Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2000 Mitglieder
zur Gruppe
Squirting
1977 Mitglieder
zum Thema
Kein Führerschein - keine Beziehung?749
Käme für euch ein Mann in Frage, der keinen Führerschein besitzt?
zum Thema
Führerschein & Fahrzeugpapiere bitte92
Allgemeine Verkehrskontrolle Die Papiere hat man ja eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderführerschein - eine sinnvolle Sache?

Das Problem fängt in Diktaturen dort an, wo der Diktator und sein Clan früher oder später zwangsläufig unkontrollierbar werden.. mit der Folge, dass sie nicht mehr zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können..
Und ich hätte echt keine Lust, mir von einem ach so treuen Parteibuchvasallen mein Kind wegnehmen zu lassen, nur weil der meint ich bin nicht zur Erziehung fähig.... wonach will man da gehen.. wo die Grenze ziehen... Fremdgehern generell die Kinder wegnehmen..? sind ja schließlich Betrüger...

Es ist doch auch nicht so, dass es heute nicht schon ausreichend Gesetze zum Schutz der Kinder gäbe... angewendet werden müssen sie!!

Plus Hilfsangebote... Ich sehe auch nicht dass die Angebote nicht angenommen werden.. nur genau die, die es bräuchten nehmen sie nicht an.. ich denke auch nicht, dass alles mit elterlicher Intuition machbar ist...

Ein gewisses Grundwissen ist da schon von nöten... früher bekamen das die Töchter von den Müttern mit.. wie soll aber eine antiautoritär erzogene Mutter, die alles, nur nicht Mutter, sein will, ihrer Tochter etwas gescheites mit auf den Weg geben können?

Ist doch auch nicht so, dass das Jugendamt gar nichts machen könnte....

Ich denke auch nicht, dass heute mehr Kinder in Kühltruhen verschwinden als früher, heute wird nur mehr aufgedeckt, weil man sensibilisiert ist, und das ist auch gut so....

Es gab im Osten zum Beispiel absolut keinen Grund Kinder zu verscharren und? Es ist trotzdem passiert.. deshalb nun zur Hexenjagd auf Eltern auzurufen, hielte ich doch etwas über überzogen... das würde aber zwangsläufig passieren....

Es würde mitunter schon viel helfen, nicht weg zu schauen...

*letzteswort*
Und ich hätte echt keine Lust, mir von einem ach so treuen Parteibuchvasallen mein Kind wegnehmen zu lassen, nur weil der meint ich bin nicht zur Erziehung fähig.... wonach will man da gehen.. wo die Grenze ziehen... Fremdgehern generell die Kinder wegnehmen..? sind ja schließlich Betrüger...

Hallooooooo... aufwachen, es geht um misshandelte, vergewaltigte, getötete usw Kinder und deren Eltern, NICHT um Eltern die Fremdgehen oder fünf Frauen gleichzeitig Poppen.

Könnten die Herren und Damen ausnahmsweise mal ein wenig die Emotionen runterschrauben und GENAU lesen???

Das wäre sehr hilfreich !!!
In so einem Kinderführerschein geht es MIR darum, Kinder vor bestimmten Personengruppen zu schützen, die erwiesenermaßen für Kinder "Gift" sind.
Der Ansatz ist ja nicht ganz schlecht, aber wer ist erwiesenermaßen Gift für Kinder??
Das entscheiden zumindest in D zum Glück noch Gerichte und keine übereifrigen tja-wer-eigentlich Beamte? Kindergendarme? Befugte Sozialarbeiter? Die Bürgerpolizei?

Wie gesagt gebt Lebenskunde und Hauswirtschaft wieder etwas mehr Raum, beendet den herbeibeschwörten Kampf der Geschlechter und verteufelt die Hausarbeit nicht so, dann klappts auch mit den Kindern...
Cerbi das hatte ich sehr wohl gelesen.... Das Problem ist doch, dass die Begehrlichkeiten derer, die das dann zu entscheiden haben, mit der Zeit wachsen und irgendwann völlig außer Kontrolle geraten....

