Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen283
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

plötzlich lustlos

*****_hh Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
plötzlich lustlos
also ich habe folgendes problem beim sex:

grade wenn wir so mitten dabei sind, habe ich plötzlich keine lust mehr. am anfang habe ich echt lust und geht ya auch oft von mir aus, nur dann plötzlich bin ich nicht mehr feucht und auch vom kopf her hab ich kein bock mehr. dann ist irgendwie so der reiz weg. ist schwer zu erklären. aber ich weiss nicht woran es liegt. vom ding her gefällt es mir ya, ist nicht so dass er sachen macht die ich nicht mag.
ich finds nur blöd einfach mittendrin aufzuhören, deshalb versuch ich zumindist weiter zu machen, was aber dazu führt dass ich ein schmerzhaftes brennen hinterher habe.

gleitmittel ist eine lösung, aber das hat man ya vor allem bei spontanem sex nicht immer da.

ist es denn nur eine kopfsache oder was stimmt da nicht?
für alles gibt´s die lösung
ich denke ganz einfach das es eine kopfsache ist. aber ich würde in gar keinem fall einfach weiter machen. schlag eine pause vor, warum nicht mal ein plausch beim sex einlegen. man sollte es natürlich nicht aprupt sondern eher spielerisch angehen aber dennoch offen und sofort darüber sprechen. wenn dein partner dich länger kennt, wird er das verstehen und auch auf dich eingehen. ein gespräch kann dich locker machen und du kannst dich wieder ganz von neuem fallen lassen und hast dann auch den kopf richtig frei und die sache läuft wieder und dann auch für dich hoffentlich schön.
********2_by Paar
89 Beiträge
dann machts doch mal so (wenn man sich besser kennt) einfach von vornherein ausmachen heut oder ne längere zeit wird nur gekuschelt .......ohne sex.......und irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt wo du sagt ...........!!!!!!!!..........lg Andrea
Das ist seit kurzem bei mir ähnlich. Das war aber vor ca. 2Jahren bei mir schon mal, nur wusste ich da wieso das so ist, jetzt weiß ichs leider nicht, bin da also auch ziemlich ratlos!
****si Paar
3.198 Beiträge
sag deinem Freund, dass du zur Zeit mehr aus Quickies stehst
@thiasi
Denkst du ernsthaft das damit das Problem gelöst ist?
****si Paar
3.198 Beiträge
Nein, aber vielleicht erst mal entschärft
Finde die Lust in Dir!
Reden ist auf jeden fall erst mal die beste loesung...da schliesse ich mich den anderen kommentaren absolut an. schliesse doch einfach mal deine augen und stelle dir erotische dinge vor...woran denkst du als erstes, und woran wenn du deine hemmungen total fallen laesst? vielleicht musst du herausfinden, auf was du wirklich stehst....verbotene dinge vielleicht, analspielchen, bondage oder verschiedene sexspielzeuge...die auswahl ist riesig und laesst eigentlich keine wuensche offen. es kann gut sein, dass du deine form von liebe noch finden musst, die dich bis zum finalen hoehepunkt auf trab haelt...

