Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1503 Mitglieder
zum Thema
Handschellen, welche sich nach bestimmter Zeit öffnen?8
Ich hab schon von automatischen Schlössern gelesen.
zum Thema
Vorliebe für Latex Puppenkleidung und Handschellen3
Möchte heute mal etwas von meiner Vorliebe zu "Living Doll Outfits"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handschellen Verbindung- Kette, Gelenk oder starr?

Handschellen Verbindung- Kette, Gelenk oder starr?
Würde gerne demnächst mal Handschellen besorgen.
Nun gibt es ja Handschellen mit Ketten, welche mit einem Gelenk und welche mit ganz starrer Bindung.
Der Unterschied ist mir natürlich theoretisch klar, jedoch fehlt mir etwas die Fanatsie, wie sich diese Unterschiede aufs Spielen auswirken könnten bzw. vielleicht gibt es den ein oder anderen Punkt, den ich nicht bedenke.

Habt ihr Erfahrung mit den verschiedenen Verbindungsarten? Empfehlungen?

Liebe Grüße,
SpiralCircus(David)
********s_nw Mann
201 Beiträge
Habe zwar selber keine direkten Erfahrungen damit, da ich Handschellen selber nicht unbedingt bevorzuge, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass (eine ordentliche Qualität und kein Blechschrott vorausgesetzt) solche mit Kette ein wenig bequemer sind, da sie erlauben, die Hände gegeneinander zu verdrehen, was starre Bindungen ja verbieten...

MfG, Satyricus
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Es kommt darauf an, was man damit bezweckt. Minimale Bewegungsfreiheit beiten die mit Gelenk. Wenn der/die Gefesselte damit auf dem Rücken liegt, kann es allerdings den Blutfluß arg einschränken, also ist da eine gewisse Vorsicht geboten.

Es gibt wichtigeres als die Verbindung: Verarbeitung und Schließmechanismus. Die Handschellen aus gestanzten Blechen sind Müll, weil scharfkantig und dünn. Die schneiden schnell ein.

Der Schließmechanismus muß unbedingt funktionieren, auch unter hoher Belastung. Wenn bei so einem Spielzeugmodell der Schlüssel abbricht oder der Schließmechanismus nicht sauber funktioniert und der/die Gefesselte in Panik gerät, ist der Spaß schnell zu ende.

Mein Tip: Neue oder gebrauchte Polzeihandschellen.
***ra Paar
340 Beiträge
Handfesseln mit Gelenk (also die starren) sind nicht ungefährlich. Darin kann man die Handgelenke nicht verdrehen. Eine ungewollte falsche Bewegung kann sehr schmerzhaft sein. Und durch die mangelnde Flexibilität schränkt man sich sehr in den Spielmöglichkeiten ein.

Nimm welche mit Kette, die sind angenehmer und flexibler. Aber wie die Vorschreiber richtigerweise angemerkt haben... kein Billigschrott. Die schneiden ein, verziehen sich und lassen sich dann unter Umständen nicht mehr öffnen. Auch die Schlüssel sind unsauber gearbeitet. Finger weg.
Meine Empfehlung: Gehe ich ein Waffengeschäft und nimm diein die Hand. Klassiker sind welche von Smith&Wesson. Bei den hochwertigen sind auch die Schlüssel untereinander kompatibel.

Und nie vegessen... die Fesseln sollten arretiert werden. Das können alle guten Fesseln. Das verhindert, dass sich die Fessel ungewollt zuzieht... denn das tut sehr weh.
*********nzer Mann
73 Beiträge
Handschellen mit Kette
Wir stehen schon lange auf Metallfesseln, und dementsprechend haben wir einige Modelle. Bis auf eine Ausnahme sind die alle mit Kette, und dieses eine Paar sind die ollen DDR-Handschellen, die sind mit Gelenk. Fürchterliche Dinger, völlig unbequem und sie lassen sich nicht immer zuverlässig wieder öffnen. Wenn Du jemanden unkomfortabel verschliessen willst, sind die richtig. Im Bett, wo ein Maximalmass an Bewegung gefragt ist, haben die nichts verloren.
Ich mag es, wenn meine Partnerin in der Missionarsstellung ihre gefesselten Hände hinter meinen Kopf legt, deswegen habe ich bei allen Fesseln die Kette auf etwa 10 cm verlängert. Sie mag es, wenn ich mit einer Hand die Kette so fasse, dass ihre Hände nicht tiefer als der Bauch können, während ich mit der anderen in ihrem Schoss spiele. Auch da lässt es sich mit einer verlängerten Kette schöner greifen, sonst hat man immer einen Schlosskasten im Weg.

Wenn sie sofort wegschläft, lässt mein Schatzi die Handschellen manchmal über Nacht an, auch weil sie mich dann am nächsten Morgen Kaffee machen schicken kann (geh Du, ich kann nicht, ich bin gefesselt). Dann hinterlassen die normalen Handschellen allerdings Striemen an den Handgelenken. Dagegen helfen nur Fesseln mit breiter Auflage, z.B. welche im Darby-Style.
*****oux Paar
23 Beiträge
Ich finde Handschellen mit fester Verbindung besser als die mit Ketten. Wobei das mehr eine Kopf-Sache ist: Die mit Gelenk sehen rigider aus, so dass das Gefühl des Ausgeliefertseins, des Unausweichlichen stärker ist. Ausbruchsicher sind natürlich auch die mit Kette.

