Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6123 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
zum Thema
BDSM-Spiele alleine durchführen?16
Ich habe eine Vorliebe für diverse BDSM Spielereien also Latex, Plugs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Seile. Diverse Fragen

*******osus Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Bondage-Seile. Diverse Fragen
Hallo Zusammen.

Ich interessiere mich schon länger für Bondage. Durch diverse Literatur habe ich mir auch schon das eine oder andere beigebracht und übe ziemlich regelmässig alleine oder mit Spielpartnerin. Zu Anfangs hab ich mir Kunststoffseile aus dem Baumarkt gekauft (Geflochten, mit Seele, diverse Durchmesser und Längen). Mir war klar, dass dies nicht das Nonplusultra ist. Aber sie sind relativ preiswert, einfach in der Handhabung und genügten für den Anfang vollends. 
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass ich mich vorwiegend für "Zweck-Bondage" (Fuss-, Handgelenk fesseln) und für "dekoratives" Bondage (Harnesses u. Ä) interessiere. Also weder für Langzeitfesselung noch für Hängebondage (Ist mir noch ne Nummer zu gross...). 

Nun möchte ich mir neue, bessere Seile kaufen. Obwohl ich mich schon verschiedentlich informiert habe, hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp von jemandem mit viel Praxiserfahrung. Auch habe ich einige Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten mag. Grundsätzlich möchte ich mir noch keine Hanf-Seile kaufen! (Grosser Aufwand bei Seilaufbereitung, fertige Seile relativ teuer. Ausserdem möcht ich mir "die Krönung" für später, wenn ich noch erfahrener bin mit dem Seilumgang, aufbewahren).

• Grundsätzlich hab ich an Baumwollseile gedacht
• Von der Optik her gefallen mir gedrehte Seile besser als geflochtene

Fragen:
1. Haben gedrehte Seile in der Praxis irgendwelche Nachteile ggü geflochtenen Seilen?
2. Bei geflochtenen Seilen: Hohl oder mit Seele/Kern?? Hab für beide Varianten schon Vor- & Nachteile gelesen. Was meint "der Profi" dazu?
3. In einem Online-Seil-Shop (Name per PN) den ich gefunden habe, kostet der Meter "Baumwoll, Hohlgeflecht, weiss" bei 6mm CHF 0.90 und bei 8mm CHF 1.50
=> 3a. Ist das ein guter/akzeptabler Preis?
=> 3b. Oder kennt jemand einen sehr empfehlenswerten Seilshop in der Schweiz?

Würd mich freuen ein paar Feedbacks zu erhalten, ggf. auch per PN. 

Vielen Dank schon mal! 
Lg, Percuriosus
*******958 Frau
9.897 Beiträge
wende dich dafür doch am besten an:
Dragonrope
er kann dir bezüglich seile und schweizer preise etc. bestens auskunft geben
Also, was ohne versus mit Seele angeht, kenne ich als Argument für Seile ohne Seele lediglich, dass sie etwas anschmiegsamer sind, sie sind insofern für Schmuckbondage sehr gut geeignet, weil sehr bequem zu tragen.

Ansonsten wurde mir aber immer wieder von Seilen ohne Seele dringend für "normale" Bondage abgeraten, da sich die Knoten hier sehr viel fester zuziehen und mitunter das Lösen derselben schon nahezu unmöglich machen können.
Zudem sind Baumwollseile mit Seele, 8mm, durchaus auch für Hängebondage gedacht, ich habe schon so manch Mensch, bis hin zu knapp 2 Meter Körperlänge und stämmig, darin aufgehängt gesehen. Gut möglich also, dass du nicht zweimal Geld ausgeben brauchst wenn dir Baumwolle gefällt und du später etwas fortgeschrittener sein wirst. *g*
werf mal einen Blick auf dieses Thema:
Bondage: die ewige Seil- Frage
Da wurde genau diese Frage schon beantwortet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.