also, stelle dir alles vor, und vergesse was sich "gehoert" und was nicht - alles was beide partner gluecklich macht ist erlaubt und willkommen! Scham beiseite, Leute!
*****_hh Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
das problem ist, dass ich mittendrin plötzlich an völlig andere dinge denke, egal wie sehr ich mich fallen lasse, und somit ist die lust auch hin. ich kann dann einfach an nichts erotisches denken. zudem möchte ich auch nicht an andere erotische dinge in dem moment denken, als an meinen freund. das ist doch blöd wenn ich mit ihm sex habe währednddesen aber an anderer sexuelle dinge denke
***im Mann
16 Beiträge
nicht selten
Hallo Cream,
Dein Problem ist gar nicht so selten! Es ist nicht einfach, dieses "Klappe zu"-Phänomen zu behandeln. Oft einfach auch Stress. Ich empfehle Dir auch eine Sex-Pause von ca. 3-4 Wochen (!!) *snief2* . In der Zeit solltet Ihr Euch regelmäßig gegenseitig massieren. Erste Woche nur Rücken; Hose bleibt an!! Langsam steigern. Entsprechend der ganz erfolgversprechenden Verhaltenstherapie nach Masters und Johnson.
LG!
die lustlosigkeit kann auch durch die pille kommen...
falls du sie nimmst, probier es mal aus, absetzen und nach anderen methoden in der zeit zurückgreifen!
****ue1 Paar
182 Beiträge
Absetzen muss unter Umständen gar nicht sein, es reicht vielleicht auch mal die Pille zu wechseln. Unsere Sie hat jahrelang die Diane genommen (u.a. wegen ihrer Haut). Diese Pille ist eine echte Östrogenbombe. Die ganze Zeit war Sex zwar machbar, aber die Initiative ging doch immer von Ihm aus. Jetzt haben wir seit 2 Monaten mal die Aida getestet, und o Wunder, auf einmal gehts wieder richtig rund in der Kiste.
... zum Arzt?
Wie wär es wenn du einfach mal zu deinem Frauenarzt/ärztin gehst und ihm/ihr deine Situation schilderst?

Es kann ja wirklich eine hormonelle Sache sein, die sich beheben lässt. Da die Pille die Sexualität beeinflusst schadet es vielleicht wirklich nicht, einfach mal eine andere zu versuchen.

Aber wie gesagt, geh einfach zum Arzt und erzähl ihm dein Problem. Die kennen sowas und es brauch dir auch nicht peinlich zu sein.

lg

(PS: nicht böse sein, aber es heißt "ja")
******_am Frau
32 Beiträge
kenne das auch !
hi....

mmhh... das problem kenne ich auch, habe dies auch ab und zu . erst ist man heiss und alles ist gut und dann mittendrinn....kurzschluss und keine richtige lust mehr....bei mir liegt es dann meisstens am stress und ich kann nicht richtig abschalten.

ich denke das kommt wirklich vom kopf, es kann auch sein das es mit
irgendwelchen problemen zusammen hängt die einem gar nicht so bewusst sind und sich dann plötzlich im kopf breit machen !

hast du viel stress zur zeit oder gibt es andere probleme die dir zu schaffen machen ?
oder ist es tatsächlich so dass du mittendrin an andere sexpraktiken denkst die du gern ausprobieren willst...?? wenn es das ist dann versuche mit deinem partner gemeinsam rauszufinden was ihr neues ausprobieren möchtet...reden hilft da, musst dich nur trauen....

wenn es aber an anderen stressfaktoren liegt (dein kopf nicht frei ist von irgendwelchen sorgen) dann hilft wohl auf dauer nur mehr entspannung und abschalten oder sich in ruhe damit auseinander zu setzen.....ja ja ,ich weiss ist leichter gesagt als getan.... *zwinker*

lg
sani
*****_hh Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
ich war schon beim arzt, aber wirklich was dazu wissen tun die auch nicht.
wir haben auch ziemlich selten sex, und es kommt auch von mir aus, denn am anfang hab ich echt lust. nur dann ganz plötzlich halt,echt von einer sekunde auf die nächste. also wegen dem tipp, mal 3-4 wochen keinen sex zu haben, das kommt schon häufiger vor.

pille nehme ich die desmin30 ist auch hochdosiert aber weiter ist die echt problemlos
******_am Frau
32 Beiträge
unterbewusstsein ??
so wie du das problem schilderst hört sich das (für mich) mehr danach an als ob dein sexleben nicht so ganz zu deiner zufriedenheit abläuft...oder irre ich mich da ???

