Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Coming Out Day18
Heute, am 11.10. ist der Internationale Tag des Coming Out.
zum Thema
Zum Coming-Out Tag: Wie war dein letztes Coming-Out?135
Heute, am 11.10., begehen wir den Coming-Out-Tag. Dieser hat seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coming Out Day im Bereich BDSM, Swinger & Polyamor?

*****ann Mann
837 Beiträge
Jepp Sina...
... so schaut es in vielen Bereichen unserer Sexualität in Punkto Toleranz leider aus!
Auch wenn man keine Ahnung von einer Thematik hat, wird trotzdem gewertet... meist negativ... scheint wohl menschlich zu sein...?!

Das so mancher keinen Plan hat, ergibt sich aus folgender Diskussion, die ich die Tage hatte, indem ich zugab auf BDSM zu stehen und doch glatt als Äußerung vernehmen durfte, dass dies doch etwas mit ankacken zu tun hätte...

... puh... diese Diskussionsrunde war für mich dann alsgleich beendet!

Viele haben einfach keine Ahnung und wollen sich (vielleicht) auch gar nicht mit dem "Fremden" auseinandersetzen... don't know.
Und da wären wir dann auch schon bei der vielgepriesenen Toleranz, die sich komischerweise bei andersartigem Sexualleben irgendwie nicht so recht einstellen mag... obwohl man sich nat. für absolut tolerant hält... schon merkwürdig... *gruebel*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Und das
...mitunter auch auf dieser Plattform, wo eine Frau, die nicht nur die eine große Liebe sucht, schon mal schief angeredet wird. Oder wenn sie zugibt, auch bei gebundenen Männern nicht kategorisch "nein" zu sagen, sondern den Einzelfall zu betrachten ... au weia. *oh*

Wie soll das denn erst im "richtigen Leben" ankommen ?
*****ann Mann
837 Beiträge
Bist narrisch Katharina...???
Kannst doch im realen Leben nie und nimmer zugeben, dass du, rein theoretisch, auch nicht vor liierten Kerlen halt machst... du willst doch nicht gesteinigt werden...?! *lach*

Klar das man nicht alles jedem stecken, anvertrauen und verraten kann und auch nicht sollte!
Hey... wenn man alles ausplaudert... wo bleibt man denn dann noch geheimnisvoll...??? *gg*

Manchmal haben kleine Andeutungen einen viel größeren Reiz, als wenn man seine Karten komplett auf den Tisch legt, a la: Mein Haus... mein Auto... mein Pferd...!!!
******cle Frau
105 Beiträge
Es ist doch schlicht und ergreifend auch so, man weiß nie ob es nicht irgendwann mal auf einen zurückfällt *zwinker* Grade im geschäftlichen Bereich ist es doch im Allgemeinen besser wenn man sich mit SO privaten Dingen eher bedeckt hält *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Je nach Beruf und Position...
... hast du absolut recht, Pop... keine Frage...!!!

Würde sich z.B. eine Frau als devot outet, wäre ich mir nicht sicher, ob nicht einige ihrer männlichen Kollegen versuchen würden, dies auszunutzen, da Honks ja der Meinung sind, dev. Frauen wären Freiwild und würden alles tun, was Mann will...
Hier wäre ein Coming-Out mehr als fatal...!!! *nono*

Würde ich mich, auf der anderen Seite, als sad. Mann in einem von Männern dominiertem Beruf outen, würden wahrscheinlich eher nur dumme und unqualifizierte Bemerkungen kommen und das wär´s dann auch schon gewesen...!

Ebenso würde meine 70jährige Mutter vom Glauben abfallen, wenn ich ihr von meinen Neigungen erzählen würde... Gott bewahre... *schock*

Im Grund genommen muss es ein jeder nat. selbst wissen, wem er was erzählt... ganz einfach...

... wie hier jedoch auch schon geschrieben wurde, erzählen Stinos ja auch nicht über ihren Blümchensex... warum also wir... zwinker
******cle Frau
105 Beiträge
Ja das meine ich irgendwo. Man macht doch auch kein riesen Ding daraus was Gott und die Welt im Bett so treibt, aber wehe es geht um das was die Gesellschaft allgemein so als "Extremum" ansieht.

