Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII

*****e59 Frau
216 Beiträge
Swingshine..
..die meisten Beiträge, die das Thema"Mann jünger als Frau" betreffen, sind schon etwas älter. Darum habe ich ja gefragt, ob es Männer gibt, die JETZT mal was dazu schreiben könnten *zwinker*
*******_bb Mann
5 Beiträge
Meine Partnerinnen aus der Vergangenheit(nicht so viele *g* ) waren meist älter ca.+5, ganz einfach deshalb weil mir gleichaltrige nie das Wasser reichen konnten bzw. ein gewissen Grundeinstellung fehlte

Aufgreifen möchte ich gerne noch das Statement von "Bibi_S"
Etwas krass dargestellt(das wirkt schnell urteilend) aber grundsätzlich vollkommen richtige Denkweise

Teenager und Fünfziger/+ sind für mich fragwürdig. Die Beweggründe sind offen. Sei es finanziell, Mutter/Vaterkomplex, Dominanz oder oder oder..

Wichtig ist für mich, die gleiche Augenhöhe bzw. geistige Ebene und viele andere Faktoren um eine beständige Beziehung zu realisieren.

Letztliche persönliche Meinung zum Umfeld, Familie und Freunde.

Ich muss mich doch vor niemanden rechtfertigen, tue ich es doch. Stelle ich meine Einstellung/Entscheidung/Partnerwahl in Frage.

Die Welt ist bunt! In diesem Sinne

Endless
an sich hätte ich damit null Probleme, aber ich bekomme einen echten Brechreiz, wenn ein 16-18 Jähriges Mädel was mit einem 40 Jährigen anfängt. Diese Herren haben für mich dann eindeutig pädophile Züge

Da trifft ein 18 Jähriges Mädel einen 36 Jährigen, eine kurze Affaire, aber was besseres konnte Ihr nicht passieren, denn ab dem Zeitpunkt wusste sie, wie sich ein Orgasmus an fühlt.
*****e59 Frau
216 Beiträge
Oh...
..ein 27-Jähriger schreibt von seinen vergangenen Beziehungen, zählt da auch die Kinder-und Jugendlichenzeit mit? Da Mädchen früher reif werden als Jungs, wäre das dann evtl. auch eine Erklärung. *mrgreen*
*********lue19 Frau
65 Beiträge
Blöder Spruch... *pfui*
*pfui* @****fo...

Was ist das denn für ein Spruch?
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Und schon ist es vorbei: die 22-jährige Liliana trennte sich von Ehemann dem 48 jährigen Lothar Matthäus . Nach nur einem Jahr Ehe ist nun Schluss.

Altersunterschied ist 26 Jahren

aber da war es anders. Er berühmt und reich und sie ein unbekanntes Model aus der Ukraine das Karriere machen wollte. Nun ist sie bekannt und, wenn kein Ehevertrag vorhanden, um einiges reicher
Was ist das denn für ein Spruch?

Was für ein Spruch?
aber da war es anders. Er berühmt und reich und sie ein unbekanntes Model aus der Ukraine das Karriere machen wollte. Nun ist sie bekannt und, wenn kein Ehevertrag vorhanden, um einiges reicher

Man muss immer das positive sehen.
@Shining_blue19
der Spruch von adolfo war alles andere als blöd, mir gings genauso und ab da wusste ich auch was ein Orgasmus ist.
der Spruch von adolfo war alles andere als blöd, mir gings genauso und ab da wusste ich auch was ein Orgasmus ist.

Für eine Beziehung halte ich den Altersunterschied bedenklich, ist aber meine eigene Meinung.

Bei dem häufigen Partnerwechsel mit GV, den die heutigen jungen Frauen oder soll ich jetzt schreiben jungen Mädchen praktizieren, wäre es gut, mal einem erfahrenen Mann zu treffen, um dann den "Zukünftigen" sorgfältiger aus zu wählen.
Kann jeder so halten wie er möchte, wir halten es so wie wir möchten.
Kann jeder so halten wie er möchte, wir halten es so wie wir möchten.