wenn es ohnehin öfter vorkommt dass du 3-4 wochen keinen sex hast und das ganze dann auch (wenn es denn mal dazu kommt) von dir ausgeht dann könnte es doch sein dass du eigentlich unzufrieden damit bist und dann nicht das passiert was du dir eigentlich vorstellst....oder besser wie du es dann gerne hättest...

vieleicht macht sich deshalb "unbewusst" entäuschung breit und dann blockst du ......???

ist nur so eine theorie von mir weil es mir in einer vergangenen beziehung mal ganz genauso wiederfahren ist....da habe ich mich gefreut wenn es endlich mal wieder zur sache ging und dann war es einfach nur 08/15 und "BUMS" hatte ich gar keinen bock mehr, mittendrin einfach so !

mache dir mal ehrlich gedanken darüber ob es so was in der art sein könnte, dann hilft wirklich nur reden.....sollte ich mit meiner theorie völlig daneben liegen, hilft wohl nur noch einmal zum doc zu gehen und mal die hormone abchecken zu lassen....

wünsche dir alles liebe ....auf dass es bald wieder besser wird ....kopf hoch *blume*
sani
man gewöhnt sich an alles...
Am Anfang unseren Beziehung haben wir eine Distanzbeziehung über Ländergrenzen hinweg geführt, damals konnten wir uns nur sporadisch in den Ferien sehen. Für mich war es so, dass ich mich auch an die Häufigkeit der Sex gewöhnt hatte. Wenn über Monate die Gelegenheit zu regelmäßigem Sex nicht vorhanden waren, dann schaltete sich irgendwann mein Kopf um und ich vertreibe mir die Zeit anders z.B. mit mehr Sport oder öfters Selbstbefriedigung und das Bedürfnis nach dem Sex zu Zweit ist tatsächlich gesunken in der Zeit. Ich hatte während dieser Zeit beobachtet, dass wenn wir uns dann wieder intensiv gesehen haben der Wechsel ins "normale" oder gar in ein sehr aktives Sexleben mir schwer gefallen ist (war allerdings erst 16/17 damals). Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es am einfachsten man gibt es zu (und spricht mit dem Partner darüber) und es dauert nicht ewig bis der Lust wieder da ist. Aber ein Paar Wochen könnte die Umstellung schon gebrauchen. Ist auch nicht tragisch. Dafür hat wenigstens mein Schatz damals viel Verständnis gehabt.

Mir passiert es übrigens auch hin und wieder (auch heute noch), dass mir während der Akt der Lust vergeht. Meist taucht dieses Gefühl aus heiterem Himmel auf und egal was er danach anstellt, es geht (oder kommt) einfach nicht mehr. Wir legen dann eine Pause ein, oder brechen ab oder ich konzentriere mich auf ihm so dass er kommen kann...

Ich glaube bei mir liegt dann der Grund darin, dass ich ihm dann schon verführt habe und dass er somit an Reiz verliert (ist nicht böse gemeint und auch nichts was ich hätte vorsehen können) manchmal spielt einem der Kopf auch was vor. Oder ich genieße einfach nur einmal die Rollen zu tauschen und einfach die Jägerin zu sein. *fiesgrins*

Die zweite Möglichkeit ist, dass er mich zu "weich" angefasst hat (wenn sein Verhalten nicht dem entspricht was ich in der Situation brauche) dann kann es auch plötzlich uninteressant werden. In meinem Fall haben wir darüber gesprochen, dass ich es auch mal härter mag und es auch mal hart brauche. Dennoch bleibe ich der Meinung, dass ich das Recht dazu habe auch mal ein Gefühl für mich zu behalten oder einfach zu verschweigen, ich kann auch nicht immer gut drauf sein auch nicht in Bett...