Wichtiger für den Komfort ist die Breite des Materials, da dünne Schellen schnell unangenehm einschneiden, vor allem hinter dem Rücken getragen. Mein derzeitiger Favorit wäre daher die Handschelle KUB KB-936 oder KB-935. Oder gleich die Clejuso CL15N, die kann man auch mit starrer Verbindung bzw. mit bis zu 25 cm langer fester Verbindungsstange bekommen. Die sind hochprofessionell und wahrscheinlich die Bequemsten auf dem Markt, aber auch wahnsinnig schwer (1.350g). Oder was von Martin's Rigidcuffs, die sind aber sehr teuer.
Für die Anfänger
würde ich zuerst ganz normale, die mit der Kette verbunden sind empfehlen. Kann man sich schneller befreien, falls man in eine Panik gerät *lol* Andere Dinge sind schon für die Menschen, die sich weniger Bewegungsfreiheit wünschen *rotwerd*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Für den Einstieg würden wir erst mal welche mit Ketten nehmen ggf. noch welche die mit Plüsch überzogen sind. Kommt ja auch drauf was was ihr so machen wollt. Wir stelllen uns die Starren ziemlich unbequem vor, obwohl auch die mit Kette unbequem werden können.
Auf jeden Fall ordentliche kaufen und keine aus billigem Blech.

Ansonsten gibt es noch diverse Lederfesseln, falls wir auf den Gemschack von Fesselspielchen kommt.

Am Besten auch mal mit der Partnerin sprechen, was sie sich so vorstellt nicht das sie verschreckt wird *gg*.

LG
*****oux Paar
23 Beiträge
Nach langer Zeit mal ein Update von uns zum Thema Handschellen:

Die von uns oben erwähnten KUB-Handschellen hatten wir zwischenzeitlich. Die waren allerdings echt mies verarbeitet. So war etwa der Schließzapfen schon bei Lieferung mit Flugrost überzogen. Blöd war zudem, dass die ja nicht größenverstellbar sind. Unsere Sie konnte die Handschellen daher abstreifen. Bei unserem Er passierte es dann, dass sich die Handschellen im angelegten Zustand nicht öffnen ließen, weil der Schließmechanismus klemmte. Das war nicht lustig. Nach 10 Minuten waren die Schellen dann doch wieder geöffnet und sofort auf dem Rückweg zum Verkäufer.

Stattdessen haben wir jetzt die Handschellen Modell Nr. 13 von Clejuso ("nur" mit Kette). Die sind echt schwer aber extrem gut verarbeitet und wegen der Breite sehr angenehm zu tragen. Mit den Schellen fühlt man sich wirklich ausgeliefert. Hier ein paar Bilder:
Bild ist FSK18
Unser Er, ausgeliefert
Besorge sie dir alle,haben alle ihren reiz *smile*
*********erra Paar
45 Beiträge
"Fesselstange"
wer kann uns helfen???

wo kan man eine qualitativ gute "fesselstange" für die beine bekommen kann??

*nixweiss*
*******vier Paar
161 Beiträge
Clejuso 13
Wenn's um Qualität geht kommt man an der Clejuso kaum vorbei. Auch wenn der Preis happig ist. Haben das Modell mit der 25cm Stangenverbindung auf unserer Anschaffungsliste, guter Kompromiss aus Tragekomfort und Bewegungseinschränkung.

LG (M) von les_amands
*********erra Paar
45 Beiträge
...
welchen shopp bekommt man die ---
bitte um PN...
***ra Paar
340 Beiträge
wo bekommt man die...
Wenn man Clejuso als Suchbegriff bei Google eingibt, bekommt man zig Links. Z.B. Nordhandel.de.
Eine Fesselstange (Ihr meint wahrscheinlich eine Spreizstange) kann man sehr gut selbst machen, wenn sie nicht für Hebefiguren verwendet werden soll. Falls doch, sollte man sehr genau wissen, was man da baut. Sonst hilft auch da Google *g*

lg, SoFra
Fesselstange / Spreizstange
Zu der angesprochenen Spreiz- bzw. Fesselstange:

Für die handwerklich geschickten unter uns, egal ob Er oder Sie, so kann man sich die selbst gut nachmachen. Ansonsten wäre auch die von Zado empfehlenswert. Diese ist mit Fesseln versehen, wenn es mal ein wenig härter zu geht, entstehen nicht diese ungeliebten Blessuren an den Gelenken. Zumal sie auch meiner Meinung nach, angenehmer zu tragen sind.

Generell würde ich erst einmal mit Handschellen bzw. Fesseln arbeiten die mit einer Kette verbunden sind. Je mehr Raum zur Gewöhnung da ist, desto weniger läufst Du Gefahr, dass es einen eher negativen Beigeschmack hat. Du kannst dich danach immer weiter in Richtung feste Verbindung heran tasten.

Wo bekommst Du die? Entweder googlen oder du schaust bei den einschlägigen Händlern nach. Im Fetish/ BDSM-Bereich macht sich gerade erotikartikel.de einen Namen.
Ich kann hier nur aus meiner Sicht sprechen, daher nehmt es als einen guten Tipp an oder im schlimmsten Fall als ein Beispiel wie man es nicht macht.

Lg Lyriker
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Natix (natix-net.de) hatte mal eine "Kuschelstange" konstruiert. Sie würde wahrscheinlich auf Bestellung noch mal eine bauen, aber ihre Beschreibung (http://www.natix-net.de/my-hobbys/Kuschelstange-v2-mini.html) kann man auch als Anleitung benutzen um sich sowas selber zu basteln.
****79 Paar
812 Beiträge
Also wir ziehen die mit Ketten ganz klar vor, gerade wenn man mit auf dem Rücken gefesselten Händen auf dem Rücken liegt haben welche mit Gelenk oder starr ganz klare Nachteile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.