Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2104 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2153 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Sexualtität -> eine "Modeerscheinung" ??

Bi-Sexualität -> Modeerscheinung oder mehr Offenheit in der Gesellschaft?? Warum bekennen sich heutzutage sooo viele Menschen (vorrangig Frauen) zur Bi-sexualität??

Dauerhafte Umfrage
******ton Mann
205 Beiträge
DasPaar
Da stimm ich euch zu. Bi ist keine Mode und es hat sehr viel mit Offenheit zu tun. Die Armen sind die verklemmten.
Ein bisschen bi schadet nie!
Also ich denke,daß die Bisexualität keine Modeerscheinung ist! Vielmehr leben die Menschen heute ihre Lüste intensiver und offener aus als je zuvor! Dazu zählt auch die Bisexualität!
Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

(Er)

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine Modeerscheinung...?
wohl eher nicht und dashalb glaube ich das die Menschen heute einfach in ihrem denken viel Freier sind und auch Plattformen wie diese tragen wohl dazu bei das es einem den Eindruck verleiht viel öfter mit den sexuellen vorlieben der Menschen konfrontiert zu werden, so auch mit der BiSexualität der Frau an sich die es latent sicher schon immer gegeben hat.


*zwinker* von den Frenchlovern
******ton Mann
205 Beiträge
Zustimmung
Dem kann ich nur zustimmen Frenchlovers. Mode wechselt, aber die Neigung bleibt.
Bi Sex
Bi Sex ist bei einigen nur eine Modeerscheinung, aber bei vielen anderen ist es der Ausdruck der neuen Offenheit und das Loslösen der alten Ansichten.
Ich habe aber festgestellt, wenn Frauen und Männer älter und reifer werden, dann sie dann mehr Mut bekommen und die alten Denkweisen über Bord zu werfen.
Viele reife Männer bekommen dann Lust auch mal das Glied eines anderen Mannes zu verwöhnen und andere wollen dann sich auch anal verwöhnen lassen, obwohl sie immer von sich behaupten, dass sie hetro sind.
Wie alle mögen doch unseren Körper und haben auch im geheimen den Wunsch mal es bei einem anderen unseres Geschlechts zu tun, aber die Überwindung es tatsächlich mal zu machen dauert bei vielen sehr lange, all das was wir in unserer Jugentzeit mal ausprobiert hatten, das möchten wir auch später erneut zu machen und ich finde es auch schön so, ich bin froh darüber, dass ich mich dazu durchgerungen habe und es auch gerne mit anderen Männer mache, es macht mir immer sehr viel Spaß.
Keine Modeerscheinung
Wir beide sind sehr katolisch erzogen wurden,<wenn das heute unsere unsere Eltern wüßten das wir heute diese Neigung aus leben> Gabs führer auch,es wurde nicht drüber geredet.Heute ist
eben alles freier und offener,man spricht ganz offen drüber das hat auch mit den Medien,TV und soweiter.Haben beide Spaß darn ,leben
es auch ensprechend aus,berüchen es bis heute nicht.
Bekennen
Bi-Sex unter Frauen ist ganz normalund keine Modeerscheinung,da Frauen ihre Gefühle und Empfindungen viel mehr zeigen als Männer,in der Gesellschaft ist es leider immer noch ein Tabu Thema und die Erziehung spielt auch eine große Rolle,aber wer seine Gefühlen freien Lauf läßt wird bald merken,daß es "Wahre Liebe" nur unter Frauen gibt *love3*
Ist doch
wohl so, dass Mädels händchenhaltend rumlaufen können und es gilt als normal. Wenn das Jungs machen sind sie sofort schwul. Es wird langsam Zeit, dass wir jungs uns emanzipieren. Es wird immer von den gefühllosen Männern gesprochen, zeigen wir Gefühl ( auch ohne sexuellen Hintergrund) sind wir sofort in einer Schublade. Die Bi Menschen die ich kenne stehen zu ihrer Neigung und nicht als Mode erscheinung
So und nicht anders
der Mann;das starke Geschlecht wird ansonsten als "Weichei"beschimpft und darf keine Gefühle zeigen,die Frau kann machen was sie will,alles wird tolleriert.Auf gehts Männer,zeigt was ihr könnt! *top*
*********ound Frau
436 Beiträge
Ich finde ja Bisexualität ist Definitionssache...

