Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Franken
932 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Wie fühlt sich für euch "Verliebtsein" an...?49
Ich wollte mal gern, wie sich für euch das "Verliebtsein" anfühlt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so kompliziert wenn "Verliebtsein" im Spiel

@ sensations
Expertin sicherlich nicht...
Sonst hätte ich etwas bewirken können *snief2*

Dazu kamen sehr viele Missveständnisse, u. man entfernte sich eher, als dass man sich annäherte...
Doch auch das hat mich nicht dazu gebracht, aufzugeben *roll*

Man muss halt auch immer abwägen, inwiefern es für den anderen einen Sinn macht, bzw. inwiefern es sich lohnt, weiterzukämpfen.

Solange es nicht ganz aussichtslos ist,... warum nicht? ;o)
Mannomann, Probleme über Probleme *roll*
Wie kämpfst du denn um einen? So richtig ausgefallene Sachen (Plakate mit Liebeserklärung etc.) oder eher subtil?
Mir fällt da irgendwie garnicht so viel ein. Vor allem mag ich es nicht aufdringlich zu sein und halte mich da manchmal eher etwas zurück.
Wie lange hast du denn für denjenigen gekämpft? Und was war das Problem?
Sorry bin neugierig *rotwerd*
@ sensations
Will jetzt nicht zu viel verraten ;o) Weiss nur, wenn es so ist, dann sollte man darum kämpfen, logischerweise, OHNE aufdringlich zu sein! ;o)
Das geht...
Und es geht sehr, sehr lange, wenn man merkt, dass auch was zurückkommt.
Ein Bisschen muss man aber auch der Zeit überlassen.
Wie gesagt, NICHT aufdringlich! Und nur, wenn man wirklich merkt, dass es nicht ganz umsonst ist.. Ansonsten ist es logischerweise vergeudete Zeit...
Allerdings muss ich sagen, dass diese Geschichte bei mir damals vier Jahre davor schon begann... u. man konnte sich nie endgültig voneinander losreissen... Das war für mich ein Zeichen, dass seinerseits auch auf jeden Fall etwas da war. Es spielten viele Dinge mit, dass es nicht sofort klappte... ansonsten hätte ich vielleicht schon längst alles hingeschmissen ;o) Aber egal was passierte,... uns hat es immer wieder zusammengezogen... u. nicht so, wie ihr jetzt denkt ;o)
*****607 Mann
210 Beiträge
es wäre viel.mal and er zeit da du zugreifst und nicht so lange wartest wie du es bisher gemacht hast !!! *ggg*
*******iaa Frau
127 Beiträge
verliebt sein und der ganze komplizierte Kram
@**rd ... Frauen sind anders <g>.
@***sy: boah 4 Jahre lang hin und her... ganz schönes Gefühlschaos denk ich mal, glaub nicht dass ich das ausgehalten hätte.
Inzwischen weiß ich sicher, dass er ne Freundin hat, naja... hab irgendwie keine Ahnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Einerseits verhalten wir uns wie Freunde (kaum Flirten oder so), aber dann sind wir noch ewig bei mir vor der Haustür gestanden und haben geredet (und das obwohls geregnet hat) und er schreibt mir ne gute-nacht-sms...
@**rd: Das war jetz auf Sissy73 bezogen oder? Ich glaub so einfach ist das dann auch wieder nicht, einfach zugreifen... wenn sie wie sie gesagt hat 4 Jahre um den gekämpft hat, da is nix mit einfach zugreifen *zwinker*
Oder war das auf mich bezogen? Nicht oder, weil so lange gehts bei mir ja noch garnicht!
Hab die gelesen und lach mich weg.
Ich hab mich auch in eine Frau verschaut gehabt.
Wollte nur sexuellen Kontakt.

Ich war ebenfalls sehr locker drauf.
So, wie du.

Es entstanden Gefühle dabei und ich wurde eher der Typ, der schüchtern wurde, Küssen ja, aber nicht mehr.
Verwickelte mich eher in Peinlichkeiten, als in gute Situationen.

Wie z.B. spielte ich mit ihrem Hund, der biss mich dann.

immer sowas. Und es war für sie auch lustig.
(für mich nicht so)

Nun sind wir soweit, daß wir eigentlich keinen Kontakt mehr haben. Sie nichts mehr von mir wissen will, so denke ich.
Aber macht auch wieder was, wo ich dann denke, sie hat doch was für mich übrig.
Ich starte Versuche, ernte nur eine eiskalte Schulter.
Ich zeih mich zurück, um nicht noch blöder dazustehen.

Sie kommt wieder auf mich zu. Sucht den Kontakt.
Ich wage den Schritt. Suche das Gespräch.
Sie blockt wieder .

Immer wieder das Spiel.

Meint ihr, ich habe da Chancen, oder ist es eher eine Frau, die mich benutzt, um die Lacher auf ihrer Seite zu haben.
Mit meinen Gefühlen spielt?