Na klar, bei uns sind es 10 Jahre.
*******_bb Mann
5 Beiträge
Zweite Wortmeldung,

was suchen deutlich jüngere Frauen bei älteren Männern?Orgasmen?
Sehr dünne Denkweise.

Sich seinen zukünftigen Partner danach besser auswählen zu können?
Setzte dem ganzen die Krone auf. *skeptisch*

Liebe Frauen, zwischen all diesen sehr fragwürdigen Thesen liegt wenig Wirklichkeit. Doch das was offensichtlich ist zeugt genau der besprochenen Alterkategorie.

Hut ab allen Erfahrungsträgern *troet*
Erfahrungsträger mit 27 habe ich noch nie erlebt.
Zweite Wortmeldung,

was suchen deutlich jüngere Frauen bei älteren Männern?Orgasmen?
Sehr dünne Denkweise.

Sich seinen zukünftigen Partner danach besser auswählen zu können?
Setzte dem ganzen die Krone auf. *skeptisch*

Liebe Frauen, zwischen all diesen sehr fragwürdigen Thesen liegt wenig Wirklichkeit. Doch das was offensichtlich ist zeugt genau der besprochenen Alterkategorie.

Hut ab allen Erfahrungsträgern *troet*

Eine Wirklichkeit ist, dass 27 Jährige (Männer?) Kinder zeugen können, aber offensichtlich nicht in der Lage sind, die Mütter ihrer Kinder an sich zu binden.

Die Frau von dem auf der vorigen Seite geschilderten Fall, hatte mit 16 eine Beziehung mit einem 21 Jährigen, ( der Sex war eine Katastrophe um es mal gelinde auszudrücken) mit 19 eine Beziehung mit einem 23 Jährigen, wusste jetzt aber von der Affaire vorher wie Sex Spaß machen kann und beendete diese Beziehung wieder.

Kurz danach traf sie einen 12 Jahre Älteren, der offensichtlich Qualitäten zu bieten hatte, sonst wäre sie nicht mit diesem Mann seit über 25 Jahre verheiratet.

Übrigens, Teenager und 50 Jährige muss nicht sein.
***is Mann
2.127 Beiträge
Kein spektakulärer Unterschied: es war letztes Jahr, ich 35, sie 41. Sie war (und ist vermutlich immer noch *mrgreen* ) eine ganz tolle Frau, aber der Sex mit meiner eigenen war (und ist) deutlich besser. Das war auch eine Frage des Aufeinander-eingespielt-seins. Wenn man weiß, was die Partnerin will und was sie geil macht, ist es einfach was anderes als wenn man neue Vorlieben ergründen muß...
********2009 Mann
111 Beiträge
19 Jahre
sind es bei uns. Ich habe sicher nicht nach einer so viel jüngeren Frau gesucht - plötzlich war sie da *g*
In den ersten Wochen war der Altersunterschied oft ein Gesprächsthema, aber wir haben schnell gemerkt, dass die Jahre nicht das Entscheidende sind.

Und anfangs gab es ein paar spöttische Bemerkungen über was wir überhaupt reden können, aber wahrscheinlich kämen wir ja sowieso nicht zum reden. Haha, selten so gelacht.
Tatsächlich kann ich mich an keine Frau erinnern, mit der ich so viel und so offen reden konnte. Wie in meinem Profil steht, sind wir beide zu einem neuen gemeinsamen Weg aufgebrochen. Ein wundervolles Gefühl. Die Liebe wird mit jedem Tag, an dem wir uns noch ein Stück besser kennen lernen, größer. Inzwischen sind wir acht Monate zusammen.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wo Liebe hinfällt schrumpft der Altersunterschied gewaltig.
MMhh...kommt drauf an...wenn ich im Tv die "sugar Daddys"sehe krieg ich ne krise.....ich denke das so 10 jahre dazwischen kein problem wäre...probleme fangen wahrscheinlich dort an,wenn einer vieleicht noch kinderwunsch hat....ansonsten...wo die liebe hin fällt.....:-))
********2009 Mann
111 Beiträge
kommt doch
darauf an, ob sich einer in ein Abhängigkeitsverhältnis begibt. Und beim Kinderwunsch kann man sich bei diesem Altersunterschied ebenfalls einig sein. Wie auch immer.