Das erleben wir zur Zeit aller Orten... unter irgendeinem Vorwand wird etwas eingeführt und weil man die Daten dann einmal hat auf weitere Personen Gruppen ausgedehnt..... sowas verselbständigt sich von ganz alleine...
Ja, wer ist Gift für Kinder?

Gute Frage nicht? Wenn ich mir so ansehe wer die Eltern von misshandelten, vergewaltigten, getöteten, verhungerten, eingemauerten usw Kindern sind, dann dürfte dies eigentlich genug Antwort sein.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Nur wenn ich ein Paar habe, wo der Mann mehrfach wegen Vergewaltigung vorbestraft ist und die beiden ein Kind wollen - würdest Du sagen:

Ach ja, lass den mal nen Kind kriegen, wird dem Kleinen schon nix tun?

Wenn ich ein Paar habe, das seit 10 Jahren Alki ist - würdest Du das sagen:

Achja, lass die mal nen Kind kriegen, ziehen das sicherlich super gross?

Usw... um DAS und nichts anderes geht es mir in einem Kinderführerschein heraus zu finden, ob die potenziellen Eltern überhaupt im Ansatz fähig sind ein Kind gross zu ziehen !!!

Kein Mensch redet hier von Pauschalführerscheinen für bestimmte Personengruppen, sondern von Individualscheine für jedes einzelne Paar mit KIWu.
Mal hypothetisch: du sterilisierst die alkis.. die kommen zur Vernunft gehen zur Therapie, bekommen einen Job und leben ganz normal, weil sie inzwischen verantwortungs bewusster sind...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch wenn Cerberus ...
... hier, sagen wir mal, sehr engagiert und heftig auftritt - es ist mutig und durchaus zutreffend, was sie schreibt.

Wir hätten keine Probleme damit, bestimmten Paaren einfach zu verbieten, Kinder zu kriegen. Auch wenn wir uns mit solchen Ansichten und Äußerungen in die Nesseln setzen.

Leider gibt es ja bei uns nicht die Möglichkeit, solche Menschen wie dievon Cerberus genannten psychologisch und pädagogisch wirklich intensiv zu betreuen. Und bevor sie mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten sind, die ein Kind mißhandeln oder töten, sollen sie lieber keins kriegen dürfen.

Harte Worte, gewiß. Was Lustbaer anführt, ist in Ordnung, wenn es denn auch wirklich praktiziert würde. Meistens versagen sämtliche Behörden und Ämter vor lauter Angst, nicht als genügend liberal und tolerant zu gelten - und schauen gelangweilt oder fassungslos, je nachdem, nur zu, wie mal wieder ein paar Kinder verhungern u. dgl.!
du sterilisierst die alkis.. die kommen zur Vernunft gehen zur Therapie, bekommen einen Job und leben ganz normal, weil sie inzwischen verantwortungs bewusster sind...

Ja Himmel... ach ne, lassen wir das.
Ich schrieb bereits, dass ich die Leute NICHT zwangssterilisieren lassen würde, aber sir zur Verhütung z.B. per Implanon zwingen würde und bei Weigerung mit entsprechenden Strafen belegen würde.

Folglich könnten sie auch beweisen, dass sie eine zweite Chance verdient haben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustbaer69
Dann könnte man ihnen die Erlaubnis ja wieder erteilen, denn sie haben sie sich dann wieder erarbeitet. Vorher wäre es dennoch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Katastrophe geworden.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Danke NurWiko
ich danke euch sehr für den Beitrag.

Ich fasse nicht, was ich hier lese.

...pssst...
DieStille
Manchmal verändern einen Kinder, das darf man bei all der Diskussion nicht vergessen.

Manchmal zum "Guten" - die Chance von der Droge wegzukommen, beispielsweise, viele Frauen haben das schon durch ihre Kinder "geschafft". Und manchmal zum "Schlechten" - wenn ich die Situation nicht mehr im Griff habe, mir alles aus den Händen gleitet.

Mir wird das Herz schwer und ich weine um jedes Kind, von dem ich höre, das Qualen leiden muss.

