Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Franken
934 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Wie fühlt sich für euch "Verliebtsein" an...?49
Ich wollte mal gern, wie sich für euch das "Verliebtsein" anfühlt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so kompliziert wenn "Verliebtsein" im Spiel

Warum so kompliziert wenn "Verliebtsein" im Spiel
Hallo liebe Joyclubber,

möchte mal eine Frage zur Diskussion stellen und wissen, ob es euch auch so geht...
Mich beschäftigt das Thema jetzt seit paar Tagen und zwar folgendes: Wenn es einem nur um Sex geht, ist man locker und lustig drauf und es ergibt sich halt. Mal überspitzt gesagt: Wenn keine Gefühle im Spiel sind, ist alles so einfach!
Während jetzt wo ich einen kennengelernt hab, bei dem ich schon ein wenig Schmetterlinge im Bauch hab, alles so furchtbar kompliziert ist. Man überlegt sich, was denkt der von einem, gerät in peinliche Situationen und kriegt seinen Mund nicht auf...*rotwerd*

Außerdem habe ich das Gefühl, dass er interessiert ist bzw. mich zumindest nett findet (wir kennen uns nicht soo gut), aber letztens hab ich ihn gefragt ob er nach dem Training noch mitkommt was trinken gehen, da sagt er nein... meint ihr ich hab trotzdem Chancen? Ich mein wenn ich einen toll find, dann lehn ich doch sowas nicht ab! *roll*

Geht euch das auch so? Und wenn ja, habt ihr vllt irgendwelche tricks?
Freu mich auf eure Antworten! Liebe Grüße, Andrea
****77 Mann
696 Beiträge
Hey...
...du hast die verliebt... *ggg*

Aber wie sollte man bei der kurzen Beschreibung beurteilen können ob ihr eine Chance habt...!

Wenn du es für richtig hältst dann kämpfe ein wenig darum... *g* Am Anfang ist vieles Möglich und vor allem gibts in vielen Momenten den zweiten Blick...

Manche Männer sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Da schließe ich mich manchmal nicht aus...Schwäche eben... *hae*

Viel Glück...
****77 Mann
696 Beiträge
Ach so... Frage verdrängt...
Verliebtsein ist ne Frage von überschäumenden Gefühlen...Hormone eben...
*****n65 Mann
54 Beiträge
Wie hat er ...
Nein gesagt? das ist doch erst einma die Frage.
Versuche doch ganz locker, noch mal mit ihm ins Gespräch zu kommen,dann kannst Du ihn noch einmal fragen, muss ja nicht für den gleichen Tag sein. Oft hat man die Zeit doch schon verplant. Und das kann ja gewesen sein, als Du ihn gefragt hast.

Ich weiss auch, das ist immer leichter gesagt/geschrieben, als getan. *rotwerd*
Habe
Ich mein wenn ich einen toll find, dann lehn ich doch sowas nicht ab!

da mal ne gegenfrage.
mag er dich eigentlich auch?
lg
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Also, wenn er dich kennenlernen wollte, wäre er mitgegangen, es sei denn, er hatte keine Zeit. Bei uns hat das auch so angefangen, nur etwas vertrakter...
Hi, danke schonmal für eure Antworten...
Also ich erklär mal etwas genauer, wie das abgelaufen ist, damit ihr euch das besser vorstellen könnt!

Also mit den leuten ausm Training machen wir manchmal danach noch was, gehen essen oder so. Das Ganze meist spontan, also nach dem Training wird gefragt wer mitkommt.
Ich hab ihn am Mittwoch gefragt, ob er mit in die piazza kommt (dazu müsst ihr wissen, dass das hier die Hauptbeschäftigung aller jungen Leute ist *zwinker* und außerdem gehen mittwochs alle Studenten weg), dann hat er gemeint er war mal in der piazza und in irgendeiner bar dort in der nähe und das hat ihm nicht gefallen. Diese Antwort hab ich garnicht kapiert, weil des schon eine sehr komische Einstellung ist für nen Italiener (gut er is aus Südtirol und wir reden deutsch aber trotzdem...)
Dass er keine Zeit hatte, kann nicht sein, denn: In der Umkleide haben mich die anderen gefragt ob ich noch mit zum kebabessen gehe und da bin ich dann auch mitgegangen und halt später in die piazza. Und wer ist da auch mitgegangen, na dreimal dürft ihr raten...
Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht allerdings noch: er hat nämlich gemeint, dass ich ihn vielleicht noch überreden kann mal mit in die piazza zu gehen.