Und dein Beispiel trifft z.B. meinen Fall *zwinker* Frau im Männerberuf *baeh*

Meine Mutter z.b (zwar erst 49 :P) ist es relativ klar. Sie sieht die Striemen und die blauen Flecke und zur Not reibt sie mir nach ner heftigen Session sogar noch den Rücken ein *ggg*
Aber auch in der Familie halte ich es für unnötig sich da großartig zu outen, wenn ich da so an meine Familie denke.. Mein Vater würde meinen Freund im Mittelmeer versenken und der Rest würde entsetzt nen Schritt zurücktreten *ggg*
Daher eben die Grundaussage: Drüber nachdenken warum will ich das, brauche ich das wirklich um glücklich zu sein und wie wird die Reaktion meines Gegenübers sein und kann ich mit dieser leben.
*****ann Mann
837 Beiträge
@ Pop
Wahrscheinlich, weil es meist kein großes Ding ist u/o kaum nennenswert... *rotfl*

Voll ins Schwarze getroffen, wie mir scheint... 100 Gummipunkte... *zwinker*

Na da kann man doch mal wieder sehen, dass auch Leuts in meinem Alter (mehr oder weniger) durchaus noch cool sein können...!!! *top*

Schmunzel... jedem sollte bekannt sein, dass Väter äußerst ungehalten reagieren, wenn sie erfahren würden, dass der Partner ihres Nesthäckchens mit Gerte & Co. bearbeitet wird...! Somit kann dein Freund froh sein, wenn es nur beim Mittelmeer bleibt... laach

Für meine Verhältnisse zuviel wenn`s... deshalb lasse ich es gleich bleiben, Leuts mit meinen Neigungen zu langweilen... grins
******cle Frau
105 Beiträge
Sie können die Gummipunkte wahlweise gegen einen Trockner oder eine Waschmaschine eintauschen, werter Herr *ggg*

Natürlich, hat das wer bezweifelt?! *baeh*

Mein Vater ist Sizilianer, ich befürchte mit dem wäre dann noch weniger zu spaßen als mit jedem anderen *ggg* Aber da hat Mann nichts zu befürchten, ich werd mich hüten da was zu erzühlen *g*

So seh ich das auch *top*
*****ann Mann
837 Beiträge
Hmm... was soll ich denn mit Haushaltgeräten, Fräulein...??? *ggg*

Neeee... ich zum. net! Bin ja grad mal 6 Jahre jünger, als deine Mom... lach

Oh... ähm... Sizilianer sagst du... nun... war schön dich kennengelernt zu haben... *undwech*

Man kann nur hoffen, dass ihr 2 euch nie in die Wolle bekommt und du aus Rache Daddy erzählst, was dein Freund alles mit dir gemacht hat... lach

*ja*
******cle Frau
105 Beiträge
Die waren gerade im Angebot *my2cents*

*ggg* Da laufen sie wieder die Männer, jaja..

Sowas liegt mir fern *zwinker* Für so bösartiges Gezicke hintenrum sind andere Weiber zuständig..

Aber hey, wir schweifen vom Thema ab *ggg*
*****ann Mann
837 Beiträge
Tun wir wohl, ja... *tuete*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Einsicht ist der erste Schritt zum themenbezogenen Posting... *mrgreen*

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

*****ann Mann
837 Beiträge
Ups... Schelte aus der Chefetage... *oh*


Okay... dann versuche ich einmal das Ruder wieder rumzureißen und frage, ob ihr folgende Situation schon einmal erlebt habt:

Ihr lebt erst seid kurzem eure BDSM-Neigungen aus und werdet nun zum ersten mal von einem Freund/Freundin zu einer Party oder einem Geburtstag etc. eingeladen. Würde es euch in den Fingern jucken, euch zu outen und eure Freunde von eurer Situation zu erzählen...???

(ist mir damals so ergangen... und nein, ICH habe es nicht getan)
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Es ist mitunter ein seltsam Ding:

Gefühlt zu einem sehr hohen Prozentsatz hört oder liest man von Menschen, dass es sie nicht interessiert, was andere Menschen von ihnen denken, mithin ihre Individualität einschließlich aller Ecken und Kanten als hohes Gut postulieren (sehr beliebtes Zitat in diesem Zusammenhang gerade hier: "Die einen kennen mich, die anderen können mich").