Und warum ich in der Überschrift geschrieben habe, ich lach mich weg.
Nicht, weil ich dich verletzen will, wegen der Gefühle.
Nein, weil es mit eigentlich genauso geht, wie dir.

Und nun der Lacher: Sie heißt Andrea.

mein Tip.

Kämpfen ist immer gut.
Aber man sollte auch wissen, was zumutbar ist. Denn wenn er merkt, du kämpfst für ihn, dann verliert er evtl mehr das interesse.

Spreche da aus Erfahrung.

Und ich z.B. Je eher ich eine Frau bekomm, desto uninteressanter wirkt sie auf mich. (billig) Aber nicht beleidigend sehen.

Ein Mann will eine Frau erobern und nicht auf dem Präsentierteller haben.

denk mal nach.
Ja. Genau dieses Spielchen kenne ich zu Genüge...
Kaum nehme ich etwas Abstand zu dieser Geschichte, kommt er an...
Mache ich zuviel, dann zieht er sich zurück.
Ich habe das Ganze ad acta gelegt... Bin mir zu schade für solche Spielchen, die wirklich nur an den Nerven zehren!
Auch wenn es vier Jahre lang hin u. her ging. Aber genau das, das sollte niemand über längere Zeit mitmachen, da es wirklich sehr nervenaufreibend ist!
Man macht sich mit der Zeit selber etwas vor.

Habe damit abgeschlossen, u. mir geht es wieder sehr, sehr gut!
Der Weg ist das Ziel
Oh..mir gehts also nicht alleine so.

Wenn ich meinen Angebeteten treffe, benehme ich mich wie ein Verstrahltes Eichhörnchen. Ich krichg meinen Mund nicht mehr auf und wenn doch dann kommt fast nur blödsinn raus.
Und das Gefühlschaos macht das alles nicht einfacher.
Ich denke man muss irgendwann seinen Innerenschweinehund überwinden und Nägel mit Köpfen machen. Und auch wenn man noch so viel Mist quasselt wenn der Funke überspringt dann hat das ganze ja geklappt.

Das wichtigste ist man muss ein bissel Kampfgeist haben, sich nicht entmutigen lassen und die Waffen einer Frau einsetzen (aber nicht zu aufdringlich und übertriben!!!! *ja*


Immer schön dran denken: Der Weg ist das Ziel! (Und das Ziel ist ja der Ausserwählte)

*engel2*
Das Beste ist, alles abzuhacken und es vergessen machen.

Doch wie ist es, wenn man sich fast täglich noch sieht?

Und wenn man es vermeidet, sich in der Gegend (Disco, Bar..) nicht aufhält, sondern die Lokalität wechselt.
Sie aber dann da auch antrifft. Ist das nicht einfach.

Ist da mehr im Spiel, wenn man versucht sich aus dem Weg zu gehen, aber trotzdem sich trifft?
Obwohl man schon alles andere macht, als das Normale?

Ist da nicht dann doch Liebe beiderseits vorhaden.
Spielt da eine höhere Macht mit?

Das dumme ist halt nur.

Man ist gut drauf und ist voll in Feierlaune. Und dann, dann kommt sie. Man verändert sich und ist schlecht drauf, obwohl man das nicht will.

Und MissVenus.

Den Satz find ich gut. Mit Weg und Ziel.

Aber wie schon erwähnt in meinem anderen Beitrag.

Je weniger man das Ziel findet, desto mehr versteift man. Desto zwanghafter wird alles und man kommt auf Abwege.
Und verirrt sich.

Dazu gehören immer Beide, die den Weg suchen sollten.

Doch was ist, wenn der eine sich hinter den Bergen versteckt. Man nicht weiß, besteht eine Ankunft bei ihr. Ist es besser, umzukehren?

Das ist ja das Tragische.

Liebe einerseits mit der Suche nach dem Ziel. Und die andere Person ist nur darauf bedacht, wegzulaufen, sich zu verstecken.
Und mir scheint so, die Zusammenkunft zu suchen, um einen dumm dastehen zu lassen und dann wieder das Weite zu suchen.


*oh*

Was soll man dann tun?
Ich bin der Meinung, dass man das schon nach einer gewissen Zeit merkt, ob der andere auch Interesse an einem hat.

Dann kommt es nur noch darauf an, was für ein Interesse.

Ich bin auch nicht wirklich der Typ Mensch, der sich eigentl. lange hinhalten lässt...
Im Normalfall ;o) Ausnahmen bestätigen logischerweise die Regel...

Mein Motto ist eigentl.: Alles was mir schadet, muss weg!!!
Früher oder später.

Bei mir war es nicht so, dass man sich groß über den Weg laufen konnte...
Bei 273 km einfach, ist das eher schwer.
Aber er hat sich dennoch immer wieder, u. das oft genug, in Erinnerung gerufen.

Bis es mir dann nach einer sehr langen Zeit, doch möglich war, mich endlich wieder loszureißen!