@****77: Also dass ich schon richtig verliebt bin, würde ich nicht behaupten, aber bin anscheinend auf dem besten Weg dahin...
@*****n65: Tja nicht für den gleichen Tag und dann was trinken gehen, ist gleich wieder ein hochoffizielles date... würd ihn eigentlich gern so noch etwas besser kennenlernen, außerdem ist das hier mit dates und dem "paarungsverhalten" *zwinker* eh etwas vertrackt!
@*********fder1: tja wenn ich das wüsste, dann wär mir ja schon sehr geholfen. Ich denk schon dass er mich nett findet, wir verstehen uns so im Training ziemlich gut, aber ob da mehr da ist???
@********oria: naja dann stehen meine Chancen wohl nicht soo gut...

Was mir grad noch eingefallen ist, letzte Woche gings darum wer auf den Wettkampf mitfährt, da hab ich gemeint ich fahr mit zum Zuschauen. Und da hat er mich danach extra nochmal drauf angesprochen und hat gemeint, dann fährt er vllt auch mit. Mal schaun, der Wettkampf ist nächstes Wochenende.

So aber mal zu meiner eigentlichen Frage (finds trotzdem supertoll, wie ihr versucht mir zu helfen, auch wenns natürlich leichter gesagt ist als getan, da hat neptun65 schon recht):
Wieso ist es urplötzlich so kompliziert sobald Gefühle im Spiel sind? Sonst lernt man sich kennen, ziemlich schnell ist klar dass auf beiden Seiten Interesse besteht und ab in die Kiste *fiesgrins* gut etwas übertrieben, aber ihr wisst schon wie ich meine...
Und vor allem, ich glaub nicht dass ich mich schon verliebt habe, aber ich könnte mir schon vorstellen dass etwas mehr draus wird (was sonst in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen war).
Warum kann ich bei ihm nicht so locker sein wie sonst? Geht vllt etwas in die Richtung wie bei einem Thema das ich hier letztens gelesen habe (hab leider vergessen wo sorry, aber vllt könnt ihr euch erinnern). Da erzählte eine Frau, dass sie beim Sex mit ONS/Affäre total locker war und dann wo es mit einem ernst wurde, schüchtern war und nicht locker sein konnte, über ihre Wünsche reden konnte usw.

Naja genug gelabert *zwinker* euch einen schönen Nachmittag!
Lg, sensations
kenne das auch... der threat hätte von mir sein können *lol*
wobei..., ich frage mich garnicht mehr warum das so ist; ist mir eigentlich ganz klar.
man will demjenigen ja gefallen, es steht was auf dem spiel, man hat das gefühl man könnte was verlieren...( ist ein bisschen so wie mit der prüfungsangst *zwinker* )
man wird halt nervös und kann irgendwie nicht man selbst sein, sagt dinge die man eigentlich nicht meint (bei mir komischerweise der hang zum nörgeln, selbst wenn ich was eher interessant finde *hae* ), ertappt sich 2 sekunden später dabei und hat das dringende bedürfnis seinen kopf gegen eine wand zu haun... *headcrash*
das schlimme daran ist ja, das einzige was man damit erreicht ist den andern davon zu überzeugen, dass man eben nicht die richtige wahl ist... und man macht sich alles selber nur schwer weil man verkrampft ist, sich den kopf zerbricht ( *pfeil* was denkt er von mir??) etc.

du weißt es vermutlich selbst *zwinker* , aber du versaust dir mit deiner einstellung nur deine chancen (wobei naja, bisschen komisch ist das ja schon, dass er dir absagt und dann mit andern da aufkreuzt? aber andererseits scheint ja doch interesse da zu sein... )
also das beste wäre man versucht diesen druck von sich selbst zu nehmen, dem andern unbedingt gefallen zu wollen. naja, blöder tip eigentlich, weil schaffs ja selbst nicht *aua*
dann bleibt bloß zu hoffen, dass der andere vielleicht ahnen kann woher diese verkrampftheit kommt und dass du sonst eigentlich ganz locker bist (in deinem fall, vielleicht indem er dich mal im umgang mit andern beobachtet und merkt wie du wirklich bist) naja und es soll ja auch männer geben die das süß finden und denen es imponiert dass sie ne frau so aus der bahn scmeißen können *zwinker*

