Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1230 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuckuckskind oder (Wunsch-)Kind vom fremden Mann

Ich stelle mir die Frage: Ob Kuckuckskinder wirklich nur „Unfälle“ beim Seitensprung sind oder ob Frauen vielleicht sogar bewusst fremdgehen um endlich schwanger zu werden, wenn es mit dem eigenen Partner nicht klappt?

Ich hatte für mich die Familienplanung schon abgeschlossen, obwohl mein Mann sich immer ein drittes Kind gewünscht hatte. Wir hatten uns nach einigen Diskussionen darauf verständigt, das wir es bei zwei Kinder belassen. Doch für eine Sterilisation eine sichere Methode der Empfängnisverhütung war ich noch nicht bereit.

Nach fast 12 Jahren Ehe konnte ich der Versuchung nach fremder Haut nicht wieder stehen, und habe mich auf einen Affäre eingelassen. Ich wurde schwanger während der Affäre, bei mir war es definitiv nur ein Unfall, da ich kein weiteres Kind wollte und schon gar nicht vom Liebhaber. Ich habe mich für das Kind entschieden, obwohl ich damals nicht sicher war wer der biologische Vater ist.

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?
Adoption in Deutschland ist überhaupt nicht einfach. Erstmal muss man mindestens 25 sein (bei Verheirateten reicht es wenn einer 25 ist und der andere 21) und die Höchstgrenze für eine Adoption liegt bei 45 Jahren. Aber wem fällt mit 25 schon ein, dass er jetzt ein Kind Adoptieren möchte? Meist geschieht das Anfang oder Mitte Dreisig und dauert dann solange, bis die Altersgrenze überschritten ist. Es ist ein wirklicher Kampf, wenn man es will muss man sich eben echt dahinter knien und Himmel und Hölle in Bewegung setzen.

Von Kuckuckskindern halte ich recht wenig. Ich würde eher andere Maßnahmen in betracht ziehen, als mich von einem anderen Mann schwängern zu lassen. Da gibt es doch einige Sachen die man tun kann. Und wenn es doch absolut nicht mit meinem Partner klappt, würde ich doch eher eine Adoption vorziehen. Weil was hilft mir ein Kind was ich mit einem anderen Mann gezeugt habe, ich würde von meinem Partner nie verlangen es so zu lieben wie ein eigenes. Ich würde auch kein Fremdgemachtes Kind von meinem Freund akzeptieren was während unserer Beziehung mit einer anderen entstanden ist (anders währen Kinder die vor der Beziehung entstanden sind).
Ich denke einfach mal, dass bei einer Adoption beide Eltern werden und nicht nur einer der an der Zeugung beteiligt war.

Bine
Ich stelle mir die Frage: Ob Kuckuckskinder wirklich nur „Unfälle“ beim Seitensprung sind oder ob Frauen vielleicht sogar bewusst fremdgehen um endlich schwanger zu werden, wenn es mit dem eigenen Partner nicht klappt?

Von Kuckuckskindern halte ich recht wenig. Ich würde eher andere Maßnahmen in betracht ziehen, als mich von einem anderen Mann schwängern zu lassen. Da gibt es doch einige Sachen die man tun kann. Und wenn es doch absolut nicht mit meinem Partner klappt, würde ich doch eher eine Adoption vorziehen. Weil was hilft mir ein Kind was ich mit einem anderen Mann gezeugt habe, ich würde von meinem Partner nie verlangen es so zu lieben wie ein eigenes.


Ich denke die wenigsten Kuckuckskinder sind geplant gezeugt worden. Bei mir war es definitiv ein Unfall und ich denke bei den meisten anderen Frauen wird dahinter auch keine Absicht gesteckt haben, dass sie durch den Liebhaber schwanger wurden.