Man muss immer selber abwägen, wie lange man das mitmachen will.
Auch da bin ich der Meinung, dass Reden das A und O ist.
Doch was, wenn der andere einem das blaue vom Himmel verspricht, u. es doch gar nicht so meint? Einen nur hinhalten will?
Wenn es einem nur um Sex geht, ist man locker und lustig drauf und es ergibt sich halt. Mal überspitzt gesagt: Wenn keine Gefühle im Spiel sind, ist alles so einfach!

Da geb ich dir vollkommen recht, es ist alles so einfach wenn keine Gefühle im Spiel sind. Aber sobald auch nur von einer Seite aus mehr empfunden wird, ist alles aus und soo schrecklich kompliziert.

Ich habe damals die Sache einfach abgebrochen, all das was sich um dem Sex herum aufgebaut hatte ging in die Brühe und da hab ich lieber vorher nie Notbremse gezogen.

Tipps das diese Gefühle gar nicht erst entstehen, hab ich leider auch.
Sich von vorn herein im klaren sein das da nie was wird, könnte helfen, muss aber nicht.
Ich bin ein extremer Fall:
hab auch schon in einem anderen Thread um Hilfe gebeten. Hab da auch echt liebe Antworten gekriegt.

Ihr wisst jetzt wahrscheinlich nicht worum es geht. Es sei denn ihr habt es gelesen. Ich erklär's euch mal:

Ich hab mich so, so, so,... schlimm in einen Mann verliebt!*love2*
Wir kannten uns gar nicht, da hat mir mal jemand von ihm erzählt, und gemeint, dass wir beide was für einander wären. Und dann hat er noch so Andeutungen gemacht, dass er uns gerne verkuppeln wolle usw. Da ich aber überhaupt nichts von Kuppelmisst halte, hab ich ihm gesagt, dass er das vergessen könne und dass es außerdem absurd wäre, weil wir uns ja gar nicht kennen. *vogel*

Einmal sollte ich ihm was bringen, was er bei dieser Person vergessen hatte, zuerst wollte ich nicht, weil ich ja wusste warum gerade ich das machen soll. Hab mir dann aber gedacht: Stell dich nicht so an, du sollst ihm ja nur was bringen, was soll's! Und hab es gemacht!

Problem: obwohl ich es ganz gewiss nicht wollte *nono* hab ich mich total in den verknallt. Wirklich ganz schlimm!!!
Er kam gerade nach Hause, war glaub ich total verwundert, dass ihm eine Unbekannte sein Zeug bringt, *g* hat mich so lieb angeschaut *love4* und sich dann auch noch drei mal bedankt *crazy*

Seit dem konnte ich ihn nicht mehr vergessen. Das war das einzigst Mal wo wir wirklich miteinander zu tun hatten. Sonst immer nur (wenn wir uns mal sehn, passiert ganz gar nicht oft, viel zu wenig *snief2* ) immer nur Blicke. Ich weiß nicht ob ich angefangen hab oder er. Reden tun wir nie miteinander, er unglaublich süß schüchtern *herz2* ist und ich unglaublich dämlich schüchtern bin *roll*.

Einmal hat ihm jemand gesagt, während ich ihm gegenüber stand, dass ich noch einen Freund suche, obwohl ich es ihm ausdrücklich verboten hatte. Sein Blick hat mich so derartig in Verlegenheit gebracht *rotwerd* , dass ich sofort anfing mich rechtzufertigen. Er hat geschaut als hätte er gerade den Satz: "Die will dich, nimm sie!", zu hören bekommen. Ich glaube der hat das so aufgefasst, dass er jetzt denkt ich suche zwar einen Freund, will aber in keinem Fall ihn. Falls er mir die Worte überhaupt glaubte, weil ich dabei total unsicher war. Man bin ich dämlich *headcrash*. Hätt ich lieber gar nichts gesagt!!!!

Und seit dem, wenn treffen, dann immer nur Blicke. Weiß nicht so richtig was sie mir sagen wollen, weiß nur, dass sie mich unglaublich berühren. *knuddel*

Hab auch keinen Ahnung wie ich mich dem annähern soll, weil ich durch den bloßen Anblick, manchmal reicht schon der Gedanke an ihn, total zittrig, nervös,... *roll*

Kann ihn auch nicht mehr vergessen. Nicht mal ganz kurz. In den Pfingstferien wird es ein Jahr, dass ihn praktisch anhimmle (was gar nichts bringt, weis ich selber), aber zu blöd bin auch nur irgendetwas zu unternehmen. *roll*

Außerdem ist dieses blöde Verliebtsein eine Belastung, weil ich in der Schule bald Prüfungen schreibe, und mir das Lernen seit ich ihn kenne einfach nicht mehr so leicht gelingt, wie vorher. *umpf*

Das mit dem Verliebtsein und dem daraus resultierenden komplizierten Zustand, kann ich also mehr wie nur gut nachvollziehen. Bin das beste Beispiel dafür. *schiefguck*

Ich dreh echt bald durch *traurig*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.