wünsch dir auf jeden fall viel glück *blume*
Puh, gut dass es wenigstens nur mir so geht... Ich fand halt einfach den Unterschied in letzter Zeit krass.
Du hast da was sehr wichtiges erwähnt:
es steht was auf dem spiel, man hat das gefühl man könnte was verlieren...
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt, denn wenn es mit einem nichts wird für den man nichts empfindet (außer ihn attraktiv zu finden), dann hat man ja nichts verloren. Aber wenn schon so ein bisschen die Schmetterlinge im Bauch unterwegs sind...
@********haun: du hast da was falsch verstanden, wir sind alle zusammen nach dem Training was essen gegangen und er ist nicht dort aufgekreuzt wo ich hinwollte (also nicht der Ort, von dem er gesagt hat dass er ihn nicht toll findet). Das sollte nur zeigen, dass das Problem nicht "er-hat-keine-zeit" war...
Gut ganz so schlimm, dass ich sachen sag die ich nicht so denke ist es nicht aber trotzdem ist es komisch. Was mich allerdings verwundert, ist dass du es als Einstellung bezeichnest (die dann die Chancen versaut). Denn eine Einstellung kann man ändern, während ich es nicht ändern kann dass er mich nervös macht etc.

Dein Tipp ist garnicht so schlecht, nur schwer umzusetzen *zwinker*

Naja also richtig aus der Bahn geschmissen hat er mich (noch?) nicht... und mir merkt man sowas anscheinend auch nicht so sehr an. Jedenfalls hat mir das mal eine Freundin gesagt, und das bei einem Typ den ich schon sehr süß fand und das über längere Zeit und ihn auch dezent angemacht habe (war in der Uni deswegen wäre alles andere bisschen unangebracht gewesen, bzw. war immer einer von uns in ner Beziehung).

Danke danke, das Glück kann ich brauchen (heut is wieder Training...) und vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung!
ich denke schon, dass es eine gewisse einstellung ist, die diese nervosität hervorruft. oder eine bestimmte "denkweise", nämlich: "ich will ihm gefallen".
angeblich soll es machbar sein von dort nach "dann halt nicht!! wär zwar süß der kerl, gibt aber auch genug andere" zu kommen *zwinker*
Hm, jetzt wärs halt noch interessant zu wissen wie man das macht *zwinker*
obwohl, das ist mir auch schon mal passiert, allerdings hat sich diese Wandlung nicht wissentlich vollzogen. Das ist nämlich der Haken an der Sache, bei mir ist es eher ein Gefühl als eine Einstellung und meine Gefühle kann ich schlecht kontrollieren...
Ich schau jetzt einfach mal weiter was heut abend passiert. Werde ihn aber heute nicht schon wieder fragen, ob wir irgendwas unternehmen. Wenn er will, soll er auch mal!
Ach nein, heut spricht er mich auch noch bestimmt drauf an, dass ich ihn am mittwoch in die falsche Richtung geschickt habe... wir waren am Prato della Valle (riesiger Platz) alles voller Nebel und ich habe steif und fest behauptet das Zentrum liegt in einer bestimmten Richtung (in der es natürlich nicht lag, was mir zwei Minuten später auch aufgefallen ist *roll* )
Und das obwohl ich sonst recht stolz auf meinen Orientierungssinn sein kann, mann oh mann!
ich habe steif und fest behauptet das Zentrum liegt in einer bestimmten Richtung (in der es natürlich nicht lag, was mir zwei Minuten später auch aufgefallen ist)

wenigstens macht dich das für ihn bestimmt sehr weiblich *lol*

ich denke mir, diese nervosität hört spätestens dann auf, wenn die fronten geklärt sind - im besten fall natürlich, wenn man weiß, der andere mag einen genauso *love*

viel erfolg heut abend *top*
wenigstens macht dich das für ihn bestimmt sehr weiblich Laughing

naja also wenn ihm das noch nicht aufgefallen ist *schock*
aber wenigstens hat es sein Positives, so hab ich das noch garnicht betrachtet...
*****n65 Mann
54 Beiträge
@sensations
Du hast ihn ja nur gefragt, ob er mit in die pizza kommt.
Vielleicht war das der Grund der Absage, da ihm die nicht so gefällt.

Du schreibst aber auch:
"...zum kebabessen gehe und da bin ich dann auch mitgegangen und halt später in die piazza. Und wer ist da auch mitgegangen..."
Kann es sein, dass er bei Kebab statt bei Pizza mitgegangen wäre *frage* *fiesgrins*
und nur zur Pizza mitgekommen ist, weil ihr alle dort gewesen seid? *frage* *achtung*
LG
Lutz
Sooo, bin grad heimgekommen und ihr seid ja sicherlich neugierig ge *fiesgrins*

erstmal @*****n65: ich habe ihn gefragt ob er mit zur piAzza kommt (also auf den platz, sorry war vllt blöd ausgedrückt aber manchmal lässt mich mittlerweile mein deutsch im Stich *rotwerd* )
Kann natürlich sein, dass er mitgekommen wär wenn ich gefragt hätte ob wir nen kebab essen gehen. Was ich halt nicht versteh ist dass er echt nicht mit auf den platz gehen wollte, weil das ist hier echt DIE beschäftigung, naja...