Mir ist zwar persönlich auch eine ehemalige Arbeitskollegin bekannt, die nur eine Affäre begonnen hat, um endlich schwanger zu werden. Doch das dürfte der absolute Ausnahmefall sein, denke ich.
***en Mann
4.104 Beiträge
Zitat.Ich denke die wenigsten die wenigsten Kuckuckskinder sind geplant gezeugt worden.Wie mans nimmt,ich habe selber zwei Kinder von zwei Affähren,der eine war ein Unfall der andere eiskalt von der Frau geplant.
Aber es ist mir egal ich durfte von beiden nicht nur der Erzeuger sein,sondern der Vater nur das zählt.Ich liebe meine Söhne und ich bereue nichts,ich würde es wiedr tun.
@simen
Wie mans nimmt,ich habe selber zwei Kinder von zwei Affähren,der eine war ein Unfall der andere eiskalt von der Frau geplant.
Aber es ist mir egal ich durfte von beiden nicht nur der Erzeuger sein,sondern der Vater nur das zählt.Ich liebe meine Söhne und ich bereue nichts,ich würde es wiedr tun.

Ich finde eine heimliche Schwängerung zu planen schon etwas dreist, doch es freut mich das du so großes Glück hattest wenigstens nicht nur als Erzeuger missbraucht worden zu sein, sondern deine beiden Kinder auch ein guter Vater sein kannst.

Mich würden die Motive interessieren, weshalb die eine Mutter deines Kindes die Schwangerschaft eiskalt geplant hat?

Bei meiner ehemaligen Arbeitskollegin war es nach ihren eigenen Aussagen, die reine Verzweifelung, weil es bei ihrem Mann und ihr auch nach mehreren Jahren einfach nicht klappen wollte. Aus medizinischer Sicht waren beide in der Lage dazu, Kinder problemlos zu zeugen. Ihre Ehe litt ziemlich stark unter dem unerfüllten Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Ein Flirt mit einem auch verheirateten Kollegen, der mehrfacher Vater schon war und ihr sehr sympathisch war, brachten sie auf die Idee der heimlichen Fremdschwängerung. Sie ließ sich auf eine Affäre mit ihm ein, bei der sie dann endlich schwanger wurde.
***en Mann
4.104 Beiträge
@*******bln...de Grund für die Mutter war,die Biologische Uhr,
dieverse kurz Beziehungen und der wichtigte Grund war das keine der Männe mit Ihr Kinder haben wollte.
@simen
Ich verstehe, dass man als Frau irgendwann Mutter werden möchte, solange es biologisch möglich ist. Doch diesen Weg der geplanten heimlichen Schwängerung finde ich nicht besonders fair. Zumal für den Erzeuger ja auch finanzielle Verpflichtungen (Unterhalt für das Kind und die Mutter) entstehen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Es soll ja sogar Singlefrauen geben die bei einem One Night Stand oder einer Affäre nicht verhüten, um endlich ihr Wunschkind zu bekommen, bevor die biologische Uhr abläuft.

Oh, ich habe auch gehört, dass es Männer geben soll, die sich ebensowenig um Verhütung kümmern und lieber ihren Spaß haben wollen *roll*

Wenn ihm Spaß lieber ist oder er sich auf das verlässt, was sie so sagt, dann finde ich das reichlich naiv und leichtsinnig.

Wieviele Kinder er wohl dann schon so gezeugt hätte......aber ist wohl nicht so wichtig, weil sie muss es ja wissen.
Ja, so einfach kann mancher es sich machen - hat nur nicht soviel mit Eigenverantwortung zutun.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine Frühere Bekannte ....
ist wirklich freiwillig in einen Nachtclub gegangen um sich
schwängern zu lassen.

Nach 3 Monaten hatte Sie die Freudige Nachricht und von
dem Tage an hörte Sie sofort wieder auf mit der Prostitution
und war dann glücklich eine gesunde Tochter bekommen
zu haben, deren Herkunft wohl niemals herauskommt.

Vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber eine Geschichte
die das Leben schrieb.

Letztendlich war ihre Sehnsucht nach einem weiteren Kind so
groß, das es ihr völlig egal war von wem Sie es bekam.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
Verantwortungslos
Eine Frühere Bekannte ....
ist wirklich freiwillig in einen Nachtclub gegangen um sich
schwängern zu lassen.

Nach 3 Monaten hatte Sie die Freudige Nachricht und von
dem Tage an hörte Sie sofort wieder auf mit der Prostitution
und war dann glücklich eine gesunde Tochter bekommen
zu haben, deren Herkunft wohl niemals herauskommt.

