Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2283 Mitglieder
zum Thema
Zurück zur Realität2
Er war der Typ Mann der einem das Blut in den Adern gefrieren lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viele Liebesfilme geschaut und kein Blick für Realität

Nein, wir meinen nicht, dass Abschieds- und Hallobussis zuviel oder genug Romantik ist, sondern dass das ewige Hallo- und Abschiedsgebussel ihm vielleicht zu viel ist und er es nur wegen Dir tut.

Siehe mein Beispiel .... mein Schatz hats auch lange nur wegen mir gemacht, heute macht er es, wenn er es will ... und da merkt man da wirklich wie ernst es gemeint ist.

Was ist sagen will. Wenn ihm das Gebussel zu viel ist, wird er keinen Bedarf mehr verspüren noch weiter romantisch oder zärtlich zu sein, weil er a) das Gefühl hat er MUSS und b) weil ihm das Gebussel schon reicht.

Also muss natürlich nicht sein, wäre aber denkbar.

warum Frauen schlecht einparken und Männer nie zuhören und all das.

Das Buch ist sooo geil...
Das buch kenne ich auch...

Die bussis kommen von ihm...

morgends wenn ich schlafe (oder so tue als ob ich schlafe) bekomme ich eins auf die wange...

Das finde ich auch total süß....

ich sage ja schon gar nichts mehr weil ich es leid bin ständig zu sagen:

nimm mich doch mal in den Arm.
Komm wir kuscheln mal.....
Kuschele ich mich nicht an ihn ran - passiert nix


Also mal anders gesagt - es gibt küsse die kommen ganz freiwillig von ihm!
das war es..... mehr ist da nicht....
Also jetzt mal ganz konkret:

WELCHE und WIE VIEL Aufmerksamkeiten willst Du pro Tag?

WELCHE und WIE VIEL Aufmerksamkeiten gibt er VON SICH AUS pro Tag?
Also Pro Tag kommt von Ihm - Also jeden Tag: Morgend und Abends einen Kuss....

Ich wünsche mir (habe das auch oft Klipp und Klar gesagt) Das er mich Mal in den Arm nimmt.

Oder mich mal kuschelt nicht jeden Tag aber schon öfters als einmal im jahr....

er wird erst verschmust wenn er sex will.

Verlange ich da wirklich zu viel?
Also wenn ichs jetzt lese, so konkret wie Du´s jetzt geschrieben hast, ne eigentlich nicht.

Also 2 Bussis pro Tag und von mir aus 3 x Woche in den Arm genommen werden, das ist wirklich nicht zu viel verlangt....

.... hmm... weiß er wie schön es ist in den Arm genommen zu werden?
Hast Du mal versucht ihn einfach in den Arm zu nehmen und zu sehen obs irgendwann von ihm aus kommt?

Oder wird er sofort gamsig wenn er Dich in Arm nimmt?
er lässt sich kurz knuddeln aber nicht lange 2 minuten und dann löst er sich wieder ....
Noja, immerhin ein Anfang... 2 Minuten ist doch gar nicht so kurz, oder?
Wenn er das dann mal so 3-4 mal die Woche machen würde, wäre es doch super.

Fällt mir grad ein, kann es sein, dass er meint, Du würdest gleich ewig "Schmusen" wollen wenn Du ihn bittest Dich in Arm zu nehmen und es deshalb nicht macht?
Nein ich ahbe ihm gesagt :
Engelein: Nimm mich doch mal in den Arm - drück mich - Und gut ist....

Hmm.... also wirklich komisch.
Ich meine, meiner ist ja auch nicht so das Schmusemonster, aber in Arm nimmt er mich schon öfters, oder streicht mir übers Haar oder über den Nacken oder so.... nicht täglich mehrmals - er arbeitet ja auch - aber doch immer mal wieder.

Und wenn Du Dich mal in Ruhe bei einem Glas Wein mit ihm zusammen setzt und ihm sagst, dass Du ja gar nicht ewig Schmusen willst, sondern Dich einfach drüber freuen würdest, wenn er Dir eben mal über die Haare streichen, Dich nur kurz in Arm nehmen, Dir tief in die Augen sehen würde?
Und ihm auch nochmal sagst, dass Dir das ganz viel bedeutet und Du ihn sehr liebst und es wahnsinnig genießt wenn er Dich berührt und so? Vielleicht sagst ihm dabei auch wie sich das für Dich anfühlt, wenn er Dir solche Aufmerksamkeiten macht. Und ihn dann auch gleich fragst über was er sich freuen würde und so?