Heute waren wir jedenfalls nach dem Training Pizza essen, auf dem Weg dorthin hat er mir angeboten, mich nächstes Mal zum Training mit dem Motorrad mitzunehmen (ich fahr sonst mim Radl hin). Juhu... *ggg*
L'unico problema è (Lieblingssatz der Italiener *zwinker* :Das einzige Problem ist... und zwar meistens ein Problem das die Sache schwer beeinträchtigt, so auch hier). Als wir beim Pizzaessen waren, hat unser Trainer irgendwas gesagt und ich hab nur mit halbem Ohr hingehört weil ich mit ner Freundin geredet hab. Ich bin mir aber relativ sicher, dass er ihn gefragt hat ob er zu seiner Freundin fährt, aber halt nicht 100%ig weil schließlich versteht man auch mal was falsch wenn man in ner Fremdsprache nur mit halbem Ohr zuhört... Allerdings hat der Trainer danach irgendein Sprichwort gesagt, des ich mir zwar nicht gemerkt hab, aber es ging in die Richtung: Frauen und noch irgendwas sucht man sich aus dem gleichen Ort. Er ist aus Bolzano und seine Freundin anscheinend auch...

Tjaja, wie ihr seht wird alles nur noch komplizierter! Außerdem hab ich heut erfahren dass er in Amerika studieren will. Gut soweit sind wir ja noch nicht dass ich mir deswegen Sorgen machen müsste *zwinker*
Und außerdem hat er mich gefragt ob ich in nem Doppelzimmer bin (sind hier sehr viele). Und irgendwie wird diese Frage normalerweise nicht ohne Grund gestellt, zwar nicht nach dem Motto: zu dir oder zu mir? aber schon ein bisschen in die Richtung, vor allem wenn sie völlig ohne Zusammenhang gestellt wird...

Naja ich hab keine Ahnung wie des jetzt weitergehen soll, ich hab übrigens jetzt auch seine Handynummer, weil ers ja anklingeln lassen muss wenn er mich am Mo abholt *baeh*

Weiß irgendwie nicht was ich davon jetzt halten soll, irgendwie wirkt er schon interessiert, vllt auf ein Abenteuer aus? Keine Ahnung, ich weiß auch nicht ob seine Freundin (wenn er jetzt eine hat) hier oder in Bolzano wohnt... tja Fragen über Fragen!
Nur mal rein hypothetisch: Habt ihr das schonmal gemacht, ne Affäre mit jmd der ne Freundin hat, bzw. sogar verheiratet ist?

Ach Gott ich sollte lieber ins Bett als mir hier über solche Fragen den Kopf zu zerbrechen... Es kommt wie es kommt, ich lass es jetzt auf mich zukommen.
Gute Nacht!
Also ehrlich gesagt würde ich nicht auf eine Affäre einsteigen. Damit würdest Du Dir wahrscheinlich nicht unbedingt einen Gefallen tun.
Ich könnte das nicht. Hatte es mal versucht. Er nannte es "Freundschaft mit gelegentlichem Sex". Aber es ging nach hinten los.
Meine Gefühle für ihn waren stärker, u. mir tat es nur weh, weil ich ja doch auch gehofft hatte, er würde es sich vielleicht doch noch anders überlegen, es würde mehr daraus werden... Dem war aber nicht so.
*****n65 Mann
54 Beiträge
@sensations
*sorry* falsch gelesen.
Wahrscheinlich war ich schon zu müde *zzz*
LG
Lutz
@****y73: Ja das habe ich mir auch schon gedacht... so ne Ungewissheit ist nix, ich glaub man sollte vorher klären ob mehr draus werden kann oder nicht. Aber das dann zu akzeptieren ist wieder mal leichter gesagt als getan *zwinker*
@*****n65: kein problem, meine ausdrucksweise war wohl auch etwas italienisiert... *rotwerd*

Sagt mal wieso gerate ich eigentlich immer an vergebene Männer? Und es ist nicht so dass ich sie toll finde WEIL sie vergeben sind, das habe ich immer erst später erfahren. *roll*
Kann so ne Affäre eigentlich überhaupt gut gehen?
*****n65 Mann
54 Beiträge
Vergebene Männer...
...haben vermutlich eine andere Ausstrahlung. *frage* *achtung* *frage*

Als ich Single war, haben sich die Frauen gar ncht oder nur sehr mäßig für mich interessiert *snief*
Nachdem ich eine Partnerin hatte, änderte sich dieses schlagartig. *rotwerd*
Frauen, die vorher kein oder nur sehr mäßiges Interesse an einem Kontakt zu mir hatten, zeigten sich auf einmal doch interssiert. Und das, obwohl die gar nicht wissen konnten, dass ich vergeben war.