Einfach locker bleiben, nicht alles gehört immer bis zur Erschöpfung diskutiert oder analysiert. Das was dir wichtig genug ist zu verändern wird dir schon klar werden, mit der Zeit. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Phase. Verzweifle nicht daran. Du wirst dich und dein Lust auch wiederfinden. *zwinker*
******_am Frau
32 Beiträge
genau...
Die zweite Möglichkeit ist, dass er mich zu "weich" angefasst hat (wenn sein Verhalten nicht dem entspricht was ich in der Situation brauche) dann kann es auch plötzlich uninteressant werden.

genau so ähnlich meinte ich das ja auch .....

....lass dir einfach zeit und es wird schon wieder,erzwingen kann man so
etwas so oder so nicht....

sani
ähm ...
du sagst:

ich kann dann einfach an nichts erotisches denken. zudem möchte ich auch nicht an andere erotische dinge in dem moment denken, als an meinen freund. das ist doch blöd wenn ich mit ihm sex habe währednddesen aber an anderer sexuelle dinge denke

Hallo? Wo ist denn dabei das Problem? *roll*
Ist es nicht völlig normal auch mal NICHT an seinen Partner zu denken?
Probiere es aus, dein Freund wird es dir danken, ebenso wie dein Körper, denn wenn du nach dem "ungewollten" Sex Schmerzen hast ... (aber Abbruch wäre falls es nicht funktioniert schon das Beste)

Vermutlich ist es wirklich Stress. Oder einfach wie eine Vorrednerin sagte, der "falsche" Sex, denn wenn du behauptest evtl mal andere erotische Fantasien zu haben ... Reden, reden, reden!


Anmerkung
Hochdosierte Pille, grausam, sorry, aber du pumpst dir da jeden Tag Chemie in deinen Körper. Schon einmal eine minimal dosierte probiert?

Lieben Gruß
Hi!

Ich war eigentlich immer ein sexuell sehr aktiver Mensch aber durch meine Schilddrüsenerkrankung habe ich einen Libidoverlust von 100% erlebt. Wir hatten zwischendurch über 1 Jahr keinen Sex weil ich einfach nicht konnte - ich hatte vom Kopf her lust, aber mein Körper hat sich verweigert.

Mein Gott was hat mir mein Mann oft leidgetan *snief2* und wie oft endete ein so romantisch und erotisch begonnenens Stelldichein in einem Tränenmeer...

Mir ging es auch oft so - erst war alles gut und dann von jetzt auf gleich als wenn eine Tür zufällt war alle Erregung weg und es ging NICHTS mehr.

Glücklicherweise habe ich einen supertollen Mann der mir da nie einen Vorwurf gemacht hat und der auch gar nicht wollte, dass ich nur ihm zuliebe so tue als wenn alles weiterhin schön ist - wir haben total oft mittendrin abbrechen müssen.

Das hat mich sehr belastet - vor allem wenn man wie ich vorher immer sehr viel Lust auf Sex hatte (manchmal auch mehr als mein Mann...)

Mittlerweile klappt es da wieder gut - aber es war eine sehr harte Zeit - ist ja auch ne Belastung für eine Partnerschaft.

Allerdings habe ich festgestellt, dass Ehrlichkeit da absolut unabdingbar ist und man , so schwer es auch oft fällt - über sein Problem reden muß - und das immer wieder.

Manchmal haben wir auch mittendrin aufgehört, einfach nur noch gekuschelt und wenn bei meinem Mann alles schon wieder flach lag *g* da konnte ich mich auf einmal wieder entspannen und dann ging es wieder weiter.... so hat - wenn wir in dieser Zeit sex hatten - der Sex durchaus mal 6-7 Stunden gedauert...mit zig unterbrechungen.

