Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Neandertal

Im Neandertal
Schwerer Schädel dumpfe Last
dröhnt im engen Horizont.
Voll im leben, nicht nur Gast:
der Planet wird nicht geschont

Keinerlei Betrachtungsweisen –
Denken, nur elementar!
Mensch lebt sich in Selbstbeweisen,
vieles ist ihm gar nicht klar…

Zum Beispiel, daß es noch was gibt
was nicht seiner Arbeit nutzt,
die er als Alibi vorschiebt –
meistens guckt er ganz verdutzt,

wenn man ihm sagt: die Illusion,
die du schlicht „Überleben“ nennst
ist durch dich in Konfusion,
weil du sie nur in Teilen kennst.

Dein Ich ist nicht ausschlaggebend,
bezweifle dich – und prüfe ob
nicht Anderes das um dich lebend
auch im Recht ist…du bist grob!

(c) Sur_real
Die Menschheit ist's die Du im Menschen lieben sollst.
das
fällt bei manchen Exemplaren sehr schwer
Haben
wir nicht alle zu schnell Vorurteile?
Vorurteile
sind nicht immer unbegründet...
etwas allzuschnell abzutun ist auch ein Vorurteil
Liegt
denn nicht in dem zu schnellen Aburteilen die Gefahr,
MENSCHEN unter den seltenen Exemplaren zu erkennen.
Ja,
aber es liegt auch eine Gefahr in der grundsätzlichen Abkehr von allen Vorurteilen, denn "Vorurteile" sind nicht immer hirnverbrannt, sondern manchmal über jahrtausende erlernte Instinkte...eine giftig aussehende Pflanze ist z.B. mit Vorsicht zu behandeln, ebenso ein solches Tier und vielleicht sogar ein... *schweig*
Wir reden immer nur - und dann handeln wir doch instinktiv...außer wir sind ganz besonders angepasst und wollen nicht, daß uns andere schief anschauen...
Jedes System hat Fehler und die entdecken wir oft nicht durch Information oder Bildung, denn jedes System ist darauf bedacht Informtionen und Bildung zu verbreiten die das System nicht gefährdet. Was kann uns also zu einer tieferen Einsicht verhelfen?
Die aus sich selbst heraus gewissenhafte Prüfung aller Vorurteile und
Ressentiments, ob vielleicht an der einen oder anderen Ur-Erfahrung was dran sein könnte.
ich glaube je "zivilisierter" wir sind, desto eher allen wir grundsätzlichen Irrtümern zum Opfer.
wie
vermeide ich eine unnötige Respektlosigkeit,die nur egoistisch
ist und mir für ein paar Minuten "Größe" gibt?
durch
eine längere neutrale Betrachtung
wenn
ich allein etwas betrachte,reagiere ich immer parteiisch.
Mal ne Frage....
....sind das hier öffentliche Forumsthread, wo jeder aufgefordert wird zu posten, oder ist das ein öffentlich gemachter Dialog?! Dann halte ich mich fern von dem halben Dutzend Dialog-Threads (wat geht denn hier ab lol).
Mit
neuem Nick alte Fragen zu wiederholen ist wirklich umwerfend.
Traurig ist nur das Deine Versprechen vergißt oder hast Du es
schon wieder nötig anzugreifen.
Ihr BEIDE seid lächerlich...ich sage...
...es nochmal hier und Jetzt und VERSPRECHEN?! Hey HYBRID-Mädel, DIR HABE ICH NICHTS VERSPROCHEN und würde es auch nie, lästerst über Sur_real in einem haben dutzend Mails ab, um dir hier deine gelangweilte Zeit vertreiben zu lassen...bin ich froh...dir Farewell gesagt zu haben...lächerlich! *baeh* Link und lächerlich.
Ich greife nur an was unnatürlich ist, dazu gehörst DU 100%ig zu realismus oder auch AntiRealismus, kann ja immer noch ein Mann hinter deinem Profil stecken *zwinker*
Ach
wenn ich ein Mann wäre,könntest Du Dich an die Versprechen
erinnern?Ich werde Dich nicht beleidigen,durch Deine Musik bleibst
Du weiterhin inner-und äußerlich schön und daran kannst auch DU
nichts ändern,da es MEINE Überzeugung ist und bleibt.
Schön...so wie...
...es deine Überzeugung ist, so ist es MEINE Überzeugung, dass das hier "Spielchen" sind, die man sich entweder aus purer Langeweile gibt oder weil man sich im Grunde genommen nichts mehr zu sagen hat, es aber noch andauernd tut, sorry, DU hast mich so tief in diese "Geschichte" von Sur_real & Realismus gezogen, dass ich mittlerweile garnicht sicher bin, ob du und er nicht ein und diesselbe Person seid, aber zu Recht oder? Kann man sich 100%ig sicher sein, WER hinter einem bildlosen Profil steckt, der es auch ablehnt, zumindest an dem Tag, mal zu telefonieren. MEINE Meinung, die nimmt mir auch keiner mehr, aber diesem "Spiel" beiwohnen und zuschauen, DAS kannst du mir nehmen, weisste wie?! Verlagert euer "Spielchen" in den PrivatSektor *g*
Wer
zwingt Dich hier zu lesen?und wenn Du pfeiffst muß ich Dich
anrufen?
Ich verfolge interssiert den Weg...
.....der Menschen, die Meinen kreuzten, kreuzen WOLLTEN. Ich lese was ich will, ich kommentiere was ich will, ich bin was ich will, und somit der letzte Post in euren Dialogthreads von mir, denn erinnere dich, ich mach was ich will *baeh*
Viel Spaß mit Witz und Ironie, viel Leidenschaft in Allem, was ihr beide tut, hier oder privat, das wünsche ich euch von Herzen, frohe Weihnachten, Mensch.
Du
hast mich schon häufig weggeschickt,obwohl ich noch nie bei Dir
war,immer nur bei Deiner Musik und den Rat folge Deinem Herzen
hast Du mir dann auch nicht gegeben.
Deine Freundinnengeschichte glaube ich nicht mehr und wenn hat
sie Recht Dir die Worte am Telefon zu sagen und Dich schicke
ich nicht zum Südpol oder glaubst Du ich möchte Dich in meiner
Nähe haben.
*******aler Paar
168 Beiträge
einfach so
So beschreibt der Buddha einen vollkommenen Menschen