Ich meine, alles in einer entspannten Situation ... vielleicht weiß er ja auch gar nicht wie schön das für Dich ist und was es alles in Dir auslöst...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Klare Sache!
Der Mann hat Angst vor Nähe.
Viele Männer halten das aus irgendwelchen Gründen nicht aus.
Der Antaghar ist ja selbst einer und tippt hier gerade: Ich nehme meine Liebste gerne und oft in den Arm, und manchmal gucken wir aneinandergekuschelt einen Film an oder lesen uns gegenseitig Bücher vor und so weiter...
Wer das nicht mag, hat Angst vor Nähe.
Er kann sie so gerade noch ertragen oder geben, wenn er Sex will, das ist dann aber auch schon das Höchste.
Klare Empfehlung: ein paar Therapiestunden!
Leider werden gerade diese Männer das weit von sich weisen ...

Also: Cerberus hat ja gute Vorschläge gemacht.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich wollte einen romantischen Mann der mich auf Händen trägt. Ich ahbe einen Klasse Mann nur in den Sachen romantik sehe ich einges anders als er.
Ich würde mich freuen wenn er mich mal öfters in den Arm nehmen würde - meine Hand mal von sich aus hält - mal eine Rose mit nach hause bringt - mir einfach mal einen Kuss auf die Stirn gibt....... [...]
Sind die Männer heute so im Stress das sie absolut unromantoisch sind?

Und nun gibt es Männer, die genau das machen, und an deren Frauen das völlig vorbeigeht - eigene Erfahrung. Da lag das "Romantikgefälle" eben anders herum. Mal abgesehen davon, daß solche Erfahrungen natürlich auch prägen, gibt es da eben verschiedene Typen, sowohl bei Frauen als auch bei Männern, die ein verschieden starkes Romantikbedürfnis haben. Und wenn die Differenz da zu groß wird, dann kann man wohl unter Austausch der Begriffe einfach in einem der Threads wie "Zuviel/zuwenig Sex" usw. weiterlesen.
Und selbst wenn der (in diesem Fall) Mann nun einer von der aufmerksamen Sorte wäre und sich erinnern würde, das Frau das möchte und es macht - wäre das trotzdem so das wahre, auch wenn es nicht aus seinem ureigenen Antrieb heraus geschieht?

Zum zweiten, jepp, Stress kann definitiv extrem romantik(/sex/nervenstärke/usw)senkend sein, leider ist (Arbeits-)Stress dieser Tage eine wahre Pest, die ganz schon am Miteinander fressen kann. Gewollt(Workaholic/Karrieregeil, äh, beruflich extrem ambitioniert) oder auch ungewollt(Arbeitsklima/Geldsorgen/Angst vor Arbeitslosigkeit usw.).

Antaghar(in):Wenn ich als Frau mir so etwas wünsche, muss ich das klar und deutlich ausdrücken. Männer sind in dieser Hinsicht leider häufig tumb oder gar doof.
Oder auch (s.o.) auf ein unromantisches Frauenexemplar getroffen...
Ihnen sagt und bringt das nix, also halten sie es auch nicht für wichtig. Eine raparierte Waschmachine kann ihnen ein größerer Liebesbeweis für ihre Frau sein als ein hübsches Kärtchen zum Valentinstag.
Was mich wieder zum Nachdenken bringt, wieviel ein "erinnerter" Liebesbeweis wert ist - im Gegensatz zu einem aus 100% Eigeninitiative.

Und stimme Dir 100%ig zu, daß es eine weibliche Tugend ist, sich klar auszudrücken. Wenn Frau es schon andeutet, also schon die Initiative übernimmt - warum dann nicht noch den kleinen Schritt weiter gehen, und es in deutliche Worte packen?
Nebenbei gibt es bestimmt ne Menge Kerle, die sich wünschen würden, ihre Holde würde sich mal was wünschen, damit sie es ihr erfüllen können. *zwinker*

Oha, by the way:
er lässt sich kurz knuddeln aber nicht lange 2 minuten und dann löst er sich wieder ....
Genau das hab ich auch erlebt... aber eher 2-20 Sekunden als 2 Minuten... und eben mit vertauschten Rollen. Geht also nicht nur euch(Mädels) so. Da stecken eben durch die Bank die, die eher kuscheliger sind zurück. Und auch da nochmal die Auffassung - wieviel bedeutet es noch, wenn er es nur für Dich machen würde, aber ohne es selbst wirklich zu wollen?

Alles nicht so hilfreich, ich weiß *hae* , aber ich schätze, entweder kommt das irgendwann von selbst, oder man selbst kann sich in seinem Verlangen da etwas zurücknehmen bzw. sich da an anderem (Waschmaschine...) erfreuen.

Darki
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Gerade bei beruflichem Stress ...
... kann liebevolles Kuscheln und dergleichen sehr erholsam sein und neue Kraft bringen. Das wissen auch Männer.