So hoch kann der Prozentsatz dann doch nicht sein, wenn man die Meinungen einerseits der Menschen fürchtet, die einem sehr nahe stehen (z. B. Familie und/oder Freunde) und andererseits derer, die "nur" im Berufsleben eine Rolle spielen.

Würde sich z.B. eine Frau als devot outet, wäre ich mir nicht sicher, ob nicht einige ihrer männlichen Kollegen versuchen würden, dies auszunutzen, da Honks ja der Meinung sind, dev. Frauen wären Freiwild und würden alles tun, was Mann will...

Zum einen besteht die Arbeitswelt ganz sicher nicht nur aus "Honks", zum anderen ist es uMn eine Frage der Persönlichkeit, wie man darauf reagiert, sollte es doch den ein oder anderen "Honk" mit den vorbeschriebenen "Ideen" geben.

Eine devote sexuelle Neigung bedeutet keinesfalls, über kein Selbstbewusstsein und damit verbunden ein entsprechend eindeutiges Verhalten zu verfügen. Und dann kann man sehr sicher davon ausgehen, dass entsprechende "Offerten" möglicherweise einmal, aber ganz sicher kein zweites Mal gemacht werden...
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Mag sein !
Aber - warum outen ? Wo liegt der Sinn ?
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Damit ist kein zwingendes Outing à la "Ich binde nun jedem meine sexuelle Neigung auf's Auge, egal ob ich danach gefragt werde" gemeint, es geht vielmehr um die Situationen, die hier auch schon beschrieben wurden - mögliche Hämatome oder auch eindeutigen Schmuck (wir tragen z. B. Ringe mit dem O-Zeichen und der Triskele) - und auf Nachfragen treffen.

Wo keine Frage, da keine Antwort. Aber wenn gefragt oder auch angemerkt wird, gibt es für uns! keinen Grund, nicht ehrlich zu antworten.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Okay
*danke* ... das leuchtet mir ein !
*********handy Paar
1.202 Beiträge
@Katharina57
*knuddel*
*****ann Mann
837 Beiträge
Eine devote sexuelle Neigung bedeutet keinesfalls, über kein Selbstbewusstsein und damit verbunden ein entsprechend eindeutiges Verhalten zu verfügen. Und dann kann man sehr sicher davon ausgehen, dass entsprechende "Offerten" möglicherweise einmal, aber ganz sicher kein zweites Mal gemacht werden...


Das ist doch selbstredend! Ich kenne genügend Subs, die verbale "Attacken" von den mir bez. Honks gar nicht erst aufkommen lassen würden... denn dev. Frauen sind in den allermeisten Fällen alles andere, als kleine schreckhafte Mäuschen, die sich auf ihre Neigung(en) reduzieren lassen würden...!!!
******cle Frau
105 Beiträge
Das ist doch selbstredend! Ich kenne genügend Subs, die verbale "Attacken" von den mir bez. Honks gar nicht erst aufkommen lassen würden... denn dev. Frauen sind in den allermeisten Fällen alles andere, als kleine schreckhafte Mäuschen, die sich auf ihre Neigung(en) reduzieren lassen würden...!!!

Unterschreib ich so *g*

Aber mal ehrlich, wie offensichtlich muss man seine Male zur Schau stellen, dass da Rückfragen kommen. Ich bin ja nach nem Wochenende auch gerne mal arg lädiert, aber das ist nichts was sich nicht mit nem Tuch oder eben mal was langärmligem kaschieren liese. Ich denke es ist doch einfach so, wenn man gefragt werden WILL, dann kann man das auch provozieren *roll*
*********handy Paar
1.202 Beiträge
@Lasanta
Wie erklärt sich denn dies:

Würde sich z.B. eine Frau als devot outet, wäre ich mir nicht sicher, ob nicht einige ihrer männlichen Kollegen versuchen würden, dies auszunutzen, da Honks ja der Meinung sind, dev. Frauen wären Freiwild und würden alles tun, was Mann will...
Hier wäre ein Coming-Out mehr als fatal...!!!


versus

Das ist doch selbstredend! Ich kenne genügend Subs, die verbale "Attacken" von den mir bez. Honks gar nicht erst aufkommen lassen würden... denn dev. Frauen sind in den allermeisten Fällen alles andere, als kleine schreckhafte Mäuschen, die sich auf ihre Neigung(en) reduzieren lassen würden...!!!