Mal sehen, wie das nun ist, da ich nach über 10 Jahren wieder solo bin. *snief2*

Ich selbst glaube nicht, dass eine Affäre mit einem vergebenen Partner (egal, ob Frau oder Mann) gutgehen kann. Wenn sie/er dich liebt, müsste sie ihren Partner bzw. er seine Partnerin verlassen, wenn nicht, wird sie/er Dich früher oder später "abservieren", so hart das auch klingt *gr2*
Ja da hast du wohl recht, die Ausstrahlung machts... Wissentlich war es zumindest bei dem einen nicht, denn ich war mir (warum auch immer) ziemlich sicher dass er keine Freundin hat. Weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin, wahrscheinlich weil ich ihn schon länger kannte und er halt nie was erzählt hat.

Ob so eine Affäre gutgehen kann? Naja solange keine Gefühle im Spiel sind, denke ich schon. Seh da eher Probleme für den vergebenen Part (schlechtes Gewissen und so...) Sobald sich einer verliebt, wirds halt schwierig.
Übrigens hab ich noch was vergessen, er hat mich gestern gefragt wie lang ich noch hier bleibe. Und ich mein, wenn er nur n Abenteuer/Affäre will, wieso ist das dann wichtig? Wenn es ihm nur um Sex ginge, könnte es ihm ja egal sein wenn ich in ein paar Wochen wieder heimfahren würde.
Naja irgendwie werd ich aus dem Kerl nicht schlau, manchmal dachte ich er is ernsthaft interessiert und dann sowas *roll*

@*****n65: Tut mir leid, dass deine Beziehung nach so einer langen Zeit in die Brüche gegangen ist! Aber: Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen *zwinker*
@ sensations
Ja... solange sich das klären lässt, u. man nicht hingehalten wird...
Das gibt es nämlich auch.
Man sollte zwar nicht immer das Schlechteste denken, doch ausschliessen kann man es auch nicht. Es wäre nicht das erste Mal, dass einem etwas vorgegaukelt wird... *roll*
@ sensations
Auch ich gerate immer bzw. meistens an eine gewisse Sorte Männer... ;o)
Die sind zwar nicht vergeben, aber es ist alles immer so verdammt kompliziert... Dann kommen noch ein paar Missverständnisse dazu... dann kommt das Chaos ;o))
Aber ich bin's eh schon fast nicht mehr anders gewöhnt *roll* *zwinker*
@****y73: Klar ausschließen kann man es nie, dass man hingehalten wird, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus. Gut man kanns nie wissen, aber es schaut eigentlich nicht danach aus.
Was ist das denn bei dir für eine Sorte Männer?
Naja aber was wär das Leben ohne die Liebe, die alles so kompliziert macht?
Ziemlich langweilig wahrscheinlich *zwinker*
@ sensations
Ja... bei mir ist es in der Tat so... ich brauche etwas, um das ich auch kämpfen kann ;o) Ansonsten wäre es wahrscheinlich auch wieder zu langweilig... *ggg*
@Sissy73
Um ihn kämpfen müssen... also einen der am Anfang nix von dir will?
Ich bin im Moment auch am überlegen, ob ich um ihn kämpfen soll oder besser nicht. Bzw ob und dann wie direkt ich ihm zeigen soll, dass er bei mir Chancen hat. Ihn richtig anzumachen ist irgendwie doof, seiner Freundin gegenüber, aber andererseits kenne ich sie auch nicht und wenn er wirklich drauf einsteigt dann kann die Beziehung vorher schon nix gewesen sein. Leider weiß ich nicht wie lang er schon mit ihr zusammen ist. Mal schaun ob ich das unauffällig rauskriegen kann...
Was machst du denn dann wenn du um einen kämpfst? Bist ja da anscheinend ne Expertin *zwinker*
Aber hast schon recht, wenn man immer sofort kriegen würde was man will, wärs echt langweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.