Nur - anstatt einen "Kinderführerschein" zu diskutieren und ggf. irgendwem die Entscheidung ob tauglich oder nicht zu überlassen, auf die unfähigen Ämter zu schimpfen sollte jeder von uns lieber rechts und links sehen, wirklich sehen, mit dem Herzen. Ich denke, es gibt immer die Chance, wenn man mutig ist eine Hand zu reichen und zu sehen und zu helfen. Ob der Mutter, dem Kind, der Familie.
Für mich zumindest wäre dies ein guter Schritt in eine gute Richtung.
Wahre Worte liebe Adalie.

Nur eines macht mir Bedenken:

Manchmal verändern einen Kinder, das darf man bei all der Diskussion nicht vergessen.
Manchmal zum "Guten" - die Chance von der Droge wegzukommen, beispielsweise, viele Frauen haben das schon durch ihre Kinder "geschafft". Und manchmal zum "Schlechten" - wenn ich die Situation nicht mehr im Griff habe, mir alles aus den Händen gleitet.

Sollte ein Kind wirklich diese wahnsinns Bürge tragen müssen?
Sollte eine Mutter, ein Vater ihre/seine Probleme nicht selber lösen und nicht das eigene Kind dazu missbrauchen?

Danke übrigens für Deinen neutralen Beitrag.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Adalie
Beifall aus dem Antagharland!

Dieses Wegsehen (lustbaer69 hat es auch schon erwähnt) ist das, was uns bei all den schrecklichen Ereignisse um Kinder oft am meisten die Tränen in die Augen treibt. Nachbarn, Freunde, Eltern, Kollegen u.s.w. verschließen manchmal ganz fest beide Augen, bis es zu spät ist.

Das ist einfach nur entsetzlich. Und wäre das nicht der Fall, könnten wir uns manches an dieser Diskussion sparen.
@Cerberus
Nein, das Kind sollte keine Bürde tragen ... allerdings - so oft trägt das Kind die Träume der Eltern aus, ihre Vorstellungen, Wünsche... wie schön, wenn es dann etwas "retten" kann.

Es gibt einen Text von Khalil Gibran, den ich in diesem Zusammenhang besonders liebe (und ich weiß, ich spüre es Tag für Tag am eigenen Leib wie schwer das ist ...)

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit seiner Macht, damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

WooooW - das ist ein verdammt schönes und verdammt wahres Gedicht.

Es wäre wirklich schön, wenn alle Eltern sich dieses Gedicht zu Herzen, wirlich zu Herzen nehmen würden...
*******123 Mann
151 Beiträge
Was für ein trauriges Gedicht.
Es führt mir meine Sterblichkeit vor Augen und den Gedanken, dass das Leben im Kern sinnlos ist, wenn man seinen Kindern nichts von sich weitergeben darf. Wenn ich darüber nachdenke, fühle ich mich wie ein Wegwerfwesen *snief*
lustbaer69

Ich weiß zwar nicht warum Du hier immer wieder die Politische schiene ansprichst, aber so ganz kann ich Peinem politischem wirrwahr nicht für ernst nehmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------


Es geht sich nicht darum das hier irgendjemand eine Diktatorische Grundordnung haben will, vielmehr darum, dass es nun mal bewiesener maßen Erzeuger gibt die nicht fähig sind Ihre Kinder die nötige Erziehung zu geben.

Ich sprach niemals von Eltern die mit einer pupatären 15 Jährigen Stress hat weil das Mädel ihre eigenen Gedanken entwickelt, ich sprach auch nicht von Eltern deren Kinder Plötzlich Drogen oder Alkohol abhängig werden. Es geht sich schlicht und ergreifend um solch Erzeuger die ihre Kinder bewusst Vernachlässigen, sei es durch Drogen oder Alkoholabhängigkeit, Gewalt oder welche Gravierenden negativen Einfluss es auch sein mag.

Aus meiner sicht, dürfen solch Leute Keine Kinder haben.

Ich setze noch einen drauf, die Quote der Straftäter in den Forensischen Kliniken ist sehr hoch, voll von Gewalt-Drogen-Alkohol und Sexualtätern. Die Kosten belaufen sich auf ca 500,000 € pro Platz.im Jahr. Dabei sind nicht mal 2% der Inhaftierten Therapierbar. Im gleichen Atemzug, werden Kindergärten geschlossen, Pädagogische Einrichtungen abgeschafft, Kinderförderung gestrichen.Lehrer ,Polizei nicht mehr eingestellt
Kosten die eingespart werden damit noch mehr Plätze für untherapierbare geschaffen werden.



