Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7702 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klima-Aktion (5 Minuten!)

Klima-Aktion (5 Minuten!)
Sollte man für 5 Minuten .....???

Einfach mitmachen, wenn ihr wollt bei der weltweiten Aktion:

Am Donnerstag, den 1.2. von 19:55 - 20:00 allen Strom abschalten.

Sozusagen 5 energetische Schweigeminuten, um den Zusammenhang von Energieverschwendung und Klimawandel ins Licht zu rücken.

*hexe* *sonne* *love* *alarm*

der Hintergrund:

Die französiche "L'alliance pour la planète", zusammengesetzt aus verschiedenen Umwelt-NGOs, ruft alle Bürger auf, der Erde eine kurze Atempause von 5 Minuten zu verschaffen: Schaltet am 1. Februar um 19:55 bis 20:00 alle Stromverbraucher ab.

Es geht nicht darum, 5 Minuten Strom zu sparen, sondern die Aufmerksamkeit aller anderen Bürger, Medien und Politik auf die Energieverschwendung zu lenken und auf die Dringlichkeit einer Aktion hinzuweisen.

5 Minuten Aufatmen für die Erde: es verlangt nicht viel Zeit, es kostet nichts und es wird zeigen, dass der Klimawandel ein Thema ist, das in jede politische Diskussion berücksichtigt werden muss.

Warum der erste Februar? An diesem Tag wird in Paris der neue Bericht der Klimaexpertengruppe der Vereinten Nationen vorgetragen. Dieses Ereignis wird in Frankreich stattfinden und deshalb darf diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen, auf die Wichtigkeit der weltweiten klimatischen Situation zu hinzuweisen. Wenn viele Menschen teilnehmen, wird die Aktion sicher Nachhall in den Medien haben und evtl. Einfluss auf die Politik haben.

Es ist allerdings zu bedenken, daß man in dieser Zeit im Joyclub "offline" ist,
wenn man konsequent ist und alle Geräte ausschaltet! *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Es würde bedeuten, dass der JOY offline geht, in letzter Konsequenz *schock*

Ihr braucht keine besorgte Support-Anfrage zu senden.. das wird nicht passieren *blume*


Liebe Grüße,
Mod
xxxotb
****ce Mann
13.766 Beiträge
verantwortung
bei aller sympathie, der joyclub kann nicht den stecker ziehen.
damit würde diese aktion den usern aufgezwungen werden.
ob der einzelne für 5 minuten seinen rechner herunterfährt oder nur den fernseher und den mixer ausschaltet, bleibt seine eigene entscheidung.


lg pierce
5 Minuten
5 Minuten


sind doch keine Ewigkeit.

Bleibe Augenblick,
vergehe nicht,
zeige deine Anmut!

Gib' dich mir
hin oder nicht.

Sei nur jetzt
schön,
friedlich,
voller Neugier.

Bleiben
kleben,
bebend --
eben
Leben

5 Minuten


Paul Palap


*blume*

danke, Pierce, für die schöne Aufbereitung und gut aufgepasst, XXxotb

*blume*
**********pir21 Mann
22 Beiträge
Hui, mit verlaub, das ist aber eine gewagte Aktion...

Sollten ... meinetwegen alle Deutschen ... hierbei mitmachen wäre das ziemlich riskant für unser Energienetz.

Ich meine, wohin mit der ganzen Energie der Kraftwerke die währendessen produziert wird?

Dann lieber abschaltbare Steckdosenleisten und weng mehr Wert auf Energiesparlampen legen.
Interessant ist, dass ich auch heute per Kettenmail auf diese Aktion aufmerksam gemacht worden bin.

Also, wenn ich zu hause bin und nichts besonderes mache, schließe ich mich dem an. Sind dann letztendlich nur PC und Licht.

Grüße

Gaines
**vi Frau
4.637 Beiträge
Konsequenz
Also, wenn ich zu hause bin und nichts besonderes mache, schließe ich mich dem an. Sind dann letztendlich nur PC und Licht.

Sicher? NUR?

Kühlschrank?
Gefriertruhe?
Akku-Ladegeräte?
Telefon?

Was alles hängt denn noch am Strom und braucht diesen auch ständig? ALLES abschalten, DAS wäre konsequent...
****si Paar
3.198 Beiträge
Die fünf Minuten hat aber keiner mitbekommen.
*******123 Mann
151 Beiträge
Nee; scheint ziemlich unbekannt gewesen zu sein, die Aktion.
Davon abgesehen hätte es nichts gebracht, die Kraftwerke laufen weiter und der Strom geht einfach verloren. Die Misere besteht eher darin, dass man Strom in den benötigten Mengen nicht speichern kann. Deshalb sind ja alternative Energien wie Windkraft nicht geeignet, ein Stromnetz alleine zu "befüllen" - man hat an manchen Zeiten zuviel Strom, an manchen (wenn kein Wind oder Sonne da ist) eben keinen.

Ich denke, auch auf Dauer werden wir an der Atomkraft nicht vorbeikommen. Die ist immerhin sauberer als Kohle oder Gas abzufackeln. Den Müll wirds auch auf Dauer nicht geben, bei dem ist es wie bei den Ölschiefern: wenn sonst nichts mehr da ist, lohnt sich auch da die Weiterverarbeitung (die ist nämlich möglich, ist aber teurer als neues Uran).
Naja, es kam schon in den Nachrichten. Die Beleuchtung des Eifelturms wurde abgeschaltet und die vom Colossum in Rom glaube ich auch.

Gaines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.