Das Leben schreibt schon manchmal verrückte Geschichten. Ich finde diese Methode der Fremdschwängerung verantwortunglos. Nicht aus dem Grund, weil deine frühere Bekannte einen fremden Mann als Erzeuger für ihr Kind genutzt hat, sondern weil sie mit vielen, ihr vermutlich fremden, Männern Geschlechtsverkehr hatte ohne Schutz.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Richtig....
von diesem Standpunkt betrachtet war es Russisches
Roulette in höchster Form und man kann nur hoffen
das Sie sich nicht doch was weggeholt hat.

*roll* vom Frenchloverpaar
***en Mann
4.104 Beiträge
Ich denke mal dass eine Frau in der ein Kinderwunsch so ausgeprägt ist,
dass Sie fast daran zebricht alles tun wird um ein Kind zu kriegen.
Was soll Sie auch als alleinstehende tun?
Als Single eine Addoption?,in diesem Land undenkbar.
Eine künstliche Befuchtung?,hatt Sie die Finanziellen Mittel wohl kaum.
Also was bleibt,Sie geht durch einige Männerbetten und irgentwann klappt
es.Das bedeutet Kindergeld,Unterhalt von wehm auch immer Kerl oder Jugendamt.

Aber das schlimmste daran,finde ich das zu 80% der Erzeuger keinen Zugriff zu den Kindern bekommen wird.Er darf Zahlen und sonst nichts,ohne das die Frauen auch nur teilweise einen Vater zulassen.
Allerdings stelle ich es mir auch etwas schwierig vor,wenn ein Kind aus
einem Seitensprung entsteht und der Mann oder die Frau wieder in die
Famielien zurück kehren den Erzeuger als Vater zuzulassen.
Aber auch das ist möglich.
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Wie würdet ihr Männer reagieren wenn ihr plötzlich erfahrt, dass das Kind das ihr als euer eigenes angesehen habt von einem anderen Mann ist.

Ich hoffe nie in diese Situation zu kommen. Mir wäre es nicht egal, wenn meine Partnerin einen Seitensprung hatte und ein fremder Kerl den golden Schuss abgegeben hat, der zu ihrer Schwangerschaft führte. Vielleicht können ja manche Männer mit dieser Tatsache leben, das ihre Partnerin einmal fremdgegangen ist und dadurch schwanger wurde, wenn sie von Anfang mit offenen Karten spielt, doch ich könnte es nicht.
Wie würdet ihr Männer reagieren wenn ihr plötzlich erfahrt, dass das Kind das ihr als euer eigenes angesehen habt von einem anderen Mann ist.

Die Frau wäre für mich gestorben, denn alles, die Beziehung als Ganzes hätte sich für mich in eine einzige Lüge verwandelt!

Es wäre nicht mein Kind, sondern ihres und das eines anderen, also hab ich nichts damit zu tun. Soll sie bzw. sollen die beiden dann selber schauen! Selber schuld!

Ich würde es ihr zwar nicht wünschen, obwohl sie es verdient hätte, dass der Typ dann abhaut, aber es würde mich auch nicht im Geringsten interessieren. Wer solche Scheisse baut, muss mit den Konsequenzen leben können!

Gruss
Lord Adeodatus
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Eingangsfrage dieses Threads:
Ich stelle mir die Frage: Ob Kuckuckskinder wirklich nur „Unfälle“ beim Seitensprung sind oder ob Frauen vielleicht sogar bewusst fremdgehen um endlich schwanger zu werden, wenn es mit dem eigenen Partner nicht klappt?



Ich denke, dass beide Fälle durchaus möglich sind. Ich würde da sogar noch eine dritte Kategorie unterscheiden, nämlich die der Frauen, die bewusst nicht ein Kind von ihrem jetzigen Partner wollen, sondern diesen einfach brauchen (um nicht ausnutzen zu sagen!), dass jemand für ein Dach über dem Kopf und zu Essen sorgt.