Aus Deinen beiden Aussagen müsste zwingend folgen, dass ein Coming Out gerade alles andere als fatal sein sein dürfte, oder?
*****ann Mann
837 Beiträge
Und deswegen outen sich die Subs, die ich kenne, nicht...

... auch wenn sie für Kenner der Szene durch Ringe, Ketten etc. zu erkennen wären.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Wenn die Lesart des Threads im weitesten Sinne auch etwas mit Toleranz und Offenheit gegenüber Lebensformen und sexuellen Neigungen, die nicht unbedingt in weiten Teilen der Gesellschaft Akzeptanz finden, zu tun hat, wird andersrum ein Schuh draus:

Es geht nicht darum, etwas nicht "zur Schau zu stellen", ergo es so

[...] mit nem Tuch oder eben mal was langärmligem kaschieren [...]

zu handhaben.

Denn so lange etwas "kaschiert" werden muss, unterstreicht es das Image des Nichtgesellschaftsfähigen. Und so lange das so ist, wird das aktuelle Thema Diskussionsbedarf behalten ...
*****ann Mann
837 Beiträge
Oh ich bin sicher, dass es in unserer Gesellschaft immer Diskussionsbedarf geben wird... spez. um das Thema Sex und seine Andersartigkeit...!

Sich zu einem Fetisch zu bekennen... zum BDSM... zum Swingertum... wird immer ein Stirnrunzeln zur Folge haben. Vllt. wenn eine gewisse Generation einmal nicht mehr ist, die damals prüde und verklemmt (was Sex betrifft) erzogen wurde, mag sich evtl. etwas ändern... aber auch nur vielleicht, denn auch unter "jungen" Menschen herrscht große Intoleranz und vor allem mangelnde Akzeptanz gegenüber sex. offeneren bzw. freizügigeren Menschen... leider...!

Die Sache mit dem kaschieren würde ich doch schon etwas differenzierter sehen! Zum einen mag es demjenigen evtl. peinlich sein (allgemein gesprochen)... oder man möchte somit unangenehmen Fragen (von Familie, Freunden, A-Kollegen) aus dem Wege gehen... oder will auf jeden Fall verhindern, dass ein gewisser Personenkreis ((eigene) Kinder) etwas optisch davon mitbekommt. Will heißen, dass das eigene Kind nicht unbedingt die Spuren der letzten Session auf Mutters Haut sehen soll/muss...

Man denke an einen ganz lapidaren Knutschfleck sichtbar am Hals... völlig BDSMfrei... und doch wird er meist kaschiert, weil sonst "doofe" Fragen aufkommen (könnten). Wie wäre es da erst bei offensichtlich sichtbaren Striemen und Hämatomen...?!
Klar... dem einen ist es egal... trägt die Spuren sogar mit Stolz... und dem anderen ist es eben unangenehm oder möchte dies einfach nicht.

Nat. wäre eine Welt schön, in der niemand zu befürchten bräuchte, wg. seinen Neigungen und Vorlieben gedisst, verachtet und mit Intoleranz gestraft zu werden...

... ob wir dies jedoch jemals erreichen/erleben werden... hmm... ich wünsche es auf jeden Fall den nachkommenden Generationen...
***en Mann
4.104 Beiträge
Auch ich habe meine Neigung und Vorlieben nie an die Große gehängt,da hatte ich auch Nie das Bedürfniss nach.
Aber mir war als Swinger und als jemand der eine Offene Beziehung geführt und Gelebt hat war ganz klar das man mich auch mit andere Frauen sehen könnte.
Und diese Tatsache machte sich nicht nur meine Ex sondern auch meine Schmusi zu Eigen.
Ich will damit sagen,daß Uns irgendwann ganz einfach unsere Art zu Leben vonn alleine Outet.
LG Simen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.