Wenn bi sein heißt "Sex mit gleichem Geschlecht und em anderen haben" sind wir fast alle potentiell bi, weil die meisten sich in irgendeiner Art vorstellen können mit dem selben Geschlecht Sex zu haben.

Aber echte Bisexualität bedeutet (meiner Meinung nach) das man Gefühle entwickeln kann für beiderlei Geschlechter. Man kann sich ernsthaft vorstellen sich in einer Frau/einen Mann zu verlieben und mit dem jenigen eine Beziehung einzugehen - das ist dann gleich was ganz anderes.

Das viele sagen sie sind bi, liegt dran das definiert wird über den Sex. Fragt man Leute ob sie sich eine Beziehung mit beiden geschlechtern gleichwertig vorstellen können, sind nur noch die Hälfte wirklich bi.
Hallo Zusammen,

ich denke es ist keine Modeerscheinung, sondern die Menschen stehen eher zu ihren Neigungen. Die Gesellschaft wird offener und dadurch geben immer mehr Menschen die Neigung zu.

Viele Grüße von der Himmelwiese
@KittyIsAround
Aber echte Bisexualität bedeutet (meiner Meinung nach) das man Gefühle entwickeln kann für beiderlei Geschlechter. Man kann sich ernsthaft vorstellen sich in einer Frau/einen Mann zu verlieben und mit dem jenigen eine Beziehung einzugehen - das ist dann gleich was ganz anderes.

So seh ich das auch, deswegen zitier ich das einfach mal, sozusagen aus purer Faulheit und weil das so treffend formuliert ist. Es hat mich nämlich auch schon einmal ziemlich weit über das "ernsthaft vorstellen" hinaus getragen, das berühmte Gefühl, das Männer zeigen sollen.
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Kann nur zustimmen
Aber echte Bisexualität bedeutet (meiner Meinung nach) das man Gefühle entwickeln kann für beiderlei Geschlechter. Man kann sich ernsthaft vorstellen sich in einer Frau/einen Mann zu verlieben und mit dem jenigen eine Beziehung einzugehen - das ist dann gleich was ganz anderes.

Also ich habe nicht nur eine Bi-Neigung, sondern mir ist es tatsächlich egal ob Manderl oder Weiberl wenn die Chemie stimmt. Verliebt war ich schon in beiderlei und ausgetestet ob ich körperlich irgendwo die Notbremse zieh und entscheide "sorry aber da fehlt mir was" hab ich auch schon. Wobei bei mir der Groschen erst sehr spät gefallen ist.

Von daher kann ich nur zustimmen. Das Gefühl das sich bei beiden einstellt ist entscheidend nicht der Körper.

Außerdem glaub ich, dass genauso viele Männer Bi sind wie Frauen. Der kleine Unterschied ist einfach, dass es bei Frauen inzwischen schon ein Stück weit als chic gilt "Bi" zu sein (siehe Madonna etc). Männer habens da wesentlich schwerer. Was ich nebenbei bemerkt schade finde.

Liebe Grüße
die Hexe *hexe*
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Hexe - ja, das seh ich auch so! Schade das Männer sich nicht trauen...zum Glück ist mein Freund da anders, er ist nicht bi aber Sex mit einem Mann auch nicht abgeneigt - hab ich Glück gehabt *zwinker*
Hallo ihr!

Wir haben uns nur aufgrund dieses Beitrags angemeldet *g* WOllte unbedingt antworten!

Meine Freundin und ich (auch w) haben kein Problem ausserhalb zu zeigen, dass wir ein Paar sind.

Anfänglich der Tanzabende stört sich auch meist keiner daran, da noch keiner seinen "ich-trau-mich-jemanden-anzusprechen-Pegel" erreicht hat.

Wenn dieser Pegel jedoch erreicht ist, stehen die Männer im Sekundentakt bei uns, um lästige Fragen zu stellen oder dumme Sachen zu behaupten. Meist können wir so geschickt unfreundlich sein, dass sie uns in ruhe lassen und verschwinden.