Gruss
Lord Adeodatus

Ich hoffe, das nur die aller wenigsten Frauen, ein Kind von einen anderen Mann bekommen, weil sie kein Kind von ihrem jetzigen Partner wollen, sondern diesen einfach brauchen, dass jemand für ein Dach über dem Kopf und zu Essen sorgt. Ich traue zwar sowohl Männern und als auch Frauen in bestimmten Situationen viel Berechnung zu. Doch das Frauen mit vollem Bewusstsein eine Beziehung führen, um finanziell abgesichert zu sein und sich dann einen anderen Mann als Erzeuger für ihr/e Kind/er suchen halte ich zwar für möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
meine kinder
sind laut aussagen anderer auch kukuckskinder nur ist es dumm wenn man sich selber nicht daran errinnern kann,
die leute quatschen einen so in die irre,ich fands gut trotz das man mir dies nachsagt hielt der vater der kinder immer zu mir und hatte nie einen zweifel daran.ich habe drei kinder das erste mit in die beziehung gebracht und als ich meinen ex kennenlernte war ich einer beziehung ich war schnell schwanger so dass es gut sein kann das unserer erstes gemeinsames kind nicht von ihm ist,er wusste das von anfang an und er akzeptierte ihn denoch und erkannte die vaterschaft an.
das überzeugt meiner meinung nach von liebe und vetrauen!!
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Das Leben und seine Tücken
Ein Paar aus meinem weitläufigen Bekanntenkreis steht, derzeit auch vor der Frage: Wer ist der Vater von dem ungeborenen Kind? Es kommen sowohl der langjährige Partner, als auch ein oder sogar mehr andere Männer in Frage. Ich wusste zwar, dass das Leben manchmal Überraschungen bereithält, doch das man so hoch pokert als Frau hätte ich nicht geglaubt. Nach mehreren Jahren Beziehung gab es eine kurze Auszeit von 14 Tagen. Ein Monat später erfuhren sie von der Schwangerschaft. Leider weiß selbst die werdende Mutter nicht sicher ob ihr Partner oder ein Anderer der Vater ist.


sind laut aussagen anderer auch kukuckskinder nur ist es dumm wenn man sich selber nicht daran errinnern kann

Ich gehe mal davon aus, das sich neunundneunzigkommaneun Prozent der Frauen darin erinnern können, mit wem sie Sex hatten. Doch es soll ja auch andere Fälle geben.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@baba_yaga
Oh, ich habe auch gehört, dass es Männer geben soll, die sich ebensowenig um Verhütung kümmern und lieber ihren Spaß haben wollen.

Wenn ihm Spaß lieber ist oder er sich auf das verlässt, was sie so sagt, dann finde ich das reichlich naiv und leichtsinnig.

Ich denke Männer haben einen großen Vorteil beim Sex ohne Verhütung, sie können nicht schwanger werden *blabla*. Manche Männer mögen vielleicht russisches Roulett im Bezug auf ihre Gesundheit und auf die Gefahr einer möglichen Schwangerschaft. Ich halte zwar wenig von Sex ohne Verhütung, doch jeder ist seines Glückes Schmid.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Tabubruch: Kind (evtl.) vom Liebhaber?
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Ist dieses Thema wirklich so ein großes Tabuthema das sich keine Mütter äußern, deren Kind nicht vom eigenen damaliger Mann/Freund ist oder weshalb ist die Meinungsäußerung im Verhältnis zur Umfrage so einseitig. In der heutigen Zeit sollte doch jedes Thema, mit Anstand und Niveau diskutiert werden können, schließlich spiegelt es doch Tatsachen wieder die in unserer Gesellschaft nicht nur sehr seltene Einzelfälle sind.

Ich stelle mir die Frage: Ob Kuckuckskinder wirklich nur „Unfälle“ beim Seitensprung sind oder ob Frauen vielleicht sogar bewusst fremdgehen um endlich schwanger zu werden, wenn es mit dem eigenen Partner nicht klappt?

Ich kürzlich ein Beitrag zum Thema Kuckuckskinder gelesen und ein paar Aspekte kennengelernt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie fundiert wissenschaftlich diese Aussagen sind.