Btw. auch ich finde es merkwürdig, wenn jmd. sagt "ich suche unbedingt jmd., der 10/20/?? Jahre älter oder jünger ist. Das sollte nicht das entscheidende Kriterium sein, sondern wie man zusammen passt.
Hallo erstmal....
Also zuerstmal wir sind ein Paar mit 12 Jahren Unterschied und das wichtigste ist einfach das man als Paar drüber steht.....
Häufig ist es auch so das man den Altersunterschied doch erst garnicht wahr nimmt....
Wenn die Sympathie stimmt und man sich einfach zueinander hingezogen fühlt hat die Frage nach dem Alter keinen Platz....
> Nun eigendlich war ich drauf und dran gleich eine Gruppe zu gründen, doch vielleicht sollte man(n) das erst einmal diskutieren.
>
> Ich bin Ende 20 und habe seit Anfang meiner Zwanziger eine Vorliebe für älter Frauen. Nun denke ich nicht das ich ein gestöhrtes Verhältnis zu meinen Eltern habe, im Gegenteil komme ich aus einem sehr gesunden Elternhaus.
>
> Ich versuche mich zurück zu entsinnen wie diese sexuelle und erotische Anziehung das erst mal in mein Bewustsein gesickert ist, jedoch kann ich keinen konkreten Zeitpunkt entdecken.
>
> Fakt ist:
>
> Es geht, schon fast einen magische Anziehung von reiferen Frau auf mich aus und ich liebe es ihnen das auch auf der Straße zu zeigen. Nicht das ich ihnen hinterher pfeifen würde, ehr mit einem Blick und einem Lächeln und ihr vielleicht nach zuschauen, ihr so zu zeigen das sie noch immer sehr sexy ist.
> Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und selbst wenn die Frauen sich dadurch nur geschmeichelt fühlen, verschönert es ihnen den Tag und das gibt mir auch etwas zurück *zwinker*
>
> nun ist das natürlich nicht alles, das Raub- und Vermehrunggesteuerte Tier MANN *zwinker* es ist nicht einfach an Frauen ab Ende 30, Anfang/ Ende 40, + heranzukommen. Also ihnen nahe genug zu kommen und ihnen dann auch noch klar zu machen das es einem Ernst ist....
>
> Über die Faszination und auch über den Reiz würde ich gern mit Euch diskutieren, aber vorallem die andere Seite besser verstehen lernen und das oben erwähnte Problem zu lösen.. *zwinker*
> Was ist für Euch, sehr verehrte Zielgruppe das besondere? Wie empfindet ihr diese Art von Macht und wie nutzt ihr sie? Oder warum nicht?
>
> Danke fürs Lesen
> Ich freue mich auf Eure Antworten - Euer Tom
>
> und mache vielleicht bald eine Gruppe auf, für junge Frauen & jüngere Männer

Liebe Grüße,

JOY-Team
****y08 Mann
8.166 Beiträge
...
Meine Freundin ist 17 Jahre jünger als ich und dementsprechend
frisch und knackig - mit ner gleichaltrigen oder sogar noch älteren
Freundin könnt ich überhaupt nicht anfangen...
Altersunterschied
ist nicht so wichtig, man muss als Paar zueinander passen, da gibt es wichtigere Dinge als das Alter.
*********2010 Paar
181 Beiträge
Ein Altersunterschied spielt überhaupt keine Rolle - die Harmonie muss stimmen - wir leben ja schließlich nicht mehr im Mittelalter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.