Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was hat eure liebe durchstehen müssen??

*******art Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
ich habe einen sehr schönen spruch gefunden
ich finde ihn super weil er der wahrheitentspricht
@Lucky Heart, der Spruch hat wirklich was wahres
denn jeder hat sich sicher schon gewünscht, die Zeit zurückdrehen zu können. Aber das Leben ist eben ein Buch, das nur vorwärts gelesen werden kann. Ein Zurückblättern um dann die Geschichte umzuschreiben ist nicht möglich...
Möglich ist nur gemeinsam herauszufinden warum und wieso, dann kann darauf aufgebaut werden in die eine oder in die andere Richtung...
@mia
Leena Lehtolainen hat da ein Buch (Zeit zu sterben) zum Thema geschrieben, das ich grad lese. Deine Geschichte könnte ein Teil davon sein. Auf jeden Fall CHAPEAU, @**a, dass Du da raus willst. Und ich wünsch Dir viel Kraft.

@**be, vader
Ich weiss nicht, wie man da entgegenhält, aber die Selbstjustiz kann's nicht sein. Das ist zu billig und auf demselben abgrundtiefen Niveau. Und ich glaub auch nicht, dass damit was zum Besseren gewendet werden könnte.

@**a, ich hoff, Du/Ihr habt bessere Ideen, um Parroli zu bieten.

feel power
feelin /m *hm*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@****in:

Ich meine damit keine selbstjustitz.

aber ich habe die erfahrung gemacht das wenn man sich wehrt eher Ruhe gegeben wird. Solange man sich alles bieten lässt hällt der gegener einen für schwach. wenn aber ein böser und ziemlich harter gegenschlag kommt, den er niemals von dir erwartet hätte , geben die meisten auf.

War bei meiner freundin auch so ....... ich habe nur den vorteil das ihr ex ansich schon Angst vor mir hatt(warum auch immer) und deshalb seinen terror eingestellt hatt als ich ihm mal ein paar repressalien angedroht habe.

Gut auf das niveau von zerstochenen Reifen sollte mann sich nicht runterlassen aber es giebt da andere schöne Dinge.

LG
der
Albe
was ist bei euch schon alles passiert?
hättet ihr euren partner verlassen wenn das so geschehen wäre wir bei meinem freund und mir?
viele leute haben zu mir gesagt das ich ihn verlassen soll weil es keinen sinn habe aber ich habe die hoffnung nicht aufgegeben
es war zwar eine sehr schwierige zeit und die nerven lagen blanck

aber jetzt ist alles ok
ich möchte jetzt mal nicht entmutigen und hoffe für dich, das auch wirklich alles ok ist. nur diese zeilen hätte ich auch vor drei jahren so schreiben können. habe erfahrungen sehr ähnlicher art - eine eheberatung brachte auch erstmal erfolg. etwa 2 monate hatte ich dann den traummann schlechthin. danach ging es stetig bergab, es kam immer mehr kritik an meiner person auf. so langsam schlich sich der alltag wieder ein. bis seine unterdrückten eigenschaften, sein besitzanspruch, seine dominate ader in bislang nicht gekannter form ausbrach. es gab keinen anderen weg mehr als die trennung. da bekam ich dann sein wahres gesicht erst recht zu spüren - es war der horror schlechthin - emotional sehr belastend und zeitweise auch gefährlich.
zudem konnten meine entscheidung die meisten menschen in meinem umfeld nicht nachvollziehen - nach außenhin ist er ein gutaussehender, erfolgreicher mann, der seinen charme auch einsetzen kann.

ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden! das vertrauen zu männern muß ich erst wieder aufbauen.

lg
danke
für eure comments.

Ich muss scharzalbe Recht geben: gefallen lassen darf man sich nichts. Ich habe das eine Zeit lang so praktiziert, immer im Hinterkopf, er wird schon irgendwann Ruhe geben.

Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass jedesmal wenn ich/wir "kräftig drauf gehauen haben", dass dann erst mal wieder eine Zeit lang Ruhe war. Nichtsdestotrotz ist es anstrengend, wenn man immer wieder in seinem Ablauf gestört wird, und sich zur Wehr setzen muss.

Tia, das mit dem Wald....klar hat man auch solche oder ähnliche Gedanken, da nimmt dann die Wut überhand und die Racheakte nehmen in der Fantasie teilweise skurile Ausmaße an.

Der richtige Weg ist das denoch nicht. Gleiches mit Gleichem vergelten? Ne, ne, das kann einfach nicht die Lösung sein.

Wir arbeiten beispielsweise eng mit der Polizei zusammen, inzwischen gibt es ja mehr Möglichkeiten sogenannte "Stocker" (ist das richtig geschrieben?) zu bremsen. Dumm ist nur, das man gerade im PC-Bereich zu wenig nachweisen kann.
****ar Paar
401 Beiträge
@mia
Das ist echt heftig *achtung*

Ich hoffe das ihr bald eure Ruhe habt und euer gemeinsames Leben schön geniessen könnt.
Auf sein "Niveau" würde ich mich nicht herablassen ( auch wenns schwer fällt).
Wünsch euch weiterhin die Kraft und die Liebe das gemeinsam durchzustehen. Lasst euch nicht unterkriegen!
Alles Liebe wünscht

Dimi. *troest*
****r84 Mann
477 Beiträge
ich glaub, du meinst "Stalker"

also, zum Niveau fällt mir da noch ein spruch ein

"Lass dich niemals auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein.
Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung."
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Er wurde nach einem Monat, den wir uns kannten, mal eben 300km in die Ferne versetzt, das war schon hart, aber tschakka, wir schaffen das *freu2*
*******art Frau
139 Beiträge
Themenersteller 
@bienenkoenigin1
des ist schon krass was is na genau gewesen mit ihm?

also ich hoffe wirklich das mein Schatz das etz auch konziquent durchzieht
weil ich glaube einfach an ihn er hat sich wirklich um 180grad etz geändert und überlegt a etz bevor er irgendwas machst
und bis her klappt es ganz gut ich unterstütze ihn und wir reden täglich über sein Problem so fällt es ihm viel leichter damit umzugehen!

ich hoffe das er weiß das es seine letze chance ist
doch inzwischen können wir über alles reden wenn er irgendein problem hat dan sagt er es mir das war zuvor leider nicht so und darumter hat unsere beziehung sehr gelitten

aber ich denke das ma des etz schaffen
@LuckyHeart
das problem war sein bedürfnis nach kontrolle - er hätte eine devote frau gebraucht. mehr gerne über cm.

der wunsch in der familie zu bleiben war durchaus da - er wollte sich nicht trennen. nur konnte er seine bedürfnisse nicht so einfach verbannen. er hat es versucht, weil er wußte das ich mich sonst trennen würde.

für euch hoffe ich, das die ständige auseinandersetzung hilft. so schnell ändert sich wohl niemand um 180°, auch wenn die bereitschaft da ist. langsames und beständiges arbeiten läßt einen erfolg wohl realistischer werden. viel erfolg!

lg
*********eund Mann
14 Beiträge
Viel Stress mit meiner ex freundin und viele Finanzielle Krisen aber so langsam haben wir alles im griff.
***we Paar
990 Beiträge
ne menge

und es wird auch noch einiges auf uns zukomm, aber das werden wir schon schaffen, weil wir uns lieben und vertrauen

Lg Steph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.