Die Natur ist allerdings sehr raffiniert. Statistisch gesehen kommt es aus biologischen Gründen wohl häufiger vor das Frauen bei einem Seitensprung schneller schwanger werden, als in der Beziehung. Es soll den Hintergrund haben, dass wir Frauen unbewusst eine Beziehung mit Männern eingehen die uns versorgen und so das Überleben des Nachwuchses sichern können. Für die Fortpflanzung werden eher Männer mit weniger sozialen Eigenschaften gewählt mit besseren Genen (angeblich männlicher). Eine Frau ist unbewußt eher an ihren fruchtbaren Tagen bereit für solch ein Abendteuer des Seitensprungs mit dem "richtigen Mann".
@simone
Hast Du Zugang zum Forum med1.de?
Ich als Frau kann es mir nicht vorstellen ein Kuckuckskind in meine Ehe zu bringen. Ich liebe meinen Mann und es gibt für mich keinen Grund, ihn zu betrügen, weder wegen Kinderlosigkeit noch wegen Sex.

Heutzutage gibt es doch genug möglichkeiten die man ausschöpfen kann um schwanger zu werden, sich von einem anderen Mann Kinder machen zu lassen, steht auf meiner Liste definitiv nicht drauf!!!


Eine Bekannte von mir hingegen, hatte sich kurzzeitig von ihrem Mann getrennt und einen anderen gehabt, fand nach 3 Monaten doch wieder zu ihm und ist auch bei ihm geblieben. Tja, nur "leider" hat sie aus diesen 3 Monaten ein Kind mitgebracht, welches nach Tests auch wirklich dem anderen zuzuschreiben ist.
Es wurde von anfang an mit offenen Karten gespielt und der ihr Ehemann liebt die Kleine abgöttisch. Auch sonst ist alles so wie man es sich in einer Ehe vorstellt. mehr oder weniger als wenn nie etwas gewesen wäre.
So kann es eben auch gehen...

Bine
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja Bine, eine Hormonbehandlung ist nicht gerade ungefährlich.
Ich kann schon verstehen wenn eine Frau das nicht machen möchte, vor allem nicht wenn der Mann unfruchtbar ist.
Allerdings gäbe es ja die Möglichkeit das Ganze mit offenen Karten zu betreiben.

Kelene
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
einArtikel aus der Welt dazu:
http://www.welt.de/print-wams/article117189/Schwanger_nach_einem_Seitensprung.html

Sie erklären Seitensprünge und Kuckuckskinder evolutionspsychologisch damit, daß Frauen den Drang haben, den genetisch besten Mann für ihren Nachwuchs zu finden, und Männer in einem "Spermienwettbewerb" stehen, den sie möglichst häufig gewinnen wollen. Ist das nicht eine zu biologistische Sicht?

Haas: Nein, der Fortpflanzungsdrang, den jeder in sich trägt, spielt eine größere Rolle, als wir wahrhaben wollen. Viele Frauen, die nach einem Seitensprung schwanger werden, versichern, daß sie ihren Partner nicht verletzen wollten, sondern wie fremdgesteuert waren.

Waldenmaier: Das gleiche kann man bei Männern beobachten. In uns leben evolutionsbedingt archaische Strukturen fort.

Ein Seitensprung ist also ein ganz normales Verhalten, um die eigene Spezies zu erhalten?

Waldenmaier: Ja, biologistisch gesehen. Nur fällt es uns schwer, das ohne unser Großhirn zu betrachten, also mit dem Teil des Gehirns, der uns zum Menschen macht und die Moral ins Spiel bringt.

Was raten Sie Betroffenen?

Haas: Konstruktiv mit dem Wissen um die evolutionspsychologischen Ursachen für Seitensprünge und deren Folgen umzugehen. Sie sollten über ihre Ängste reden und die Moral weglassen. Erst dann verstehen Männer, warum eine Frau die Wahrheit lieber aus Angst, verlassen zu werden, verschweigen würde. Und Frauen begreifen, warum für Männer die Frage nach der Vaterschaft so wichtig ist.
____________________________________________________________________________

Zwei Umfragen zum Thema:


Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
neue Umfrage: Warum wurdet ihr schwanger außerhalb eurer
festen Beziehung?

Kuckuckskind: Warum wurdet ihr schwanger außerhalb eurer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.