Es geht aber vielen Frauen so, dass sie zumidnest eine Zeitlang probleme mit dem Sex haben oder einfach nur lustlos sind - nur die wenigesten trauen sich offen darüber zu reden *hae*

LG
Bienchen
informiert euch!
hast du dich schonmal ueber medizinische loesungen informiert? meine frau benutzt z.B. sensitille, sie ist super zufrieden mit den ergebnissen. ich verstehe nicht ganz, warum so wenige frauen eigentlich davon wissen, obwohl ich man von diesem problem staendig hoeren kann...
*****_hh Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
@sani_i_am
du triffst das schon sehr gut. als ich mir das eben durchgelesen habe, hab ich mich da doch sehr wiedererkannt. wie ich am anfang schonmal geschrieben habe: der reiz ist weg.

erst habe ich voll lust aber dann ist es garnicht mehr so toll und ich denke plötzlich an ganz andere dinge.

geredet haben wir oft und tun es auch, aber ändern tut sich nie was. vieles was ausprobieren angin kam von mir aus, er ist eher schüchtern hat angst fehler zu machen. da kann ich sagen was ich will. ich habe ihn auch oft gesagt ich mag etwas dominantere männer, da er so ganz und garnicht ist. aber ändern tut sich nie was.

deshalb hab ich schon oft vornerein keine lust weil ich weiss es wird wie voher.

wenn ich dann aber mal lust habe, kommts auch wieder nur von mir aus. von ihm merkt man garkeine lust. da ist doch klar, dass ich nicht so begeistert von bin.

selbst wenn wir mal schwimm waren oder im urlaub irgendwo waren, war jede annäherung von mir, erfolgslos. und ich mein, wir sind doch voll noch jung, und schon jetzt kommt nichts mehr. wenn er dann lust hat (und er behauptet ständig auf mich lust zu haben) ist es dann immer das selbe

aber lieben tu ich ihn ya, das ist für mich so schwer, dann zuzugeben dass wir im thema sex garnicht zu einerander finden *snief*



(sorry für rechtschreibfehler, habe schnell geschrieben, bin bisschen im stress)
*****_hh Frau
214 Beiträge
Themenersteller 
@Ebolaone
wo mein pproblem ist habe ich doch ganz deutlich geschrieben oder nicht? kannst auch bisschen auf dem teppich bleiben. ICH finde es halt nicht so toll, mit meinem freund sex zu haben dabei aber an ganz andere dinge zu denken. IST MEINE MEINUNG OK?

und wie so oft gesagt, reden tun wir oft, leider ändert sich nichts. und abbrechen tun wir dann auch, schmerzen danach habe ich aber trotzdem, weshalb konnte mir mein arzt leider auch nicht sagen. ein richiges brennen, und das auch wen ich nicht plötzlich "trocken" wurde.
er ist mir auch keinesfalls böse wenn ikch mittendrin aufhöre, natürlich etwas enttäuscht, bin ich ya schliesslich auch. aber er ist da echt ein lieber
******_am Frau
32 Beiträge
@cream
mmmhhhhh......

menno.....das hört sich aber leider echt traurig an....*mitfühl*
hört sich wirklich so an als ob das problem gar nicht bei dir liegt sondern an deinem schatz...sorry wenn ich mich irren sollte !

tja, da ist es schwierig tips zu geben oder eine lösung zu finden,dass könnt ihr beide dann wohl nur gemeinsam...

hast du wegen der schmerzem auch mal einen abstrich machen lassen ?
wirklich alles durchgecheckt beim doc ?wenn nicht würd ich nochmal hingehen !

und wenn ihr schon so oft geredet habt ??? tj, was könnte dann noch helfen ?

wie lange seit ihr denn schon zusammen ?

schwierig wenn dem einen der sex so reicht ,dem anderen aber nicht,da muss man(n)/frau erst mal die goldene mitte finden....wie gesagt ich hatte das problem auch schon in einer anderen beziehung,da lief aber nicht nur der sex nicht gut sondern alles andere auch nicht...wir haben uns dann getrennt....

nur komisch dass dein schatz dir sagt dass er ständig lust auf dich hat ...aber von seiner seite aus gar nix passiert und du immer den anfang machst....darüber würde ich mir allein schon den kopf zerbrechen....

lieben gruss
sani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.