDs
Neben der üblichen Betrachtung von einfachen Bildern oder Tutorials aus dem Internet kann man zu Lustwandel im Internet klicken: Die haben ein Bondage-Rubrik mit Büchern und es gibt noch ein paar Lehr-DVDs z.B. das 5er Set von Matthias Grimme, ein 3er Set von Randa Mai, 2er Set von Masato Marai und 3 Performance DVDs von Osada Steve.

Ich halte neben Workshops die Betrachtung von DVDs für den schnellsten und besten Zugang zu fortgeschrittenen Bondagethemen.
Hallo,

Es kommt drauf an was du mit Bondage meinst.

geht es um die Grundlagen so sind die Bücher und DVD's aus dem Caron verlag durchaus zu empfehlen.

Geht es um japanische Bondage wie Kinbaku

empfehle ich folgende Seite

http://www.nawashi.com/

Interessierst du dich für Häkelbondage (kein scherz gibt es wirklich) oder andere Stilrichtungen solltest du mal die Boundcon besuchen. Findet jedes Jahr statt.

17. - 20.05.2007 in München (Kulturfabrik)

Info: http://www.boundcon.com

Überhaupt ist die Boundcon was Bondage anbelangt die Nr. 1 und sehr zu empfehlen.

Gruß

Cavori
bücher über bondage, na ja...
außer dem schon erwähnten buch von grimme, könnt ich vielleicht noch das hier empfehlen:
bondage made in japan, fesselnde knotenkunst aus fernost
aus der -better-sex-line-
gibts in fast jedem sexshop.

aber ist schon witzig.. knibbelnlernen mit nem buch daneben.

ich stell mir das sehr witzig vor:
subbi soll "eingeknotet" werden, herr steht vor ihr und guckt auf die bilder... "hm, subbi, halt mal das buch, ich brauch beide hände!" *haumichwech*
sorry an alle doms

aber zusehen, es sich zeigen und erklären lassen ist da um welten besser.
boundcon, wär auch mein tipp. dort wird nicht nur viel "vorgemacht", sondern es gibt auch workshops. auch kann man die boundagemeister an ihren ständen direkt ansprechen, ich wurde noch nie abgewiesen.
dieses jahr übrigens die 4. boundcon in münchen.
ich bin wieder dabei und freu mich schon sehr drauf!
Ich fessle gerne.

Un da kann es schon mal vorkommen, wenn ich irgendwo etwas gesehen habe, dies auch nachzumachen.

Nicht immer mit Erfolg aber Übung macht den Meister.

Bei solchen "Sessions" wird sehr oft gelacht weil einiges in die Hose geht oder nicht funktioniert. Ich sehe es als Training und als Test was man machen kann und was nicht.

Das baue ich dann in eine richtige Session ein.

Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen auch kein Bondagemeister.

servus


Cavori
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.