Ich selbst habe Jahre gekämpft damit ich mein Kind aus dem Haus der Mutter raus zu holen . Drogen und Alkoholexzesse wahren bei der Mutter an der Tagesordnung. Das Jugendamt war so aktiv wie Schnecken Sex, Behörden und Gerichte haben die Ohren auf Durchzug.
Und nach den Erlebnisseen will mir jemand sagen das eine Sterilisation für solch Eltern nicht nötig wäre?

Also debattiert nicht mit mir darum warum man Unfähigen Erzeugern ihre Kinder nicht wegnehmen sollte gar sie Sterilisieren sollte, sonder bringt mir eindeutige Argumente die ein solches vorgehen nicht rechtfertigen würden.
Es führt mir meine Sterblichkeit vor Augen und den Gedanken, dass das Leben im Kern sinnlos ist, wenn man seinen Kindern nichts von sich weitergeben darf. Wenn ich darüber nachdenke, fühle ich mich wie ein Wegwerfwesen

Aber nein !!!! Im Gegenteil, Du gibst auf diese Art und Weise Deinen Kindern mehr als wenn Du ihnen etwas von Dir mit gibst. Du gibst Ihnen nämlich die Fähigkeit selber zu entscheiden, die Welt mit ihren Augen zu sehen, sich entfalten zu können, .... ist das denn NICHTS ???

In meinen Augen ist das doch das Wichtigste.
*******123 Mann
151 Beiträge
Naja, ich denke, man kanns in beide Richtungen interpretieren.

Ich werde bei Diskussionen um den Sinn des Lebens immer deprimiert. Muss wohl dran liegen, dass ich weder religiös noch spirituell veranlagt bin und nicht an Wiedergeburt oder ein Leben nach dem Tod glaube und das Leben im Allgemeinen (nicht nur das menschliche) für zufällig und sinnlos halte.


@*********ngel:
unter dem Gesichtspunkt ist deine doch harsche Ansicht für mich leichter verständlich.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Denn was uns fehlt ist nicht das Wissen um die Struktur des Universums, sondern das Bewußtsein von der qualitativen Einzigartigkeit menschlichen Lebens."
Aus dem Nachwort von Ruth Nanda Anshen zum Werk
"Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm (eines der Bände aus "Weltperspektiven")

Kinderführerschein....

@*****rus

Garnicht mal so eine schlechte IDEE. Leider in die Praxis nicht umsetzbar. Leider, leider.. Denn wer will die Prüfungskriterien aufstellen, die Prüfung abnehmen, bei bestandener Prüfung und Zeugung eines Kindes überwachen, ob das, was sich als theoretisch geeignet anbot, auch in der Praxis beweist? Und was machen, wenn ungeeignet?
Leider, leider, schade, schade..

Genauso wie ich ein Unterrichtsfach gerne einführen würde: "Gesunder Menschenverstand und Nächstenliebe" (Nächstenliebe bitte als solche, nicht nur im engen christlichen Sinne). Lehrinhalte sind schon schwer genug, aber WER soll das gut unterrichten?????

Eine Anregung hätte ich schon: Mal wieder aus einem meiner Lieblingsbücher:

"Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm

Kurz für diejenigen, die ihn (noch) nicht kennen:

Erich Fromm wurde am 23. März 1900 in Frankfurt/M. als Kind orthodox-jüdischer Eltern geboren. Nach Studien der Psychologie, Pholosophie und Soziologie.... unterzog er sich in München und Berlin einer Ausbildung als Psychoanalytiker. Von 1930 an gehörte er zu jenem Kreis um MaxHorkheimer, der später als "Frankfurter Schule" bekannt wurde...."
und leicht verdaulich bei wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Liebens#Weiterf.C3.BChrende_Werke_Erich_Fromms
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Fromm

Die Liebe (und ich meine nicht das romantische Kribbeln, was einen so anfliegt!) ist das tiefste und großartigstes Gefühl, das wir Menschen (bitte keine Diskussion jetzt darüber, ob auch Tiere lieben können, natürlich können sie es - ist eine Frage des Bewußtseinszustandes) empfinden können. Wenn wir diese Liebe (Nächstenliebe, Erotische Liebe, Elternliebe) wirklich empfinden können, ihr Wesen, ihre Bedeutung begreifen, verstehen, WIE wir lieben sollten, bräuchten wir keinen Kinderführerschein, Threads wie "Schläge!!" wären überflüssig.
Aber Liebe muß man als Kind erfahren, von jemandem, der es versteht, "richtig" zu lieben. Und damit stecken wir mitten drin in der ...