Da die anderen Mädels gesehen haben, wie viele Männer uns belagerten, fangen sie an mit ihren besten freundinnen rumzuknutschen!

Das ist dann der Moment, an dem wir zwei die Party verlassen, da unsere Liebe nur noch eine Modeerscheinung ist *snief*
*********ound Frau
436 Beiträge
@ meinefrauundich - das stell ich mir echt blöd vor *schiefguck* Tut mir leid für euch
*******_th Mann
33 Beiträge
Liebe ist niemals eine Modeerscheinung. Das Bi sein auszuleben ist nur durch den gesellschaftlichen Wandel möglich. So viele Farben, wie es zwischen Schwaz und Weiß, so viele Möglichkeiten gibt es auch Liebe mit einem Partner auszuleben. Mit Mode hat das nichts zu tuen.
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Hallo Conny68

ich geb Dir ja recht, dass es inzwischen einfacher ist Sexualität egal welcher Art auszuleben.

Aber genau das was @ meinefrauundich passiert ist kenn ich auch und das ist keine Seltenheit und nervt (mich zumindest) tierisch.
Besonders wenn Du Dich in jemanden verliebst und feststellst, das die vermeintliche Bi nur Fake ist.

Da wird es für jemanden wie mich, der definitiv in beide Richtungen schwingt nicht unbedingt einfacher, weil ich mich weder in die Schublade Hetero noch Lesbe schieben lassen will. Meine Erfahrung ist, dass viele die von Bi reden doch erwarten, dass man sich auf die eine oder andere Richtung festlegt. Das kann und will ich aber nicht.

Lg die Hexe *hexe*
wir gehen ganz gerne in köln in eine kleine homo tanzbar
überwiegend frauen und vereinzelt ein paar männer

Eine gute Bekannte von uns ist auf der suche nach der Liebe und holt sich gerne mal drei vier Körbe pro Abend.

Die meisten Körbe kriegt sie, weil das Mädel hetero ist....

Unsere Bekannte hat keine Lust mehr die Mädels anzusprechen, da sie in ner Lesbenbar nur noch auf hetero´s trifft...

also entweder ist das ne verdammt gute ausrede geworden oder die Mädels kommen dort hin um auch IN zu sein *snief*
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Schwer vorstellbar für mich, dass jemand um "in" zu sein in eine Lesbenkneipe geht. Andererseits hab ich in letzter Zeit in München auch so einiges erlebt, was für mich unter sehr schräg fällt....

Was mich interessiert, sagen die Mädels offen dass sie hetero sind oder bekommt sie einfach ne plumpe Abfuhr?
*hexe*
ne, sie sagen dann solche sachen wie:

-ich bin nur mit freunden hier
-eigentlich wollte ich nur mal auf die toilette
-sorry, ich steh nicht auf frauen......
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Meine Güte....
ist das armselig!

Da glaub ich, dass Eure Freundin den Blues kriegt! Sowas kenn ich nur von Läden die inzwischen so angesagt sind, dass das schwul-/lesbische Publikum fast in der Minderheit ist und eher als, sagen wir mal reizvolle Deko gesehen wird. Allerdings kenn ich diese Clubs hauptsächlich aus London und Berlin. Wie gesagt daheim bin ich keine Szenegängerin.

Eurer Freundin bleibt zu wünschen, dass sie sich trotzdem nicht unterkriegen lässt.

*hexe*
*********ound Frau
436 Beiträge
Nunja - ich war auch schon als Frau in einem Schwulen(sex)club, allerdings war "Bi-Night" (trotzdem war ich die einzige Frau), allerdings war das nicht zum "in" sein sondern aus Interesse.

In Lesbenbars war ich auch mal, ich wurde diverse Male angesprochen allerdings hab ICH dann die Abfuhr bekommen als ich sagte ich sei "eher bi" und nicht lesbisch, das war schonmal ne Erfahrung..
****t1a Paar
144 Beiträge
sicher keine Modererscheinung
sondern immer schon Normal - und dass in allen gesellschaften.

Nur heut zu tage, wo Schwule, Lesben und Bi-Orientierte nicht mehr verfolgt werden, lässt es sich in gewissen Foren / Comnunitys frei darüber reden.
schliße mich vorredner inhaltlich an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.