Aber wie gesagt: Wer Angst vor zuviel Nähe hat (das geht auch manchen Frauen so), der will das eben nicht. Man muss damit leben und die anderen Vorteile sehen (er war ja garantiert von Anfang an so, und da hat es auch nicht gestört, Du hast Dich sogar in ihn verliebt), vielleicht immer wieder behutsam daran erinnern und sich eben beim Sex die Zärtlichkeit holen, die man braucht. Sex besteht ja nicht nur aus Rammeln, das wäre ja entsetzlich langweilig ... Und da kann man so viel Nähe und Zärtlichkeit geben und sich holen - und den anderen vielleicht sogar ein Stück weit dafür öffnen.
Mal knallhart dazwischengefunkt
Also gegen Romantik habe ich nichts. Im Gegenteil. Bleibt die erwünschte Reaktion aus - hat dies Konsequenzen.

Blumen habe ich noch (ich bin mir da ziemlich sicher) nie gekauft, auch nicht zur Geburt unserer Söhne: die sehen im Garten viel schöner aus und die in der Blumenhandlung sind meist unter miserablen Bedingungen hergestellt und haltbar gemacht. Das widerspricht meiner/unserer Überzeugung.

Was an Valentinstag passiert: nichts. Denn ich lehne allmählich die kommerzialisierte Lebensart ab. An einem anderen Tag: gern.

Süßes: wir sind beide zu gewichtig. Leider im falschen Sinn. Also: inzwischen TABU!

Kleidung: Muß sie dabei sein. Ansonsten bringt's nichts. Ist aber organisatorisch sehr problematisch.

Und 'Reizwäsche' hat SIE - wohl vor ca. 20 Jahren das letzte Mal getragen! Und wir leben an der Armutsgrenze.

Dann kann ich meine Frau nicht mit der Übernahme von Hausarbeit oder dergleichen beglücken: denn ich bin hier der Hausmann!

Und und ünder
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Alain
Aber Du kannst sie hin und wieder in den Arm nehmen oder iihr mal eine nette Karte schreiben oder so.

In allen anderen Dingen hast Du gar nicht mal so unrecht, aber es gibt so vieles, mit dem man seine Liebe zeigen kann, was kein Geld kostet. Und seien es nur liebevolle Blicke und Gesten!
@***in

badewasser einlassen für sie - den rücken trockenrubbeln - abends im bett in die augen schauen - ihr eine haarsträhne aus dem gesicht streichen - morgends einen Zettel an den spiegelkleben mit Ich liebe dich - Du bist Hünsch heute morgen.... - Einfach spontan knuddeln....
ein zettel auf den kpfkissen mit einem Gummibär.. lass mich dein bärchen ein.....
Eure Tipps
sind ja rührend! Danke...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Aber wie gesagt: Wer Angst vor zuviel Nähe hat (das geht auch manchen Frauen so), der will das eben nicht.
Wobei ich nicht ausschließlich Angst vor Nähe als einzige Ursache sehen würde. Deswegen finde ich auch die Überleitung zum Sex ganz treffend.

Manch einer könnte gerne jeden Tag (ein- oder mehrfach) und dem nächsten reicht einmal die Woche vollkommen aus. Auch da kann man nicht sagen, einer von beiden würde falsch ticken. Und ich denke, das läßt sich sehr gut auf (romantische) Zärtlichkeiten und Nähe übertragen. Wer weniger möchte und mehr soll fühlt sich ge- bis überfordert. Wer mehr möchte und mit weniger auskommen soll, fühlt sich (in diesem Bereich)vernachlässigt.

Denke ich... allwissend bin ich ja nur von Donnerstag 9:14 bis Samstag 22:07 *mrgreen*

Darki
@ Darkling

Dem möchte ich mich anschließen... es ist zwar schade für den, der mehr will, dass der andere weniger will, aber Angst vor Nähe muss der, der weniger will nicht zwangsläufig haben.


Ich wend mich dann übrigens ab Donnerstag 9:15Uhr an Dich - wegen den Lottozahlen, Du weißt schon...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das ist wahr
In diesem speziellen Fall meinen wir aber, es könnte wirklich Angst vor etwas zuviel (!) Nähe sein.

Ansonsten habt Ihr recht: Der eine tickt so, der andere eben anders. Manche kriegen nie genug Zärtlichkeiten und Gesten, wieviel man auch gibt, anderen ist eine einzige liebevolle Geste fast schon zuviel.

Was uns nur, auch in diesem Fall, immer wieder wundert:
Frau lernt Mann kennen.
Mann ist nicht gerade verschwenderisch mit Gesten und dergleichen.
Frau fehlt nix und verliebt sich trotzdem.
Frau lebt mit Mann zusammen.
Plötzlich fehlt ihr was.