(Meine Meinung:) Das Ziel der Kindererziehung ist das, was wir uns genau anschauen sollten: Was wollen wir denn erreichen, bzw. was bedarf es, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, nämlich den starken, selbstbewußten, selbständigen, zur Liebe, Nächstenliebe und Selbstliebe fähigen Menschen, der das Leben bejaht und liebt, der Fürsorge empfindet - um nur einiges zu nennen.

Als Mutter zweier Kinder beschäftigt mich dieses Thema schon sehr. Also werde ich weiter denken und wieder posten..
Flo
Es geht sich nicht darum das hier irgendjemand eine Diktatorische Grundordnung haben will,
Das ist schon klar, nur bin ich der Meinung, das das was du da vor hast, eben nur in einer Diktatur durchsetzbar ist... daraus mein Schluss...

Euer Ansatz ist ja auch nachvollziehbar.. warum ich da so meine Bedenken habe, dürfte inzwischen auch deutlich geworden sein... und dass ihr sehr drastisch seid ist ja nicht nur mir aufgefallen...

Mag sein, dass es auch der Ton ist, der Begriffe verwendet die irgendwie etwas bedrohliches vermitteln...
Das hat sowas von Inquisition... wenn ihr dass nur auf Alkoholkranke und drogensüchtige Gewalttäter beschränken wollt, wäre das ja ok..
Allein mir fehlt der Glaube an die Umsetzbarkeit...

Mehr Zivilcourage scheint mir da doch eher praktikabel... solange diejenigen die eingreifen adäquat vor Repessalien geschützt werden...
Leider in die Praxis nicht umsetzbar

Das ist mir leider auch klar... aber ich finde es interessant darüber zu diskutieren, was vielleicht Sinn machen würde, selbst dann wenn es nicht durch zu setzen ist.

Im Übrigen auch Dir meine vollen Dank, dass Du so neutral geantwortet hast und vorallem so tolle Ansatzpunkte mit eingebracht hast.
Mag sein, dass es auch der Ton ist, der Begriffe verwendet die irgendwie etwas bedrohliches vermitteln...

Nein mein Lieber es ist die Angst der Menschen, dass sie ihren Wunsch nicht erfüllen dürfen bzw dass einige Menschen die Erfüllung des Wunsches Kind bei bestimmten Personen nicht für "Gut" halten.

Das ist eine berechtigte Sorge, aber man muss in solch einem Thema NUR, und wirklich NUR an die Kinder denken.

Aber ich denke, mittlerweilen reden wir auf einer Ebene..... auch wenn wir eventuell nicht in jedem Punkt übereinstimmten.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Cerberus
Das ist mir leider auch klar... aber ich finde es interessant darüber zu diskutieren, was vielleicht Sinn machen würde, selbst dann wenn es nicht durch zu setzen ist.

Ja, Klar! In dem Moment, in dem diskutiert wird, kommen manche zu Erkenntnissen", und diese werden hoffentlich in die Praxis umgesetzt.

Auch wenn vieles nicht auf einmal umgesetzt werden kann, kleine Schritte beharrlich gegangen...
Das Ziel der Kindererziehung ist das, was wir uns genau anschauen sollten: Was wollen wir denn erreichen, bzw. was bedarf es, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, nämlich den starken, selbstbewußten, selbständigen, zur Liebe, Nächstenliebe und Selbstliebe fähigen Menschen, der das Leben bejaht und liebt, der Fürsorge empfindet - um nur einiges zu nennen.
Wenn ich meine Große sehe, bin ich froh und auch ein bißchen stolz darauf, dass mir das gelungen ist.... trotz aller Widrigkeiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.