"Ein friedvoller hat das Verlangen hinter sich gelassen, noch bevor sein Körper zerfällt. Er fragt sich nicht, wie alles begann oder wie es enden wird und hängt auch nicht an dem, was dazwischen geschieht.
Solch ein Mensch hat keine Erwartungen und Wünsche für die Zukunft. Er fühlt keinen Zorn, keine Angst und keinen Stoss.
Nichts stört sein Gewissen und seine Geistesruhe.
Er ist ein Weiser, der besonnen spricht.
Er hat kein Verlangen nach der Zukunft, kein Bedauern für die Gegenwart.
Frei von der verworrenen Sinneswelt leiten ihn keine Meinungen und Ansichten.
Er verbirgt nichts und nimmt nichts in Besitz.
Er lebt bescheiden, unaufdringlich, ohne Habsucht oder Neid; verachtet, verleumdet und beleidigt niemanden.
Er ist nicht überheblich und nicht süchtig nach Vergnügen.
Er ist voll Sanftheit und hellwacher Achtsamkeit, ohne blinden Glauben und hegt keinerlei Abneigung.
Er strebt nicht nach Gewinn, bleibt unberührt, wenn er nichts erhält. Man findet kein Begehren nach immer neuen Geschmäcken in ihm.
Seine Achtsamkeit paart sich mit ständigem Gleichmut, wo Überheblichkeit unmöglich ist.
Er vergleicht sich nicht mit dem Rest der Welt als " überlegen ", unterlegen " oder " gleich ".
Weil er versteht, wie die Dinge wirklich sind, ist er frei von Abhängigkeit und stützt sich auf nichts.
Für ihn gibt es kein Begehren mehr zu existieren oder nicht zu existieren.
Den nenn' ich friedvoll, der nach Lüsten nicht mehr trachtet, den nichts mehr fesselt und der alles hafte überwand.
Er ist ein Mann ohne Söhne, ohne Wohlstand, ohne Felder, ohne Vieh -ein Mensch, in dem nichts nach Besitz verlangt und der nichts als nicht seins zurückweist.
Er ist ein Mensch, der vom Gerede von Priestern, von Asketen und anderen Menschen unberührt bleibt.
Er ist ein Mensch ohne Eifersucht und Ehrgeiz.
Als Weiser sieht er sich nicht " überlegen ", " unterlegen " oder " gleich ".

Bloßer gedanklicher Spekulation gibt er sich nicht hin.
Er ist ein Mensch, der nichts in dieser Welt sein eigen nennt und der nicht klagt, überhaupt nichts zu besitzen.
Friedvoll ist, '' wer den Dingen nicht nachgeht ''


Zusatz:

Glaubet den Lehrern nicht, glaubet den Büchern nicht, glaubet auch mir nicht – glaubet nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch und anderen zum Wohle erkannt habt.


(Buddha)
*top*
*******aler Paar
168 Beiträge
*liebguck*
*#*
Schrecklich ist das, daß die Schönheit nicht nur etwas Furchtbares, sondern auch etwas Geheimnisvolles ist. Hier ringen Gott und Teufel, und der Kampfplatz ist - des Menschen Herz.

Fjodor M. Dostojewski
Grüße
an Herrn Dostojewski-Sympathie for the devel.
*!*
Der vollkommene Atheist steht auf der vorletzten Stufe vor dem vollkommensten Glauben - ob er ihn nun erreicht oder nicht -, der Gleichgültige aber hat gar keinen Glauben mehr, nur eine erbärmliche Angst.

Fjodor M. Dostojewski
*******aler Paar
168 Beiträge
Das einzige Buch
auf dessen Blättern die Wahrheit steht, ist der Baum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.