Warum jetzt auf einmal?
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@*****rus

Hab leider ein temporales Exklusivitätsabkommen mit Fortuna - d.h. ich kann Dir die Lottozahlen sagen - nur nicht, wann sie fallen *mrgreen*

On-topic: Und auch wenn es da vielleicht weniger leicht fällt, als bei der Entscheidung über die Farbe der Bettwäsche - auch emotional muß man in einer Partnerschaft wohl eben eine gewisse Kompromißfähigkeit haben, auch wenn die nicht grenzenlos sein sollte...

Darki
Warum jetzt auf einmal?

Weil dann die rosa-rote-Brille weg ist *g*


@ darkling

Na super, hab ich ja wieder viel von... klasse Allwissend ... zzzz
*******g_nw Mann
660 Beiträge
In diesem speziellen Fall meinen wir aber, es könnte wirklich Angst vor etwas zuviel (!) Nähe sein.

Klaro... möglich ists durchaus, und wie Du(Ihr) ja auch andeutet, evtl. die Angst oder Abneigung des "zuviel".

Was uns nur, auch in diesem Fall, immer wieder wundert:
Frau lernt Mann kennen.
Mann ist nicht gerade verschwenderisch mit Gesten und dergleichen.
Frau fehlt nix und verliebt sich trotzdem.
Frau lebt mit Mann zusammen.
Plötzlich fehlt ihr was.

Warum jetzt auf einmal?

a) Mann wurde noch weniger verschwenderisch
b) Frau möchte in zunehmendem Maße
c) Andere Faktoren haben die Sichtweise einer oder beider Beteiligten verändert (Cerberussches Brillen-Axiom)

Darki

@*****rus - sonst bezichtigt man mich noch, Allausplaudernd zu sein *schock*
@ Anthagar: Manchmal halt auch eben, weil es ein Partner (meist die Frau) zu offensichtlich einfordert und gleichzeitig der andere Partner (häufig der Mann) seine Anstrengungen einstellt, da er das Objekt seiner Begierde ja eingefangen hat (feste Beziehung oder Ehe).

Ich glaube auch, dass der Punkt der weiteren Lebensumstände nicht unterschätzt werden darf. Wir z.B. befinden uns in einer beruflich momentan eher entspannten Position und haben unsere Ehe in den letzten Wochen in jeder Beziehung gründlich aufgeräumt. Seit dem erhält meine Frau von mir diese romatischen Zuwendungen in einem Maße, wie zur Zeit als wir uns kennenlernten. Und es ist schön und es macht Spaß! Und es macht erst richtig Spaß, wenn es von Herzen kommt. Für beide Seiten.
Hallo

habe gestern nochmal mit meinem Mann diskutiert über das eine oder andere Problem das zwichen uns steht und ahbe es nochmal angesprochen das ich für mein empfinden zu wenig nähe bekomme und das ich mir einfach mehr wünsche - das aber auch nur wenn es von Herzen kommt denn erzwungege Gesten oder Gesten die nur gemacht werden weil es erwartet wird sind völlig überflüssig und bringen nichts rüber...

Habe ihm auch erklärt was ich von Ihm erwarte wenn es mit dem Krümelchen klappt.

Und gefragt wie er das sieht.

Er sagte mir das er soviel stress hat und dann wirklich keinen Nerv mehr hat noch streicheleinheiten zu verteilen oder nähe zu ahben... das war ein ganz scöner schock für mich....
und wa sich darunter verstehe - ich ahbe es ihm dann erklärt das ich die kleinigkeiten meine wie spontan in den arm nehmen ...usw.

Und ihn gefragt ob ich jetzt bis an mein Lebensende darauf verzichten soll weil er Dauerstress hat?


Er sagte nein aber ihn würde stören das ich immer schlechte Laune habe wenn er heim kommt und das dann sene bedürfnisse noch weniger werden....

das beisst sich die Katze in den Schwanz....

Resultat:
Ich ahbe vorgeschlagen wir machen eine Paartherapie und sehen weiter ... wir wollen beide an und arbeiten und unsere ehe retten....

Danke euch allen für die lieben un die nicht ganz so liebe Worte - doch ich denke genau die (nicht lieben) waren es die mich wieder auf den richtigen weg gebracht haben.

lg engelein
*******an41 Mann
780 Beiträge
@engelein
das kommt mir alles sehr bekannt vor. also meine frau sieht das so wie du und wenn ich mal ehrlich bin, muß ich sagen, bei uns ist die luft raus. der alltag hat die liebe aufgefressen, wir haben sex - so die 10 minuten nummer und sonst haben wir eine wohngemeinschaft. im grunde sind wir ein gutes team, es gibt auch keine bösen worte, wir pflegen einen netten umgangston, aber es fehlt einfach die zärtlichkeit.
ich sehe mich nach fremder haut und meine frau sehnt sich nach meiner zärtlichkeit, die ich ihr nicht geben kann....... scheiß spiel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.